DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7826 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6651 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Belastungsrehe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Belastungsrehe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.755.048
Nächster Level: 16.259.327

504.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Svalin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baron
Ein Schuh der ähnlich wäre, aber keinen so dicken Rand hat, wäre der Equine Fusion Joggin-Shoe.


... ist aber auch gleich eine ordentliche Investition Augen rollen und das, um es nur mal auszuprobieren?

__________________
ooooohmmmmm
09.07.2014 13:30 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.449.982
Nächster Level: 8.476.240

1.026.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Zitat:
Original von Baron
Ein Schuh der ähnlich wäre, aber keinen so dicken Rand hat, wäre der Equine Fusion Joggin-Shoe.


... ist aber auch gleich eine ordentliche Investition Augen rollen und das, um es nur mal auszuprobieren?


Jeder vernünftige Hufschuhberater/Schmied lässt Dir die Schuhe zum ausgiebigen testen vor Ort!
Habe meine 18jährige Stute im Oktober 2013 auf Barhuf umgestellt. Im Januar habe ich mir dann Hufschuhe anpassen lassen für vorne. Raus kamen dabei o.g. Equine Fusion Joggingschuhe. Direkt bei der Anprobe habe ich Snerpa im Trab vorführen müssen. Danach durfte ich die Schuhe so lange behalten bis ich sie (meiner Meinung nach) ausgiebig in jedem Gelände und jedem der fünf Gänge getestet habe. Erst als mich das alles zufrieden gestellt hatte (waren ca 4 Wochen) gab ich mein okay und habe kurz daurauf die Rechnung für die Schuhe erhalten. Klar, billig sind sie nicht. Habe für ein Paar inkl. Beratung und anpassen über 200€ gezahlt. Dafür halten sie auch in allen Lebenslagen. Habe sie 1-3x Woche drauf. Je nachdem wie oft ich selber reite. Dazwischen geht Snerpa auch mal ohne. Schließlich sollen die Hufe gereizt und gefordert werden um irgendwann - wenn möglich - ganz ohne Schuhe auszukommen. Durch die lange Zeit der Eisen vorher verändern sich ihre Hufe sehr stark, da sind diese flexiblen Schuhe perfekt.

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
09.07.2014 13:49 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Mogli Mrs.Mogli ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 608

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.374.488
Nächster Level: 2.530.022

155.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
Ja was Augenzwinkern
Jule ist gerade weg - alles abgedrückt, keine Wärme, keine Pulsation.
Vorne rechts an der Zehe etwas empfindlicher als links - weiße Linie dort etwas breiter und weicher (Sonde ging 2-3 mm rein - mehr nicht) Tragrand perfekt, keine Reaktion an Sohle und Strahl.
Beginnender Abszess?
Also: Lahmheit unbekannter Genese - nun ja Kopfkratzen

keine Rehe Beten

Entzündungshemmer, nicht belasten, beobachten, warten (darin bin ich ganz toll großes Grinsen )

Mal sehen, ob ich noch irgendwo Taumeel habe...

Danke für eure moralische Unterstützung smile

Du kennst die Geschichte meiner zwei.
3 Tierärzte dran, die erst sagten: Keine Rehe.
Aber dennoch folgte Rehe als Belastungsrehe.
Hast Du Blut abgenehmen lassen ? (CK, Selen, Schilddrüse, Blutfette und Cortisol )
Letzte Lahmheit Tibi hat bewiesen, dass der Folge-Reheschub nach erstem Auftreten der Lahmheit denn mit Medikamenten doch abzuwenden war. Ein Spuk von wenigen Tagen.

Auf der anderen Seite ist beim 15 jährigen, der zudem eine Fehlstellung hatte, an Arthrose zu denken - da passt das Wetter zu.

Ich drücke die Däumen auf schnelle Besserung !

lg elke

Als Entzündungshemmer kein Equipalazon, aber denke, Du weißt ja gut Bescheid.
09.07.2014 13:52 Mrs.Mogli ist offline E-Mail an Mrs.Mogli senden Beiträge von Mrs.Mogli suchen Nehmen Sie Mrs.Mogli in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.246.406
Nächster Level: 4.297.834

51.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

billig sind die Schuhe von Engl auch nicht ;-)

Aber wenn du hauptsächlich was zum reiten und NICHT nur fürs Paddock bzw für Notfälle suchst, dann besser bei den anderen Herstellern.

Beispielsweise die Old Mac G2 sind sehr "tolerant" bei schwierigen Hufformen.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
09.07.2014 14:21 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.445.796
Nächster Level: 3.609.430

163.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Svalin,
sehr gut dass es keine Rehe sind!!!
Wie Lexi schon sagte, das Shetty meiner Schwester trägt an allen Hufen die Pony-Spezial Schuhe von Engl. Damit geht sie joggen, wird gefahren oder läuft alle drei Gangarten als Handpferd mit - bisher ist erst ein Schuh fliegen gegangen.
Wie Baron schon sagt, der Schuh ist etwas breiter als der Huf. Für die Shettymaus trotzdem die beste Alternative, denn in ihrer Größe ist die Auswahl einfach begrenzt. Der EFJS war auch in der kleinsten Größe zu groß. Er hielt zwar, aber stand noch mehr über als der von Engl.

7Bei Reparaturen, neue Sohle usw ist Herr Engl rasend schnell, der Service ist TOP!
Meine Großen tragen allerdings "richtige" Hufschuhe, angepasst von einer proffessionellen Beraterin. Bei denen sind es die Floating Boots geworden.

Des weiteren kenne ich vier Pferde, die die Engl Schuhe auf dem Paddock anhaben und sehr zufrieden sind. Das sind dann aber Krankenschuhe oder Paddockschuhe, die Pferde sind/waren krank und wurden in dieser Zeit nicht geritten.
09.07.2014 16:25 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Belastungsrehe?

Views heute: 26.221 | Views gestern: 133.747 | Views gesamt: 145.425.003

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH