DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Winter Overall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter Overall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.122
Nächster Level: 10.000.000

618.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wisy, um deine Zweifel auszuräumen: s. Stefanie Stöcker

zugegeben, ist ein aegidienberger.... aber das kleidet Herzaugen

Dateianhang:
jpg 12186666_622898787852629_261743393966130 3635_o.jpg (293 KB, 228 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von viertakt_sus: 24.11.2015 17:42.

24.11.2015 17:41 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.122
Nächster Level: 10.000.000

618.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

svalin und helmingur,
hab einen aus softshell (ist zwar nicht so schön wie der walkloden Herzaugen aber dafür soll der wasserdicht usw. sein)

ich fühle mich halt mit so dick gefütterten winterklamotten wie ein "michellinmännchen" ... kann mich dann kaum bewegen.... (ich denke, wenn man mal auf dem pferd sitzt, ist so ein Overall super angenehm - außer frage... aber alleine bei der Vorstellung: ich in so einem teil - Flüchten

so kann ich mit normaler Reithose (ohne lange Unterhose!) und Jacke das pferd fertig machen und Stallarbeit... und erst wenn das pferd fertig gesattelt dasteht, schlupfe ich schnell den rock drüber... auch das Reitgefühl ist da nicht so gedämpft wie die "Prinzessin auf der Erbse" Augenzwinkern

... ich glaub, ich kann mich daran gewöhnen Zunge raus
24.11.2015 17:49 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-673.jpg

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.098
Nächster Level: 824.290

20.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe seit einigen Jahren einen Overall von Krämer. Bei 1,74 m Körpergröße und Gr. 40 darf er längentechnisch nicht kürzer sein, die Beine und Hüfte sitzen von der Weite her eher locker. Die Haltbarkeit überrascht mich, da ich den Overall täglich (mehrfach) trage und nun schon die 4. Saison (die hier in der nördlichen Oberpfalz meist von November bis März geht)
Das Teil ist saubequem und sehr warm, es sollte jedenfalls Minustemperaturen haben, ich war damit auch schon bei Minusgraden auf einem 4-Tages-Ritt. Alles super! Bei der Stallarbeit mache ich die Unterarmreißverschlüsse auf. Man ist auch sehr schnell angezogen: Nachts mal schnell in den Stall - einfach über den Schlafanzug gezogen, fertig großes Grinsen
Aber Toilettengang ist echt....unpraktisch.

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren einen Reitrock aus Fleece genäht, aber auf dem Pferd noch nie getragen. Muss ich mal nachholen fröhlich "Zu Fuß" war er jedoch schön warm.
24.11.2015 20:44 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Nordhessen

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.284.823
Nächster Level: 2.530.022

245.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von hochelfe
ich bin auf der Suche nach einem Overall in Kurzgröße. Kann auch ohne Besatz sein.
Weiß Jemand, ob es so etwas gibt?

Ja, die Overalls von HGG gibt es seit Neustem auch in Kurzgrößen ...

Ansonsten könnte aber vielleicht auch das hier was für Deine Mutter sein:

http://www.icelandhorse-shop.de/f34e0d98...a3d902c3f2a.php

Hab die Hose derzeit noch in Gr. S lieferbar ...

25.11.2015 00:37 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
button button ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.226
Nächster Level: 79.247

9.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir eben den Overall von Karlslund gekauft und bin absolut Happy damit fröhlich Ich hatte noch nie so warm nach dem Reiten, wie jetzt mit dem Overall. Der WC-Gang ist sicher etwas unbequem, aber meistens gehe ich eh vorher oder nachher. Kommt selten vor das ich im Stall noch aufs WC muss/gehe.
Also ich gebe meinen Overall nicht mehr her großes Grinsen
25.11.2015 14:16 button ist offline Beiträge von button suchen Nehmen Sie button in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.101
Nächster Level: 3.609.430

78.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Obwohl ich bislang Overalls doof fand (wg. Toilette und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mir einer passt), überlege ich, mal das neue Modell des HGG Coldy auszuprobieren. Den gibt's ja in "Untersetztengrößen" cool und er soll total bequem und absolut wasserdicht sein. Habt ihr dazu schon Erfahrungswerte?

25.04.2016 12:01 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Winter Overall

Views heute: 2.860 | Views gestern: 98.213 | Views gesamt: 160.860.477

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH