DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 6864 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 6764 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5753 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Velvakandi
mit 5600 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» tryggvi
mit 3830 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Alda1989
registriert am: 26.09.2018

» takeitisi
registriert am: 25.09.2018

» Jackson
registriert am: 19.09.2018

» Julia1988
registriert am: 11.09.2018

» Aldebaran
registriert am: 02.09.2018


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.525 Treffern Seiten (227): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: "Norn" hat Geburtstag
rivera

Antworten: 14
Hits: 138
16.10.2018 11:29 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Alles Gute zum Geburtstag auch von mir! Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr vor allem Gesundheit ringsherum - für dich und alle deine Zwei- und Vierbeiner. fröhlich
Thema: "Velvakandi" hat Geburtstag
rivera

Antworten: 16
Hits: 182
10.10.2018 10:47 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


alles gute zum geburtstag auch von mir! fröhlich
Thema: Schweinepass / sehr lateral veranlagt
rivera

Antworten: 6
Hits: 662
02.10.2018 20:48 Forum: Reiten & Ausbildung


das klingt nach dem richtigen weg. es ist immer gut, individuell das weiter zu üben, was diesem pferd hilft.
natürlich braucht es zeit, voran zu kommen. das ist einerseits eine frage der kraft und andererseits auch das auflösen von im körper und kopf verankerten bewegungsmustern.
tagesform kommt auch dazu.
kontrolliere auch immer wieder, ob du irgendwo fest bist oder zuviel spannung hast... fröhlich
Thema: Fohlenfahrplan 2019
rivera

Antworten: 16
Hits: 1.558
30.09.2018 22:15 Forum: Rassen, Zucht, Farben


morgaine, das ist ja wohl absolut verständlich. wer wäre da nicht neben der spur. Knuddeln
Thema: Fohlenfahrplan 2019
rivera

Antworten: 16
Hits: 1.558
30.09.2018 18:57 Forum: Rassen, Zucht, Farben


den irrtum finde ich jetzt nicht so wild, aber das verfohlen tut mir sehr leid. unglücklich
Thema: "MANU" hat Geburtstag
rivera

Antworten: 7
Hits: 151
26.09.2018 12:16 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


liebe manu, nachträglich alles gute zum geburtstag!
Knuddeln Laola Laola Knuddeln
Thema: Schweinepass / sehr lateral veranlagt
rivera

Antworten: 6
Hits: 662
26.09.2018 12:15 Forum: Reiten & Ausbildung


das finde ich alles soweit richtig. noch eine ergänzung: darauf achten, ihn in der seitlichen beweglichkeit locker zu bekommen ab genick - fest dort und der rest bleibt auch fest. nachgeben üben und seitengänge, besonders schulterherein, am anfang vielleicht nur schultervor, wenn ihn das sonst überfordert und er sich deshalb fest macht.
und: rücken aufwölben üben und abrufen.
Thema: Fohlenfahrplan 2018
rivera

Antworten: 46
Hits: 5.589
18.09.2018 12:14 Forum: Rassen, Zucht, Farben


26.03.2018 - Cinderela V8 x Dourado vom Cassenshof, MM (marcinha), Hengstfohlen, smokey black, geboren 26.3.2018
07.04.2018 - Ostra von Semriach x Eyvinur vom Vindstadir (Bleikala) Stutfohlen, Dunkelbraunfalbe, geboren 02.04.2018
17.04.2018 - Lilja vom Spatzenhof x Phönix vom Idablick (Blesa), Hengstfohlen, Rappe, geboren am 28.04.2018
19.04.2018 - Catuni Genia x Jeronimo vom Cassenshof, MM (marcinha), Stutfohlen, Braun, geboren am 19.4.2018
20.04.2018 - Elfa vom Spatzenhof x Dagfari frá Saudarkroki (Blesa), Hengstfohlen, Braun mit Splash, geb. 29.04.2018
21.04.2018 - Menina vom Cassenshof x Empório V8, MM (marcinha), Stutfohlen, Fuchs, geboren am 21.04.2018

23.04.2018 - Flugsvinn vom Spatzenhof x Eiki vom Weckemilchstein (Blesa)
27.04.2018 - Gloria vom Idablick x Solon vom Ruppiner Hof (Morgaine) - Stutfohlen, Erdfarben, geboren am 16.4.2018
03.05.2017 - Sunna von Dinnensberg x Ellidi vom Grafenbuch (Norn) - Stutfohlen, Braunfalbwindfarben, geboren am 13.05.2018
05.05.2018 - Narcisa vom Cassenshof x Empório V8, MM, (marcinha), Hengstfohlen, Braun, geboren am 5.05.2018

22.05.2018 - Flikka vom Heesberg x Kiljan frá Hvammi 2 (Atli) - Stutfohlen, Rotfuchs, geb. am 28.5.2018
24.05.2018 - Snjoflygsa vom Langut Nittum x Prins fran Knutshyttan (Jarpur)
??.05.2018 - Sókn frá Skarði x Þokki frá Haukagili (Mósa-mín), Stutfohlen, Erdfarben, geboren am 24.05.
16.06.2018 - Þula frá Hafsteinsstöðum x Þokki frá Haukagili (Mósa-mín) Stutfohlen, Rappschimmel
??.05.2018 - Vordís frá Brekku x Snillingur frá Íbishóli (Kátína) - Stutfohlen, Fuchsfalbe, geboren 15.5.2018
??.06.2018 - Saga frá Haukagili x Gyllir frá Steinsholti 1 (Mósa-mín) leer
01.06.2018 - Gola frá Haukagili x Gyllir frá Steinsholti 1 (Mósa-mín), Hengst, Braunwindfarben m. Stern
23.06.2018 - Emma frá Haukagili x Gyllir frá Steinsholti 1 (Mósa-mín) Stutfohlen, Fuchs m. Stern + Mini-Schnippe
??.06.2018 - Kogga frá Haukagili x Gyllir frá Steinsholti 1 (Mósa-mín) leer
04.06.2018 - Spurning frá Haukagili x Gyllir frá Steinsholti 1 (Mósa-mín/Fohlen verschenkt) Stutfohlen, Fuchs mit Blesse und Socke
3.-7.6.2018 - Ballerína vom Felsenhof x Náttar vom Brumbacherhof (Atli), Stutfohlen, pechschwarz, geboren am 1.6.2018
15.06.2018 - Placida GPZ x Pescador GPZ, Aeg (Cossa99) - Hengstfohlen, Mausgraufalbe, geboren am 27.05.18
26./27.7.18 - Freya vom Felsenhof x Náttar vom Brumbacherhof (Atli), Hengstfohlen, braun, geboren am 11.7.18
??.07.2018 - Þrá frá Keldnakoti x Bosi frá Húsavík (Kátína) Hengstfohlen, windfarben, geb. 25.06.18

??.08.2018 - List frá Hellulandi x Bosi frá Húsavík (Kátína) leer
15.08.2018 Samantha do Vale do Prado x Dourado vom Cassenshof, MM (marcinha), Hengstfohlen, Palomino, geboren am 15.08.2018
24.08.2018 Delicia vom Cassenshof x Empório V8, MM (marcinha), Hengstfohlen, braun, geboren am 24.08.2018
Thema: Mücken beim Hängerfahren
rivera

Antworten: 3
Hits: 356
17.09.2018 20:34 Forum: Tipps & Tricks, Selbstgemachtes


hast du die fenster so, dass luft vorne rein kann?
das ist denen dann ja unterwegs vielleicht zu ungemütlich...
sonst habe ich ausser fliegenspray wechseln leider auch keine idee, ist mir noch nicht passiert.
Thema: Fohlen 2018
rivera

Antworten: 154
Hits: 11.964
06.09.2018 22:02 Forum: Rassen, Zucht, Farben


samantha ist erst letztes jahr auf dem cassenshof eingezogen, sie wurde von stawskis gezüchtet und ich frosch habe schon wieder den namen ihres vaters vergessen - toller schimmel, der wenig gedeckt hat und inzwischen Wallach ist, weil die zucht nicht weitergeführt werden soll.
ein glück für die mm, dass samantha jetzt diese gene weitergeben kann. wir hatten dort auch noch zwei Wallache gesehen, die von ihrem vater abstammen (halb- oder vollgeschwister weiss ich auch nicht mehr Augen rollen ), die uns auch gut gefallen haben.
marcinha - kannst du mal wieder helfen?


dancarino ist gross, er ist allerdings auch schon im märz geboren. grösstes fohlen bei der Geburt ist dieses jahr wohl encanto. auf den Fotos ist er vielleiccht eine Woche alt.
Thema: Fohlen 2018
rivera

Antworten: 154
Hits: 11.964
05.09.2018 21:35 Forum: Rassen, Zucht, Farben


schaun mer mal....
aber stimmt schon: wir können uns dann einfach mal freuen, dass es so tolle pferde gibt. großes Grinsen und fertig ist, kein stress damit, welches denn nun....
Thema: Fahren mit Gangpferden
rivera

Antworten: 181
Hits: 44.954
05.09.2018 20:36 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


classic ponys sind viel zierlicher als original shetland ponys.
google mal fotos, das kann man gut sehen.
Thema: Fohlen 2018
rivera

Antworten: 154
Hits: 11.964
05.09.2018 19:56 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Velvakandi
Der Palomino Herzaugen


yep. allerdings. zum glück habe ich ja nun wirklich schon genug pferde....
Thema: Fohlen 2018
rivera

Antworten: 154
Hits: 11.964
05.09.2018 15:32 Forum: Rassen, Zucht, Farben


aktuelle fotos vom cassenshof, mit herzlichem dank an die fotografin karen diehn:

dancarino (dourado x cinderela)



guarda (jeronimo x genia)



mayara (empório x menina)



estiloso (empório x narcisa)



deniro (dourado x samantha)




encanto (empório x delicia)



komplette abstammungsnamen auf der homepage.... Cassenshof Mangalarga Marchadores
Thema: Equines Sarkoid
rivera

Antworten: 17
Hits: 735
27.08.2018 17:33 Forum: Gesundheit und Krankheiten


danke für den link, zottel.
mit rindern standen meine noch nie... und das sarkoid ist zum glück noch deutlich kleiner.
Thema: Schon wieder Sattelsuche!
rivera

Antworten: 21
Hits: 1.224
27.08.2018 17:32 Forum: Ausrüstung


Zitat:
Original von Encanto
Zitat:
Original von Jalna
Zitat:
Man kann natürlich auch Sättel, deren Hersteller nicht selbst Equiscan Partner sind, durch einen Sattler mit Equiscan ändern lassen....


Stimmt, allerdings weis der Endkunde vorher nicht, ob sich der Equiscan Partner wirklich so gut mit dem Sattelmodell bzw. Hersteller auskennt um den Sattel korrekt ändern zu können. Wir bekommen immer wieder Sättel, bei denen Marken-Fremde Sattler dran waren und die hinterher nur durch aufwendige Reparaturen wieder hinzbekommen oder zum Teil auch Totalschäden sind. Von daher raten wir eher dazu, die Sättel nur von jemanden verändern zu lassen, der sich auch mit der jeweiligen Marke auskennt.


Oh ja, das ging uns mit unseren beiden Deuber Sätteln vor Jahren auch so, der Sattel meines Mannes war hinterher wirklich hin und meinen konnte man Gott sei Dank noch retten. Deshalb würde ich auch nur noch Jemanden dran lassen der sich damit auskennt und diese Sättel auch vertreibt. Allerdings hatte ich die Sattlerin vorher am Telefon gefragt ob sie sich mit Deuber Sätteln auskennt und sie hatte mir dies zugesichert. Tja hinterher waren wir dann schlauer! Hatte sie dann noch darauf angesprochen und sie meinte dann nur wir könnten sie ja verklagen!



so was ist natürlich immer scheibenkleister. es gibt überall leute, die schlechte arbeit abliefern. leider.
es gibt aber auch sattler, die gute arbeit an sätteln leisten, die sie nicht unbedingt auch vertreiben. ich habe zum glück selbst keine reklamationen in über 6 jahren arbeit als unabhängige vermesserin. es ist aber schon vorgekommen, dass der gewünschte hersteller für das pferd keinen passenden sattel liefern konnte und den auftrag abgelehnt hat. solange das so kommuniziert wird und nicht irgendetwas verkauft wird, völlig normal und in ordnung.

habt ihr mal bei baloun geguckt? hat m.e. eine bessere gewichtsverteilung als die üblichen baumlosen - ich habe mich auf einer messe mal auf einen mit druckmatte gesetzt... und es gibt varianten mit sehr grosser schulterfreiheit.
Thema: Schon wieder Sattelsuche!
rivera

Antworten: 21
Hits: 1.224
24.08.2018 11:51 Forum: Ausrüstung


baron, das ist richtig, allerdings setzt Krämer das System nur ein für Kieffer Sättel - Kieffer selbst macht die Anpassung. Finde ich sehr schade, würde ja mit den anderen Sätteln auch funktionieren....
WOW bei Equiscan ist Way Out West und nicht die Sattlerei WOW - die arbeiten mit Luftkissen und ausprobieren.
Man kann natürlich auch Sättel, deren Hersteller nicht selbst Equiscan Partner sind, durch einen Sattler mit Equiscan ändern lassen....
Thema: Schon wieder Sattelsuche!
rivera

Antworten: 21
Hits: 1.224
23.08.2018 20:57 Forum: Ausrüstung


es gibt viele equiscan partner, die auch gebrauchte sättel anbieten und anpassen. von englisch über endurance bis western alles dabei.
ich habe häufiger kunden, die mit den daten dann gebraucht suchen.
Thema: Equines Sarkoid
rivera

Antworten: 17
Hits: 735
23.08.2018 20:54 Forum: Gesundheit und Krankheiten


AnjaK: danke für deine Erfahrung. Ich habe eine sehr gute Homöo-Osteo, die inzwischen zu weit weg wohnt, um bei mir zu behandeln, mir aber damals schon in anderen Themen sehr geholfen hat. Ich werde sie mal anschreiben, sie kennt das Pferd. fröhlich
Thema: Schon wieder Sattelsuche!
rivera

Antworten: 21
Hits: 1.224
22.08.2018 20:53 Forum: Ausrüstung


hast du mal eine equiscan-vermessung gemacht? dabei werden die schultern auch mit eingemessen.... und du kannst mit den daten einen passenden bei allen partnern suchen lassen.
viel widerist ist ja schon mal gut - besser jedenfalls als keiner. Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.525 Treffern Seiten (227): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 25.866 | Views gestern: 40.857 | Views gesamt: 82.148.063

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH