DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 210 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Barock-,Wanderreit-,Distanz- oder doch Dressursattel?
MarkusKeno

Antworten: 23
Hits: 20.070
21.10.2012 19:05 Forum: Ausrüstung


Jabali ist auch noch sehr schmal und noch nicht fertig bemuskelt - gerade daher war es mir wichtig, einen Sattel zu nehmen, der gut eingestellt werden kann. Beim Quantum kann man das, wenn man denn kann und will, einfach mit dem Imbus-Schlüssel verstellen.
Ich werde, wenn Jabali etwas weiter ist, aber die Sattlerin nochmal rausbitten !
LG Maraike
Thema: Barock-,Wanderreit-,Distanz- oder doch Dressursattel?
MarkusKeno

Antworten: 23
Hits: 20.070
20.10.2012 07:26 Forum: Ausrüstung


Hier Jabali mit dem Deuber:
Thema: Barock-,Wanderreit-,Distanz- oder doch Dressursattel?
MarkusKeno

Antworten: 23
Hits: 20.070
Deuber Quantum 20.10.2012 07:22 Forum: Ausrüstung


Ich war ja vor gar nicht allzu langer Zeit auch auf der Suche und bin am Ende bei folgenden Modellen hängengeblieben:
Deuber Quantum
Sommer Spirit
Deuber Ronda
Deuber Quantum Sport
Ich habe den Spirit bei einer Freundin ausprobieren dürfen. Recht bequem und schöne Möglichkeiten, auch ne Menge Krams dranzubasteln fürs Wanderreiten.
Den Deuber Quantum und Deuber Ronda habe ich auf Jabali ausprobiert. Der Ronda setzt einen sehr gerade aufs Pferd - bequemer war aber der Quantum. Beim Quantum hat mich erst die "Kamel-Sattel-Optik" (sehr dicke Kissen) gestört - aber sobald man auf dem Sattel sitzt, sinken diese Kissen etwas zusammen und die Optik stimmt.
Ich hatte mir, bevor ich die Sattlerin habe kommen lassen, den Quantum von meiner Züchterin ausleihen dürfen. Die ersten 3 Ritte fand ich grausig und ich war mir eigentlich sicher, diesen Sattel nicht zu wollen - denke das war einfach die Tatsache, dass ich noch nie einen Wanderreitsattel hatte und "anders" drin saß. Nach einer Woche fand ich den unheimlich bequem.
Den Deuber Quantum Sport habe ich für mich ausgeschlossen, bevor er aufs Pferd gelegt wurde. War mir zu wenig Sattel und sah etwas space-mässig aus ;-)

Ich habe dann letztendlich einen dunkelbraunen Quantum mit Fendern und Distanzbügeln genommen und bin super zufrieden. Er ist saubequem und auch Jabali läuft super damit !

Der Preis lag dann allerdings doch bei ca. € 2000 - aber ich bin froh, den genommen zu haben.

LG Maraike
Thema: Hufschuhe
MarkusKeno

Antworten: 798
Hits: 440.568
10.09.2012 11:35 Forum: Ausrüstung


Weil Jabali momentan sehr fühlig geht, überlege ich auch, es mit Hufschuhen zu versuchen. Ich bin aber total überfordert mit der Auswahl ! Sollten mir halt bei meinem Paddel-Paso nicht um die Ohren fliegen und nicht scheuern ! Die Renegades gefallen mir vom durchlesen ganz gut und mir wurden Easy Boots empfohlen - aber vielleicht spreche ich einfach mal mit meinem Schmied !?
LG
Thema: Paso Stute schlägt wie verrückt aus!
MarkusKeno

Antworten: 23
Hits: 14.773
25.06.2012 17:03 Forum: Umgang & Verhalten


Mein Friesenwallach macht das auch - heftig, Ohren angelegt, etc. Bei ihm sind es die juckenden Füsse. Er hat schon immer Hautprobleme gehabt, und wenn die Mücken und Bremsen hartnäckiger werden, wird auch das Schlagen schlimmer. Klar, Friese, Behang - andere Geschichte - aber es kann auch tatsächlich was in diese Richtung sein ! Fesselbeugen sind in Ordnung !?
LG Maraike
Thema: TWH-Gangmulis ...
MarkusKeno

Antworten: 14
Hits: 7.673
11.06.2012 14:40 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich fänds wahrscheinlich total spannend, kann aber viel reden, denn ich hab ja keine Stute.
Wenn du aber nur TWH aus deiner Stute möchtest, find ich das völlig o.k., Nicht umsonst hat man sich mal für eine Rasse entschieden...nämlich weil man von dieser Rasse überzeugt ist. Also möchte man zum Erhalt und/oder der Verbesserung dieses Rassestandards beitragen. Hat nix mit "rassistisch" großes Grinsen zu tun !
Nochmal zum Abnehmer:
Wenn jemand mich fragen würde, ob ich meine Stute zur Verfügung stellen würde, dann würde ich davon ableiten, dass sie meine Stute für ein Fohlen "pachten" und sowohl alle Kosten tragen, als mir auch das Fohlen als Absetzer wieder abnehmen werden !? Oder sehe ich das falsch ?

OT: Die Bilder von den Fino-Mulis find ich klasse großes Grinsen

LG Maraike
Thema: Enttäuscht von mir!!!
MarkusKeno

Antworten: 15
Hits: 8.388
07.06.2012 18:26 Forum: Reiten & Ausbildung


Mach dich nicht verrückt. Du hast vielleicht auch ein für einen ersten Gangpferde bzw. Fino-Ritt ungeeignetes Pferd erwischt. Soll das Pferd nicht schlecht machen sondern vielleicht war es nach langer Pause zu sensibel für dich ! Das heißt ja aber nicht, dass du mit dem nächsten Pferd nicht super zurechtkommen kannst !!!
Lass dich nicht entmutigen und starte einen weiteren Versuch !!!!
LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
06.06.2012 13:43 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wie gesagt...einfach hier ne PN oder eine mail an: Rebel-in-Print @web.de

Wir kriegen fast alle Farbwünsche (was die Shirt-Farbe angeht) hin cool

@ Claudia: Deine Sachen sind fertig - gehen nachher raus großes Grinsen

LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
06.06.2012 09:37 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hi,
guck mal hier:
www.rebel-in-print.de

Da sind natürlich nicht alle Varianten drauf, die bisher so bestellt wurden. Im Grunde genommen kannst du auch gern einen Farbwunsch äußern - wir würden die Sachen dann individuell auch bestellen.
Auch Sweatshirts, Kapuzenjacken, Kapuzenshirts, ... solang es aus Baumwolle ist, schrumpelt es auch unterm Trockner nicht zusammen :-)

Sonderanfertigungen (von schrift und Bild her) sind teurer, weil wir dafür die Siebe einzelnd herstellen.

Pro Sonder-Sieb muss man schon um die € 25 rechnen, da wir das Bild vorab meist noch bearbeiten müssen, Vorlage ausdrucken, Siebe beschichten, und und und.... :-)

LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
06.06.2012 08:11 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hi,
ups....nu isses leer, aber wir drucken das hinten drauf. Geht dann alles heute nachmittag raus :-)
LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
MM 07.05.2012 07:21 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wir bleiben dran mit den anderen Rassen :-)
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
Isis 06.05.2012 20:39 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wir wollen ja nicht unsere Isländer vergessen :-)
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
19.04.2012 11:41 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich glaub ich starte morgen auf der Hansepferd mal ne Umfrage großes Grinsen
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
18.04.2012 07:10 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Bei Poloshirts würde ich immer mit dem Trocknerprogramm aufpassen und auch nicht gerade in die heißeste Wäsche :-) Dem Druck selbst macht das Waschen oder Trocknen nüscht :-) Schön, dass es passt !
LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
14.04.2012 18:48 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Dann muss ich wohl weitersuchen - oder, wie gesagt, es könnte nochmal geändert werden !?
LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
14.04.2012 18:16 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Foxtrotter:
Hmm....da hatte ich mich jetzt mal einfach drauf verlassen, dass das so richtig ist...ich kenne mich mit denen ja leider nicht so aus ;-)

@ viertakt-sus:
Kann man da noch was machen (so ab mitte nächster woche wenn das geld da ist ? ) ;-)
LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
14.04.2012 11:09 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wird gemacht !

Als erstes: Ich habe die Walker und Foxtrotter-Motive nicht vergessen (und überwiesen wird auch nächste Woche.....war etwas rasant hier in letzter Zeit).

Ich fand bei den Walkern auch nett: "Walk the Line" (so a la Johnny Cash) oder halt "Because you´re mine, I walk the line".
"This Breed is made for Walking..." oder "This Horse was made for walking".....so Richtung Musiktexte.

Aber erstmal ganz allgemein haben wir diese hier gemacht - sagt uns einfach eure Meinung !!!

Und ich geh mal mein Postfach ausmisten !!!

LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
02.04.2012 15:01 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Aber so in der Richtung gibt es schon soviel .... ;-)
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
02.04.2012 08:56 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wir werden in jedem Fall noch Shirts mit reinnehmen, die auch für nicht-töltende Pferde geeignet sind :-) Aber aus Mangel an lustigen Gangpferde-Shirts wollten wir erstmal diese abdecken. Gibts denn was Besonderes über die Foxtrotter zu sagen ? Es ist so schwer, wenn man die Rasse nicht live (höchstens von Messen) kennt ! Ich werde dieses Jahr auch wirklich mal rumfahren und mir die Rassen näher angucken. Rein aus Bildungsgründen allerdings :-)
LG Maraike
Thema: T-Shirts Gangpferde
MarkusKeno

Antworten: 170
Hits: 72.294
01.04.2012 21:54 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


großes Grinsen Ich wollts gerade reinschreiben großes Grinsen Warst schneller !!! cool Jetzt müssen wir uns noch was lustiges für "drunter" ausdenken - dann gehts los !
LG Maraike
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 210 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 29.150 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.895.321

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH