DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » gute Erstausstattung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gute Erstausstattung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eva25 eva25 ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Unterfranken

Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.007
Nächster Level: 29.658

5.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern gute Erstausstattung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich

ich habe erste vor kurzem mit dem Reiten begonnen und möchte mir jetzt die erste Grundausstattung zulegen. Eigntl. brauche ich noch alles angefangen vom Helm bis zum Schuh Freude

Habt ihr Tipps für mich, wo ich eine günstige und gute Ausstattung kaufen kann? Ich bin Studentin und habe deshalb kein allzu großes Budget Augenzwinkern

Danke schonmal für eure Tipps fröhlich fröhlich
29.02.2016 09:44 eva25 ist offline E-Mail an eva25 senden Beiträge von eva25 suchen Nehmen Sie eva25 in Ihre Freundesliste auf
delferet delferet ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-961.jpg

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 559.287
Nächster Level: 677.567

118.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

ich finde, der Loesdau hat günstige, aber durchaus gute, Sachen.
Ein Reithelm muss ja sowieso bestimmte Normen erfüllen, um überhaupt ins Regal zu kommen. Es gibt z.B. von Black Forrest (Loesdaus Eigenmarke) einen Helm, der im Umfang verstellbar ist und relativ günstig ist (ich glaube um die 50 Euro).
Auch Reithosen gibts dort in vielen Farben zu anständigen Preisen.

Auch das zweite große Pferdesportgeschäft, Krämer, hat alles auch in unterer Preiskategorie.
Am Besten guckst du mal, ob sich eines der beiden Geschäfte irgendwo in deiner Nähe befindet und fährst dann dort hin. Gerade Reithosen und Schuhe muss man einfach anprobieren und die Verkäufer können dich beraten.

Oder Gebrauchtes. Über Kleinanzeigen oder Bekannte, andere Reiter, z.B. in deiner Reitschule? Vielleicht kannst du dort einen Zettel aufhängen...?
29.02.2016 09:56 delferet ist offline Beiträge von delferet suchen Nehmen Sie delferet in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1037.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.420.777
Nächster Level: 8.476.240

1.055.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich glaube ich würde auch vor allem gebrauchte Sachen kaufen ebay-kleinanzeigen; dhd24 z.B. (außer beim Helm, da würde ich eher schon zu einem Neuen tendieren; und Schuhe vielleicht auch eher Neue...)

Günstige neue Sachen bekommst du noch bei Decathlon, bei Equiva und auch in einem Raiffeisenmarkt, wenn du einen in deiner Nähe hast...
29.02.2016 10:04 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Gwenhwyfar Gwenhwyfar ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Baden-Württemberg

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 438.154
Nächster Level: 453.790

15.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würde auch mal in die Läden vor Ort gehen, bei uns gab es auch dort oft Gebrauchtes, was dann natürlich günstiger ist. Außer den Helm! Der sollte schon neu sein (weil du beim Gebrauchten einfach keine Garantie hast, dass der nicht doch schon mal verunfallt/ runtergefallen ist)

Wenn du relativ zierlich bist, so bis Größe 36/38, kann man auch gut Kinderkleidung kaufen! smile die ist oft wesentlich günstiger zu haben!
29.02.2016 10:13 Gwenhwyfar ist offline E-Mail an Gwenhwyfar senden Beiträge von Gwenhwyfar suchen Nehmen Sie Gwenhwyfar in Ihre Freundesliste auf
eva25 eva25 ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Unterfranken

Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.007
Nächster Level: 29.658

5.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von eva25

super fröhlich

danke schonmal für eure Antworten smile smile smile

Leider gibt es keinen Loesdau oder Krämer in meiner Nähe aber im Decathlon werde ich mal vorbei schauen.

Das mit den Kinderkleidung ist ein guter Tipp Augenzwinkern
29.02.2016 11:32 eva25 ist offline E-Mail an eva25 senden Beiträge von eva25 suchen Nehmen Sie eva25 in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 45.799.228
Nächster Level: 47.989.448

2.190.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es lohnt sich auch, mal bei Horze oder Lancade online vorbei zu schauen, da gibt es oftmals auch Aktionen, bei denen man Schnäppchen abgreifen kann Freude .

Und ansonsten, je nachdem, wie "chic" die Sachen sein sollen, kann man auch gerne mal auf Arbeitskleidung zurück greifen, Engelbert&Strauss haben ganz gute Qualität und auch in vielen Baumärkten gibt es ganz gute Arbeitsschuhe.
29.02.2016 11:41 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-916.png

Bewertung: 

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.604.259
Nächster Level: 11.777.899

1.173.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jacke habe ich mir auch erst kürzlich eine von Engelbert Strauss gekauft das ist so eine Kombi jacke mit Fleece Jacke zum rausnehmen.
Die Jacke ist super vielleicht jetzt nicht hyper modisch aber die Farbe war wie im Katolog und preis Leistung passt sehr gut.
29.02.2016 12:43 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.528.929
Nächster Level: 5.107.448

578.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

außer dem Reithelm, den man sich neu kaufen sollte, kann man zu Anfang durchaus auf gebrauchte Klamotten zurückgreifen. Viele meiner Bekannten reiten inzwischen auch nicht (mehr) mit Reithose u Stiefeln sondern mit Jeans und Turnschuhen/Wanderschuhen.
Wobei man bei den Schuhen auf jeden Fall drauf achten muss, das die Sohle KEIN starkes Profil hat, denn damit bleibt man im Steigbügel hängen und das geht beim Absteigen (gewollt oder ungewollt) schon mal daneben weil man stecken bleibt.
Ein Absatz ist nicht ganz so wichtig, durchruschten ist eher selten das Problem.

Kindergröße 176 passt mit Damengröße 36 hervorragend ;-)

29.02.2016 12:55 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Gwenhwyfar Gwenhwyfar ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Baden-Württemberg

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 438.154
Nächster Level: 453.790

15.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe mir auch gerade bei Krämer z.B. diese Fleecejacke bestellt, gut und günstig:

https://www.kraemer.de/Fleecejacke-Valka...51651&ci=247738

und diese Reithose (nicht die billigste, für eine Reithose aber angemessen):

https://www.kraemer.de/Thermo-Jodhpurhos...10305&ci=247346

Kann bei beidem nicht klagen! Schön warm und die Verarbeitung ist auch sehr gut! Sitzt auch alles schön. Und: es gibt aktuell keine Versandkosten bei Krämer! großes Grinsen Günstige Kinderreithosen haben sie auch aktuell.
29.02.2016 14:35 Gwenhwyfar ist offline E-Mail an Gwenhwyfar senden Beiträge von Gwenhwyfar suchen Nehmen Sie Gwenhwyfar in Ihre Freundesliste auf
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-916.png

Bewertung: 

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.604.259
Nächster Level: 11.777.899

1.173.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Baron
Jeans finde ich nur bedingt geeignet je nach nähten kann das sehr stark reiben und unangenehm werden. Vorallem wenn man noch nicht so ein geübter reiter ist. Wenn keine Reithose würde ich eher eine gute elastische Trainingshose empfehlen.

Von den schuhe kann ich aber bestätigen das sich Bergschuhe oder ähnliches gut eignet benutze ich nur.

Obwohl ich gestehen muss das man mich auch teilweise mit Sneakers aufm Pferd trifft das sollte man aber eigentlich nicht machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buzi: 29.02.2016 15:44.

29.02.2016 15:43 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » gute Erstausstattung

Views heute: 21 | Views gestern: 62.686 | Views gesamt: 160.593.310

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH