DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» Wisy
mit 7775 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 7565 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 6969 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5878 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Atli
mit 5275 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Alice
registriert am: 27.03.2021

» Alex
registriert am: 23.03.2021

» Lóa
registriert am: 08.03.2021

» Gambri
registriert am: 21.02.2021

» kristian95
registriert am: 12.02.2021


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.217 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fohlenfahrplan 2021
Atli

Antworten: 12
Hits: 2.222
26.03.2021 08:19 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Na, besser zwei frühe Fohlen als gar keines Herzaugen

Ich dachte schon, dass der Hengst den Termin "ausgesucht" hat großes Grinsen
Thema: Fohlenfahrplan 2021
Atli

Antworten: 12
Hits: 2.222
25.03.2021 21:58 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Kátina, da sind die ersten beiden Fohlen ja sehr früh dran geschockt

Wie kommts?
Thema: Anpaarungen 2021
Atli

Antworten: 11
Hits: 2.040
RE: Anpaarungen 2021 20.03.2021 11:18 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich habe gerade Decksprünge von Seidur frá Flugumyri gekauft cool , so dass vermutlich die Planung für 2021 so aussieht:

Freya vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri (Atli)
Fylgja vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri (Atli)
Svört vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri (Atli)

Bjalla von Faxis-Hole x Vellingur von Weckemilchstein (Norn)
Valva vom Thierseetal x Vellingur von Weckemilchstein(Norn)
Glæta (Lóa) vom Römerberg x Vellingur von Weckemilchstein (Norn)

??? x Fagur vom Schloßberg (Morgaine)

Gaia vom Cassenshof x Jeronimo vom Cassenshof, MM (rivera)
eine zweite stute auch gern, ist noch nicht klar, ob daria oder dakota
Thema: Was wiegen eure Pferde?
Atli

Antworten: 41
Hits: 6.760
19.03.2021 17:27 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von Marianna
Atli, wir haben für je 5 € unsere Pferde bei der Baywa (Landhandel) gewogen, war völlig unkompliziert. Zwar nicht aufs kg genau, nur 10 kg weise, was ich aber ausreichend finde.

Ja, irgendwo in der Nähe würde ich wohl auch eine Waage finden, aber ganz ehrlich, habe ich zu dem Aufwand keine Lust Augenzwinkern
Soooo sehr interessiert es mich dann wieder nicht.
Thema: Was wiegen eure Pferde?
Atli

Antworten: 41
Hits: 6.760
19.03.2021 10:50 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich fange ja gerade mit den beiden Stuten aus dem 2015er Jahrgang an. Beide haben eine mehrere Zentimeter dicke Speckschicht auf den Rippen, die aber jetzt kontinuierlich schwinden wird großes Grinsen

Nói, auch aus 2015 und bereits seit Anfang Januar unter dem Sattel hat schon 3-4 Löcher am Gurt abgenommen Augenzwinkern , ist aber immer noch zu dick ...

Bei allen dreien stört es mich wenig, da ich weiß, dass sie über die anstehende Arbeit das Fett in Muskulatur umwandeln werden und die Figur werden wird cool

Trotzdem ist es schade, dass ich keine Waage zur Verfügung habe unglücklich
Es wäre interessant zu vergleichen, was sie jetzt mit viel Fett und wenig Muskeln -vor allem die Stuten- im Vergleich zu später mit deutlich weniger Fett und gut bemuskelt wiegen???

Svartur, 720 kg sind wirklich eine Ansage geschockt
Allerdings bringen die echten Kaltis nochmal erheblich mehr auf die Waage.
Thema: Cushing und was zu beachten ist ?
Atli

Antworten: 48
Hits: 14.743
08.03.2021 11:06 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von kito
Meine Entscheidung war jetzt, erstmal nichts zu machen und den ACTH-Test in einiger Zeit stressfrei zu wiederholen, weil der da wohl sensibel reagiert.

So würde ich es auch machen.

Wer weiß, wie sie auf Medikamente reagiert ...
Thema: Abstammungsfrage Aegidienberger / Paso Peruano
Atli

Antworten: 9
Hits: 883
17.02.2021 15:14 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Atli
Gehört(e) Pronto nicht Ingrid Pinnecke-Arenz?

Wenn ja dürften in Birrekoven und Bonner-Umgebung einige Nachkommen rumlaufen ...

Auf der Homepage des GPG Birrekoven ist Pronto als selbstgezogener F1 Hengst unter Zucht genannt - mein Gedächtnis funktioniert noch großes Grinsen
Thema: Abstammungsfrage Aegidienberger / Paso Peruano
Atli

Antworten: 9
Hits: 883
17.02.2021 12:00 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Gehört(e) Pronto nicht Ingrid Pinnecke-Arenz?

Wenn ja dürften in Birrekoven und Bonner-Umgebung einige Nachkommen rumlaufen ...
Thema: IGV Fortbildung am 13.02.21 - Diskussion mit den IGV Ausbilder zum Thema Eintölten
Atli

Antworten: 13
Hits: 1.308
15.02.2021 21:06 Forum: Termine


Tess, wenn genügend "vorwärts" auch in den Seitengängen und zwischendurch geritten wird OHNE das ins Weglaufen abgedriftet wird, besteht das Problem des "zu locker werdens" nicht Augenzwinkern
Thema: IGV Fortbildung am 13.02.21 - Diskussion mit den IGV Ausbilder zum Thema Eintölten
Atli

Antworten: 13
Hits: 1.308
15.02.2021 21:02 Forum: Termine


MEINS ist das auch nicht Augenzwinkern

Deshalb gibt es auch so wenig FIZO-geprüfte Pferde aus meiner Zucht!
Ich reite zwar vorwärts cool aber im ruhigem Tempo, damit genau das oben Beschriebene wie dem Gleichgewicht hinterherlaufen und Festhalten im Körper nicht passiert!

Der Start in leichten Prüfungen auf dem Turnier ist damit völlig in Ordnung, Futurity-Prüfungen nicht unbedingt bzw. eher nicht!

Gewichte sind in meinen Augen KEIN Beschleuniger in der Ausbildung!!! Aber das hatten wir damals ja schon bei dem erste Heuschmann-Seminar Augen rollen
Thema: Anpaarungen 2021
Atli

Antworten: 11
Hits: 2.040
15.02.2021 20:52 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Das ist dann natürlich Luxus Augenzwinkern

Welche Stute ist zur Zeit vorne oder sind es mehrere cool
Thema: Hallo kristian95
Atli

Antworten: 5
Hits: 116
15.02.2021 16:34 Forum: Vorstellbox


Hallo Kristian,

hier findest du für fast jeden Bereich kompetente Mitschreiber.

Viel Spaß schonmal beim Stöbern!

Welche Pferde(rasse) hat/haben dich gefangen genommen Augenzwinkern
Thema: Anpaarungen 2021
Atli

Antworten: 11
Hits: 2.040
14.02.2021 08:34 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Warum ist Lilja aus deiner Planung raus?
Ein Fohlen aus einer selbstgezogenen Stute hat doch was Augenzwinkern

Mit meiner Planung bin ich immer noch nicht weitergekommen. Das wird auch noch dauern Augenzwinkern

Morgaine, wie sieht es bei dir aus?

Und bei dir, Blesa?
Thema: IGV Fortbildung am 13.02.21 - Diskussion mit den IGV Ausbilder zum Thema Eintölten
Atli

Antworten: 13
Hits: 1.308
13.02.2021 21:15 Forum: Termine


Danke für deinen Bericht!

Wo lagen denn die Unterschiede?
Thema: IGV Fortbildung am 13.02.21 - Diskussion mit den IGV Ausbilder zum Thema Eintölten
Atli

Antworten: 13
Hits: 1.308
08.02.2021 22:06 Forum: Termine


Nein, der WZT ist eine Eigeninitiative von Anna dem Frühjahrs-Lockdown geschuldet.
Thema: IGV Fortbildung am 13.02.21 - Diskussion mit den IGV Ausbilder zum Thema Eintölten
Atli

Antworten: 13
Hits: 1.308
08.02.2021 09:09 Forum: Termine


Dann berichte mal, ob Andreas immer noch mit Gewichten arbeitet, so wie er es zusammen mit Walter Feldmann damals auf dem ersten Heuschmann-Seminar vertreten hat Augenzwinkern

Bedarf zu dem Thema habe ich keinen, es wäre höchstens eine nette Abwechslung zum Altag cool
Aber nachmittags 15 Uhr Augen rollen Das macht mir den ganzen Tag kaputt ...

Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich mich nächste Woche schon an drei Abenden für verschiedene Webinare angemeldet habe. Sehr interessant wird bestimmt der Wohnzimmertalk bei Anna Eschner zur Ausbildungsskala mit Jens Füchtenschnieder großes Grinsen
Thema: Winter Softshellhose
Atli

Antworten: 5
Hits: 1.438
26.12.2020 10:31 Forum: Alles rund ums Pferd


Danke fürs Nachschauen!
Thema: Winter Softshellhose
Atli

Antworten: 5
Hits: 1.438
21.12.2020 08:00 Forum: Alles rund ums Pferd


Ich interessiere mich für die 40iger, falls die normal ausfällt.
Thema: Heuschmann -Haag 23.01. 2021
Atli

Antworten: 9
Hits: 1.775
25.11.2020 20:35 Forum: Termine


Zitat:
Original von Svartur17
@ Atli: Lebt Dein Grásteinn zufällig in der Nähe von Enköping? Augenzwinkern

Wie kommst du da drauf?

Keine Ahnung, aber er ist erst nach Belgien gezogen und dort in "typische" Islandpferdetrainer-Hände geraten, so dass erstmal gar nichts mehr funktioniert hat Augen rollen
Zum Glück hat seine Besitzerin das genau erkannt und dann nach Rücksprache mit mir "andere" Wege eingeschlagen Augenzwinkern
Nachdem sie dann nach Schweden gezogen sind, bekam ich einen Anruf der Besi um mir das Kompliment von Heuschmann mitzuteilen schüchtern
20.35
Thema: Anpaarungen 2021
Atli

Antworten: 11
Hits: 2.040
24.11.2020 10:48 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich weiß noch nicht mal, wieviele Stuten zum Hengst gehen, bzw. wenn welche Augenzwinkern

Die einzige feststehende Stute ist Freya und genauso steht fest, dass Flokka erstmal Reitpferd wird, aber sonst verwirrt

Vielleicht lass ich auch nur zwei Stuten decken ...

In Frage kämen zusätzlich zu Freya:
Fylgja - mal schauen, wie ihr Fohlen wird
Svört
und ganz eventuell Svea oder nochmal Fjalladís, wobei die beiden auch erstmal geritten werden sollen cool
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.217 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 4.440 | Views gestern: 45.041 | Views gesamt: 115.501.515

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH