DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Mit 10 Jahren noch tölten lernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit 10 Jahren noch tölten lernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bugsy bugsy ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-664.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.360
Nächster Level: 125.609

249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bugsy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich auf das Pferdchen gesetzt und gleich wohlgefühlt. Als wir dann angetrabt sind, wollte ich erst leichttraben aber ich bin nur schwer hochgekommen weil der Schwung gefehlt hat, da bin ich einfach sitzengeblieben und es war einfach nur toll obwohl er ja "nur" Trab beherrscht. Aber ich bin guter Dinge und freue mich absolut darauf, wenn er endlich bei mir einzieht.
15.04.2013 12:14 bugsy ist offline E-Mail an bugsy senden Beiträge von bugsy suchen Nehmen Sie bugsy in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.563.622
Nächster Level: 19.059.430

495.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich für Dich, dass es so gut geklappt hat. Ich denke, letztlich muss das Bauchgefühl einfach stimmen!
Als ich nach einem neuen Pferd gesucht habe, wollte ich unbedingt einen Naturtölter, weil mir der Tölt schon sehr wichtig ist. Entschieden hab ich mich dann für einen Viergänger und momentan trabe ich mehr als dass ich tölte. Augenzwinkern
15.04.2013 12:28 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
bugsy bugsy ist weiblich
Absetzer

Mitglied bewerten

so da bin ich wieder. Er ist endlich bei mir eingezogen. Hängerfahren und die Zusammenführung mit seinem neuen Kollegen verlief absolut problemlos. Morgen ist jetzt Sattelanprobe angesagt und dann schaun wir mal was kommt. Freue mich schon drauf.
03.05.2013 20:36 bugsy ist offline E-Mail an bugsy senden Beiträge von bugsy suchen Nehmen Sie bugsy in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.563.622
Nächster Level: 19.059.430

495.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd. smile Berichte mal weiter wie es sich so mit euch entwickelt.
04.05.2013 13:18 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
bugsy bugsy ist weiblich
Absetzer

Mitglied bewerten

War heute das erste mal auf dem Platz mit ihm. Es war noch ein bischen holprig aber ich bin so glücklich mit ihm. Er ist so cool aber auch keine Schlaftablette, genau was ich wollte. Mit dem Sattel funktioniert es noch nicht. brauche einen neuen und habe bei bentaiga eine Anfrage zur Sattelanprobe gestellt. Mal sehen wie lange das dauer. Morgen will ich mit ihm im roundpen arbeiten und ihn al im Freilauf sehen. Er geht wirklich im Trab ist aber trotzdem gut zu sitzen. Schaun mer mal. Verflixt, wollte ein bild reinstellen aber es funzt nicht...

Dateianhang:
jpg P5041536 (128x170).jpg (47 KB, 130 mal heruntergeladen)
07.05.2013 22:09 bugsy ist offline E-Mail an bugsy senden Beiträge von bugsy suchen Nehmen Sie bugsy in Ihre Freundesliste auf
bugsy bugsy ist weiblich
Absetzer

Mitglied bewerten

Ha...hat doch geklappt, da gibt es mal gleich noch eins. Ihr merkt, wie stolz ich bin....

jetzt geht es nicht mehrunglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bugsy: 07.05.2013 22:17.

07.05.2013 22:16 bugsy ist offline E-Mail an bugsy senden Beiträge von bugsy suchen Nehmen Sie bugsy in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-155.jpg

Herkunft: Bottmingen, CH

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.020.860
Nächster Level: 1.209.937

189.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe mein pferd mit 7 jahren mit begleitung meiner rl eingetöltet. sie war sowieso immer auf dem hof und gab stunden und da hab ich mal mit ihrer hilfe hingefühlt, was da an gang sein könnte. es war einiges da. dank ihr töltete mein pferd dann vom langsamen trabtempo bis zum galopptempo und das gerne. das hat natürlich seine zeit gebraucht, aber es war toll.

und meine tölterfahrung beschränkte sich bis dahin auf einen zweitägigen kurs...

ich denke, wenn man ein feinfühliger reiter ist und es mit dem rl passt, könnte es schon gehen. nur ohne begleitung fände ich es nicht gut.

03.09.2013 22:59 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Mit 10 Jahren noch tölten lernen?

Views heute: 61.558 | Views gestern: 71.749 | Views gesamt: 160.411.547

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH