DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hallo muffel
morgan

Antworten: 14
Hits: 154
03.06.2009 19:46 Forum: Vorstellbox


Auch von mir HERZLICH WILKOMMEN!
LG Anja.
Thema: parelli games
morgan

Antworten: 10
Hits: 8.072
03.06.2009 19:38 Forum: Reiten & Ausbildung


Hi,
ist ja gut das Sie(Fr. Böhm) noch andere Sachen gemacht hat...von allem das für sich beste raussuchen...find ich auch gut wenn es gut gemacht wird!
Na dann wünsch ich Dir viele Baumstämme(lach) zum üben! Und viel Spaß beim Töltkurs...da werden wir ja auch hoffentlich ein paar Zeilen zu lesen bekommen
Find ich total super wie kreativ Du da bei der Sache bist!
LG Anja
Thema: parelli games
morgan

Antworten: 10
Hits: 8.072
02.06.2009 19:17 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo Melli,
bei wem (instructor) hast Du den Kurs gemacht(bin nur neugierig da es ja nicht mehr viele I's in D gibt)?
Ich würde es im Trab mit dem Carot Stick als begrenzung versuchen,aber wenn sowieso ein Round Pen errichtet wird würde ich auch bis dahin abwarten(da sich ja dann das Prob. von selbst löst ).
Toll das Ihr soviel spass dabei habt,geht mir nach soviel Jahren auch noch so(freue mich bei jedem neuen Pferd wie toll das klappt und bei meiner RB und meinem Omiquarter geht es eh schon von selbst).LG Anja
Thema: Hallo Melli
morgan

Antworten: 12
Hits: 84
31.05.2009 19:18 Forum: Vorstellbox


Willkommen Melli! Tolle Pferde hast Du.
LG Anja.
Thema: Hallo Frida
morgan

Antworten: 9
Hits: 75
29.05.2009 20:13 Forum: Vorstellbox


Welcome Frida! Wonderful homepage!
TC Anja.
Thema: Hallo Melanie
morgan

Antworten: 5
Hits: 44
27.05.2009 19:12 Forum: Vorstellbox


HERZLICH WILLKOMMEN!
LG Anja.
Thema: Hallo lusitanolady
morgan

Antworten: 16
Hits: 118
25.05.2009 19:40 Forum: Vorstellbox


WILLKOMMEN! Wirklich sehr schöne Pferde!
LG Anja.
Thema: Hallo chadin
morgan

Antworten: 12
Hits: 88
15.05.2009 21:47 Forum: Vorstellbox


HERZLICH WILLKOMMEN
LG Anja.
Thema: Man muss eins seiner Pferde verkaufen, wie findet man richtige Entscheidung
morgan

Antworten: 15
Hits: 11.764
14.05.2009 21:36 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo,
da hast Du ja eine ganz schwere Entscheidung vor Dir.
Ich würde die Kühe nicht trennen...ist doch nunmal ein Herdentier...Pferde ,glaub ich, können nicht die Artgenossen ersetzen??!
Ich würde auch sagen das Pferd welches Du nicht so gerne reitest. Vielleicht würde es sich aber reiterlich noch weiter entwickeln wenn Du es wieder mehr reitest? Oder auch nicht ...Risiko! Ich würde mein Lieblingsreitpferd behalten.
Ich wünsche Dir alles Gute und das Du die für Dich beste Entscheidung findest.
LG Anja.
Thema: Vorstellung von gladi
morgan

Antworten: 15
Hits: 94
14.05.2009 21:19 Forum: Vorstellbox


HERZLICH WILLKOMMEN!
LG Anja.
Thema: Hallo MosaFina
morgan

Antworten: 9
Hits: 88
12.05.2009 21:56 Forum: Vorstellbox


HERZLICH WILLKOMMEN!
Viel Spaß hier im Forum.
LG Anja.
Thema: Hallo Tambera
morgan

Antworten: 8
Hits: 71
11.05.2009 19:58 Forum: Vorstellbox


Auch von mir
HERZLICH WILLKOMMEN!
LG Anja.
Thema: Westernstil mit Gangpferd!?
morgan

Antworten: 41
Hits: 22.443
08.05.2009 21:41 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich starte mit einem gaited Morgan Horse durch...wenn ich denn mal entscheiden könnte welches auf die lange Reise in das ferne Europa gehen soll.
Ich habe viele Wanderitte in USA mit Gangpferden gemacht...da wurde Schritt oder Tölt geritten...mit Westernsattel...aber war das Westernreiten? Ehrlich ich kann es nicht sagen... Es kommt wohl darauf an was man meint was Westernreiten ist...Weiter vorne wurde ja schon geschrieben das auch Isis ohne Zügel tölten...also dann wären es keine 2 welten...wenn das Pferd in selbsthaltung töltet und Du die Signalreitweise lernst! Dann sollte das doch möglich sein...ich drück die Daumen !
LG Anja.
P.S. Wir hatten mal einen Berber zum Umstellen...der hat im Freilauf getöltet. Da wurde aber nicht dran gearbeitet...nur an den 3 gängigen Gängen.
Thema: welche rasse reitet ihr?
morgan

Antworten: 67
Hits: 56.609
08.05.2009 20:42 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Seit 21 Jahren Quarter. In naher Zukunft ein Gaited Morgan Horse. War aber schon ewig an Gangpferden interessiert...Harlem Time(ASB) und Lisa Herres-Rothenberger sei Dank.
LG Anja.
Thema: Westernstil mit Gangpferd!?
morgan

Antworten: 41
Hits: 22.443
08.05.2009 20:23 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo Heike,
ich bin nun schon sehr lange Westernreiterin ( fange dafür aber bald mit den Gangpferden neu an). Auch habe ich längere Zeit in Trainingsställen gearbeitet. Mir ist bei den Westerntrainern niemand bekannt der sich mit Gangpferden auskennt außer in den U.S.A.. Aber ist Fam. Vierhaus nicht durchs Westernreiten zu den Gangpferden gekommen? Vielleicht wissen die jemanden? Aber der Tipp von Gateada ist wirklich gut.Ich würde es auch nicht ohne qual. RL machen,wo Ihr doch so tolle Fortschritte gemacht habt.
LG Anja
Thema: parelli games
morgan

Antworten: 10
Hits: 8.072
08.05.2009 19:53 Forum: Reiten & Ausbildung


Super Erfolg...das freut mich für Euch! Ihr werdet das bestimmt super machen...auch wenn Ihr alleine trainiert...wichtig ist nur das Ihr 2 spaß daran habt.Sehr viel falsch machen kannst Du ja nicht...wenn Dein kleiner doch versteht was Du von Ihm willst! Nur Geduld!Vielleicht magst Du ja hier berichten wie es weiter geht.
LG Anja.
Thema: parelli games
morgan

Antworten: 10
Hits: 8.072
05.05.2009 22:33 Forum: Reiten & Ausbildung


Geht der Kopf dann runter(zum boden) oder nimmt Dein kleiner ihn auf die Brust? Falls er zum Boden geht...was machst Du dann? Nimmst Du den Druck weg? Falls es so ist hat der kleine Dich falsch verstanden da der Druck dann weg ist ist es für Ihn die richtige reaktion! Du solltest dann so lange den Druck da lassen bis er einen kleinen Ansatz nach hinten zeigt,brauch nur ein minimales weichen mit dem kopf nach hinten sein dann sofort in ruhe lassen und freut Euch über den Erfolg! Gedult und präz. Timing ist sehr wichtig und auch mit mini schrittchen arbeiten. In kleinen Schritten dann weiter machen und dann wird er bestimmt mal rückwärts gehen wenn er erstmal verstanden hat was Du meinst. Die ersten 3 spiele sind die Basis und müssen ganz sorgfältig trainiert werden. Besser kann ich das auch nicht erklären...vormachen wäre einfacher...
LG Anja
Thema: parelli games
morgan

Antworten: 10
Hits: 8.072
05.05.2009 12:16 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,
arbeite seit 10 Jahren nach PP. Was für eine Reaktion bekommst Du denn? Bin kein Instructor...und aus der Ferne kann man da glaube ich schwer was zu sagen. Aber auf jeden Fall dranbleiben...zone 1 ist schwierig und weiter an den Zonen arbeiten die klappen damit Ihr bei Laune bleibt.
LG Anja
Thema: morgan sagt Hallo
morgan

Antworten: 10
Hits: 128
02.05.2009 20:59 Forum: Vorstellbox


Ja sind wirklich nette Pferde...sobald ich mich entschieden habe (werde nochmals ein paar Züchter besuchen) werde ich mal Fotos reinstellen.
LG Anja.
Thema: morgan sagt Hallo
morgan

Antworten: 10
Hits: 128
29.04.2009 19:11 Forum: Vorstellbox


Hallo,
so neu sind die töltenden Morgans nicht...nur beim Verband absolut unerwünscht und wenn dann ein Pferd töltete dann wurde das lieber verschwiegen. Erst nachdem sich ein paar Liebhaber den töltenden angenommen haben und mit denen ganz gezielt weiter gezüchtet haben hat sich da bisserl in den Köpfen der Züchter geändert. Aber richtig akzeptiert noch nicht...gibt keine Töltklassen bei Turnieren der Morgan Verbände. In Deutschsprachigen Ländern gibt es wohl noch keinen ...jedenfalls konnte mir kein Züchter sagen das er eins dorthin Verkauft hat...und auch eig. Suche war leider erfolglos,somit leider auch keine deutsche Webseite. Aber der Rassestandart ist der gleiche nur eben das die einen tölten oder Foxtrott oder beides gehen. Auf youTube gibt es Videos von Gaited Morgans. Morgans sind ( finde ich pers.) feiner als Quarter und haben mehr Knieaktion. Aber ja ein bisschen ähnlich sind sie schon.
LG Anja.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 2.880 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.926.687

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH