DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 7716 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 7365 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 6482 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 6018 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Atli
mit 4746 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Saddler
registriert am: 21.03.2020

» Fine44
registriert am: 09.03.2020

» Wilde13
registriert am: 08.03.2020

» Anke
registriert am: 05.03.2020

» Dr. Jost
registriert am: 05.03.2020


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.198 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Jungpferd arbeiten/beschäftigen
Atli

Antworten: 28
Hits: 628
07.04.2020 15:36 Forum: Reiten & Ausbildung


Trotzdem sollte sich jedes Jungpferd alleine aus der Herde holen lassen!

Es gibt x-Gründe, bei denen es nötig sein kann oder sogar muss ...
Thema: Jungpferd arbeiten/beschäftigen
Atli

Antworten: 28
Hits: 628
05.04.2020 12:27 Forum: Reiten & Ausbildung


Zitat:
Original von daisy
Ein zweijähriges Pferd gehört auf die Weide. Das Jungpferde-ABC (Führen, Huf geben,..) reicht völlig aus. Damit ist ja die Gewöhnung an den Menschen gegeben. Eine "Beschäftigung" halte ich nicht für notwendig.

So ist es!!!

Wenn euer Jungpferd tatsächlich scheu sein sollte, könnt ihr es regelmäßig putzen oder einfach nur streicheln bzw. anfassen. Lekkerlies kommen dann auch gut um sich beliebt zu machen Augenzwinkern

Respektlose Jungpferde sind viel schlimmer und die Korrektur ist nicht immer schön Augen rollen
Also aufpassen Pfeifen
Thema: Welche Farbe - Fuchs oder Braun?
Atli

Antworten: 16
Hits: 588
14.03.2020 13:51 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hier bin ich ja auch noch eine Antwort schuldig Augenzwinkern

Meine Wahrnehmung die ganzen Jahre und auch eure Einschätzung war richtig großes Grinsen

Freya hat als Grundfarbe Fuchs!

Wie schon geschrieben, wenn nicht einige Fuchsschimmelfohlen von ihr anders ausgesehen hätten, wäre ich gar nicht ins Zweifeln gekommen cool

Ihr diesjähriges Fohlen kann jedenfalls als Grundfarbe nur braun oder schwarz haben Freude
Thema: Frühe Fohlen pro und contra
Atli

Antworten: 10
Hits: 327
27.02.2020 13:40 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Norn, warum dürfen deine Fohlen nachts nicht auf die Weide? Kommen die nachts in die Box?

Dass ein Augustfohlen im ersten Jahr kleiner ist als ein März-Fohlen, ist doch völlig normal! Aber deswegen sind die doch nicht zurückgeblieben.
Im ersten Lebensjahr findet das meiste Größenwachstum statt. Also müssen die späten Fohlen quasi den ganzen ersten Winter kleiner sein als die frühen! Die holen das nicht auf, sondern wachsen im ersten Jahr naturgemäß später, dafür dann länger. Mit zunehmendem Alter relativieren sich die "fehlenden" Monate im Geburtsjahr immer mehr Augenzwinkern
Thema: Fohlen 2020
Atli

Antworten: 37
Hits: 1.695
27.02.2020 11:34 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Vielleicht kann jemand die relevanten Beiträge von hier in die neue Box hinter Blesas Beitrag setzen?
Thema: Fohlen 2020
Atli

Antworten: 37
Hits: 1.695
26.02.2020 11:20 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Marcinha
Ich habe keine Sorgen mit Februar/März Fohlen,sie kommen immer 2x täglich raus ,dafür finde ich so gut wie immer eine trockene Phase.

Zweimal täglich für wielange?
Thema: Fohlen 2020
Atli

Antworten: 37
Hits: 1.695
26.02.2020 10:52 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Auf FB hatte ich eine kurze Diskussion mit einer Haflingerzüchterin über Februar-Fohlen. Sie meinte glatt, na immerhin kein Januar-Fohlen und das später als Zwei- oder Dreijährige zur Körung und überhaupt die Pferde viel weiter entwickelt wären. Immerhin war das eine ehrliche Antwort!

Zusätzlich glaube ich, wenn die Fohlen verkauft werden sollen, geht das besser, wenn das Angebot noch sehr überschaubar ist! Die Leute warten ja auf Fohlen-Fotos und können sich mangels anderer Fohlen eher entscheiden Augenzwinkern

Meine Fohlen werden jedenfalls ins frische Gras geboren Freude
Thema: Fohlen 2020
Atli

Antworten: 37
Hits: 1.695
26.02.2020 09:46 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Noch so ein frühes Fohlen unglücklich Warum verwirrt

Hier schneit es und alles ist weiß! Die Wiesen sind sowieso so nass, da könnte keiner raus.

Trotzdem Glückwunsch zum gesunden Fohlen!
Thema: Traurig über meinen Isi
Atli

Antworten: 29
Hits: 1.733
25.02.2020 15:06 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hast du denn alles abchecken lasse : Sattel, Zähne?

War schonmal ein Osteopath an ihm dran?

Wenn mir was weh tun würde, hätte ich auch zu nichts Lust Augenzwinkern
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Atli

Antworten: 554
Hits: 166.934
10.02.2020 08:34 Forum: Interessengemeinschaften


Außer bei Gloria sehe und höre ich nur Trab Augenzwinkern
Thema: Welche Farbe - Fuchs oder Braun?
Atli

Antworten: 16
Hits: 588
09.02.2020 10:22 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Velvakandi, so habe ich es auch gemacht. Der Test soll 20 € kosten.

Ich hatte einige Schimmel-Fuchsfohlen ohne dunkle Beine, deshalb kamen meine Zweifel großes Grinsen

Dieses Jahr ist Flokka mit dem DNA-Test dran. Erstmal schaue ich, ob ihr Fohlen Aufschluss über ihre Farbgenetik gibt und dann, ob ich neugierig genug bin:
Ist sie reinerbig für schwarz und braun verwirrt
Thema: Welche Farbe - Fuchs oder Braun?
Atli

Antworten: 16
Hits: 588
08.02.2020 10:08 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich auch großes Grinsen

Welches Labor ist bei den Farbtests am günstigsten? Weiss das jemand?
Thema: Welche Farbe - Fuchs oder Braun?
Atli

Antworten: 16
Hits: 588
08.02.2020 09:35 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ist er, 7 Jahre alt Augenzwinkern

Die Haare sind gestern in die Post gegangen Augenzwinkern

Es muss sowieso die DNA gemacht werden, da lass ich den Rotfaktor auch testen großes Grinsen

Ich sehe unten an den Beinen schwarz ...
Thema: Welche Farbe - Fuchs oder Braun?
Atli

Antworten: 16
Hits: 588
07.02.2020 20:32 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ja, immer, wenn ich das Foto anschaue, werde ich unsicher ob Freya nicht doch braun geboren wurde verwirrt
Ihr Bruder Geysir sah völlig anders aus ...

Das Braungen trägt sie in jedem Fall, aber das kann sie ja auch als Fuchs cool

"Leider" waren alle Hengste, die sie gedeckt haben rappbasiert, die meisten mischerbig und trotzdem ist nur ein Fuchs unter ihren Nachkommen großes Grinsen

Velvakandi, genau deswegen kommen mir ja die Zweifel: Füchse haben nie dunkle Beine oder liege icb jetzt komplett falsch?

Boah ey, Schimmelfohlen und ihre Grundfarbe Augen rollen
Thema: Welche Farbe - Fuchs oder Braun?
Atli

Antworten: 16
Hits: 588
07.02.2020 13:39 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Blesa, hatte ich ja auch immer gedacht, aber sind dafür nicht die Beine unten zu dunkel?
Thema: Welche Farbe - Fuchs oder Braun?
Atli

Antworten: 16
Hits: 588
Welche Farbe - Fuchs oder Braun? 07.02.2020 13:27 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hier ein Fohlen-Foto von Schimmelstute Freya

Was meint ihr, welche Grundfarbe hat sie verwirrt

Thema: Hallo LadyOscar
Atli

Antworten: 21
Hits: 310
05.02.2020 10:16 Forum: Vorstellbox


Der Braune ist Chili? Ich hatte bei Haflinger-Mix eher einen Fuchs vor Augen großes Grinsen

Pepper gefällt mir auf den Fotos sehr gut. Die Zucht von Mireille ist bei allen Rassen ausnehmend gut!
Wie kann man aber ein Rappfohlen Snowball nennen Augen rollen
Thema: Wieviel Füllung in der Winterdecke?
Atli

Antworten: 20
Hits: 1.252
04.02.2020 15:08 Forum: Ausrüstung


Noch eine Frage: Legt ihr die gefütterten Decken auch aufs Pferd mit nassem, dicken Winterfell?
Thema: Hallo LadyOscar
Atli

Antworten: 21
Hits: 310
01.02.2020 15:20 Forum: Vorstellbox


Willkommen hier im Forum!

Wo genau ist denn in der Nähe von Köln bzw. wo stehen deine Pferde in Pension oder hälst du sie in Eigenregie?

Viele Grüße aus der Eifel vom Felsenhof
Astrid
Thema: Versicherung/Haftung Isländer
Atli

Antworten: 47
Hits: 3.635
31.01.2020 12:00 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Also wird nach der Rasse entsprechend versichert, was ja auch Sinn macht!

Über diese Frage habe ich trotz einiger Riesen hier bisher noch nicht nachgedacht Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.198 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 12.893 | Views gestern: 15.748 | Views gesamt: 99.787.272

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH