DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » wie pflegt ihr euere Schimmel bzw. Schecken ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie pflegt ihr euere Schimmel bzw. Schecken ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.737.761
Nächster Level: 55.714.302

6.976.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Und welche Farbe nimmt man am besten? Pink? großes Grinsen


wieder unschlagbar. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.10.2008 20:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.360.995
Nächster Level: 8.476.240

115.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ehemaliges Pflegepferd von mir hatte glaub ich auch so einen Schimmelstein. Hat sich angefühlt wie ein total harter Waschlappen. Aber geholfen hatsgroßes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
26.10.2008 17:28 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.954.915
Nächster Level: 3.025.107

70.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pink wer doch mal ganz nett großes Grinsen
ne es hilft wirklich. also einwirken ist unterschiedlich bei hartnäckigeren flecken sinns schon mal 10-15min.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
27.10.2008 19:58 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.742.307
Nächster Level: 1.757.916

15.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen tinte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich bin das mit der Tinte, es hilft wirklich, am besten nimmt man blaue tinte.
so zwei tropfen in eine Handladung weil wennn man zu viel drauf tut bekommt das Pferd einen Blaustich oder es wird hellblaugroßes Grinsen
nein aber es hilft wirklich!
außerdem benutzte ich noch zwei Trockenshampoos von leovet un auch noch ein hochkonzentriertes normales Schimmelshampo

wo gibts denn diese Schimmelsteine?



Liebe grüße von Andrea

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
14.11.2008 19:01 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.011
Nächster Level: 1.460.206

192.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich suche noch nach der optimalen Lösung. Der Schimmelstein ist hart, mag der eine Schecke gar nicht gerne, dem anderen egal. Trockenshampoo probierte ich am Schimmel aus, der Gelbstich bliebt im Fell, also ran an den Tipp mit der ohle, statt schneeweiß war Schimmelchen dann eine Art Rappschimmel, Gelbstich weg, aber eben graue Schatten im Fell. Schimmelshampoo - habe da keinen Unterschied zu normalem Shampoo entdecken können, weder bei schecke noch Schimmel. Bachpulver, auch danach war Schimmel nicht blütenweiß. An die Tinte traute ich mich nicht ran, möchte keinen Blauschimmel haben, hatte schon nachdem sich meiner in roter Erde wälzte wochenlang ein rosa Pferd. Kartoffelstärke - ja das müsste ich noch probieren, dernächste Sommer kommt bestimmt, im Winter wasche ich nicht, da bleiben die Pferdchen halt schmutzig, außer was man so abbürsten kann. ich kenne Leute, die nehmen Ache Milde Bleiche oder Door - oh je weiß nicht ob das gut für die Haut ist - will es lieber nicht versuchen. Waschpulver ähnliche Dinge würde ich maximal im unteren Schweifbereich zum waschen nehmen, habe ich aber noch nicht. Aber vielleicht gibt es ja noch die Wunderwaffe für Schimmel und Schecken?

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.03.2009 22:33 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.011
Nächster Level: 1.460.206

192.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: tinte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Safir
hallo!
ich bin das mit der Tinte, es hilft wirklich, am besten nimmt man blaue tinte.
so zwei tropfen in eine Handladung weil wennn man zu viel drauf tut bekommt das Pferd einen Blaustich oder es wird hellblaugroßes Grinsen
nein aber es hilft wirklich!
außerdem benutzte ich noch zwei Trockenshampoos von leovet un auch noch ein hochkonzentriertes normales Schimmelshampo

wo gibts denn diese Schimmelsteine?

Habe meinen im Internet bei der Firma Masterhorse gekauft.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.03.2009 22:35 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.819
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.671.358
Nächster Level: 47.989.448

318.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace tut den Pferden nix, solange man es nicht täglich verwendet. Ace steht auf der Liste mit den "Turnierwaschmitteln" ganz oben *g

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.03.2009 22:41 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.011
Nächster Level: 1.460.206

192.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn das so ist mit Ace werde ich es vor dem nächsten Turnier mal probieren wenn Pferd sich wieder sehr dreckig gemacht hat.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.03.2009 23:48 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.621.886
Nächster Level: 6.058.010

436.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade Nachtdienst habe und es eine tote Nacht ist, habe ich Zeit mal wieder alte Themen aus zu kramen. Ich habe ja auch so ein Exemplar Dreck-Leopard-Punktepony. Durch die Offenstallhaltung habe ich mit Matsch-, Dreck-, Grasflecken zu kämpfen, aber zum Glück niemals mit Mistflecken. Die hatte ich bisher nur, wenn ich auf Veranstaltungen war und mein Pony mal eine Nacht in eine Box stellen musste....

Die Sache mit der Tinte hab ich auch schon gehört, aber ob ich mich wirklich traue das zu probieren? Nachher habe ich ein blaues Punktepony... aber nach den Schimmelsteinen werde ich mal Ausschau halten. Im Allgemeinen bin ich da zum Glück nicht so empfindlich. Ich habe Jack noch nie gewaschen und eindecken nur damit er sauber bleibt das kommt auch nicht in Frage. Jack ist halt ein Dreckspatz, aber glücklich großes Grinsen

Den Tipp mit Perwoll für den Schweif finde ich richtig klasse! Das probiere ich mal im nächsten Sommer aus!
13.12.2012 04:02 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.298.121
Nächster Level: 6.058.010

759.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann die Pferdehaut Waschmittel ganz gut vertragen. Da hier in Peru Shampoo vergleichsweise viel teurer ist als Waschpulver kippe ich immer ordentlich Ariel in Pulverform für weiße wäsche in einen 20L Eimer und kippe dieses dann nach und nach übers Pferd. Die weissen stellen an den Beinen werden damit super sauber und es lässt sich auch problemlos leicht wieder ausspülen. Hautunverträglichkeiten hatten die Pferde bis lang keine.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
13.12.2012 04:20 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.621.886
Nächster Level: 6.058.010

436.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kann die Pferdehaut das vertragen, wurde ja vorher auch in Tierversuchen getestet....(ich hab neulich einen Bericht gelesen und war schockiert wo überall Tierversuche eingesetzt werden. ich war schockiert...das hängt mir noch immer nach...)
13.12.2012 04:30 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.093.215
Nächster Level: 7.172.237

79.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar keinen Schimmel, aber zwei helle (Fuchs und Palomino) Pferde mit weißem Langhaar.
Gerade der Hafi hat immer einen dreckigen Schweif, seine Schweifrübe ist sehr tief angesetzt und er hat einen sehr dicken Schweif.
Wenn er nun also äpfelt, dann kann er die dicke, tief angesetzte Schweifrübe nicht so weit hochheben wie z. B. die Palominostute.
Deshalb hängen immer mehrere Strähnen in der Flugbahn der Äpfel und der Schweif ist total versaut, weil sich das Zeug durch Wedeln natürlich schön verteilt.

Ich habe immer versucht, mit normalem Shampoo dem braun-schwarzen Schweif Herr zu werden, aber selbst nach mehreren Waschgängen wurde der nie richtig sauber.
Der Hafizüchter, von dem ich meinen Büfel habe, meinte, dass er (und andere Hafibesi) Mähnen und Schweife für Messen etc mit Waschmittel waschen würden. Am besten bewährt hätte sich Persil.
Ich wollte das aber nicht ausprobieren, weil ich mich mit Waschmittel am Pferd nicht so anfreunden kann.
Dann habe ich vor Jahren (als ich nachts nicht schlafen konnte) auf einem Teleshoppingsender die Werbung für "Quick&Brite" gesehen und war so begeistert (normalerweise steh ich solchen Sachen immer sehr skeptisch gegenüber, aber man hatte ein 4wöchiges Rückgaberecht), dass ich mir das bestellte.
Das Zeug war zwar sauteuer (mehr als 50 Euro), dafür bekam ich einen großen Eimer mit dieser rosa Paste, dazu eine 1Literflasche mit flüssigem QicknBrite und noch diverses Zubehör.

Zuerst probierte ich das im Haushalt aus und war entzückt, welch tolle Reinigungskraft dahinter steckte, auch Flecken in der Kleidung (z. B. Löwenzahn - hartnäckig wie Sau), die mit nix anderem rausgingen, waren auf einmal weg.
Und da ich mit meiner empfindlichen Haut nicht allergisch reagierte, traute ich mich damit ans Pferd - und Schweifwaschen ist auf einmal sooooo easy.
Gut nassmachen, QuicknBrite als Paste schön verteilen, einmassieren, einige Minuten einwirken lassen und schon ist der gröbste Dreck raus, wofür ich vorher mind 4 Waschgänge benötigt.
Um Büffels Schweif richtig schön sauber zu bekommen, mache ich noch eine zweite Fuhre hinterher, danach ist alles wieder schön weiß.
Ohne schweißtreibendes Schrubben etc.

Ich bin begeistert! großes Grinsen

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
13.12.2012 12:54 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.683.047
Nächster Level: 4.297.834

614.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rivera: Huhu, na da würde ich doch glatt mal testen ob das geht... das mit dem normalen Dreck ist ja ok - dank Federstriegel.

Aber die leidigen Mistflecken unglücklich

__________________
Gruß Heike mit Smokey

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smokey: 18.12.2012 13:30.

18.12.2012 13:30 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.737.761
Nächster Level: 55.714.302

6.976.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smokey, ich habe das aber selbst nicht probiert.... nimm mal blaue tinte, blau macht ja weiss....

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.12.2012 22:07 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.480
Nächster Level: 10.000.000

971.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich oute mich mal als Erdferkel, habe meine "weissen" Fohlen nie gewaschen, drüberputzen und gut. Sind eben auch äusserlich glückliche Pferde großes Grinsen

Ich habe jetzt in einem Wichtel eine "Schimmelbürste" von Lösdau verschenkt die sie sich gewünscht hatte, die soll auch toll sein, sie hat ein Pinto.

Ich habe ja jetzt ein Schimmel mit 2 Mini Fuchsflecken, aber über die Reinigung mach ich mir ehrlich kein Kopf.
Das Grobe muss runter keine Frage aber die Flecken...Ok wir gehen auch keine Turniere.

Aber die Sach mit der Pinken Tinte werd ich meiner kleinen Tochter auf jeden Fall verschweigen geschockt großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
20.12.2012 10:18 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » wie pflegt ihr euere Schimmel bzw. Schecken ?

Views heute: 56.302 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.516.246

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH