DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6747 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Mit wieviel Jahren anreiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit wieviel Jahren anreiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.680.018
Nächster Level: 10.000.000

319.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine QH und Pasos nicht vor dem 3ten Lebensjahr unter den Sattel genommen.
Mein Kleine hatte ich mit 2,5 verkauft und fertig ( im wahrsten Sinne des Wortes) Daumen runter wieder zurückgekauft.

Also erstmal den merkwürdigen Beschlag von den Hufen runter und ab auf die Weide.
4,5 jährig habe ich sie erst wieder angefangen.
Ich möchte nicht wissen was der Islandtrainer mit ihr veranstaltet hat.

Nachdem die Panikattacken vorbei waren ist sie nun ein absolut 100 % Verlasspferd.
Noch heute ist es so das sie bei einigen nervös wird und auf Nachfrage sind es ausschliesslich Islandreiter gewesen.

womit ich nicht sagen möchte das alle so sind, es gibt super viele feinfühlige Islandtrainer und Reiter !!
Felischa hat leider die andere Sorte erwischt Teufel

Mein Hengst war mit 4 Kopfmässig noch völlig überfordert, er wird erst diese Jahr richtig unter den Sattel kommen ( auch wegen meiner fehlenden Zeit).

Wenn man bedenkt das sich die Wachstumsfugen erst mit 6 vollständig schliessen, ist es schon schlimm zu sehen, was manche Rassen schon für Leistungprüfungen mit 3 Ablegen müssen unglücklich

Mein Trainer sagte mal :
" Ich habe keine Zeit zu verlieren, daher lass ich mir ganz viel Zeit......"

Will heissen, alles was jetzt überstürzt wird rächt sich später im "Korekturberitt" oder Verschleisserkrankungspausen.

26.10.2009 01:44 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.966.152
Nächster Level: 10.000.000

33.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
Ich habe meine QH und Pasos nicht vor dem 3ten Lebensjahr unter den Sattel genommen.
Mein Kleine hatte ich mit 2,5 verkauft und fertig ( im wahrsten Sinne des Wortes) Daumen runter wieder zurückgekauft.

Das klingt ja garnicht gut! Wie alt war sie denn als du sie zurückgekauft hast? Ist deine kleine ein Isi?
28.10.2009 15:13 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Mit wieviel Jahren anreiten?

Views heute: 32.894 | Views gestern: 65.205 | Views gesamt: 160.242.735

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH