DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8104 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7921 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5854 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Was darf eine Reitbeteiligung kosten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was darf eine Reitbeteiligung kosten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Rhein Pfalz Kreis

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.153
Nächster Level: 4.297.834

240.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, aber ich bin bei meiner Versicherung ja jetzt auf Jahre gebunden unglücklich . Ohne Grund kann ich da ja jetzt nicht einfach wechseln, zumal ich mich damals für die entschieden hatte, weil sie fast alles mitversichert hatten was ich für wichtig hielt!
Allerdings bin ich selber Unfallversichert u. ne Haftpflicht hat man ja auch,also gings mir da erstmal um das Pferd selber u. die Schäden die es anrichten könnte...

Hm, Smokey hat 154 Stockmaß soweit ich weis, habs aber noch nicht selber nachgemessen Augenzwinkern .

Wäre aber mal ne Idee die Versicherung auf das Thema mal direkt anzusprechen, tät mich ja doch interessieren.

26.03.2009 15:43 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.364
Nächster Level: 5.107.448

443.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fjoerdis: die Reiterunfallversicherung zahlt aber nicht die Arzt/Krankenhauskosten der Reitbeteiligung. Und die können recht hoch werden......
@Smokey: Versicherungskündigungsmöglichkeit wird es geben, schau doch mal in die Bedingungen rein. Meist nach einem Schadensfall oder bei Verkauf des Pferdes

27.03.2009 10:46 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.132.830
Nächster Level: 22.308.442

3.175.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wozu soll denn eine Unfallversicherung gut sein, wenn diese nicht die Arzt- und Krankenhauskosten zahlt?? Dafür schließ ich die Versicherung doch schließlich ab daß die bei einem Unfall eben diese Kosten übernimmt?!? verwirrt verwirrt verwirrt
27.03.2009 10:50 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.087.046
Nächster Level: 55.714.302

1.627.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

eine unfallversicherung ist meist in erster linie dafür da, bleibende schäden des versicherten finanziell auszugleichen.
für arztkosten etc ist eine krankenversicherung zuständig.
sieht eine behandlung nach unfall aus, fragen die kassen automatisch nach, lassen sich den verlauf schildern, um ggf bei schuldigen geld einzutreiben.

man kann natürlich auch krankenhaustagegeld oder krankentagegeld in eine unfallversicherung mit einschliessen. ist meist recht teuer und soll den verdienstausfall des verletzten decken, nicht die arztkosten.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.03.2009 21:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.409.853
Nächster Level: 1.460.206

50.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

so, nun klinke ich mich auch mal ein.

Wir hatten früher mal eine Reitbeteiligung für unsere TWHs.
Wir haben erst gar kein Geld dafür genommen. Irgendwann habe wir uns dazu entschlossen, 20 € zu nehmen. Das war okay, wenn man bedenkt, dass das geld von einer Schülerin kam. Wir haben dann abgemacht, dass wir auf 50 € erhöhen, wenn die RB in die Berufsausbildung geht. 50 € sind ein fairer Preis, dafür dass das Pferd SO OFT Schock !!! wie sie wollte geritten werden konnte. Dazu waren Turnierteilnahmen, Urlaub mit den Pferden etc auch möglich. Na ja, im Endeffekt wollte das Mädel das Geld nicht mehr zahlen. Daraufhin haben wir ihr gekündigt....

also 50 € sind echt ok, wenn man bedenkt, was sonst noch für Kosten anfallen.....

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
01.04.2009 15:15 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Was darf eine Reitbeteiligung kosten?

Views heute: 40.162 | Views gestern: 48.710 | Views gesamt: 172.100.970

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH