DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Bremsenabwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsenabwehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.765.970
Nächster Level: 26.073.450

3.307.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gib uns mal einen Testbericht, bitte, wenn's da ist.
07.08.2014 16:18 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.071.343
Nächster Level: 2.111.327

39.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skuggi99
@Ragna: Ich vermute mal, das gibt es nur beim TA. Mein alter TA hat auch auf das Zeug geschworen.

Früher gab es das nur über Tierärzte, inzwischen kannst Du es auch über Tiershop.de bekommen ...

__________________
LG, Lokkur
08.08.2014 00:55 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 753.930
Nächster Level: 824.290

70.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Lokkur! DIE Info hab ich gesucht!

hab mir direkt mal das Sray und das gel zum Testen bestellt! großes Grinsen
08.08.2014 08:06 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.700
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.669
Nächster Level: 11.777.899

1.262.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland ist es ja sagenhaft günstig (die 500 ml-Sprayflasche gibt's aktuell für 19,95 €), aber dann habe ich das Theater mit dem Verzollen, wenn ich's denn überhaupt einführen dürfte. Hätte Lokkur das mal zwei Wochen früher geschrieben, hätte ich es letztes Wochenende bei meinen Eltern mitnehmen können.

Ich bin sehr gespannt, wie es wirkt. Fengari hat ja schon mehr Ruhe vor den Biestern, sobald ein anderes Pferd mitgeht, aber die arme Ragna wird von den Mistviechern wohl als sehr lekker empfunden.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

08.08.2014 08:43 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
freyja
unregistriert
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chapeau, wie hast Du das geschafft? Das muss man ja eine Tierarztpraxisnummer eingeben, um überhaupt in das Bestellsystem hineinzukommen. Sonst empfehlen Sie, es über den Tierarzt zu bestellen oder bei Apotheken, die auch vet. Produkte verkaufen.
08.08.2014 13:59
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-645.gif

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 159


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 618.248
Nächster Level: 677.567

59.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Equirepell ist gerade im Angebot im Tiershop > ab 3 Flaschen für 16 Euro plus Versand!
Musste bisher noch nie kaufen, hatte mehrfach das Glück eine Flasche auf dem Turnier zu gewinnen und bin damit dann gut hingekommen großes Grinsen
Die letzte Flasche habe ich im Frühjahr über einen Gutschein gratis "zum Testen" bekommen...
Überlege nun aber aufgrund des Angebots etwas "Vorrat" zu bestellen.
Ich kann zustimmen, das der Geruch nicht ganz übel ist und die Wirkung auch in Ordnung.
Sobald das Pferd aber schwitzt wird es schlechter; es "wäscht" halt mit dem Schweiß ab.
Solange noch nicht alle Felder abgeerntet sind und die Bremsenplage vorhanden, schwöre ich daher auf Fliegenausreitdecke in Kombi mit Equirepell am Pferdebauch und Gesicht und die überwiegende Nutzung von Wegen mit Wind... Maissfeldränder und Wald empfielt sich weniger... und wenn die Witterung ganz übel ist, bleiben wir zu Hause. Dort sind zum Glück überwiegend Fliegen Augenzwinkern
08.08.2014 14:18 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.700
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.669
Nächster Level: 11.777.899

1.262.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe direkt bei Virbac angerufen, bekam erst den Bescheid, dass es nur über den Tierarzt zu bekommen wäre, und dann wurde ich zurückgerufen und auf den Online-Shop Equina (rechts unten auf www.virbac.ch) verwiesen. In dem neu erschienenen Fenster auf Online-Bestellung gedrückt, bestellt und innerhalb von maximal 1 Minute die E-Mail-Bestätigung der Bestellung erhalten.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

08.08.2014 16:02 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
freyja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So funktionierts, gut zu wissen, Danke!
12.08.2014 18:11
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.077.028
Nächster Level: 11.777.899

1.700.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gefühl, die Mistbiester verziehen sich langsam aber sicher.
Auf der Weide sind noch kaum welche, beim Reiten treffe ich wenn, dann wenige, kleine.
Puh, wär ja froh, wenn es das für dieses jahr war!

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
16.08.2014 20:53 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.700
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.669
Nächster Level: 11.777.899

1.262.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das EquiRepell ist inzwischen eingetroffen. Eines ist schon mal wahr: Es riecht angenehm. Bei der Wirkung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber es wirkt schon mal nicht schlechter als das sauteure starke BremseBremse, das hat doch sage und schreibe 45 Sfr gekostet und lässt in seiner Wirkung schon nach einer halben Stunde nach.

Im Wald geht's ganz gut, aber sobald wir ins Freie kommen, vor allem in der Nähe von Bachläufen, Waldrändern und Kuhweiden, kommen die Sch***viecher angeflogen.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

18.08.2014 10:19 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.374.606
Nächster Level: 19.059.430

1.684.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also doch nicht ganz so dolle mit der Wirkung??
21.08.2014 11:56 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.700
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.669
Nächster Level: 11.777.899

1.262.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe doch den Eindruck, dass die Wirkung etwas länger anhält als beim stinkigen BremseBremse stark.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragna: 21.08.2014 15:22.

21.08.2014 15:20 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 444


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.672.757
Nächster Level: 1.757.916

85.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
Stinkt das LMAAB denn auch so gruselig? Von solchem Extremstinkezeug bekomme ich nämlich gerne Kopfschmerzen ...

Es stinkt sogar noch schlimmer, als Du Dir vorstellst!!! Ich hatte es vor vier (?) Jahren, als es das erste Mal auf den Markt kam und der Geruch war so unerträglich, daß ich es abgegeben habe, weil mir echt speiübel wurde. Zudem ist es schwarz, was ich vor dem Bestellen nicht wußte, und ich hab nen Schimmel...

Eine Einstellerin bei uns benutzt seit ein paar Wochen das "Kerbex mit Knoblauch", was ebenfalls einfach nur widerlich stinkt, aber natürlich nicht mehr gegen Bremsen hilft, als alles andere auch. Gegen Bremsen helfen eigentlich nur Decken (Zebra-). Ansonsten eher noch die Taon-X-Bremsenfalle, die bei uns nun im 3. Jahr steht und tatsächlich hatten wir in diesem Sommer merklich weniger Bremsen. Das war aber ganz allgemein hier in der Gegend so (das Dorf ist aber auch gepflastert mit Taon-X-Fallen!).
25.08.2014 21:38 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.858
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.421.793
Nächster Level: 16.259.327

837.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann ist das LMAAB nichts für mich und meinen Schimmel ....
Ich hab jetzt auch mal das Equirepell bestellt, werde es aber erst nächstes Jahr testen können, denn die Bremsenzeit ist bei uns jetzt vorbei, zum Glück!

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
25.08.2014 22:37 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.374.606
Nächster Level: 19.059.430

1.684.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
Okay, dann ist das LMAAB nichts für mich und meinen Schimmel ....
Ich hab jetzt auch mal das Equirepell bestellt, werde es aber erst nächstes Jahr testen können, denn die Bremsenzeit ist bei uns jetzt vorbei, zum Glück!


Also LMAAB riecht nicht lecker, aber es ist erträglich und es macht bei mir weder Kopfschmerzen wie das BremsenBremse noch verursacht es Brechreiz wie das Kerbex, was bei uns am Stall auch ein paar verwenden und auch berichten, dass es gut wirkt. Allerdings wird mir davon definitv speiübel.. Kotzen

Für Schimmel ist jedoch das LMAAB wirklich nicht so toll, denn abfärben tut es. Allerdings könntest Du das ja in Streifen aufsprühen, dann hättest Du zusätzlich den Zebra-Effekt. großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fjoerdis: 26.08.2014 11:36.

26.08.2014 11:36 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.858
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.421.793
Nächster Level: 16.259.327

837.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Für Schimmel ist jedoch das LMAAB wirklich nicht so toll, denn abfärben tut es. Allerdings könntest Du das ja in Streifen aufsprühen, dann hättest Du zusätzlich den Zebra-Effekt. großes Grinsen großes Grinsen


Starker Plan großes Grinsen Top

Na ja, jetzt hab ich erst mal das Equirepell, ich denke, für nächstes Jahr bin ich versorgt. Ich brauche nicht viel davon, weil ich in der Bremsenzeit eh eine Fliegendecke verwende.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
26.08.2014 12:09 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Bremsenabwehr

Views heute: 17.516 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.477.461

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH