DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Wer ist Gletta?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist Gletta?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gógó Gógó ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-634.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.037
Nächster Level: 29.658

6.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer ist Gletta?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

mein Helfersyndrom hat mal wieder zugeschlagen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal wieder einen "Mitleidskauf" "gegönnt"...

Das Pferdemädchen heißt angeblich Gletta.. Im Pass steht allerdings kein Name... Die Lebensnummer DE 343 440357691

Vater: DE 351 503010381
Mutter: DE 343 443146083

Als Züchter ist ein Willi Wakowski aus Pulheim angegeben...

Nun zu meinem Anliegen....

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mehr über diese Stute erfahren kann? Ob sie vielleicht Nachkommen hat? Oder ob sie überhaupt Gletta heißt?? :-)

Oder vielleicht kennt Sie ja hier jemand?

Ich bin über jede Antwort dankbar :-)
27.11.2015 08:21 Gógó ist offline E-Mail an Gógó senden Beiträge von Gógó suchen Nehmen Sie Gógó in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.290.994
Nächster Level: 10.000.000

709.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruf doch den Willi an Augenzwinkern

Und über die Lebensnummer kannst du bestimmt beim Zuchtverband nachforschen.

"Lebensnummer (UELN):
Jedes Pferd erhält als Fohlen bei der Registrierung eine universelle Equiden-Lebensnummer im Sinne der europäischen Verordnung. Die Lebensnummer besteht aus 15 Stellen und ist alpha-numerisch. Die ersten 3 Stellen (alpha-numerisch) beziehen sich auf das Herkunftsland, in welchem dem Pferd erstmals eine universelle Equiden-Lebensnummer Pferd vergeben wurde. Die nächsten 3 Stellen (alpha-numerisch) bezeichnen den Zuchtverband, bei der das betreffende Pferd erstmalig eingetragen und gebrannt bzw. aktiv gekennzeichnet wurde; die nächsten 9 Stellen (alpha-numerisch) geben eine laufende Registriernummer innerhalb des Zuchtverbandes wieder und können von dieser bis auf die letzten beiden Stellen frei vergeben werden. Für die aktive Kennzeichnung gelten als Brenn-Nummer die Stellen 12 und 13 der Internationalen Lebensnummer; das Geburtsjahr steht an Stelle 14 und 15." Quelle FN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinja: 27.11.2015 08:35.

27.11.2015 08:32 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Gógó Gógó ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-634.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.037
Nächster Level: 29.658

6.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gógó
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Züchter Namen habe ich schon gegoogelt, aber nichts gefunden - oder ich bin einfach zu doof dazu :-D
27.11.2015 08:41 Gógó ist offline E-Mail an Gógó senden Beiträge von Gógó suchen Nehmen Sie Gógó in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.415.166
Nächster Level: 26.073.450

658.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie wird schon Gletta heißen.
Die Fohlen sind früher alle ohne Namen eingetragen worden, es sei denn, es gab einen Zuchtstättennamen, was relativ selten war.

Die Papiere müssten vom Rheinischen Pferdestammbuch sein. Ob die noch irgendwelche Unterlagen haben, möchte ich bezweifeln, das wurde ja alles noch per Hand bearbeitet und abgeheftet. Die Dame ist ja nicht mehr die jüngste ...

Wie heißt denn der Vater? Du könntest in Stormhestar nach seinen Nachkommen schauen oder auch nach denen der Mutter und so evtl. weiteres über Gletta erfahren.

In Worldfengur wird sie nur drinstehen, wenn eines ihrer Kinder oder Enkel im Sport oder FIZO gelaufen ist.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
27.11.2015 08:46 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.290.994
Nächster Level: 10.000.000

709.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willy Wakowski , Büsdorfer Straße, Pulheim, 022387932 aber ob er das wirklich ist Schulter zucken obwohl, den Namen gibt es ja nicht so oft.
27.11.2015 08:50 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Gógó Gógó ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-634.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 6


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.037
Nächster Level: 29.658

6.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gógó
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Stormhestar habe ich sie heute eingetragen...

Vaters sollte lt. Lebensnummer Drifandi vom Ponsheimer Hof und die Mama Mona von Roderath sein...

Ich werde mal versuchen den Züchter zu erreichen :-)

Vielen Dank schonmal!!
27.11.2015 09:40 Gógó ist offline E-Mail an Gógó senden Beiträge von Gógó suchen Nehmen Sie Gógó in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.393.055
Nächster Level: 3.609.430

216.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,
Falls dein Anruf nichts ergibt - melde dich mal bei mir. Eventuell kann ich dir weiterhelfen, ich "kenne" einen Willi in pulheim mit eigenem Stall.
Viele Grüße Miriam
27.11.2015 11:59 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.290.994
Nächster Level: 10.000.000

709.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Worldfengur ist sie schonmal nicht eingetragen. Aber da hast du wahrscheinlich schon geschaut. Zumindestens steht ihre Halbschwester "Tatjana" großes Grinsen von Thattur drin.
Berichte mal wenn du den Züchter erreicht hast Augenzwinkern Ist ja immer spannend!
27.11.2015 13:30 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Wer ist Gletta?!

Views heute: 25.618 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.921.529

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH