DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » zweites Pferd/ Pros und Contras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zweites Pferd/ Pros und Contras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.521.708
Nächster Level: 6.058.010

536.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich für ourgon und rezo, beide zusammen RB war, weil die RB von ourgon (gottseidank) ging, merkte ich richtig: ich will nie zwei pferde haben!

ich hatte zwar nur 2x unter der woche dienst, und am wochenende ritt ich nur einen, aber nur schon das war mir zu viel...ich fands obermühsam, nach der arbeit noch beide zu machen und dabei etwa 3-4h (also den ganzen abend, vom freund hatte ich an den tagen nichts.) im stall zu sein und alleine im dunkeln auszureiten mit beiden...

einer geht wunderbar, aber beide hat mich wirklich angegurkt. und das noch 4-5x unter der woche? hilfe nein.

nö, würd ich nie machen. auch die besi hat dauernd das gefühl, beiden nicht wirklich gerecht zu werden, obwohl sie nun für beide eine rb hat.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
08.02.2014 22:43 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 727.552
Nächster Level: 824.290

96.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Reitpferde (7 und 9 Jahre) und eine RB. Die RB habe ich aber nicht, damit die Ponies mehr geritten werden, sondern, damit ich nicht jeden Tag alleine reiten muss. Wenn es nicht gerade Hunde und Katzen regnet, reite ich täglich ca. 1 - 1,5 Stunden. Selbst wenn es zeitlich klappen würde, möchte ich aber nicht zwei Pferde hintereinander reiten, dafür reicht meine Konzentration nicht, um nicht nur im Gelände "herumzugondeln".

So wird jedes meiner Ponies im Schnitt zwei Mal pro Woche alleine (von mir) und zwei bis drei Mal pro Woche zu zweit geritten. Ich finde das Arbeitspensum der Pferde gut dimensioniert, beide sind topfit und ich muss die beiden z. B. für Wanderritte nicht speziell auftrainieren.

Ich bin Selbstversorger mit insgesamt 4 Ponies, jedoch ist die Stallarbeit so gut organisiert, dass ich dies zum einen nicht als Belastung empfinde und zum anderen mich die Stallarbeit nicht vom Reiten abhält.

Aber: für andere Hobbies bleibt da nicht viel Raum.

Ich jedoch möchte das so. Als meine zwei Oldies etwas körperlich zurückstecken mussten und z. B. keine Wanderritte mehr möglich waren, bin ich Wandern gegangen, auch habe ich in diesen Jahren Hochlandritte in Island gemacht, weil mir schon etwas fehlte. Doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon, dass ich mir auf jeden Fall wieder zwei jüngere Pferde kaufen werde.
Die Kombination junges Pferd, das eingeritten wird, und erfahrener Oldie war optimal, auch, dass meine RB regelmäßig da war, damit man mit dem Jungpferd nicht alleine losziehen muss.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass eines meiner Ponies mein "Herzenspferd" ist, ich bevorzuge keinen von beiden. Jedoch habe ich beim Kauf des zweiten Jungpferdes (ca. 1,5 Jahre nach dem ersten Jungpferd) darauf geachtet, dass sich die beiden stark unterscheiden. Dadurch hat jedes Pferd andere Herausforderungen für den Reiter und es wird nie langweilig oder einseitig.
09.02.2014 00:21 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.720.228
Nächster Level: 7.172.237

452.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hochelfe
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin wieder da. Und, es ist mir der kracher schlechthin über den weg gelaufen. Aber ich bin nicht bereit so viel Geld für ein Pferd zu bezahlen. Eigentlich ist er genau das was ich will, gang, pepp, und schön... Tja, aber der preis ist leider zu hoch.. ich habe auch noch eine total süße stute gesehen. Aber ich will ja unbedingt nen wallach.
Also ich denke, ich warte einfach mal ab...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hochelfe: 09.02.2014 21:07.

09.02.2014 20:32 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.720.228
Nächster Level: 7.172.237

452.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hochelfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho an Alle.
Ich habe ein süßes kleines Isilein gefunden. Sjóli ist ein schicker kleiner 4-jähriger Rappwallach mit schönen Bewegungen und toller mähne. Bis Juni genießt er noch das Jungpferdeleben mit seinen Kumpels. Danach wird er bei uns in die Herde ziehen und erstmal das kleine einmaleins lernen.
Gesehen und gekauft. Krass. Wie schnell sowas geht. Hihi.
17.02.2014 20:13 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.628.812
Nächster Level: 47.989.448

5.360.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, das ging ja jetzt doch schnell smile

Dann mal herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch viele viele gesunde und gute Jahre zusammen! winken
17.02.2014 20:35 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.377.862
Nächster Level: 16.259.327

881.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla smile
Liebe auf den ersten Blick?
Herzlichen Glückwunsch zum Zweitpferd! Ich hoffe, wir bekommen dann bald mal Fotos von Deinem Süßen zu Gesicht fröhlich

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
17.02.2014 20:50 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.260.882
Nächster Level: 2.530.022

269.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, manchmal geht es schneller als man denkt. Meinen Glückwunsch zum zweit Pferd. fröhlich
Bin schon sehr auf Bilder gespannt.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
17.02.2014 21:26 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-998.jpg

Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 1.164
Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.519.819
Nächster Level: 5.107.448

587.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum "kleinen Schwarzen" großes Grinsen

Ja das kann sehr schnell gehen, hab ich ja auch grad erfahren dürfen. Ich wünsch euch beiden eine tolle Zeit zusammen.
17.02.2014 22:41 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.979.113
Nächster Level: 3.025.107

45.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch! Manchmal geht es echt schnell cool Und Fotos wollen wir natürlich sehen! großes Grinsen

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
18.02.2014 07:55 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.355.323
Nächster Level: 3.609.430

254.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzliche Gratulation zum kleinen Schwarzen. Bin, wie die anderen auch, auf Bilder und natürlich auch Geschichten von euch beiden gespannt.

lg
Daniela

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
18.02.2014 13:31 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.343.100
Nächster Level: 19.059.430

1.716.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa!! Fotos bitte!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Neuzugang!
18.02.2014 23:00 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » zweites Pferd/ Pros und Contras

Views heute: 25.001 | Views gestern: 68.366 | Views gesamt: 144.107.820

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH