DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8069 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7876 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6743 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Isi pumpt sehr stark - Ursachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isi pumpt sehr stark - Ursachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.490.531
Nächster Level: 2.530.022

39.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lokkur
.........Geschoren ist er nicht weil ich eigentlich nicht so der Verfechter vom Scheren bin obwohl ich schon öfter gesagt bekommen habe das ich ihn scheren sollte weil er halt auch so viel Fell hat ...

Lokkur, ich habe schon mehrfach Isis (und ab und an Vertreter anderer Robustrassen) erlebt, bei denen ich ganz klar das Empfinden hatte "NICHT Scheren PLUS Arbeit = Tierquälerei"

das bedeutet natürlich NICHT, dass dies auf Dein Pony zutrifft, aber ich kann mir absolut kein vernünftiges Argument - ausser absolute Scherphopie des Ponys - vorstellen, dass gegen eine Teilschur spricht, wenn das Pony einen zu dicken Pelz für sein Arbeitspensum hat

der letzte Winter war ja auch schon chaotisch in Sachen Wärme da habe ich zum ersten mal nach 20 Jahren sogar meine Ägis geschoren, die aufgrund ihres wesentlich besser angepassten Fells sonst gar keine Probleme haben, als sich dieser Herbst wieder so ankündigte habe ich direkt am Kragen mal eine Lüftung reingeschoren, und obwohl sie viel weniger Unterwolle als die Isis haben, war ihnen die Erleichterung deutlich anzumerken, der Isi meiner Einstellerin hatte vor der Schur schon richtig Probleme mit der Wärme, dabei kommt er jetzt nur mit einem gar nicht mal so großem Kragen super gut zurecht
26.12.2014 22:50 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Jarpur Jarpur ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: Sauerland

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.323.143
Nächster Level: 2.530.022

206.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Stute meiner Schwester hatte schlechte Leberwerte aufgrund von Bandwürmern. Das würde durch eine Kotprobe festgestellt. Sie hat dann eine wurmkur dagegen bekommen und danach ein Mittel für die Leber. Nach einer Weile wurden die Blutwerte kontrolliert. Pferd war wieder wie ausgewechselt.
27.12.2014 00:04 Jarpur ist offline E-Mail an Jarpur senden Beiträge von Jarpur suchen Nehmen Sie Jarpur in Ihre Freundesliste auf
Reidtas
unregistriert

ich habe nicht dieses Problem auftritt, tut mir leid, ich kann nicht die Antwort finden. Aber ich hoffe sehr, dass Sie Probleme lösen

samsung tab 4 7.0 tasche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reidtas: 30.12.2014 04:11.

29.12.2014 03:20
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Isi pumpt sehr stark - Ursachen

Views heute: 49.892 | Views gestern: 56.910 | Views gesamt: 159.118.105

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH