DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Pro/Contra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro/Contra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.101
Nächster Level: 11.777.899

808.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pro/Contra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das mal in einem anderen Forum gesehen und fand´s sehr interessant!
Man stellt ein Bild rein (positiv/negativ) und jeder kann das Bild Bewerten!
Das soll nicht zum "runtermachen" mißbraucht werden!!!
Sondern als "Hilfestellung", da jeder ein Bild anders sieht. Was dem einen nicht auffällt, sieht ein anderer! großes Grinsen
Ich fang dann mal an:

Anmerkung ADMIN!
Bitte hier nur Bilder posten, auf denen der Poster selber als Reiter zu sehen ist!


Dateianhang:
jpg Trab-Leif.jpg (78 KB, 404 mal heruntergeladen)


__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
03.01.2009 18:45 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.297.768
Nächster Level: 8.476.240

178.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd fällt auseinander, starker Unterhals, wehrt sich gegen das Gebiss/die Reiterhand. Unterhals (oder wirkt es nur auf dem Bild so?) ist natürlich schwierig und langwierig zu korrigieren. Mein Pferdchen hat einen extrem ausgeprägten Unterhals (allerdings einen insgesamt kräftigen Hals) und schlecht bemuskelten Rücken. Dauert bestimmt Jahre, bis wir das einigermaßen hinkriegen. Ich will dich nicht runtermachen, aber das waren meine spontanen Gedanken zu dem Bild, ohne dass ich damit behaupten will, dass mein Pferd viel besser aussieht Augenzwinkern

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
04.01.2009 00:02 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.535.117
Nächster Level: 10.000.000

1.464.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so positiv ich es finde, dass der Sattel nicht zu weit in den Lendenbereich ragt, habe ich trotzdem den Eindruck, dass er deutlich zu weit vorne liegt. Die Schulter kann sich so nicht frei bewegen. Für den Reiter wäre ein kürzeres Sattelblatt wahrscheinlich angenehmer, so dass auch die Position des Knies an der Pausche besser hin käme. Auf dem Bild liegt das Knie deutlich über der vorgesehenen Stelle der Pausche. Wahrscheinlich wieder ein Problem der Sorte "wie finde ich einen Sattel, der Pferd und Reiter passt".

Liebe Grüße Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
04.01.2009 11:32 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.750.710
Nächster Level: 1.757.916

7.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd:
Da ist keine Harmonie drin. Die Stute rennt (vermute ich mal).
Deshalb ist da so viel Schub in der Hinterhand. Dann der starke Unterhals, schlechtes Zeichen.
Das Pferd fehlt auseinander. Wir am Zügel gehalten.

Reiter:
Schiebt die Schulterblätter nach vorne. Macht ein Buckel.
Hände viel zu tief. Verdeckte Fäuste. Hände sind viel zu weit am Reiter. Sind zu nah am Bauch. Müssten weiter nach vorne, bis zu Widderries.
Fäuste aufrecht stellen. Da ist keine Line drin z.B. Schulter, Elenbogen, Absatz.
Da ist keine Harmonie drin. Für mich, verkrampft sich der Reiter da oben. Sitz nicht locker genug.
Verkriecht sich. Absatz muss tiefer. Sitz nicht im Pferd. Sitz auf die Oberschenkel. Hält sich am Zügel fest.

Lg
04.01.2009 11:47 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.679.719
Nächster Level: 1.757.916

78.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sabrina
Absatz muss tiefer.

Nicht unbedingt. Denn solange die Statik des Sitzes oben nicht stimmt, würde ein Runterdrücken des Absatzes nur noch mehr Spannung in Oberschenkel, Knie und Fußgelenk bringen, die sich negativ auf das Pferd auswirken wird und die Einwirkung nicht verbessert.
Insgesamt würde ich mir beim Reiter mehr Losgelassenheit wünschen. Ich denke aber, dass das Bild eine ungünstige Sequenz zeigt, in der das Pferd über das gewünschte und reitbare Tempo hinaus gegangen ist.
04.01.2009 12:11 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.750.710
Nächster Level: 1.757.916

7.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn der Absatz tiefer ist, wird es schlimmer. Dann müßten die Bügel länger. Würde aber genauso passieren. Das Knie sitz auch nicht da, wo es sein sollte. Kurze Beine. Sattel müßte am Reiter angepasst werden.

Sattel liegt auch weit vorne. Sie hat keine Schulterfreiheit.

Das Problem hab ich auch, weil ich klein bin. Aber zum Glück, dass ich eine gute Sattlerin gefunden haben. Sie hat erst den Sattel angepasst und dann am Pferd.

Lg
04.01.2009 12:31 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.101
Nächster Level: 11.777.899

808.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
RE: Pro/Contra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anmerkung ADMIN!
Bitte hier nur Bilder posten, auf denen der Poster selber als Reiter zu sehen ist!


Das bin ich mit meiner Stute Leiftra!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
04.01.2009 17:07 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.101
Nächster Level: 11.777.899

808.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
RE: Pro/Contra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Foto entstand letztes Jahr auf einem Turnier!Sattel war für uns beide zu groß!Haben jetzt einen passenden! großes Grinsen
Sein nem halben Jahr nehmen wir regelmäßigen Unterricht, um unsere Haltung zu korrigieren!Meinen klemmenden Oberschenkel und ihren Unterhals! großes Grinsen
Ist mittlerweile viel besser geworden!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
04.01.2009 17:13 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.503.421
Nächster Level: 10.000.000

1.496.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde beiden Longenstunden empfehlen großes Grinsen Dem Pferd an der Doppellonge und der Reiterin - natürlich ohne Zügel in der Hand - Sitzübungen. Ich denke, dass sollte grundsätzlich jeder Reiter regelmäßig machen.

Für mich ist das ganze nicht Fisch nicht Fleisch. Auf dem Bild passen die beiden einfach nicht zusammen (Disharmonie), was aber auch einfach an dem schlecht gewählten Photo liegen kann. Den Sitz finde ich nicht so schlimm, der Hintern passt auf's Pferd, nur die Hände sind grauselig, weil sie aufrecht gehören Augenzwinkern

Dem Pferd fehlt völlig und absolut die Lockerheit und Durchlässigkeit im Genick, durch den etwas ungünstigen Hals wird sich das zwar durch Übung verbessern, aber ein spektakuläres Headset wird das nie. Damit muss man sich abfinden und ich finde es auch nicht schlimm, besser man kennt die Grenzen seines Pferdes und freut sich an den Stärken!
Das Pferd scheint mit von vorne bis hinten "fest" zu sein, also eher der Passer.
Viele lockere Biegungen helfen da. Viele Achten und Schnörkel reiten und auch mal ein korrektes Schulterherein (!) erarbeiten, am besten mit einer tiefen Nase, bei weicher und leichter Anlehnung für ein lockeres Genick.

Ihr macht das Top



Schön wäre ein aktuelles Photo um die Fortschirtte zu sehen fröhlich

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
04.01.2009 17:27 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pro/Contra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von watzl
Zitat:
Anmerkung ADMIN!
Bitte hier nur Bilder posten, auf denen der Poster selber als Reiter zu sehen ist!


Das bin ich mit meiner Stute Leiftra!

Das hoffte ich. Augenzwinkern
Mir ging es nur mit meinen Zeilen darum, dass auf allen in Zukunft in diesen Thread eingestellten Bilder nur der Poster mit (s)einem Pferd auf dem Bild zu sehen sein darf. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
04.01.2009 17:34 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.750.710
Nächster Level: 1.757.916

7.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja....freu Jubel

mach mal ein neues Foto rein. Dann kann man die unterschiede sehen.
04.01.2009 17:37 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@watzl: hast du mal aktuelle Fotos, die du uns zeigen willst?
(Übrigens: schön, dass ich dich hier auch treffe - mich wird man halt so schnell nicht los Bäh )
06.08.2009 21:08
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.101
Nächster Level: 11.777.899

808.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hoffe ich auch!!! großes Grinsen Immer schön, wenn man sich trifft!

Also hir ein aktuelles! Zwar etwas groß, aber dafür erkennt man auch was!



__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07.08.2009 12:07 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.101
Nächster Level: 11.777.899

808.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, doch net so groß geworden! großes Grinsen
Ich sitze zwar immernoch net perfekt (michschäm), aber hoffe, man kann ne leichte verbesserung erahnen! Pfeifen


__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07.08.2009 12:13 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Verbesserung sehe ich im Sitz auf jeden Fall. Du wirkst ausbalancierter und stabiler.
Das Gesamtbild wirkt auf mich viel harmonischer und ausgeglichener. Leif wirkt nicht so gestresst, sie tritt schön unter, es sieht aus, als würde sie sich weitgehend selbst tragen...positiv.
Wie fühlt es sich denn an? großes Grinsen
07.08.2009 21:06
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.101
Nächster Level: 11.777.899

808.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denn????? Dein Komentar oder Leif? großes Grinsen
Beides seeeeehr schön! cool
Nein im Ernst! Ihr Tölt ist einfach Hammer! Mir fällt es auch immer leichter "gerade" zu Sitzen, da sie mich nicht mehr so rumwirft! Leif ist auch sehr stabil, was die Gänge betrifft! Wenn sie töltet, dann tacktklar! Da könnte man sich einmal komplett umdrehen und sie töltet weiter! großes Grinsen
Ihre stärksten Gänge ist der Tölt (von Schnecke bis Rennsau) und ihr gesprungener Galopp! Trab ist noch sehr arbeitsintensiv, da sie sich nicht richtig strecken will (Beine)!
Aber wir sind ja noch am Anfang unserer Ausbildungsskala!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
11.08.2009 12:17 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum trägt sie Fesselschoner? Ist sie ein Fesseltritt-Kandidat?
11.08.2009 16:49
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.101
Nächster Level: 11.777.899

808.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,leider! Die haut sich bei jedem Schritt voll in die Haxen!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
12.08.2009 16:35 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Pro/Contra

Views heute: 54.899 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.514.843

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH