DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8103 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7919 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Blinder Aktionismus auf FB in Sachen TWH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinder Aktionismus auf FB in Sachen TWH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.941.200
Nächster Level: 8.476.240

535.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Smartie

So, es haben jetzt ja viele TWH-Leute auf fb zu Rock the Nature Germany´s Beitrag geschrieben. Interessanterweise schreibt "Rock the Nature Germany" nach den vielen aufgezählten Fakten im aktuellen Beitrag jeweils nicht mehr, sondern schreibt neue Beiträge mit "betrifft auch das TWH" als Anhang. Wenn man danach ebenfalls dort schreibt, kommt keine weitere Antwort ...

Da ich nach wie vor bekennender Facebookverweigerer bin cool , hab ich diesem ominösen Verein eine Email geschrieben. Man fand es auch nicht nötig, diese zu beantworten, obwohl ich nicht einfach drauf gehauen habe, sondern vernünftig nachgefragt habe, wie sie denn zu ihrer - nennen wir es - "Argumentation" kommen und ob sie schon mal persönlich vor Ort gewesen seien.
Das sind nichts weiter als auf Krawall gebürstete Aktionisten, die null Ahnung von der Materie haben und in Bildzeitungsmanier mit unfundierten Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen (wollen).
Sie handeln wohl nach dem Grundsatz "Lieber schlechte Publicity als gar keine".

26.09.2013 01:32 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.982.037
Nächster Level: 10.000.000

17.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du liebe Güte steht doch einfach darüber... großes Grinsen

Wenn man Hass entwickeln möchte dann doch bitte gegen die Folterknechte die den Tieren Schaden zufügen und die gibt es in jedem Land bei jeder Art von Käfer zertreten angefangen bis Massenmörder.

Das ist nicht blinder Aktionissmuss sondern ganz zielgerichtet.
Mit Gruselbildern kann man Leute aufschrecken und schön Spendengelder einsammeln, wer soll denn sonst den dicken Mercedes finanzieren Augenzwinkern

Unser Tierschutzgesetz würde da schon ein Riegel vorschieben obwohl...dann verstehe ich die ganzen Quälerein vonn Rollkur und co auch nicht...das gehört für mich auch ins Reich der Qüälerei.

Passt bitte bloss auf das sich nicht doch irgendwann was einschleicht...denn auch in America hat es gaaanz vorsichtig angefangen.

Bei den Peruanern ist ganz klar Gewichtsbeschlag verboten und ich hoffe das da auch immer so bleibt.

26.09.2013 07:54 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.941.200
Nächster Level: 8.476.240

535.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es geht nicht um Hass entwickeln und ich denke, du würdest es mit "drüber stehen" auch nicht einfach abtun, wenn auf einmal nicht fundierte Qualvorwürfe gegenüber den Pasoreitern auftauchen würden.

Es geht auch darum, dass da Reiter als Tierquäler hingestellt werden, liest man sich durch deren Pamphlete, geht es ja nicht einzig um Biglick, sondern das Hobby Reiten wird generell in Frage gestellt. Demnach ist jegliche Art von Dressur eine Quälerei.

Und was Gewichtsbeschlag angeht - das haben wir doch mitten in Deutschland schon. Siehe nur die Gewichtsgamaschen und die schweren Eisen, die man an so manchem Isländer sieht. Ist deswegen jeder Isireiter ein Tierquäler?
Spinnen wir den Faden weiter, im Netz finden sich Videos von südamerik. Gangpferden, deren "historische" Zäumung einfach nur martialisch aussieht und dementsprechend eingesetzt wird.
Auch hier wird differenziert und nicht alle in einen Topf geworfen.

26.09.2013 08:58 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.154.328
Nächster Level: 11.777.899

623.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist nunmal so im Internet, dass jeder Vollpfosten ohne Ahnung seine Meinung - vorzugsweise aus der Anonymität heraus - äußert. Und das ist sogar in Deutschland ein Grundrecht.

Ich kann gut verstehen, dass man sich darüber aufregt, aber es bringt nichts. Das liegt eben daran, dass es um Publicity und Spendengelder geht, nicht um fundierte Aufklärung.
Das wurde hier ja schon angesprochen.

Man wird es nicht verhindern können und wenn man sich an einem dieser Vereine abgearbeitet hat, sind schon 10 neue entstanden.

Da ich mich Fatzebook verweigere, gehen mir solche Sachen am Allerwertesten vorbei! großes Grinsen

26.09.2013 09:09 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.663.596
Nächster Level: 19.059.430

1.395.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na ja, freie Meinungsäußerung ist natürlich erlaubt, auch wenn sie grober Unfug ist. Dummheit ist ja nicht strafbar. Allerdings kann man schon dagegen vorgehen, wenn ein Straftatbestand wie üble Nachrede oder Betrug erfüllt ist.
Hier geht es einzig und allein darum, populäre Themen aufzugreifen und möglichst viel Öffentlichkeit herzustellen, um Spendengelder zu kassieren. Es ist die Frage, wie man effektiv dagegen vorgehen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es viel bringt, sich gegen diese ungerechtfertigten Vorwürfe zu wehren und der Einzelperson, die hinter "Rock the Nature" und "Wadschi e.V." steht, damit eine noch breitere Bühne zu schaffen. Hier geht's nur ums Geld, um nichts anderes. Und solchen Leuten kann man nur beikommen, wenn man ihnen an den Geldbeutel geht mit Prozessen und Abmahnungen oder auch Strafanzeigen. Nachdem ich kein Jurist bin, kann ich nicht beurteilen, wie hier die Chancen stehen, dem Typen das Handwerk zu legen.
Aber eigentlich ist das Ganze so durchschaubar und es ist leicht herauszubekommen, dass hinter allem eine einzelne Person steht ... Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so naiv ist, dafür zu spenden.

26.09.2013 09:40 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Das erinnert mich an die militanten Veganer-Vereinigungen, die auf jeden Fall in Schweden (schon vor vielen Jahren) richtig "aktiv" gegen fleischproduzierende Betriebe bzw. in ihrer Art auch (unfreundlich) gegen Fleischesser sind.

Kenne diese von u.a. alternativen Gesundheitsmessen, wo sie auch (natürlich) gegen Tierversuche Werbung machen/aktionieren.

Zwar könnte diese Art Verein nur auf Spendengelder aus sein, aber gleichzeitig zieht er mit seinem Programm auch entsprechende Leute an, die dann - wenn man nichts dagegen tut - irgendwann wirklich auch gegen jegliche Tierhaltung und Reiten sowieso sind.....

Deshalb finde ich es schon gut, wenn so viele Leute wie möglich auf FB ihre (andere) Meinung dazu schreiben. Das werden dann auch hoffentlich Leute der eigentlich gewünschten Zielgruppe lesen und so kann man sie doch auf andere Gedanken bringen....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 26.09.2013 10:51.

26.09.2013 10:50
Smartie
unregistriert

Der bekloppte Betrag von RTN Germany ist fast 750x auf fb geteilt worden! Augen rollen

Und ich wundere mich, warum die Leute keine TWHs haben wollen unglücklich
26.09.2013 11:21
Pegasus

Bewertung: 

Zitat:
Original von Topsy
Zwar könnte diese Art Verein nur auf Spendengelder aus sein, aber gleichzeitig zieht er mit seinem Programm auch entsprechende Leute an, die dann - wenn man nichts dagegen tut - irgendwann wirklich auch gegen jegliche Tierhaltung und Reiten sowieso sind.....

Ja, Topsy, ich bin auch Deiner Meinung, dass man was dagegen tun sollte, aber nicht auf Facebook, sondern im realen Leben. Das soll jetzt keine Kritik sein, ich finde es auch nicht schlecht, wenn ihr auf FB dagegenhaltet, aber ich denke, es verleiht dieser zweifelhaften "Organisation" eine Bedeutung, die sie nicht verdient. Das Ganze stinkt doch zum Himmel. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dem Herrn, der dahinter steht, weder um die Tiere noch um die Kinder geht, sondern nur ums Geld.

Ich bin jedenfalls schon verblüfft darüber, wie leicht es zu sein scheint, andere zu leimen. Vielleicht sollte ich auch an meiner Privatadresse einen Verein gründen, der sich angeblich irgendwie um Kinder kümmert und eine sogenannte Presseagentur sponsert, die sich damit beschäftigt, irgendwelche Gerüchte zum Thema Tierschutz zu streuen und von den Spendengeldern ein sorgenfreies Leben führen? Hmm ... Wäre eine Überlegung wert. großes Grinsen

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese Vorgehensweise juristisch korrekt ist. Und vielleicht sollte man dem Herrn mal eine ganz große Öffentlichkeit verschaffen, indem man ihm einen investigativen Journalisten auf den Hals hetzt, der ihm mal ein paar sehr unangenehme Fragen stellt .... cool

26.09.2013 11:53 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Das sollte man vielleicht wirklich tun!
26.09.2013 12:31
Pegasus

Bewertung: 

Also das mit dem Verein mache ich nicht ... Dazu fehlt mir die Kriminelle Energie und die Geldgier Zunge raus
Aber ich kann ja mal meine Kontakte zu "Akte 2013" spielen lassen ... großes Grinsen
Gibt's in den Reihen der TWH-Besitzer nicht irgendeinen Juristen, der sich der Sache annehmen kann und will?

26.09.2013 12:43 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Oh, du hast da Kontakte?

Das wäre ja großartig!
26.09.2013 12:45
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.982.037
Nächster Level: 10.000.000

17.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Funny_Girl

Und was Gewichtsbeschlag angeht - das haben wir doch mitten in Deutschland schon. Siehe nur die Gewichtsgamaschen und die schweren Eisen, die man an so manchem Isländer sieht. Ist deswegen jeder Isireiter ein Tierquäler?
Spinnen wir den Faden weiter, im Netz finden sich Videos von südamerik. Gangpferden, deren "historische" Zäumung einfach nur martialisch aussieht und dementsprechend eingesetzt wird.
Auch hier wird differenziert und nicht alle in einen Topf geworfen.

Nicht jeder Isisreiter...aber leider schon genug..

zu der Peruanischen Ausrüstung, ja da steh ich drüber!
Was die anderen machen, da habe ich kein Einfluss drauf, aber wie ich mit der Zäumung umgehe schon.

Ich lade die Leute ein und erkläre gerne warum wieso, SO überzeugt man die Gegner, nicht durch zurückpampen im Netz, wie manche reagieren.

So wie ich die Walkerleute hier im Forum kennegelernt habe, brauchen die sich nicht zu verstecken oder schämen... geht an die Öffentlichkeit und wenn´s nur das Dorfturnier im Nachbarort ist... Augenzwinkern

SO macht man positive Werbung und spricht die Leute direkter an.

DAS meine ich mit drüberstehen, nicht verstecken aber auch nicht überbewerten.

26.09.2013 13:02 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Soley Soley ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-611.jpg

Herkunft: Nordhessen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 224.244
Nächster Level: 242.754

18.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Soley

Ich habe oft in letzter Zeit überlegt,meinen FB Account zu löschen.......kann mich aber nicht durchringen,da ich sehr viele Leute zu denen man den Kontakt verloren hatte,wieder gefunden habe oder die mich.
Andererseits kann ich die vielen Bilder von misshandelten Tieren usw. nicht mehr sehen.
Mir fällt auf das oft ohne nachzudenken,auf Teufel komm raus geteilt wird.
So bin ich auch an das Bild von RtN gekommen.
Meine Arbeitskollegin hatte es geteilt.
Als ich's kommentiert habe,gab sie mir recht.
War ihr vorher wohl gar nicht bewusst,was das für ein Verein ist ;-)

30.09.2013 15:17 Soley ist offline E-Mail an Soley senden Beiträge von Soley suchen Nehmen Sie Soley in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

Zitat:
Original von Soley
Mir fällt auf das oft ohne nachzudenken,auf Teufel komm raus geteilt wird.

Ja, das glaube ich auch ... ist ja auch so bequem ... man macht nur einen Mausklick, das ist einfach, geht schnell und gibt einem die Illusion, irgendetwas getan zu haben.
Aber in Wirklichkeit ist keinem Tier damit geholfen, dass solche Meldungen tausendfach geteilt werden. Auch hier müsste man im realen Leben was unternehmen und nicht auf FB.

30.09.2013 17:31 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Blinder Aktionismus auf FB in Sachen TWH

Views heute: 9.216 | Views gestern: 45.539 | Views gesamt: 171.593.360

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH