DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Kennt Jemand die Sättel von Sattelkompass? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt Jemand die Sättel von Sattelkompass?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigull Tigull ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-931.jpg

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.018
Nächster Level: 100.000

17.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kennt Jemand die Sättel von Sattelkompass? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt von Euch Jemand die Firma Sattelkompass, bzw. hat Erfahrung mit deren Sätteln?

Schon mal vielen lieben Dank!
Sabrina
08.11.2015 20:31 Tigull ist offline E-Mail an Tigull senden Beiträge von Tigull suchen Nehmen Sie Tigull in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.435.226
Nächster Level: 26.073.450

2.638.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kennt Jemand die Sättel von Sattelkompass? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte seid so lieb und äußert euch in diesem Falle nur PM.

Negative Äußerungen in der Öffentlichkeit - und ein Forum ist das - können sehr schnell zu Anzeigen führen, egal ob berechtigt oder nicht.

Danke smile

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.12.2015 18:30 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Madagaskar
unregistriert
RE: Kennt Jemand die Sättel von Sattelkompass? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Vorsicht .Normalerweise liefert man ja Sättel aus.....
21.12.2015 23:07
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus

Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.282.586
Nächster Level: 11.777.899

495.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??
Gab/Gibt es da etwas was der normale Leser nicht weiß ?
Über andere Sättel - z.B. den Butterfly - gibt es doch auch Diskussionsthreads ?

M.
24.07.2016 15:08 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.307.114
Nächster Level: 19.059.430

1.752.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine
??
Gab/Gibt es da etwas was der normale Leser nicht weiß ?
Über andere Sättel - z.B. den Butterfly - gibt es doch auch Diskussionsthreads ?
M.

Solange über die Machart oder die Funktion geredet wird - oder der Vertreiber mit am Tisch sitzt (Atli) ist auch alles in Butter.
Wenn es aber darum geht, dass über ein Produkt (egal, was es ist) öffentlich schlecht "geredet" wird und der Hersteller nichts dazu sagen kann um die Vorwürfe zu entkräften, wird es ein juristisches Problem - der Post von "Madagaskar" geht eindeutig in diese Richtung.

25.07.2016 12:39 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.529.579
Nächster Level: 5.107.448

577.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sattelkauf ist immer Vertrauenssache, egal bei welchem Hersteller/Händler.
Jeder einigermaßen gute Verkäufer kann einem die unpassendsten "Sitzbrötchen" als super und toll verkaufen und man wundert sich hinterher dass das Pferd nicht mehr läuft.

Ich kenne sowohl gut sitzende "Billigsättel" als auch absolut unpassende aus dem absolut hochpreisigen Segment.

Für meinen Teil kaufe ich nur noch dort Sättel, wo mit einem Messgitter/Equiscan gearbeitet wird. Damit kann man zumindest einigermaßen sicher sein, dass sich keine Brücke auf dem Pferderücken bildet.
Aber es reicht nicht einen geraden Sattelbaum so zu Polstern dass er dem Schwung des Rückens folgt, der Sattelbaum muss zumindest annähernd zur Rückenform passen. Ansonsten drückt es später.

Aber ob so ein Sattel "im Schwerpunkt" liegt sieht man damit nicht.
Deshalb sollte auch jemand anwesend sein der sich zumindest einigermaßen auskennt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baron: 25.07.2016 13:37.

25.07.2016 13:33 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-861.jpg

Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.949.324
Nächster Level: 30.430.899

1.481.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Baron, das stimmt im Prinzip, was du geschrieben hast.

Ist aber nicht das Thema der Frage vom Thread ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 25.07.2016 16:18.

25.07.2016 16:18 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Das sollte Tigull nur "helfen", falls sie sich für einen Termin bei der Firma entscheidet zu erkennen ob sie was aufgeschwatzt bekommt oder ob sie fundiert beraten wird.

26.07.2016 10:28 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-861.jpg

Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.949.324
Nächster Level: 30.430.899

1.481.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DAS ist nicht das Thema @ Baron Augenzwinkern

26.07.2016 10:46 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

... ich hatte es schon beim ersten mal begriffen, danke für die Aufkläarung

26.07.2016 12:50 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus

Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.282.586
Nächster Level: 11.777.899

495.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungsbericht:

Ich hatte Ende Juli Sattelkompass mit mehreren Sätteln da und einer saß so gut und das Pony lief so gut dadrunter, das ich ihn bestellt habe.
Ich hatte bei der Sattelanprobe meine Osteopatin des Vertrauens mit dabei, um sozusagen eine neutrale Fachfrau mit ins Boot zu holen. Und sie fand den Sattel super und das, was der Herr von Sattelkompass erzählte, hatte in ihren Augen ebenfalls Hand und Fuß.

Gestern ist mein Sattel von Sattelkompass geliefert worden und heute werde ich den ersten längeren Ritt damit machen - beim Probereiten war es jeweils nur eine kurze Einheit im Viereck.

Im Moment fühle ich mich noch etwas fremd im Sattel - aber erstens bin ich ja nun seit 3 Monaten nur noch ohne Sattel geritten, kenne das Mit-Sattel-Reiten-Gefühl gar nicht mehr.

Und zweitens weiß ich von meinen früheren Sattelkäufen, dass man immer längere Zeit braucht um sich in dem Sattel heimisch zu fühlen - mein alter leider nicht mehr passender Sattel, den ich heiß und innig geliebt habe (und jetzt verkaufen werde) fühlte sich am Anfang für mich unmöglich an...
Ich berichte dann weiter !

M.
25.09.2016 10:23 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Kennt Jemand die Sättel von Sattelkompass?

Views heute: 70.405 | Views gestern: 62.686 | Views gesamt: 160.663.694

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH