DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Freundin sucht Rat, Mann findet Isi blöd, möchte das sie großen Tölter kauft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freundin sucht Rat, Mann findet Isi blöd, möchte das sie großen Tölter kauft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.037.480
Nächster Level: 6.058.010

20.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von avalon

Warum muss eigentlich immer der Mann nachgeben.


Gegenfrage:
Warum soll unbedingt die Frau nachgeben?
Schlieslich ist das ihr Pferd und nicht seins. Ganz nebenbei sind das auch ihre Rückenprobleme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ann89: 04.12.2008 09:18.

04.12.2008 09:18 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.968.529
Nächster Level: 11.777.899

809.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär ja so, wie wenn Frau verlangt, daß Mann sein Auto verkauft, weil es ihr nicht gefällt! Da würde Mann doch auch sagen: "das ist mein Auto!Wenn´s dir nicht gefällt, kauf dir ein eigenes!"

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
04.12.2008 09:23 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 605.864
Nächster Level: 677.567

71.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

weder er noch sie sollte ihren Willen durchsetzten. Ich wollte euch nur fragen, warum soll mann, wenn frau will.

In einer solchen Auseinandersetzung würde ich einen Lösungsansatz nehmen, indem die Weiterbestehung der Beziehung im Mittelpunkt steht, selbst wenn die momentan überhaupt nicht zur Disposition steht.

Der Ansatz, wie helfe ich, damit eine Partei sich durchsetzten kann ist eng, sehr eng.

Als Ansatzpunkt sind zwei Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Vorstellungen. Wobei eine ein markantes Leiden mit sich trägt, das ihre Auswahl einschränkt. Stell ich jetzt die Beziehung in den Mittelpunkt, können beide das Ziel nur erreichen, wenn sie sich bewegen.

Er verlässt seinen Standpunkt "Edelpferde, mit Größe"; sie ihren Standpunkt "IsiGlück".

In der Mitte tummeln sich vielleicht Mangalargas oder Finos oder Peruanos. Aber die Bedingung ist, es müssen zwei sein.

Wenn ich vielleicht komplett unvoreingenommen erwähnen dürfte, Paso Peruanos sind ausgezeichnete Pferde für Menschen mit Rückenbeschwerden. Meinem Rücken geht es besser, als nach einer Massage, leider will die Krankenkasse von dieser Therapie aber auch gar nichts wissen.

tschau
04.12.2008 14:38 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.968.529
Nächster Level: 11.777.899

809.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soll Frau das vekaufen, was sie eigendlich liebt, nur damit Mann zufrieden ist???
Sorry, aber wenn ich jemand wirklich liebe, egal ob männlein oder weiblein, dann ist es mir 1000 mal wichtiger, daß es meinem Partner gut geht und er zufrieden ist, als das Getuschel meiner Nachbarn!

Was ist das für eine Partnerschaft, wenn sich die Partner nicht gegenseitig respektieren und akzeptieren!

Hier geht es glaub ich nicht darum, daß irgend einer seinen Willen durch setzt, sondern das jemand etwas hergeben soll, was er liebt, damit der andere besser da steht!

Es wäre was anderes, wenn notwendige Gründe dahinter stehen würden!(z.B. Pferd ist dem anderen Gegenüber agressiv)

Aber sie liebt den Kleinen!
Warum kann man das nicht akzeptieren!Ist das denn soooo schwer?

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
05.12.2008 08:53 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.267.943
Nächster Level: 1.460.206

192.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Es wendet sich zum Guten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben sich gestern in der Sache gründlich ausgesprochen. Frau bot an, wenn Mann sie würde einwilligen was größeres Pferd beträfe, aber ein Isi bliebe, man könne den jungen Isi verkaufen, aber Mann wärebehilflich ihr dann auch einen Groß-Tölter zu suchen, der ihrem Rücken gut tut und der genauso ein Verlasspferd ist wie ihr geliebter Isi, denn sie möchte nun mal entspannt und sorgenfrei durch den Busch reiten und das hat sie alles mit dem Isi, wenn es darum ginge das Mann gerne mit ihr wieder zusammen reiten wolle und man nun 2 in der Größe passende Pferde möchte. Tja und da wurde Mann wohl klar was er eigentlich Frau antut mit dem Sprüchen gegen den Wallach und er meinte dann im Laufe des Gespräches, das er sich wohl falsch verhalten hätte und wenn Frau wirklich mit dem Pferd glücklich sei es doch behalten möge, er hätte eher gedacht sie sei nicht ganz zufrieden weil der Isi ja nicht genug Aktion für den Sport hat und sie dann doch statt irgendwann neuen Isi vielleicht ein größeren Tölter hätte kaufen können, aber wenn sie nun das nicht wolle dann solle sie den Wallach behalten, weil es ihm ja nicht ums gemeinsame Reiten ginge, da er sowieso nicht mehr reiten wolle und er kein neues reitbares Pferd für sich möchte. Nun und da er ja sähe, das die Reiterkollegen eingentlich seine Frau mit dem Isi akzeptieren und eigentlich nur positive Worte für den Wallach hätten, ja sogar teils neidvoll meinten sie hätten auch gerne beim letzten Ritt so ein cooles Pferd gehabt als sie 2 Autobahnbrücken überqueren mussten war das für Mann dann ok und nun hängt der Haussegen nicht mehr schief. Meine Freundin behält ihr Pferd, brächte es eh nicht fertig den Süßen wegen Sportpferd abzugeben, evt. wird das Jungpferd in ein paar Jahren wenn es nicht das Sportpferd wird verkauft und dann gibt es zum Wallach einen Sporti dazu, denn an dem jungen Pferd hängt sie nicht so stark. Jedenfalls ist da zwar nicht die perfekte heile Pferdewelt wieder hergestellt, aber und das ist ok so gegenseitige akzeptanz in Sachen Pferd, kleine wie große und ich denke in Zukunft wird Mann eher froh sein, das Frau glücklich ist.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
07.12.2008 16:48 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.968.529
Nächster Level: 11.777.899

809.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es wendet sich zum Guten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich!
Sonne

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07.12.2008 18:58 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.004.301
Nächster Level: 22.308.442

304.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es wendet sich zum Guten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja schön an und zeigt, wie wichtig es ist, sich mal in Ruhe auszusprechen, denn die meisten Differenzen haben ihre Ursache in Missverständnissen, weil der eine meint, der andere würd meinen und und.........

Ich wünsche den Beiden alles Gute! smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.12.2008 19:57 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.360.546
Nächster Level: 8.476.240

115.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu lesen!!

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
08.12.2008 19:53 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Freundin sucht Rat, Mann findet Isi blöd, möchte das sie großen Tölter kauft

Views heute: 29.312 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.489.256

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH