DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Maggie's Babie ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maggie's Babie ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.366.053
Nächster Level: 5.107.448

741.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die hat ja auch Ohren - fast wie ein Marwari Pferd großes Grinsen extra für Dich wahrscheinlich!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Zwerg. Ich kann gut nachfühlen, wie Dein TV Tag so abläuft. Ich war bei Whisper auch von Anfang an live dabei und konnte mich nicht sattsehen. Wie die Muppets sind wir auf der Bank gesessen und haben nur noch den ganzen Tag Pferde geschaut (und Fotos gemacht)
21.08.2012 23:16 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.765.977
Nächster Level: 10.000.000

1.234.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von viertakt_sus
geburtsbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht: viel gefühlsduselei!

maggie hat sich also - entgegen allem so üblichen - dafür entschieden, mitten am tag, bei 36°C im schatten(!) um ca. 2 uhr in der prallen sonne zu gebären....
wollte gerade ins schwimmbad, da kam der anruf vom stallbesitzer ... als ich ankam, dauerte es keine 2 minuten und maggie legte sich, die fruchtblase war zu sehen... und dann nur EIN!!!! fuß ... es war sonntag, mein tierarzt war gerade 50 km entfernt bei einem koliker, der ersatztierarzt nicht zu erreichen.... und ich am hyperventillieren....

gott-sei-dank hat der stallbesitzer (jahrelange erfahrung mit kalbenden milchkühen) sich ein herz gefasst und das bein in der stute getastet und herausgezogen, bei der nächsten presswehe habe ich das füßchen gleich lang gezogen, die fruchtblase geöffnet und schwupps - da wars... (ein schwall fruchtwasser übergoss mich zugleich)

ein kleines elfenhaftes rotes stütchen! atmete sofort. maggie blieb dann noch liegen bis der TA endlich kam und nur noch die nabelschnur zu durchschneiden hatte.
der erste blick zwischen mutter und kind - die luft konnte man knistern hören, so überwältigend war das...

ich bin maggie überaus dankbar, dass sie mich an der ganzen geburt teilhaben ließ - ich werde die momente nie vergessen... das öffnen der fruchtblase, die kleinen nüstern blähen sich, die ersten töne der atmung, der erste blick, die erste berührung...
... ich glaub, ich bin verliebt!?!? ... Herzaugen Herzaugen Herzaugen
21.08.2012 23:45 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.012.632
Nächster Level: 10.000.000

987.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laola

Na da hat sich das lange warten ja wirklich gelohnt.

Glückwunsch und schön weiter berichten

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
22.08.2012 00:51 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Moonbeam Moonbeam ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.804
Nächster Level: 38.246

3.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wirklich sehr hübsches Fohlen!
Und diese Ohren... einfach Hammer.

Da wünsch ich mir doch glatt, dass es bei mir
auch schon so weit wäre... :-)

Herzlichen Glückwünsch!
22.08.2012 07:06 Moonbeam ist offline E-Mail an Moonbeam senden Beiträge von Moonbeam suchen Nehmen Sie Moonbeam in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.627
Nächster Level: 1.460.206

2.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte glatt meinen, du selber hättest eine Ladung Schwangerschafts-Hormone abgekriegt, so begeistert wie du schreibst!
...und zu den Ohren auch noch so schöne lange Wimpern, und dann noch dieser umwerfende Damen-Bart! Was für ein herziges kleines Wesen! Dabei dachte ich immer, mir gefallen keine Füchse! Aber da gab's auch noch keine Mathilda!!!
GLÜCKWUNSCH!

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
22.08.2012 08:10 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.765.977
Nächster Level: 10.000.000

1.234.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von viertakt_sus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen herzlichen dank für eure glückwünsche, guten gedanken und "mithilfe" in der langen wartezeit!
22.08.2012 08:41 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.036.049
Nächster Level: 11.777.899

1.741.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, was für ein Herzchen! Und wie stolz die Mama aussieht!

Ich kann mir nur annähernd vorstellen, was für ein beeindruckendes Erlebnis das gewesen sein muss!
Du hast auch wirklich Glück mit Deinem Stallbesitzer.

In fast allen Punkten bin ich grün vor Neid! (Nur nicht bei den Ohren, denn die sind mit Chief's Ohren absolut identisch!)
Irgendwo muss sich bei den Walkern wirklich mal ein Marwari eingemischt haben.. großes Grinsen

Dann wird es Dir vermutlich so gehen wie mir - ich kann einfach nicht von Chief's Ohren lassen, muss sie immerzu anfassen. Seine Reaktionen über die Jahre waren erst "lass das", dann inneres Augenverdrehen und heute liebt er es auch und hält mir seine Knick - Puschelohren sogar hin... Zunge raus

Ich freue mich schon, die kleine Mathilda kennenzulernen!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
22.08.2012 09:51 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.662.350
Nächster Level: 55.714.302

7.051.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ein sechser im lotto, dabei zu sein - bei den temperaturen in der sonne ein fohlen zu bekommen, ist ja wirklich sehr speziell.
die kleine sieht sehr gelungen aus, der stern auch sehr hübsch!
viel freude weiterhin!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.08.2012 10:48 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.765.977
Nächster Level: 10.000.000

1.234.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von viertakt_sus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sanni, ich würde die ohren auch am liebsten immerzu knuffeln - aber mathilda ist stets schwer beschäftigt: trinken an der milchbar (sie war ja so unendlich zart bei der geburt - hat aber schon schön zugenommen...), schlafen ... und maggie sieht es auch nicht sooo gerne, wenn ich an ihrem baby herumnestele Augenzwinkern sie schiebt sich dann immer dezent dazwischen (ist dabei aber niemals aggressiv mir gegenüber...)


rivera, tja, so ist maggie eben: sehr speziell Augenzwinkern Zunge raus
man könnte ja jetzt reininterpretieren, dass sie ihre menschen gerne bei der geburt dabeihaben wollte - vielleicht hat sie gemerkt, dass es nicht so einfach wird (möchte ja nicht wissen, was passiert wäre, wenn der sb den fuß nicht gerichtet und herausgeholt hätte)....
22.08.2012 14:42 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.391.261
Nächster Level: 1.460.206

68.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fohlengeburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Deine Begeisterung so gut nachvollziehen. Wir haben zwar schon 15 Fohlen zur Welt gebracht und ich war fast bei allen dabei, aber es ist immer wieder überwältigend, wenn das kleine staksige Wesen dann die ersten Aufstehversuche macht und bis es die ersten erlösenden Züge Muttermilch gesogen hat....
Super schöne Bilder, Susanne, halt ein Profi ;-)

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
22.08.2012 19:13 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.765.977
Nächster Level: 10.000.000

1.234.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von viertakt_sus
RE: Fohlengeburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fiffi - ja überwältigend ist wohl das richtige wort!

bezüglich fotos - bin kein profi... aber wie sagte schon der kleine prinz:
"man sieht nur mit dem herzen gut..."
22.08.2012 23:46 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.765.977
Nächster Level: 10.000.000

1.234.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von viertakt_sus
RE: Fohlengeburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mathilda ist nun "schon" 2 tage alt fröhlich ... und ich bin bereits süchtig nach ihr ... Augenzwinkern

(werde dann mal eine fotobox aufmachen)

Dateianhänge:
jpg P1070638.jpg (97,12 KB, 170 mal heruntergeladen)
jpg P1070678.jpg (75,44 KB, 163 mal heruntergeladen)
jpg P1070589.jpg (123 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg P1070694.jpg (106 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg P1070700.jpg (106 KB, 171 mal heruntergeladen)
24.08.2012 08:48 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.765.977
Nächster Level: 10.000.000

1.234.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von viertakt_sus
8. tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ist mathilda schon 8 tage alt - und hat sich von dem kleinen wunder in ein "ganz normales fohlen" verwandelt ... fröhlich

maggie hat die kleine in ihrer grenzenlosen, übergluckenhaften fürsorge gegen alles und jeden die ersten tage abgeschirmt....
aber seit ein paar tagen kommt mathilda auf die menschen zu .... uuuund: ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unglaublich weich so ein fohlenmäulchen ist (und überhaupt alles an dem kleinen ding) Herzaugen

Dateianhänge:
jpg P1070962.jpg (85,23 KB, 127 mal heruntergeladen)
jpg P1070857.jpg (89 KB, 133 mal heruntergeladen)
27.08.2012 22:43 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.971.273
Nächster Level: 22.308.442

337.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 8. tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, was für ein hübsches, properes, kleines Mädchen smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
28.08.2012 07:37 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.036.049
Nächster Level: 11.777.899

1.741.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 8. tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist perfekt!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
28.08.2012 08:46 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.765.977
Nächster Level: 10.000.000

1.234.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von viertakt_sus
RE: 8. tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke FraukeF, sie hat sich wirklich schön entwickelt fröhlich

sanni, du kannst sie ja bald "in natura" bestaunen .... Augenzwinkern
29.08.2012 22:55 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.036.049
Nächster Level: 11.777.899

1.741.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 8. tag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und ich freue mich schon drauf! großes Grinsen

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
30.08.2012 09:02 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Maggie's Babie ...

Views heute: 4.242 | Views gestern: 16.167 | Views gesamt: 144.129.508

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH