DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 7503 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 7214 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 6309 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5991 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Atli
mit 4596 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» marli
registriert am: 18.01.2020

» kito2
registriert am: 18.01.2020

» Hanna.k
registriert am: 15.01.2020

» Nerril
registriert am: 11.01.2020

» Pruma2019
registriert am: 03.01.2020


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 107 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: "Wisy" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 17
Hits: 357
28.11.2019 09:13 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Alles Liebe zum Geburtstag und ein schönes neues Lebensjahr Laola Sonne Laola Sonne
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
*sonja*

Antworten: 129
Hits: 33.863
27.11.2019 08:46 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Wegen einem Schneidezahn in die Klinik sehe ich im Normalfall auch nicht als notwendig an. Außer es gibt eine Begründung dafür. Sonja war in der Klinik, aber da sind ja alle Schneidezähne an einem Termin entfernt worden. In der Klinik waren die TÄ begeistert, wie gut Sonja das weggesteckt hat, und hätte ich Zuhause eine Box gehabt, hätte ich sie wohl auch am nächsten Tag wieder nach Hause geholt. So ist sie nach der OP noch 4 Tage dort geblieben. Das hatte den Vorteil, dass in der Klinik die Tamponaden (übrigens auch mit Manukahonig) bereits 2 Mal getauscht wurden. In unserem Fall war das die optimale Versorgung. Explizit warmes Wasser hat sie meines Wissens nach nicht angeboten bekommen (OP war im März). Aber in der Box ist das Wasser aus der Selbsttränke vermutlich eh nicht kalt.
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
*sonja*

Antworten: 129
Hits: 33.863
15.11.2019 08:45 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Sonja hat im März wegen EOTRH die Schneidezähne entfernt bekommen. Bei ihr hängt die Zunge (bisher) nicht raus, sie parkt sie in der Unterlippe und ich hoffe, dass das so bleibt.
Mein Tierarzt hat mir im Oktober auch empfohlen, einen Cushing-Test zu machen. Ich hatte eigentlich die Vermutung, dass sie Pseudo-Cushing aufgrund der Zähne hatte. Sie hat in den letzten Jahren Muskeln abgebaut hat und das Fell deutlich schlechter gewechselt. Jetzt im September hatte sie einen leichten Reheschub. Ob Rehe auch durch Pseudo-Cushing ausgelöst werden kann habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden. Ich habe jetzt noch keinen Cushing-Test machen lassen, weil ich der Meinung bin, dass 1. im Herbst der ACTH-Wert sowieso höher ist als normal und 2. durch den Stress im Schub ebenfalls ein falscher Wert angezeigt werden würde. Der erhöhte Wert im Herbst würde - lt. meinem TA - aber von den Laboren rausgerechnet/berücksichtigt. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Hat das sonst schon mal jemand gehört?
Thema: "Velvakandi" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 10
Hits: 419
10.10.2019 21:42 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Ich möchte auch noch schnell ein paar Geburtstagsglückwünsche da lassen.
Happy Birthday!
Laola
Thema: "FraukeF" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 5
Hits: 236
03.08.2019 14:55 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr!
Laola
Thema: "Atli" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 18
Hits: 564
23.07.2019 07:45 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Sonne Sonne Sonne
Thema: "Skyggnir" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 14
Hits: 437
22.07.2019 12:25 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Alles Liebe zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr mit vielen glücklichen Stunden .
Mieze
Thema: Hufrehe
*sonja*

Antworten: 56
Hits: 7.217
15.07.2019 12:57 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Besteht die Trächtigkeit noch?

Die nicht-medikamentöse Behandlung würde ich unabhängig von der Trächtigkeit machen. Also im frühen Stadium lange Hufe kühlen.

Blutegel finde ich auch gut und glaube auch, dass die Wirkstoffe die die Blutegel abgeben eher lokal wirken und von der Menge bei einer intakten Trächtigkeit nicht schaden sollten. Das Nachbluten bedeutet einen kleinen Aderlass, die Menge ist vermutlich nicht relevant in Bezug auf die Trächtigkeit. Erfahrungswerte hierzu habe ich aber nicht. Ich würde den Tierarzt fragen und ggfls. auch Tierheilpraktiker dazu befragen.

Eine Blutuntersuchung wäre sinnvoll, um Hinweise auf die Ursache zu bekommen (sofern nicht bekannt) und gezielt behandeln zu können.
Thema: Fohlen 2019
*sonja*

Antworten: 92
Hits: 7.123
16.05.2019 09:18 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Mósa-mín
.... nachdem sie ja letztes Jahr leider leer war.

Wer weiß, ob sie letztes Jahr bei Ljósálfur aufgenommen hätte bzw. das Fohlen ausgetragen hätte. Es hat so halt gut bei ihr gepasst.
Und es ist wirklich ein wunderhübsches Stütchen Herzaugen
Thema: Fohlen 2019
*sonja*

Antworten: 92
Hits: 7.123
06.05.2019 13:51 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Mósa-mín
Es ist eine wunderschöne, gesunde braune Stute fröhlich

Óvænt frá Haukagili
V: Kunningi frá Hofi
M: Saga frá Haukagili

Um ganz sicher zu gehen werden wir im Laufe des Sommers einen DNA-Test machen lassen, aber es kommt eigentlich kein anderer Hengst in Frage.


großes Grinsen sehr hübsches Stütchen und passender Name!
Und wenn ich mir die Abstammung des Papas so ansehe, kann das was nettes sein. Bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt!
Thema: Fohlen 2019
*sonja*

Antworten: 92
Hits: 7.123
04.05.2019 11:13 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Bleikala, ich bin schockverliebt geschockt Herzaugen

Und herzlichen Glückwunsch Mósa zum ersten Fohlen 2019. Bin schon ganz gespannt auf Infos und vielleicht Fotos smile
Thema: "Elfenglanz" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 6
Hits: 436
28.04.2019 09:13 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sonne Sonne Sonne
Thema: "Viala" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 9
Hits: 441
26.04.2019 14:07 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Happy Birthday Laola
Thema: "Zambezi" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 13
Hits: 522
26.04.2019 14:06 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Happy Birthday Laola
Thema: Dokumentarfilm Stiller Kamerad
*sonja*

Antworten: 18
Hits: 1.899
02.04.2019 08:27 Forum: Bibliothek


Oh, da sterben Tiere im Film 'Stiller Kamerad'? unglücklich Hast du das irgendwo gelesen oder gesehen?
Thema: Dokumentarfilm Stiller Kamerad
*sonja*

Antworten: 18
Hits: 1.899
01.03.2019 11:22 Forum: Bibliothek


Zitat:
Original von AnjaK.
So war es bei uns. Und der Kinobetreiber bekam tatsächlich 2 Kinosäle voll smile

Ich wäre auch gerne hin gegangen aber die Uhrzeiten 11:00 bzw. 13:00 Uhr hatten bei mir so kurzfristig nicht gepasst. unglücklich
Thema: "Sasure" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 19
Hits: 651
12.02.2019 19:09 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Alles Liebe zum Geburtstag!

Thema: Zuckerarme Grasmischung?
*sonja*

Antworten: 15
Hits: 3.739
28.03.2018 10:45 Forum: Haltung & Pflege


Sauerampfer zählt nicht gerade zu den Gräsern. großes Grinsen

@Schnucki: Ja, den Preis für die Mischung finde ich auch ziemlich hoch, mit den Prozenten wäre er zur Zeit erträglich. Aber es ist auch die einzige Mischung, die ich gesehen habe, die ganz ohne Weidelgras ist.

Die Compense finde ich auch gut. Die gibt es bei uns auch bei Raiffeisen, meine ich.

Die Bauern, die ich bisher dazu befragt habe, sagen immer, dass ne Mischung ohne Weidelgras dem Verbiss und Vertritt nicht standhält ...Die sehen das aber wahrscheinlich unter dem Gesichtspunkt 'Ertrag und Gewinn', nicht 'Gesundheitsgefährdung'.
Thema: Zuckerarme Grasmischung?
*sonja*

Antworten: 15
Hits: 3.739
28.03.2018 10:08 Forum: Haltung & Pflege


Ich habe gerade gestern eine Info-Mail bekommen, in der es 20 Pozent auf Pferdeweide gibt und die eine Mischung ohne Weidelgras haben.

Ich kenne die Mischung aber nicht selbst. Wir haben die fruktanarme Mischung bei Krämer gekauft, die ist aber noch nicht gesät. Die enthält auch Weidelgras. Und ich meine auch, dass Mischungen ohne Weidelgras bei uns kaum Chancen haben dauerhaft zu wachsen. Um das richtig beurteilen zu können, müsste man eine Bodenanalyse machen. Was wächst denn sonst so bei euch auf naturbelassenen Wiesen?
Thema: "*sonja*" hat Geburtstag
*sonja*

Antworten: 7
Hits: 702
01.11.2017 16:46 Forum: Geburtstagswünsche und-grüße


Wisy, da freu ich mich auch sehr darüber! Knuddeln
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 107 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 6.090 | Views gestern: 17.604 | Views gesamt: 97.829.528

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH