DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fohlen 2015
Táta

Antworten: 210
Hits: 82.741
08.07.2015 18:54 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe die Beiden schon bei Facebook bewundert, eine wahnsinnige Blesse.
Bin auf den Namen gespannt.
Thema: Fohlen 2015
Táta

Antworten: 210
Hits: 82.741
03.06.2015 07:53 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Gerne möchte ich Euch alle gratulieren zu den schönen Fohlen!

Skylja hat am 25.05.15 auch ihr Fohlen bekommen - in meiner schlafenden Anwesenheit.
Nach 12 Nächten am Stall habe ich den 3 h Wecker nur ausgemacht, und um 5:30h war die Kleine schon fast ganz trocken.

Das passt zu Skylja (und auch zu mir)

Liebe Grüße

Táta
Thema: Fohlenfahrplan 2015
Táta

Antworten: 85
Hits: 40.337
03.06.2015 07:46 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Da war sie wieder weg. Vielleicht kann das Smartie nochmal für mich übernehmen?

Vielen Dank!


08.05. - Skýla frá Aldenghoor x Dugur frá Þúfu í Landeyjum, Isi, (Táta)- 25.5. Stutfohlen Rappe
Thema: Fohlenfahrplan 2015
Táta

Antworten: 85
Hits: 40.337
29.05.2015 12:08 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Vielen Dank!
Thema: Fohlenfahrplan 2015
Táta

Antworten: 85
Hits: 40.337
28.05.2015 21:35 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Herzlichen Glückwunsch zu allen Fohlen.
Meine Skylja hat sich wie immer viel Zeit gelassen, am 25.05. hörte ich nach12 Nächten am Stall ein Rascheln im Stroh. Da war die kleine Rappstute schon trocken.
Vielleicht kann das jemand für mich in der langen und bunten Liste eintragen, ich kriegs nicht hin.

Bin total verliebt

Táta
Thema: Equine neuronal cerpid lipofuscinosis
Táta

Antworten: 12
Hits: 4.253
23.07.2014 22:25 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ja die Pferde sind verwandt, sie haben die gleiche Mutter.
Unser Jährling steht in der Jungpferdeherde. Es fällt auf, das sie die Kleinste in ihrem Jahrgang ist und schonmal träumt.
Alles nichts außergewöhnliches, wenn nicht die Vorgeschichte wäre. Wir schauen halt drei mal mehr auf Veränderungen.
Ich bin ein bisschen verunsichert.

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Ellen
Thema: Equine neuronal cerpid lipofuscinosis
Táta

Antworten: 12
Hits: 4.253
23.07.2014 14:44 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich hatte ein betroffenes Pferd, das haben wir 2 jährig einschläfern lassen und im Anschluss untersuchenl lasen. Daher kommt der Befund.

Mich interessiert, ob es wohl bei dieser sehr seltenen Geschichte Diagnosemöglichkeiten gibt. Es nutzt aber auch kein CT als Beispiel, wenn kein Tierarzt da etwas erkennen kann.

Tante Google verweist auf die TiHo Hannover, dort werden Studien gemacht mit Hunden. Hier kommt das öfter vor.

Ansonsten findet sich nur ein einziger Verweis auf Uni Wien, dort ist mal ein Fall aufgetreten mit einem Isi Mix.

Es kann doch nicht sein, das einen so ein Sch.... 2 mal trifft, oder?

Liebe Grüße
Ellen
Thema: Equine neuronal cerpid lipofuscinosis
Táta

Antworten: 12
Hits: 4.253
Equine neuronal cerpid lipofuscinosis 22.07.2014 22:49 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo zusammen,

Kennt jemand Equine neuronal cerpid lipofuscinosis beim Isländer oder hat schonmal davon gehört?
Freue mich über alle Infos.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Ellen
Thema: Fohlenfahrplan 2015
Táta

Antworten: 85
Hits: 40.337
RE: Fohlenfahrplan 2015 13.07.2014 19:09 Forum: Rassen, Zucht, Farben


10.04. - Hlín aus dem Glasmoor x Frosti frá Heidi (Blesa)
08.05. Skýla frá Aldenghoor x Dugur frá Þúfu í Landeyjum (Táta)
24.05. - Freya vom Felsenhof x Kóngur frá Sörlatungu (Atli)
Thema: Dünnes Pferd frisst schlecht
Táta

Antworten: 5
Hits: 3.576
18.01.2014 19:37 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Also, mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Es wird ganz langsam besser.
Ich gebe weiterhin Pronutrin, zusätzlich Pulsattila C30 und Kalium Jodatum C30
Je 10 globulis 3mal täglich.
Nun frisst sie wieder alles was man ihr anbietet.
Die Globulis möchte ich gerne über 3 Wochen verabreichen und danach wohl mal einen Versuch mit den Vitalpilzen starten.
Sie sieht noch nicht gut aus, ist immer noch sehr schmal und an den Flanken eingefallen.
Ich lasse die Woche alle Blutwerte erneut kontrollieren.

Danke für Eure Tipps und Anteilnahme.

Viele Grüße Ellen
Thema: Dünnes Pferd frisst schlecht
Táta

Antworten: 5
Hits: 3.576
Dünnes Pferd frisst schlecht 09.01.2014 20:24 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo zusammen,

Ich bin neu hier!
Bin mal umgezogen auf Empfehlung.

Ich habe eine 17 jährige Stute, die ist eher schwerfuttrig und rangniedrig.
Sie steht in einer gemischten Herde, 3 Stuten und 5 Wallache und ein 6 Monate altes Fohlen.

Die Ponys stehen nachts in der Box und sind den ganzen Tag draußen.
Dort gibt es Heulage aus 2 großen Raufen und in der Box zum Abend Müsli, MiFu, Möhren, manchmal Mash. Und natürlich wieder Heulage.

Táta hat ihr Fressen zwischen den Feiertagen weitestgehend liegen lassen und hat entsprechend abgenommen.

Der Tierarzt war da. Blut und Stuhl ohne Befund, Zähne sind in Ordnung.
Wir tippen auf Magenprobleme. Sie bekommt jetzt Pronutrin.
Das weiche ich ein und gebe es ihr wie ein Wurmkur, sie frisst es nicht.

Es schein aber zu helfen, seit gestern frisst sie wieder fast alles.

Sorge machte mir, dass sie so gestresst wirkte und hektisch war. Sie zitterte beim reinholen und ich habe sie fast jeden Abend eingedeckt.
Wir haben aber 10 grad und eigentlich kein Wetter fürs frieren.

Da es jetzt scheinbar besser wird, möchte ich Euch fragen, was ich noch begleitend tun sollte.
Der Tierarzt ist eigentlich keine Hilfe.

Vielen Dank und ganz herzliche Grüße

Ellen
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Views heute: 25.266 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.921.177

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH