DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gangpferd hinter Elektrozaun?
Jolly

Antworten: 22
Hits: 6.608
20.03.2017 12:40 Forum: Haltung & Pflege


Von einem Stromschlag, wenn es die Büffelvaiante von Spannungserzeuger ist, bekommt das Pferd eher Herzrythmusstörungen. Aber hoffentlich nur einen Schreck.
Thema: Gangpferd hinter Elektrozaun?
Jolly

Antworten: 22
Hits: 6.608
20.03.2017 11:11 Forum: Haltung & Pflege


ach ist das ein Witzbold?
Thema: Gangpferd hinter Elektrozaun?
Jolly

Antworten: 22
Hits: 6.608
RE: Gangpferd hinter Elektrozaun? 20.03.2017 10:56 Forum: Haltung & Pflege


nee ganz bestimmt nicht;-)))!
Sorry, wenn ich lache.
Die Gänge sind ja genetisch veranlagt, da müssten wir ja alle, Mensch und Tier in der Nähe von Elektrokabeln mutieren. Tun wir aber nicht.
Gut, es gibt Elektrosmog, bestimmt kann der Einfluss auf Schlafverhalten etc haben. Aber DNA wird davon nicht verändert. Und die Gänge auch nicht. Auch wen da vielleicht ganz viele andere Meinugen kommen.

LG

Jolly
Thema: Immunsystem stärken
Jolly

Antworten: 30
Hits: 8.499
20.03.2017 07:55 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ja, würde auch sagen, auf dem Heu verteilen ist Verschwendung. Kräuter und Öl sind ja nicht gerade billig. Und wer weiß, wieviel davon auf dem Boden landet.
Ins Kraft oder Mineralfutter kannst du mischen, wenn sie es denn fressen.
Meine bekommts direkt ins Maul, weil sie wählerisch ist. Ist ihr aber nicht unangenehm. So schlecht schmeckst denn doch nicht ;-)

LG
Thema: Immunsystem stärken
Jolly

Antworten: 30
Hits: 8.499
RE: Immunsystem stärken 19.03.2017 15:52 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Schwarzkümmelöl! Fürs Immunsystem gut, insbesondere für die Atemwege. Übers Futter geben oder direkt ins Maul.

LG

Jolly
Thema: wenig Rückentätigkeit
Jolly

Antworten: 12
Hits: 4.585
06.07.2016 16:47 Forum: Gesundheit und Krankheiten


bei uns war ja neulich die Osteopathin und hat ähnliches festgestellt und zu viel Stangenarbeit und Tempowechsel geraten.
Grüsse an den Kleinen!
Thema: "kleiner" Distanzritt
Jolly

Antworten: 19
Hits: 8.848
26.06.2015 12:20 Forum: Reiten & Ausbildung


T8 heisst für 1 km 8 min.
D.h. 10 km in 60 min ist Tempo 6. Für kleine Distanzritte (Einführungsritte) ist meiist T5 oder T6 ausgeschrieben. Für 10 km im Schritt brauchst Du deutlich mehr als 60 min, wie Mior schon schrieb, all zu viele Schrittpausen sind bei einem Distanzritt auch bei einem kleinen, nicht drin. Die sollte man für schlechten Untergrund verwenden.

LG

Jolly
Thema: "kleiner" Distanzritt
Jolly

Antworten: 19
Hits: 8.848
RE: "kleiner" Distanzritt 26.06.2015 11:32 Forum: Reiten & Ausbildung


ich denke, das könnt Ihr Euch auf jeden Fall zutrauen.
Ich bin früher ziemlich viele Distanzritte gegangen. Mein erster war auf einem 22-jährigen Warmblüter und der war ein super Distanzpferd.
Zum Vorbereiten würde ich bis Oktober auch schon mal ein paar längere Ritte machen (nicht unbeddingt 35 km, aber schon 20-25 km).
Dabei drauf achten, dass man beim Leichttraben öfter mal die Hand wechselt. Viel und lange strecken Traben, aber dazwischen auch mal ein Galopp und Schritt, um andere Muskeln zu beanspruchen. Bergauf und bergab im Schritt ist auch immer gut. Und vielleicht schafft Ihr Euch ein Stethoskop an, da könnt Ihr mal selber testen, wie schnell der Puls nach einer langen Trabsstrecke heruntergeht. Oder wie lange ihr Schritt gehen müsst, um bei Pause oder Ziel unter oder genau beim vorgegeben Puls zu sein.

LG
Jolly
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 17.457 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.941.264

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH