DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6747 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Pferd "knickt" hinten ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd "knickt" hinten ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burli burli ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 325.889
Nächster Level: 369.628

43.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann drücke ich mal kräftig die Daumen, dass es nun bald besser wird.

Behalte Deine Maus gut im Auge.

Grüße

Sandra
21.10.2011 12:19 burli ist offline E-Mail an burli senden Beiträge von burli suchen Nehmen Sie burli in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte

Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.693.127
Nächster Level: 1.757.916

64.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir füttern unseren Pferden in anspruchsvollen Zeiten, sprich vor und nach einer Geburt Lysin reiches Pferdefutter. Die Aminosäuren fördern den Muskelaufbau. Die Fohlen bekommen das entsprechend auch. Wir füttern es ca. 6 Monate lang und die Pferde sehen in kurzer Zeit wieder Top aus und die Muskeln bilden sich wieder ordentlich aus, natürlich ist entsprechende "Arbeit" erforderlich. Gute Erfahrungen haben wir mit einem Futter von Mahrstall gemacht, aber frag mich jetzt nicht wie das heißt.

21.10.2011 12:26 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.683.658
Nächster Level: 11.777.899

94.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl

Danke für den Tip! Werd gleich mal gucken, wie´s heißt! Mein Pferd bekommt eh Marstall-futter großes Grinsen !
Kann es sein das es : Amino-Muskel Plus heißt?

@burli
oh ja, daß mach ich sowiso schon! Werd dafür bei uns am Stall schon belächelt!
"Die Leif wird ja schon extra Krank, weil du ständig nach was suchst"! Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von watzl: 21.10.2011 12:42.

21.10.2011 12:40 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte

Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.693.127
Nächster Level: 1.757.916

64.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab grade mal nach geschaut, das Futter heißt Amino-Sport-Müsli. Das andere kenn ich nicht. Wie vorhin schon geschrieben wir haben echt gute Erfahrungen damit gemacht und die Pferde lieben es *lach*

21.10.2011 13:01 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Also ich hab jetzt das Amino-Muskel Plus bestellt!
Noch ein Müsli möchte ich ehrlich gesagt ungern kaufen! Sie bekommt ja schon das Zuchtmüsli und Cornmüsli! (und Kräutermüsli...und Mash...und PreAlpin Wiesenflakes..und das Force)
Irgendwann hab ich kein Platz mehr in der Futterschüssel! Augen rollen

21.10.2011 13:50 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.070.118
Nächster Level: 7.172.237

1.102.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na das ist doch toll, dass es nichts ernsteres ist. Das müsste doch in Griff zu bekommen sein großes Grinsen
21.10.2011 13:53 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
burli burli ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 325.889
Nächster Level: 369.628

43.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von watzl
@burli
oh ja, daß mach ich sowiso schon! Werd dafür bei uns am Stall schon belächelt!
"Die Leif wird ja schon extra Krank, weil du ständig nach was suchst"! Augen rollen

Das ist super... und ... lass sie reden Augenzwinkern
21.10.2011 14:22 burli ist offline E-Mail an burli senden Beiträge von burli suchen Nehmen Sie burli in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.087.718
Nächster Level: 3.609.430

521.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wie leichtfertig! war das alles?
21.10.2011 17:06 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.104.663
Nächster Level: 10.000.000

895.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Watzl,

schön, dass Deinem Mädchen nichts Ernstes fehlt. Akupunktur ist sicher gut, kann aber Energie nur umverteilen, nicht zuführen. Vielleicht braucht sie außer dem Futter einfach noch eine Schonfrist, um sich nach den Anstrengungen zu regenerieren.

Ich halte Euch die Daumen.

Gruß Beate

21.10.2011 23:03 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Das mit der Schonung war auch mein Gedanke ...

Ich hab BT extra noch die Zeit mit dem Fohlen gegeben, damit aus dem Hemdchen überhaupt ein PFERD werden konnte Augenzwinkern
22.10.2011 13:44
Topsy
unregistriert

Was hat der Beugetest gesagt?! Wurde er gemacht?

Hoffe ja nicht, dass es was Schlimmeres bzw. was ganz Schlimmes wie DSLD sein könnte, aber als ich das mit dem hinten "Wegsacken" gehört habe, musste ich an so was denken.

Hoffentlich ist es wirklich nur Überlastung.... Wäre ja sonst echt .....

Tja, mein Pferd war mit ihrem Fohlen auch schon genug ausgelastet, ganz ehrlich.... zumindest zu Anfangs.

Eine Schimmel WB Stute, die ich kenne, hat auch "weiche Sehnen" hinten und knickt hinten immer mal wieder ein (worauf sie dann wochenlang nicht mehr richtig geritten werden darf. Zumindest nicht im Galopp. Ich denke auch nicht, dass die Besitzer wissen, was DSLD ist....).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 22.10.2011 22:49.

22.10.2011 22:47
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Beugetest und Gangwechsel an der Longe wurde gemacht! Alles in Ordnung! Auch die Kniebänder sind fest! Sie fußt hinten auch gut und (teilweise) energisch auf, bzw. hebt die Beine gut an! Ihr fehlt schlichtweg die Energie. Je länger sie laufen mußte, desdo länger und auseinandergefallener lief sie! Sie ist auf gut Deutsch komplett "ausgesaugt"! unglücklich
Naja, wenn man ihren Nachwuchs so ansieht, weiß man auch, wo´s gelandet ist! Die kleine ist sehr groß, stabil (etwas zu fett Augen rollen ) und strotzt vor Energie und Lebensfreude!
Mach es gerade so, daß Leif tagsüber für ein paar stunden (allein) in ihrem Paddock bleibt, was sie auch sehr genießt! Sie wirkt langsam wieder wacher. Naja und Baby tut das auch mal gut, nett alle 5 min am Euter zu hängen! Die platzt sonst irgendwann! großes Grinsen

Ach ja, ich gönn meinem Pferd so lange ihre Auszeit, bis sie mir signalisiert, daß sie wieder will (und kann)!

23.10.2011 09:50 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Das freut mich zu hören! Dann hoffe ich, dass sich das alles von selber wieder gibt. Wirst es ja dann sehen....

Ja, mein Kleiner hat auch ein ziemlich rundes Bäuchlein.... aber laut Stallbesitzerin brauchen die die Energie für den Winter, sie meinte, das wäre doch ganz normal...

Nächstes WE wird er übrigens abgesetzt. Uff, tut mir ja jetzt schon leid für die Beiden.... möchte gar nicht daran denken...
Aber dafür bekommt er endlich Spielkameraden in seinem Alter. Hoffentlich tröstet ihn das schnell über den Verlust der Mutter hinweg...
23.10.2011 13:17
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.681.584
Nächster Level: 10.000.000

318.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beschäftige dich mal mit Michael Gaitners Dual Aktivierung, ideal für Pferde die Coordinationsprobleme haben und wieder antrainiert werden müssen.

Felischa war nach ihren 3 Fohlen ja auch nicht mehr aufs "geritten" werden programiert und latschte und stolperte manchmal, jetzt ist es weg und sie bekommt langsam auch wieder "Ausdruck" und Taktklarheit im Gang.

Nur mal so als Gedanke, Würmer... wir haben hier in der Gegend schon einige super entwurmte Pferde gehabt die trotzdem vollsassen wo sich keiner den Konditionsverlust erklären konnte.
Die Viecher werden immer resistenter, daher evl 3x im Abstand Kotproben eischicken.

24.10.2011 22:20 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.344.836
Nächster Level: 55.714.302

3.369.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe frauke, die in diesem bereich mod ist, gebeten, das thema zu teilen. fröhlich

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.10.2011 19:22 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Pferd "knickt" hinten ein

Views heute: 26.926 | Views gestern: 68.399 | Views gesamt: 160.305.166

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH