DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Verschiedene Rassen reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedene Rassen reiten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.283.244
Nächster Level: 8.476.240

192.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr richtig, Brio bedeutet nicht hysterisch oder irgendwie gaga, wobei die Pferde in der Regel dazu gemacht werden. Also ich kenne keinen Züchter, der Brio falsch interpretiert, also ein Pferd das "gaga" ist für ein gutes Pferd hält, aber vielleicht gibt es welche, die manches versuchen anders zu verkaufen. Davon abgesehen gibt es momentan kaum Züchter, aber das ist ein anderes Thema. Dass ein kleines Kind so ohne weiteres ein Pferd mit viel Brio reiten kann oder überhaupt jeder, ist ein Gerücht oder sagen wir mal, Vermarktungsstrategie. Je mehr Brio, desto besser muss der Reiter sich und seinen Körper unter Kontrolle haben und er muss loslassen können, ohne das Pferd sich selbst zu überlassen. Ich lade euch herzlich ein, auf eurer Rundreise bei mir anzuhalten und Pferde unterschiedlichen Brio- Levels auszuprobieren fröhlich

Brio bezeichnet übrigens die einzigartige Mischung aus Sensibilität, Energie und Kooperationsbereitschaft.

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
13.06.2014 13:52 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.378.381
Nächster Level: 16.259.327

880.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von picada
Mir würde bei dieser Rasse ein Pferd vorschweben, dass diesen typischen Brio mitbringt und wie schon gesagt, auch einen guten, schreitenden Schritt und Galopp hat...soll es ja auch geben.


*g* Das soll es nicht nur geben, das ist sogar relativ häufig fröhlich Die meisten Finos, die ich kenne, haben einen sehr guten, fleißigen Schritt und einen sehr schönen, angenehm zu reitenden Galopp ... mein Herzchen auch. Komm gerne mal vorbei bei Gelegenheit, ich bin in der Nähe von Nürnberg zu Hause und bei Joya könnten wir dann auch gleich vorbeischauen, das ist in der Nähe von Würzburg.

@Joya: In Deutschland würde ich keinem Züchter unterstellen, dass er absichtlich Pferde züchtet, die gaga sind. In USA kann ich es mir schon eher vorstellen, weil die Showszene viel größer ist und Showpferde gezielt gezüchtet werden, die dann auch schon mal etwas "over the top" ausfallen können.
Ich kannte einige Pferde, die sehr viel Brio hatten und auf die man jederzeit ein kleines Kind setzen konnte (nicht unbedingt selbstständig reiten, das ist wieder was anderes), die haben das Kind wie ein rohes Ei getragen und keinen Muckser gemacht, wenn es rumgezappelt hat. Aber ich gebe Dir völlig recht, dass Finos mit viel Brio keine Anfängerpferde sind, sondern dass man sich selbst und seinen Körper unter Kontrolle haben sollte.

Wenn das Interesse da ist, könnte man schon versuchen, so eine Rundreise zu organisieren, auch wenn ich nicht glaube, dass viele Züchter begeistert davon wären, wenn zig Leute bei ihnen auftauchen, um auf ihren Pferden Probe zu reiten ... ganz abgesehen davon, das terminlich unter einen Hut zu bringen. großes Grinsen
Wer daran Interesse hat, kann sich ja einfach mal melden, dann könnte man sehen, wie viele Leute es wären und wie die reiterlichen Vorkenntnisse sind.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
13.06.2014 14:44 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.283.244
Nächster Level: 8.476.240

192.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, USA ist ein anderes Pflaster. Wie überall, wenn es um Geld geht, wird viel Schmuh betrieben und die Amis schießen gern mal übers Ziel hinaus.

Also ich hab nix gegen mehrere Besucher und bei uns gibts in der relativen Nähe (ca. 40 km) auch nen Rocky-Züchter, der sehr nett ist cool

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
13.06.2014 15:55 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.260.958
Nächster Level: 2.530.022

269.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Joya

Die Adresse von den Rocky Züchter könntest du mir mal schicken. Augenzwinkern



@ Debbie

Wo bist du Paso Peruano geritten und aus welcher Zucht waren sie?
Gibt es Paso Peruano bei dir in der nähe?

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
13.06.2014 22:25 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.178.041
Nächster Level: 2.530.022

351.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal einen 3-Gänger Isi geritten, Finos, Rockies und zuletzt eine Kentucky Stute.
Sonst früher an Dreigängern...öhm alles durch die Bank Hannoveraner, Oldenburger, Holsteiner, Welsh Ponys, Hafis, Tinker, Norweger etc.

Die Rockies hier fand ich nicht so prickelnd, was aber glaub ich an der Zuchtrichtung des Züchters lag, die waren mir durch die Bank zu stämmig, groß und nicht wirklich rittig. Auch ging nur eines (unter Mithilfe) unter mir Tölt.

Am WE reite ich Paso Finos, auf die ich mich erst einlassen musste, denen ich jedoch ihren eigenen Charme zugestehe. Super bequem und spiegeln einen hundertprozentig wieder.

Ein bisschen verliebt bin ich seit meinem letzten Proberitt in KMSH (Kentucky Mountain Saddle Horse).

Total bequem in allen Gangarten, angenehmer Galopp und ein genialer Tölt. Dabei selbst im jungen Alter oft schon sehr in sich ruhend. War eine klasse Erfahrung und ich tendiere stark dazu, dass mein späteres Gangpferd von dieser Rasse stammt oder auch vllt. ein Spotted Mountain Horse, sprich gescheckt. Bin auch total happy mit der Züchterin. Sehr lieb und kompetent, wunderschöne Anlage und wohlüberlegte Zucht. Werde dort wohl nächstes Jahr ein bisschen Urlaub machen.

Kann gerne die FB-Page per PN schicken, falls jemand Interesse hat. Standort ist in der Nähe von Wolfsburg im schönen Sachsen-Anhalt.

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

13.06.2014 23:47 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.283.244
Nächster Level: 8.476.240

192.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beauty, googel mal Edgar Beck.

Ich würde wahnsinnig gern die Saddlebreds kennen lernen und mal nen Peruaner ausprobieren. Denke vom Temperament dürften sie ähnlich wie die Finos sein, aber die Gangmechanik ist ja total anders. Weiß da jemand wen?

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
14.06.2014 08:38 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.260.958
Nächster Level: 2.530.022

269.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Flair

Ich hätte gerne die Adresse.

@ Joya

Du kannst gerne meine Paso Stute mal reiten,wenn ich sie angeritten habe.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 14.06.2014 09:05.

14.06.2014 09:05 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.283.244
Nächster Level: 8.476.240

192.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das würde ich gerne fröhlich sie ist ein Peruaner?

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
14.06.2014 09:29 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Debbie Debbie ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 18.07.2013
Beiträge: 34


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 135.157
Nächster Level: 157.092

21.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben ganz tolle Paso Peruanos und die wissen was sie züchten Sie legen auch Wert auf gesunde Beine und stabile Fesselung smile

http://www.paso-reitkunst.de/

Bin dort eine Stute geritten, die ist ganz toll und hat schon zwei EM Titel. Sie ist absolut cool vom Temperament, sie hat jetzt nicht mortz Pfeffer im Hintern aber lieber so als überschäumendes Temperament großes Grinsen Ich persönlich empfinde die Paso Peruanos als Nervenstärker und ruhiger vom Temperament. Klar gibts in jeder Rasse solche und solche aber ich meine jetzt im Großen und Ganzen.
Aber ich mag beides, Paso Fino und Peruanos Augenzwinkern

Liebe Grüße

__________________
http://criollosdeutschland.wordpress.com/
14.06.2014 09:30 Debbie ist offline E-Mail an Debbie senden Beiträge von Debbie suchen Nehmen Sie Debbie in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.178.041
Nächster Level: 2.530.022

351.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Beauty: Habe dir sowohl die HP vom Rocky Züchter als auch von der Kentucky Züchterin geschickt. smile

Ich würde auch gerne mal einen Walker ausprobieren, die gefallen mir optisch und was ich so vom Temperament lese auch total gut. Aber sonst würde ich auch alles mitnehmen was geht an Gangpferden. großes Grinsen

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

14.06.2014 10:03 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ergibt sich ja was in Wemding? Da soll der eine oder andere Walker herumlaufen Augenzwinkern
14.06.2014 10:34
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.178.041
Nächster Level: 2.530.022

351.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Das wäre cool. *zurückzwinker* Augenzwinkern

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

14.06.2014 10:35 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Verschiedene Rassen reiten

Views heute: 30 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.109.129

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH