DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Gaited Mule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gaited Mule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikado Mikado ist männlich
Remonte

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Österreich

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.439.985
Nächster Level: 1.460.206

20.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja super dann werde ich weiter euch mulitechnisch informieren . Toll an so einem Forum ist das da doch noch irgendwo versteckt welche sind die Pasomulis züchten . Habe mal gleich auf der HP ins Gästbuch geschrieben ,mal schaun ob was zurück kommt . Würde mich freuen . Schade ist das die guten Mulis immer zu der BW müssen . Naja die kennen sich halt aus bei Mulis und zahlen einen guten Preis .

@avalon hast du Kontakt zur Mulifarm . Ich bin mir nicht sicher ob sie auch im Maultierforum ist . Habe da nichts gefunden ?

lg Helmut
14.03.2010 12:50 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.223
Nächster Level: 100.000

4.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Johanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gekückt und habe auch eine nachricht dort gelassen. Helmut wahr aber zu-erst!

Der kleine Muli........zum reinbeissen!!!!! großes Grinsen
14.03.2010 17:30 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-381.png

Herkunft: Ba.-Wü.

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.572.857
Nächster Level: 1.757.916

185.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!
Bin neu im Forum und kann euch gleich eine Adresse für Gaited Mules liefern:
www.auland-missouri-foxtrotter.at
Ist halt in Österreich.
Ich bin auch Muli-Fan, habe aber keine Zeit für ein eigenes Muli oder Pferd.

16.08.2010 14:56 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Hallo Steffi

Die haben schon vor längerer Zeit aufgehört Gangmulis zu züchten . So wie alle anderen in Europa auch . Wie schon von mir mal geschrieben hat das Muli bei uns nicht den Stellenwert eines Gangpferdes . Ausserdem sind sie ja im Umgang nicht so einfach , weil sehr intelligent großes Grinsen meist werden Mulis so wie Pferde auch mit 4 Jahren angeritten und von 5 - 7 Jahren sind sie im Pubertätsalter , das vielmehr ausgeprägt ist wie bei Pferden . Darum tut sich das meist niemand an .

In der USA u. Südamerika ist das anders , den da gibt es nicht nur Horseman sondern auch Mulieman und das ist eine andere Liga smile

lg Helmut
16.08.2010 16:37 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-381.png

Herkunft: Ba.-Wü.

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.572.857
Nächster Level: 1.757.916

185.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Helmut!

Weiß ich das richtig, dass Mulis bei Angst nicht durchgehen sondern stehen bleiben? Oder ist das je nach Temperament unterschiedlich?

Ein Reittier, das nicht durchgehen kann, wäre mir ziemlich sympathisch. Aber da ich im Reitunterricht gefühlte 100 mal zu hören kriege "Jetzt setze dich bitte mal durch!" wäre ein Muli dann vielleicht doch nicht so das wahre für mich.

18.08.2010 20:29 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

großes Grinsen Ja das ist richtig . Nur ist es von Muli zu Muli verschieden . Wenn eine für sie gefährliche Situation kommt , bleiben sie schon viele Meter davor stehen und gehen keinen Schritt mehr . Wenn dein Mukli viel Vertrauen zu die hat und du absteigst , dann läuft es hinter dir nach . Aber ich bin auch schon eine halbe Stunde vor einem für mich nicht sichtbaren Geist gestanden und nichts ging mehr . Wasserlachen auf dem Weg , Schatten , Gitter sind für mein Muli sehr gefährlich . Anderseits geht es auf unwegsamen Gelände überall . Das Muli von meiner Tochter ist mutiger , das geht überall ausser es entscheidet sich statt nach links nach rechts zu gehen . Dann steht es auch , denkt nach und nach einiger Zeit geht es dann doch weiter . Mulis kann man nicht so wie Pferde auf einem Platz trainieren , weil sie meist nach einer viertel Stunde die Lust verlieren . Die sagen dir " Hy habs eh schon gemacht ,was willst du denn noch , habs kapiert , bist du dumm oder was Augen rollen "

Mulis sind sehr menschbezugen , aber man das ihre Zuneigung nicht mißbrauchen , dann sind sie beleidigt . Durchsetzten im Sinne eines Pferdes kannst du dich nicht ,weil du gerade das Gegenteil erreichts . Mulis machen nur solange mit solange sie wollen , dadurch braucht es auch besondere Menschen die das auch wollen . Ich habe früher sehr viele Pferde trainiert und auch auf Turnieren geritten . Aber Mulis sind eine andere Welt , mal lernt geduld zu haben und sein Tun genau und richtig zu machen . Fehler in der Ausbildung wirken sich viel schlimmer aus wie bei Pferden

Es gibt ein Srichwort : Wenn dein Pferd soviel Vertrauen zu dir hat das es mit dir durchs Feuer geht , dann ist es beim Muli so, das es davor stehen bleibt um dich zu beschützen und das ist viel wertvoller
19.08.2010 09:45 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Supply
unregistriert

Das ist ja der Hammer! Sowas Exotisches könnte mir auch gefallen! großes Grinsen
15.12.2010 23:16
Blue Blue ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.392
Nächster Level: 300.073

41.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!
Die letzten Eintragungen sind ja schon etwas älter! Mich würde interessieren, ob sich da etwas getan hat!? Johanna, hast du ein Muli für dich gefunden? Ich finde diese Tiere auch faszinierend!! Würde ja zu gern mal eines kennenlernen oder sogar reiten, aber nach der Beschreibung ist das ja nicht wie bei den meisten Pferde, wo man sich einfach als Fremde mal raufsetzen und losreiten kann. Bei vielen Foxtrottern ist das ja auch schon ähnlich, aber so ausgeprägt ist das schon spannend. Und das Mulis so alt werden ist auch super! Bei den meisten Pferden hast du dich gerade perfekt mit Tier aufeinander eingestellt und wenn es am Besten läuft geht es in Rente. Da hat man mit einem Muli ja etwas mehr Zeit (wenn alles gut läuft). Wenn mein Dicker mal in den Ruhestand geht wäre ich da auch in Versuchung!
02.04.2012 19:59 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Also mein GöGa hat im letzten Jahr in Tennessee ein Gaited Mule bei einem Ausritt in steilstem Gelände in Nord-Tennesse geritten und danach beschlossen, dass er ein Gang-Reittier braucht.
Ist aber kein Mule geworden, da die viel teurer und teurer zu importieren sind (nicht zur Zucht geeignet), sondern unsere bunte TWH Stute Augenzwinkern
02.04.2012 20:44
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Gaited Mule

Views heute: 70.392 | Views gestern: 68.399 | Views gesamt: 160.348.632

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH