DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 7135 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 6856 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5868 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Velvakandi
mit 5779 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» tryggvi
mit 4053 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» dancingoern
registriert am: 15.02.2019

» Battles
registriert am: 15.02.2019

» Möhrchenman
registriert am: 13.02.2019

» svarta
registriert am: 08.02.2019

» Freda
registriert am: 06.02.2019


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.562 Treffern Seiten (229): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Beritt
rivera

Antworten: 15
Hits: 248
15.02.2019 12:03 Forum: Reiten & Ausbildung


ich würde auch sagen: die gute dame ist definitiv raus.
dressurarbeit und seitengänge sollen ja gerade dem pferd helfen, die hinterhand mehr und mehr auch zu tragen zu nutzen - nix da von auf der vorhand dadurch. weiss sie das nicht? geschockt
die huf-aussage könnte ich mir höchstens so erklären, dass sie eine ovalbahn zum beritt nutzt, die die hufe stark verschleisst.
Thema: Zaunbau Offenstallhaltung vs Wolf
rivera

Antworten: 16
Hits: 352
13.02.2019 20:07 Forum: Haltung & Pflege


soweit ich weiss, gibt es eh schon bisher nur entschädigungen bei "wolfssicherem" zaun, sprich zaun nach vorschrift.
der von velvakandi beschriebene "anheizkreislauf" ist bestimmt ein problem. hier gibt es auch oft nur kleine weiden - das ist dann schwierig. viel anderes wild gibt es hier auch.
Thema: Zaunbau Offenstallhaltung vs Wolf
rivera

Antworten: 16
Hits: 352
13.02.2019 17:44 Forum: Haltung & Pflege


herdenschutzhund und pferde kann gehen - ich zumindest kenne einen hof, wo es funktioniert. der hund kam aber auch schon als welpe dahin und die pferde waren sämtlich freilaufende hunde gewohnt.
wir haben hier noch nicht so die thematik, nur durchziehende einzelne wölfe. ich würde stuten mit kleinen fohlen auf jeden fall am hof halten wollen.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
rivera

Antworten: 461
Hits: 144.831
13.02.2019 17:35 Forum: Interessengemeinschaften


brana, das freut mich sehr, dass du so eingestellt bist. und um so schöner, dass ich dich unterstützen konnte, deine stute zu finden - sie wird es gut haben. großes Grinsen

ich bin ja mitsamt meinen pferden umgezogen und heute hier das erste mal ausgeritten.
beim vorherigen stall hatte ich mir das fast komplett abgewöhnt (zum ersten mal in meinem reiterleben), weil immer mindestens 50 % der strecke an der strasse entlang gehen musste - ohne vernünftigen seitenstreifen, schmal und kurvig. einfach nur nervig. ich war davon so genervt, das goldpony das von mir abgenommen hat und schreckhaft wurde. sie ist ja grundsätzlich ein fels in der brandung.... also nicht mehr ausgeritten.

hier ist das gelände sehr viel besser. ein paar hundert meter durchs dorf und dann beginnt ein gutes reitwegenetz mit schönen waldwegen etc. pony hat sich soooo gefreut, ohren gespitzt und in tacka-tacka-laune in wunderbarer picada und entspanntem schritt durch den wald. ich habe nur noch im kreis gegrinst. ich habe mein entspanntes geländepony wieder. großes Grinsen
Thema: back on track gamaschen bei Arthrose?
rivera

Antworten: 22
Hits: 1.181
13.02.2019 09:34 Forum: Gesundheit und Krankheiten


sehr schön! danke für die rückmeldung. fröhlich
Thema: "Sasure" hat Geburtstag
rivera

Antworten: 19
Hits: 168
12.02.2019 10:00 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Alles Gute auch von mir für dein neues Lebensjahr! fröhlich
Thema: AKU - Isländer
rivera

Antworten: 11
Hits: 320
09.02.2019 13:39 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


ich kenne es so, dass die aku vom käufer bezahlt wird, wenn alles ok ist, vom verkäufer, falls das pferd die aku nicht besteht. das finde ich auch fair. der käufer kann ja auch entscheiden, wie umfangreich die aku werden soll.
ich würde nicht auf eine verzichten, nie den hof-ta nehmen und immer dabei sein. ich schreibe nur nicht "nie", weil ich zwei fohlen gekauft habe, als sie erst ein paar wochen alt waren, bei einer guten freundin und ich kannte die küken von ein paar tage alt und vertraue ihr. sie hätte mir gesagt, wenn während der "bei-fuss-zeit" etwas passiert wäre.

zu den kosten würde ich den ta vorher fragen. den tip mit dem blut finde ich sehr gut.
Thema: "Notbremse" beim Durchgehen!
rivera

Antworten: 14
Hits: 540
09.02.2019 13:32 Forum: Ausrüstung


der hauptunterschied besteht in der barbada, dem verschnallbaren kinnriemen, der auch ringe hat, um zügel anzubauen. diese einwirkmöglichkeit hat das sidepull nicht.
ausserdem gibt es den nasenteil in unterschiedlichsten ausführungen, auch als seil, so wie ich sidepulls kenne. aber eben auch mit unterschiedlichsten noppen an der innenseite, aus unterschiedlichen materialien, mehr oder weniger stark einwirkend.
suche mal hier im forum, wir haben schon einige male darüber geschrieben.

wie gut sind denn deine reflexe? je früher du merkst, das er sich erschrickt, je weniger er also schon in gange ist, desto leichter ist es, gegenzuwirken.
Thema: "Yuki" hat Geburtstag
rivera

Antworten: 6
Hits: 78
08.02.2019 10:17 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


alles liebe zum geburtstag! viel sonne im neuen jahr und viel spass mit deinen fellnasen. fröhlich
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitung II
rivera

Antworten: 78
Hits: 23.169
04.02.2019 19:59 Forum: Gesundheit und Krankheiten


der verlauf ist, soweit ich es mitbekommen habe, sehr unterschiedlich. was du gibst, wird helfen, die lebenszeit zu verlängern.
ich kenne leider auch ein pferd, das im september noch turnier gelaufen ist ohne symptome natürlich, ab dezember lahmte und im märz eingeschläfert werden musste, weil selbst stehen in der box nicht mehr ging. unglücklich

ich hoffe, die anderen hier können dir noch tips geben, ich habe es bisher nur aus distanz mitbekommen. alles gute für euch!
Thema: Testa Sättel
rivera

Antworten: 35
Hits: 1.448
01.02.2019 19:40 Forum: Ausrüstung


ich bin ja generell ein fan des baumsattels und einer suche nach dem passenden sattel und dessen anpassung mittels equiscan. Augenzwinkern

von allem, was so "baumlos" rumläuft, ist mir der baloun am ehesten sympathisch, ich kann aber nur von einem beispiel aus längerem gebrauch sprechen. da ist das ergebnis positiv, die besitzerin ist trainerin und sehr aufmerksam auf ihre pferde bedacht.
aber es ist halt nur ein beispiel, nicht mehrere.

auf den videos sieht es so aus, als wenn die übergänge des polsters überall weich und gleitend wären, nirgends krasse kanten. aber den neuen habe ich zb noch nie live gesehen - keine ahnung, ob das mit dem zwischenkissenkanal ein problem ist.
polsterbare decke soll ja laut konzept nicht sein, weil der sattel und das polster sich anpassen - da habe ich auch überhaupt kopfschmerzen mit, weil bei diesen decken gern mal harte kanten entstehen.
ich kann den zu weiten hinten liegenden sitzschwerpunkt jedenfalls auf den zwei videos, die ich mir daraufhin im netz angesehen habe, jedenfalls nicht erkennen. so etwas wäre für mich auch ein no-go.

und klar müsste man das live und in farbe an dem jeweiligen pferd beurteilen. versteht sich. Augenzwinkern und es sollte ja nur mal in den raum geworfen sein. ich würde: siehe oben.....
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
rivera

Antworten: 461
Hits: 144.831
01.02.2019 10:00 Forum: Interessengemeinschaften


statt brechung (des zweitaktes zu einem viertakt) kann man auch dissoziation sagen. wir haben uns schon alle an so merkwürdige worte gewöhnt, so dass uns das nicht mehr auffällt. Augenzwinkern

eine sehr schöne erklärung für tölt überhaupt findest du bei Kaja Stührenberg
Thema: Testa Sättel
rivera

Antworten: 35
Hits: 1.448
31.01.2019 19:48 Forum: Ausrüstung


bei barefoot habe ich schon pferde erkannt, die so einen hatten, auch ohne den sattel zu sehen. konnte man in der rückenmuskulatur erkennen... Teufel

was haltet ihr von der idee des baloun? nicht wirklich baumlos, aber sehr flexibel, gibt es auch mit sehr guter schulterfreiheit. ich kenne ein gangpferd, das damit super läuft und die druckverteilung soll sehr gut sein. damit hab ich bei baumlos, vor allem kombiniert mit steigbügeln, echt ein problem
Thema: Pferd an Züchterin zurück geben
rivera

Antworten: 66
Hits: 3.861
29.01.2019 19:52 Forum: Alles was Recht ist


liesi, ich freue mich sehr, wenn du weiter hier schreibst. und gangpferd haben war hier noch nie eine voraussetzung. Augenzwinkern

ich würde auch ein wenig aufmerksam sein, ob sie das pferd wieder inseriert und wenn ja, wie. ggf dann screenshot machen und bei der polizei anzeigen. Pfeifen
Thema: Pferd an Züchterin zurück geben
rivera

Antworten: 66
Hits: 3.861
28.01.2019 17:21 Forum: Alles was Recht ist


ich kann deine Entscheidung auch gut verstehen, hätte mich ohne Rechtsschutz wohl auch so entschieden. ich habe jahre mit Prozessen verbracht und weiss, wieviel Lebensnerven das kostet. leider ist es auch immer wieder so, dass gerichte sehr sehr merkwürdig urteilen, so eindeutig einem die Rechtslage auch erscheint.
ich weiss noch, wie geschockt ich war, als es hiess, dass man ein Pferd auch guten gewissens ohne eigentumsurkunde kaufen kann, nur mit pass. schliesslich müssten laien sowas nicht wissen. sorry, aber bei Kfz ist es doch nicht anders? nur mit Brief rechtens??

schade ist natürlich, dass die Verkäuferin relativ glimpflich davon kommt und so evtl weitermacht. aber das ist nicht deine Baustelle. ich würde den zuchtverband informieren - kannst du den papieren entnehmen, wo sie ist bzw war.

mit dieser lösung kannst du abschliessen und nach vorne schauen, viel glück bei deiner neuen pferdesuche.
Thema: Heuquaderballen-Lagerung über dem Stall
rivera

Antworten: 6
Hits: 357
27.01.2019 19:05 Forum: Haltung & Pflege


wir haben quaderballen auf einem "hund" per hand geschoben, allerdings ebenerdig auf betonpflaster, um die ballen hinten in den stall zu befördern, wo kein trecker hinkonnte. mal kann sie von der rollpalette auch ganz gut zu zweit runterkippen, dann braucht ihr auf dem dachboden keinen hubwagen.
Thema: Pferd an Züchterin zurück geben
rivera

Antworten: 66
Hits: 3.861
25.01.2019 20:35 Forum: Alles was Recht ist


schlaf mal drüber, sprich montag mit deinem anwalt.
ich kann verstehen, dass du ihr nicht noch mehr entgegenkommen möchtest und deine chancen sind bestimmt nicht schlecht. andererseits ist ein prozess auch immer stress, geld und nerven....
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
rivera

Antworten: 461
Hits: 144.831
24.01.2019 21:30 Forum: Interessengemeinschaften


danke für die fotos, brana! fröhlich
ich sehe sie unter dem reiter auch bei einer batida, eventuell mehr brechung mit der zeit.
ich lasse sie beim anreiten immer erst mit wenig einfluss ihre balance finden, am besten viel gelände. gangsalat, der am anfang oft kommt, einfach weglächeln. mit dem besseren gleichgewicht kommt dann ein "bevorzugter takt". ab dem moment arbeite ich vorsichtig daran, dass dieser takt gehalten wird und weniger gemischt wird. so laufen die pferde auf jeden fall entspannt in ihrer genetisch veranlagten variante - nach meiner erfahrung die beste voraussetzung dafür, dass die marcha wirklich bequem ist.
an allem anderen kann man dann arbeiten, wenn man mag.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
rivera

Antworten: 461
Hits: 144.831
23.01.2019 12:38 Forum: Interessengemeinschaften


schön, dass du den stammtisch mal wieder belebst, brana! fröhlich wie geht es dir denn mit deiner schönen mm stute? hast du mal fotos für uns?

ich war gründungsmitglied der eamm und bin ende 2018 ausgetreten. die ersten jahre gab es mehr aktivitäten, aber in den letzten jahren nur noch minimal etwas und dann im süden. so habe ich da für mich keinen sinn mehr drin gesehen.
Thema: Hallo kiperu
rivera

Antworten: 9
Hits: 123
12.01.2019 18:53 Forum: Vorstellbox


ich kann das foto sehen - schönes pferd, sieht deutlich nach traber aus für mich.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.562 Treffern Seiten (229): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 22.184 | Views gestern: 48.720 | Views gesamt: 88.397.007

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH