DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Kurspreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurspreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.679.584
Nächster Level: 1.757.916

78.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kurspreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren, was Ihr für Kurse bezahlt, die von zwei Lehrgangsleitern/Trainern gegeben werden. Also solche Kombi-Kurse wie Reiten und Physiotherapie oder Beritt und Unterricht usw.

Oder anders gefragt: Was würdet Ihr für einen 2,5 Tages Kurs mit zwei Trainern ausgeben. 5 Reiteinheiten (25-45 Min.) in 2er Gruppe oder einzeln, 3x Theorie bzw. "Trockenübungen".
22.11.2008 12:57 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.819
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.667.416
Nächster Level: 47.989.448

322.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 5 Reiteinheiten sind wir doch aber bei normalen Kursbedingungen, was spielt das da für eine Rolle wieviele Leute in der Mitte stehen oder die Theorie machen? 2er Gruppe find ich für einen Kurs indiskutabel, wenn dann einzeln, sonst ist die Konzentration einfach nicht da.

Ich würde mit etwa 40€ pro Reiteinheit rechnen, also 200€ rein für den Kurs, ohne Unterkunft fürs Pony.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
22.11.2008 20:55 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.679.584
Nächster Level: 1.757.916

78.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von isigoing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvakandi, der Tag hat aber leider nur 24 Stunden und wenn Du z.B. 8 Leute hast, die nur ne halbe Stunde Einzelunterricht haben sollen, dann sind jedes Mal 4 Stunden weg. Bei zwei Einheiten pro Tag also 8 Std., d.h. fast der gesamte Kurstag, und für die Trainer bleibt keine Zeit für ne reelle Mittagspause, keine Zeit für ne Theorieeinheit oder Trockenübungen, die aber bei diesem Konzept einfach sein sollen. Denn wenn man von morgens um 9 Uhr bis um 17 Uhr durchgängig nur mit dem Einzelunterricht beschäftig ist, dann würde ich meinen, ist die Konzentration auch irgendwann flöten.

Ich habe auch immer Kurse mitgemacht, wo wir uns für Einzelstunden augesprochen haben. Es war dann aber nie anders möglich als dass wir nur 1x am Tag Unterricht hatten unglücklich , denn wir mussten zwischen 10 und 12 Leute sein, sonst wurde der Kurs noch teurer als er eh schon war.
23.11.2008 11:28 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache regelmäßig bei Kursen mit Desmond 'O Brien mit. Der Kurs dauert zwei Tage und kostet 300€ incl. Box/Heu/Stroh für das Pony. Der Preis beinhaltet 4x 30min Einzelstunde, eine "praktische" Theorie nach dem Mittagessen am ersten Tag und eine Theorieeinheit, die meist am Abend des ersten Tages bei/nach dem Abendessen stattfindet.
Am Kurs nehmen 6 Reiter/Pferd-Paare teil. Ich finde, das ist eine passende Anzahl an Teilnehmern.

Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, das oder das gebe ich für einen Kurs aus. Es kommt einfach drauf an, wer den Kurs macht. Eine Koryphäe verlangt nun mal mehr als die RL aus dem Nachbarstall. Und dabei muß die RL nicht mal viel schlechter sein. Augenzwinkern
Wenn man unbedingt mal bei einem bestimmten guten und bekannten Trainer einen Kurs machen möchte, ist man sicher auch eher bereit, etwas mehr zu bezahlen.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
23.11.2008 17:54 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.819
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.667.416
Nächster Level: 47.989.448

322.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isigoing,
ich hab selbst schon Kurse auf dieser Grundlage organisiert. 8 Reiter/Pferde Paare, jeweils 30min Einzelnunterricht vormittags und nachmittags. Das sind 4 Stunden vormittags (8-12, wenn man weiß man ist langsamer dann eben 7.30Uhr bis 12), dann Mittagspause und weiter gehts 13-17 oder 14-18 Uhr, falls mittags nochmal Theorie war.

Man darf sich halt nicht verquatschen und einer muß drauf achten dass der nächste immer gleich parat steht und nicht erst anfängt zu satteln wenn er schon dran wäre. Ein Profitrainer kann das ab, die mit denen wir bisher Kurse gemacht haben konnten es jedenfalls.

Wenn 8 Leute teilnehmen kommen 1600€ in die Kasse, davon geht in der Regel nur minimal Anlagenmiete ab (bei uns am Hof keine), Fahrtkosten für den Trainer, Unterkunft ist eigentlich immer privat organisiert und kostenlos.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
23.11.2008 20:51 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.679.584
Nächster Level: 1.757.916

78.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von isigoing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

300 Euro inkl. Unterbringung, das ist auch das, was ich als absolutes Maximum bislang angenommen hatte.

Ich denke, man wird sich für den Kurs selber (o.U.) bei 200-240 Euro einpendeln können müssen...
24.11.2008 10:22 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Kurspreise

Views heute: 14.575 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.474.519

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH