DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Mein Meerschwein ist tot :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Meerschwein ist tot :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gegy gegy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 84
Herkunft: Ba-Wü


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 459.546
Nächster Level: 555.345

95.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Meerschwein ist tot :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr....
das hat hat nichts mit Pferden zu tun ich weiß.... traurig
...Aber Ich / Wir sind alle sehr traurig , und da ich immer in diesem Forum nur bin schreibe ich euch hier diese schlechte Nachricht.
Eins unserer Meerschweine ist vorgestern gestorben...
Unser Problem ist nun unser anderes Meerschwein....es ist nun sehr traurig und wir holen es so oft wie möglich aus seinem Stall.
Er schmußt nun mit uns was er vorher nicht tat und er will immer nur bei uns sein.
Heute wusste ich nicht so recht was ich machen soll da ich nicht viel Zeit hatte und da habe ich kuzer Hand ein Plüschtier ihm in den Stall gesetzt.
Als ich nun heute Mittag nach hause kam da lag unser Kerl dicht an dicht mit dem Stoffkumpel.
Mir zerreißt es fast das Herz wenn ich das so anschaue.
Einen neuen Kumpel für ihn zu fimden ist nicht so leicht denn ich möchte nicht ein Jungtier ihm reinsetzen er ist schon 6 Jahre alt und nicht kastriert.
Und ein gleichaltriges Tier zu finden ist warscheinlich nicht möglich.

Was meint ihr.... könnte das Kuscheltier einen Kumpel ersetzen? Vorrausgesetzt wir kümmern uns täglich intensiev um ihn.

Vielleicht hat einer von Euch ne Idee oder ein Meerschweine Böckchen.

LG gegy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gegy: 09.05.2011 17:18.

09.05.2011 17:16 gegy ist offline E-Mail an gegy senden Beiträge von gegy suchen Nehmen Sie gegy in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.538.007
Nächster Level: 16.259.327

721.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gegy, das tut mir sehr leid. Wir hängen ja an allen unseren Tieren.... Bei uns bei der Firma ist wohl im Moment gerade so was ähnliches passiert und es wird ein Meerschwein abgegeben. Weiß aber nicht, ob Männlein oder Weiblein und auch nicht wie alt.
Vielleicht findet sich ja ein neuer Kumpel für Euren Kleinen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


09.05.2011 18:50 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.034.416
Nächster Level: 11.777.899

1.743.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer schlimm, wenn ein Tier stirbt. Egal, wie groß es war.

Gar nicht mal so selten werden Meerschweinchen in Tierheimen abgegeben. Frag doch da mal nach, ob es einen alterlich passenden Kumpel gibt.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
09.05.2011 20:00 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 242.645
Nächster Level: 242.754

109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Erstmal tut es mir leid für euch unglücklich
Ich habe noch 3 Rentner, eins mit 13j eins mit 5j und eins mit 3j.
Hast du deine schweinchen draussen? Oder im Käfig im haus? Männlein oder weiblein? Ein Kuscheltier ist kein ersatz....
09.05.2011 20:21 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.038
Nächster Level: 6.058.010

447.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid! Es ist immer traurig, wenn ein Haustier geht egal ob Hund, Katze, Pferd oder Meerschweinchen! Schau doch mal in Quoka dort werden oft auch ältere Tiere aus den verschiedesten Gründen abgegeben. Ein Stofftier ist kein Ersatz und sicherlich würde sich dein Meeri über neue Gesellschaft freuen.
09.05.2011 22:44 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.011.216
Nächster Level: 10.000.000

988.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Knuddel*, ich hab auch jedesmal wie ein Schlosshund geheult als unsere Rentner gegangen sind.
" sind doch nur so "blöde" Ratten ohne Schwanz", ich hätte mein Schwager roh verspeisen können böse wenn man von Tümpelferkel an 12 bzw 13,5 Jahre solche Familienmitglieder hat tut es sehr weh, egal wie klein.

Aber meine 2te hatte so getrauert und war unglücklich mit den beiden Ersatzschweinchen, daher habe ich sie wieder alleine gesetzt und sie blühte nochmal auf, aber sie hin dann extrem an uns.
Manchmal möchten sie kein anderen "Freund" mehr haben, ansonsten sind Meeris sehr gesellige Tiere und leben in grossen Gruppen, aber eben Familienverbände, daher ist es etwas schwieriger ältere Tier nur zu verpaaren.
Manchmal klappt es, manchmal aber leider auch nicht unglücklich

Wünsch Euch viel Erfolg

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
10.05.2011 01:44 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.383
Nächster Level: 1.460.206

2.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal mein herzliches Beileid!

Unser nicht-kastriertes Kaninchen in Einzelhaltung lebt bei uns frei im Haus mit, ohne Käfig. Wenn er schmusen will, kommt er her und hüpft um unsere Füße (und wenn er nicht schnell genug beachtet wird, zwickt er ein Loch ins Hosenbein). Weil mein Mann immer zu Hause ist, ist das Kaninchen höchstwahrscheinlich nicht einsam, aber er kennt es auch nicht anders.

Wenn sich dein Meersäule aber so arg an den Stoffkumpel rankuschelt, glaube ich dass er unbedingt wieder einen (lebendigen) Partner haben sollte. Haltung ohne Käfig gefällt wohl auch nur den allerwenigsten Tierhaltern. Ich würde mal im Tierheim fragen, ob du ein Böckle "zur Probe" mitnehmen darfst und wenn die beiden sich nicht leiden können, gegen ein anderes umtauschen.

Übrigens können sich zwei Böckle am Anfang total zoffen, dass die Fetzen fliegen, und sich dann trotzdem super anfreunden! Nicht zu schnell aufgeben.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 10.05.2011 10:12.

10.05.2011 09:57 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.655.614
Nächster Level: 55.714.302

7.058.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegy: eine dicke umarmung für dich! ich würde auch versuchen, einen neuen freund für dein meerschwein zu finden, lass dich beraten, wie man am besten vorgeht (erst benachbart unterbringen vielleicht, dann auf neutralem boden zusammenlassen?). ich drücke die daumen. euch als engeren kontakt wird er wohl auf jeden fall noch eine weile brauchen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.05.2011 11:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
gegy gegy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 84
Herkunft: Ba-Wü


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 459.546
Nächster Level: 555.345

95.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gegy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,
erstmal danke für eure vielen Antworten.
Wir habe ja vielleicht Glück heute früh habe ich beim gassi gehen eine Bekannte getroffen und ihr erzählt was passiert ist.
Sie hat gemeit sie hätten evtl. ein Meerie Böckchen für uns 5 Jahre alt kastriert.
Mal schauen ob die 2 sich vertragen....
In unserem Außenkäfig 3 Stöckig kann ich eine Abtrennung einsetzen damit erstmal nichts passiert und wenn es nicht klappt dann nimmt sie ihn wieder zurrück.

Heute war unser Dicker nicht mehr so anhänglich er sucht nun auch nicht mehr den ganzen Tag und fängt mit mir immer mal zu quiken an.

So bin ich heute wieder mehr happy

Danke Euch LG Gegy
10.05.2011 11:11 gegy ist offline E-Mail an gegy senden Beiträge von gegy suchen Nehmen Sie gegy in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.355.020
Nächster Level: 8.476.240

1.121.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Ärmste!
Bei uns sind vor ein paar Wochen drei Meerschweinchen gestorben. Das ging so schnell - aber eines konnten wir noch retten. Es bekam Spritzen und Heilnahrung.

Meiner Meinung nach sollte ein Meerschweinchen nie alleine gehalten werden. Der Mensch kann dem Tier nicht das geben, was es von einem anderen Meerschweinchen bekommt. Sie wollen sich zusammenkuscheln und scherzen.
Bei mir sind immer zwei zusammen mit einem Zwergkanninchen. Angeblich sollte man zwar Meerschweinchen und Kanninchen getrennt halten, da sie nicht kommunizieren können, aber ich kann nur Nettigkeiten zwischen den Nagern sehen. Sie lecken sich gegenseitig ab, fressen zusammen und verstehen sich einfach super.
Vielleicht wäre das eine Lösung. Lieber ein Kanninchen dazu setzen, als das Meerschweinchen ganz alleine lassen.

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

19.05.2011 05:59 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
gegy gegy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 84
Herkunft: Ba-Wü


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 459.546
Nächster Level: 555.345

95.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gegy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.....!
unser Meerschweinchen ist nun immer noch alleine......es will keinen Kumpel!
Wir haben versucht ihm einen Kumpel zu geben unser Meerschwein meinte aber nee!
Er fühlt sich komischer Weise alleine an wohlsten.
1x am Tag darf er raus aus seinem großem Stall ....pünktlich um 16.00 Uhr quiekt er lautstark und dann darf er bei uns un der Wohnung rennen das findet er voll spannend.
Er pinkelt nicht mal wie wild herum, nein er kackt immer nur in das Eck wo wir die Zewa Tücher hinlegen fröhlich
Nun sind wir am überlegen ob wir ihn in den Urlaub mitnehmen, ich werde morgen mal unsere TÄ tin mal fragen ob das ok wär.
Er muß dann halt 2x 750 km fahren....

LG gegy
01.06.2011 10:07 gegy ist offline E-Mail an gegy senden Beiträge von gegy suchen Nehmen Sie gegy in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.011.216
Nächster Level: 10.000.000

988.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nimm ihn mit, er schliesst sich jetzt Euch an.
pack ihn am besten zwischen deine Füsse ( im Korb), so ist er nicht "alleine"
Ich sag ja Meeris sind sehr eigen was ihre Gesellschaft angeht großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
02.06.2011 12:07 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.383
Nächster Level: 1.460.206

2.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, dass der Kleine seine Trauer überwunden hat!
Ist es ihm denn häufig genug, nur einmal am Tag rauszukommen? Als unser Kaninchen noch im Käfig gelebt hat, habe ich ihn morgens immer mit ins Bad genommen, während ich mich gerichtet habe. Das würde deiner Meersau vielleicht auch gefallen. Aber vielleicht hat er morgens auch seine "Ruhe-Zeit", das merkst du ja selber!
Teste doch mal, wie er sich beim Autofahren fühlt. Mein Kanin ist da immer ziemlich panisch (auf dem Weg zum Tierarzt) und würde nach einer längeren Fahrt evtl. einen Herzinfarkt kriegen.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
03.06.2011 10:01 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Mein Meerschwein ist tot :(

Views heute: 6.347 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.115.446

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH