DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 1. Stammtisch Paso Finos
Reina

Antworten: 614
Hits: 234.134
26.03.2009 10:57 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo bin auch mal wieder da... stress vom umbauen,sturmschädenbesitigung und semesterferien durch arbeit ersetzender weise bin ich im stress noch nicht umgekommen Augenzwinkern

Wollte mal fragen wer alles in Wemding anzutreffen ist?!?
Thema: Kennlern-Spiel
Reina

Antworten: 218
Hits: 2.023
17.08.2008 16:32 Forum: Vorstellbox


Wahnsinnig gerne aber meistens fehlt mir die Zeit dafür und es beschränkt sich auf Studienspezifische Lektüre, aber ansonsten alle möglichen Fantasyromane oder Geschichte in ROmane verpackt.



Wenn Ihr nicht über das Geld nachdenken müßtet wie und wo würdet ihr am liebsten euren Urlaub verbringen?
Thema: ETWHA/PFAE/PPE-Europameisterschaft in Kreuth
Reina

Antworten: 138
Hits: 90.936
12.08.2008 20:01 Forum: Archiv


Kann mich Joya nur anschließen und ich möchte dieses Forum auch noch erhalten und daher werde ich mich nicht mehr zu äußern. DIe die da waren haben sich ein Bild gemacht und die die nicht da waren werden halt das nächste Mal kommen müssen Augenzwinkern
Thema: ETWHA/PFAE/PPE-Europameisterschaft in Kreuth
Reina

Antworten: 138
Hits: 90.936
12.08.2008 00:07 Forum: Archiv


Ich werde es einfach mal wagen und meine Meinung äußern in der Hoffnung niemand auf den Schlips zu treten.

Ich war nur am Sonntag da und hatte eigentlich den Eindruck eine recht (zumindest nach außen hin) entspannte atmosphäre vorzufinden.

Klar gibt es nach wie vor die eine oder andere nicht geklärte Meinungsverschiedenheit,und die Lager spalten sich sicherlich immer mehr auf, aber jeder versucht halt auf seine Weise seine Pferde zu reiten und auszubilden wie es ihm beliebt bzw. wie er es am korrektesten empfindet.
Was dabei rauskommt sehen wir in den Prüfungen. Ich hatte allgemein das Gefühl das die Pferde die angetreten sind ruhiger waren und das viele Junge Pferde da waren die sich wirklich super benommen haben. Aber ich muß auch sagen das ich ganz speziell von dem Rückschritt eines Pferdes erschrocken bin und es schade finde das man die Augen so verschliesst.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden und ich würde behaupten das es unter den Finos nunmal so viele verschiedene Charaktere gibt und da sicherlich für Jedermann einer dabei ist.

Ich besitze 11 von der Sorte und ich kann auf jedes einzelne von Ihnen kleine Kinder setzen ohne das was passiert. Wenn Erwachsene Anfänger anfragen muß ich auf Dilema oder Canonera verzichten da die beiden dann zu heiß werden, einfach aus dem Grund dass sie unsicher werden und vom Reiter enorme Rückversicherung brauchen das alles ok ist und das können Anfänger nunmal nicht. Was aber für mich kein Grund ist grundsätzlich zu behaupten Finos sind nicht für Jedermann sorry das ich da jetzt aus der Reihe springe Tippelchen ;fröhlich

Was Finchen anspricht kann ich aus eigener Erfahrung der früheren Jahre ein bischen unterstützen, aber ich denke es kommt einfach daher dass soviel stress während der EM auf allen Leuten lastet, dass man die Umgangsformen manchmal vergisst und es nicht so gemeint ist.

Ansonsten hoffe ich dass es zukünftig mal mehr von diesen Events gibt, damit es nicht immer nur vor der EM trainiert wird sondern mal ein konstanterer Leistungsvergleich möglich ist (Gott wie hab ich mich da wieder ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Ach ja und falls meine reiterliche Abwesenheit aufgefallen wäre (ich zähle mich einfach mal zu den aktuellen wirklichen Finozüchtern die durch Pferdische Abwesenheit glänzte) der Grund war einfach das ich mitten im Vorphysikum steckte und Richard schon genug Pferde zum reiten hatte. Er hätte sonst Dilema in der Classic Fino Prüfung vorgestellt damit Claudia ein bißchen mehr Konkurrenz gehabt hätte Augenzwinkern

Wobei ich auch loswerden muß wie sehr ich die beiden Schweizer bewundere weil sie ein Konzept entwickelt haben das einfach klappt: Viel Gefühl mit den Pferden und den Menschen mit denen sie arbeiten und das beschert ihnen den verdienten Erfolg, an dieser Stelle Hut ab von meiner Seite!
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
16.07.2008 19:16 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Das sind Zwei verschiedene Augenzwinkern
1x Dilema del 8 x Andalucia la estrella und einmal Dilema del 8 x Canonera del Rey (letzte Anpaarung entspringt auch Carinita del Rey(Gerd Böhner) und Bonachon del Rey (Jan Kubesa)

Hier ist jetzt auch noch eins von Emi (Chango del Rey x Natalia de los Jardines)
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
16.07.2008 18:21 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hier sind zwei neue Fotos von Enzi und Emily, kaum zu unterscheiden, au?er dass Emily eindeutig größer und filigraner wird. Fotos von Emi kommen auch noch Augenzwinkern wir müssen schliesslich geeignete für die Euro machen Augenzwinkern
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
14.06.2008 14:43 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Gratuliere,
aber was ist es denn nun irgendwie kann ich das nirgendwo rauslesen Augenzwinkern
Thema: Nachtrag
Reina

Antworten: 0
Hits: 2.585
Nachtrag 09.06.2008 23:25 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Es wird nicht die Behauptung aufgestellt, dass der Hengst „Dilema del Ocho“ im Zeitraum Mai 2006 bis August 2006 einschließlich der Europameisterschaften in Kreuth eine Zungen- und Maulverletzung erlitten habe.
Thema: Impfungen
Reina

Antworten: 31
Hits: 21.130
02.06.2008 16:46 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Also wir impfen natürlich tetanus, von essex equip T, der schutz ist jetzt 3 jahre gültig und Influenza Herpes mit Cavallon von Merial alle 9 Monate es sei denn Turnierpferde, die alle 6 Monate. Impfreaktionen sind mir bisher bei eigenen nicht bekannt, impfe auch grundsätzlich in den Arsch weil ich keine Lust auf abszesse am hals habe (und das kommt bei den besten Tierärzten vor) und die Impfreaktionen falls sie auftreten nicht so schlimm sind. (
Im Hals hab ich schon erlebt das sie dann probleme mit dem fressen kriegen etc was natürlich ziemlich schnell wieder verschwindet aber trotzdem meine sind alle brav und lassen sich gut spritzen)
Tollwut kann jeder für sich selbst denk ich am besten abschätzen, ich impfe es nicht.
Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mich der Meinung anschliesse das es nur sinn macht den ganzen bestand gegen influenza herpes zu impfen und nicht nur einzelne.
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
15.05.2008 19:58 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Na dann werde ich mal Antworten, zwischen den beiden liegen 11Tage, die Emili ist vom 24.4 und Enzi vom 05.05. aber die Mütter sind auch unterschiedlich groß, Cano hat 1,40 und Lucy 1,48 Augenzwinkern abgesehen davon wachsen die ja täglich das ist fast ein Wunder mitanzusehen.
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
14.05.2008 20:55 Forum: Rassen, Zucht, Farben


DankeschönAugenzwinkern
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
13.05.2008 17:26 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Wir haben heute Fotoshooting gemacht und es ist wahnsinn wie schnell die Fohlen in kürzester Zeit wachsen.... hier mal ein paar Impressionen von dem Trio Infernale Augenzwinkern
Thema: Permethrin/ Mückenbehandlung
Reina

Antworten: 0
Hits: 3.169
Permethrin/ Mückenbehandlung 12.05.2008 15:37 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo,

wollte nur mal kurz eine kleine Warnung für Katzen und Pferdehalter abgeben.

Sicherlich kennt ihr von Essex die gute Wellcare Emulsion. Ich hab die auch für meine Pferde. Es hilft super gegen Mücken und Zecken.

Leider wissen nicht alle dass der Wirkstoff darin Hochgiftig für Katzen ist. Meiner Mutter ist es passiert, dass sie aus unwissenheit am Samstag unseren Kater mit einer Ampulle Permethrin (gibt es auch für Hunde als Zeckenmittel --> Exspot, Fletic)
behandelt hat und sich nichts schlimmes bei gedacht hat.

Ich kam abends von der Springstunde heim, und die Katze war jenseits von gut und böse, epileptische Anfälle etc, hab sie gleich zum Tierarzt gebracht, eigentlich zum einschläfern.

Die Chancen standen 20 % und ich wollte sie nicht in eine Kleintierklinik bringen, weil die Relationen wenn man ehrlich ist, nicht angebracht waren.
Der Tierarzt meinte, ich könnte es ja eine Nacht versuchen, er hätte es sogar noch schlimmer erwartet.

Ich hab sie dann zu Hause die Nacht mit Infusionen behandelt und krampflösenden Mitteln und sie hat zum Glück (und dank ihrer Fettleibigkeit, Garfield ist ein klacks dagegen) überlebt.

Daher meine Bitte, passt im Umgang mit den Mitteln auf, das keine Katzen (die ja eigentlich auf jedem Hof sind) damit in Berührung kommen.
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
07.05.2008 20:32 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Bei uns ists die Kurzform "Enci" Augenzwinkern
Das mit dem Heimvorteil stimmt aber nur was das Zeitmäßige Sammeln von Namen angeht, die Entscheidung letztlich dauert sicher genauso lang hahaha

Aber ich muß zugeben das E relativ leicht war hätte noch tausend andere schönen Namen gehabt bloß nichts was zu Mariposa gepasst hätte so wircklich.

Bei Emilia war ich sowieso fast unschuldig, weil da wo Lucy momentan steht der Bauer hat sie gefunden und gemeint "das ist ein Emil" das war so witzig und dann wars aber doch ein STutfohlen und Emil ist ein schrecklicher Name aber Emperadora Emilia geht dann doch Augenzwinkern

Wieviele Fohlen werden jetzt eigentlich noch erwartet?
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
05.05.2008 21:46 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Glückwunsch auch von mir Augenzwinkern
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
05.05.2008 21:30 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Aber nicht Mariposa Augenzwinkern

besser als Esperanza (hiessen 2 letztes Jahr) und was weiß ich noch alles... Ach ja Alegria und Ardilla sind auch kopiert leider Augenzwinkern
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
05.05.2008 15:18 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Schmetterling Augenzwinkern
Meine Nichte wollte unbedingt diesen Namen daher wird sie wohl Encantadora Mariposa del Rey heissen was dann soviel bedeutet wie bezaubernder Schmetterling des Königs Augenzwinkern
Hier noch ein paar neue fotos von Emilia und Encantadora, man sieht das sie Halbschwestern sind, Dilema ist einfach Spitze Augenzwinkern

Ach ja, Encantadora ist wohl ein normalwüchsiges Fohlen durchbricht also die Serien der Riesen Augenzwinkern
Thema: Trote oder Trocha!
Reina

Antworten: 9
Hits: 6.435
05.05.2008 02:46 Forum: Reiten & Ausbildung


Am besten fühlt man auch den Unterschied wenn man sie selber reitet Augenzwinkern Trote ist eindeutig viel angenehmer zu sitzen (Schwebend Augenzwinkern wie auf einer Wolke lol )
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
05.05.2008 02:39 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Unser letztes Fohlen ist gerade gesund und munter geboren worden, ein dunkelfuchsiges Stutfohlen aus der Canonera von Dilema Augenzwinkern
Über Namen wird noch diskutiert, da meine Nichte unbedingt möchte dass sie Mariposa heißt, wir aber einen "e" namen brauchen... aber egal hauptsache Gesund und munter
Thema: Fohlen 08
Reina

Antworten: 338
Hits: 143.460
26.04.2008 15:50 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Die Videos sind bei you tube hochgeladen
Videoemilia


Video emira
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 7.452 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.931.259

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH