DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wintertraining » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wintertraining
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.818.747
Nächster Level: 22.308.442

489.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wintertraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema wie und wann trainiere ich im Winter wurde ja schon in dem einen oder anderen Ausbildungstagebuch angeschnitten, aber ich denke es ist eine eigene Box wert Augenzwinkern , es gibt doch bestimmt noch mehr von euch, die sich dazu äussern und diskutieren mögen großes Grinsen

Bei uns sieht das Wintertraining durch die veränderte Haltung quasi hinterm Haus ohne Reitplatz oder Halle eigentlich nicht viel anders aus als im Sommer, nur dass ich nicht so lange Strecken und nicht ganz so oft unterwegs bin und bei ganz fiesen Bedingungen auch mal dem inneren Schweinehund Recht gebe und mit dem Popo zu Hause bleibe Augenzwinkern

Geplant habe ich mal als lockeren und noch gestaltungsfähigen Rahmen
pro Woche:

1-2 längere Geländeritte
1x Hallenarbeit (da muss ich dann halt hinfahren)
1x Gymnastizierung auf meinem Gelände-Arbeitskurs

Ich habe aber keinesfalls vor, mich sklavisch an diesen Plan zu halten, uns soll ja Beiden nicht der Spaß verloren gehen.

Den langen Geländeritt werde ich natürlich ab und zu mit Tippelchen machen Freude , immer allein ist dann doch zu langweilig Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
12.11.2008 08:05 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.508.774
Nächster Level: 5.107.448

598.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frauke,

recht hast Du... viertakt-sus und ich hatten das Thema schon in meinem Geburtstags-Thread angerissen.

Da ich von 8-17Uhr arbeiten muss (also quasi von dunkel bis dunkel böse ) habe ich mir in den letzten 2 Jahren einen Winterplan gemacht. Der sieht so aus das ich mittwochs früher von der Arbeit verschwinde (Überstundenabbau) wenn das arbeitstechnisch hinhaut. Und freitags arbeite ich zum Glück eh nur bis mittags.
Im Dunkeln durch die Gegend zu tappern macht meinem Pferd und mir zwar nichts aus aber im Dunkeln von der Koppel holen finde ich doof.

Da wir eine Halle haben können wir auch bei ganz miesem Wetter was machen.
ich richte mich beim Training mit Friendly eigentlich immer danach wie die Stimmung ist und das Wetter. Wir machen viel Bodenarbeit, 1-2 mal die Woche reiten und natürlich ins Gelände - reiten oder auch spazieren gehen, Seele baumeln lassen..... smile

Liebe Grüße
Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
12.11.2008 08:18 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.807
Nächster Level: 824.290

111.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann oute ich mich mal, auch auf die Gefahr hin, dass ihr es vielleicht völlig unverständlich findet großes Grinsen

Mein Pony kommt über Winter 3 Monate in Winterpause.
Auf riesige Weiden am Rande des südlichen Vogelsbergs mit einer netten Herde Kumpels. Manchmal auch mit den Jungpferden, abhängig von der Anzahl der Pferde.

Regelmäßig gehe ich ih mal besuchen und schaue wie es ihm geht.
Und er findets super.

Wenn ich ihn im Frühjahr hole ist er super motiviert und arbeitet großartig mit.
Verlernt hat er nichts, nu etwas Muskeln abgebaut.
Aber nicht der Rede Wert, da sie auf hügeligen (Teil-)Hangweiden stehen, wo sie von Futter zu Wasser weit laufen müssen und extrem viel Spielen.

Ich weiß ja zu Winterpause gibt es unterschiedliche Meinungen, aber für uns ist es das beste. Ich schaffe es unibedingt nicht im Hellen zu reiten und habe sonst dauernd ein schlechtes Gewissen.
Und wenn ich nichts mit ihm mache wartet er.
Wenn der Alltag sich so ändert, dass ich auf einmal kaum noch komme tut er mir zu leid. Und daran, dass ich im Wintersemester immer sehr lang Uni hab, kann ich leider auch nichts machen.
Dann lieber ein klarer Schnitt und Pony weiß, dass nun Urlaub ist.

Und außerdem: Mein Wallach kommt aus Island und freut sich immer unglaublich über die riesigen Weiden.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
12.11.2008 09:50 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.824.821
Nächster Level: 2.111.327

286.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein einzigster Tag über den Winter, an dem ich manchmal (je nachdem, wie ich aus dem Büro rauskomme) noch im Hellen reiten kann, ist der Freitag.
Ansonsten bin ich immer erst im Stall, wenn es dunkel ist....dann steht Arbeit im Roundpen oder im Viereck oder Ovalbahn an....aber nur, wenn der Boden nicht vereist ist...sonst ist Zwangspause angesagt...wetterbedingt mahe ich im Winter etwas weniger aber trotzdem regelmäßig fast jeden Tag was.
12.11.2008 16:48 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.432.797
Nächster Level: 16.259.327

826.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Winter an den Wochenenden Zeit und zum Glück bin ich in der Lage Gleitzeit zu arbeiten. So kann ich es auch schon mal einrichten am frühen Morgen eine kleine Runde zu reiten, wenn ich dann abends, wo es eh dunkel ist, länger arbeite. Hin und wieder kann ich auch mal einen kompletten Gleittag einschieben.
Da ich jetzt eine Reitbeteiligung habe, werden beide Stuten natürlich viel mehr bewegt als zu der Zeit, wo ich die knappe Zeit dann noch zwischen beiden aufteilen, und die ganze Arbeit rund um die Pferde zu erledigen hatte.
Eine Halle oder ein beleuchteter Platz wäre natürlich toll, steht uns aber nicht zur Verfügung.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


12.11.2008 17:26 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
sylvie sylvie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Dithmarschen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 480.266
Nächster Level: 555.345

75.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ists im Winter nicht allzuviel mit reiten.
Ich bin im Einzelhandel tätig und da arbeite ich entweder von 9-18 oder 10 bis 19 Uhr. Samstags 7bis 16 (wo es dann ja auch fast dunkel ist bis man zuhause ist.
Ich habe einen freien Tag in der woche. Sprich ich bin zwei Tage im hellen auf der Koppel.
Diese zwei Tage werden dann auch zum reiten genutzt. Wenns regnet gehts in die Halle, bei einigermaßen gutem Wetter gehts ins Gelände.

Unter der Woche beschränkt sich das Pferdeleben auf abäppeln, füttern...
Meine Reitbeteiligung macht ab und an noch was unter der Woche, wenns vom Dienst passt. Aber an sich beschränkt sich das reiterliche wirklich nur auf das Wochenende, bzw meinen freien Tag in der Woche.

Den Pferden schadets nicht. Sie bewegen sich in ihrem Offenstall relativ viel und erstaunlicher Weise schwitzen sie beim reiten auch nicht übermäßig. Demnach scheint doch noch genügend Kondition da zu sein fröhlich

Lg Sylvie

__________________
Nur dreckige Pferde sind glückliche Pferde und meine sind immer sehr glücklich :o)
12.11.2008 19:55 sylvie ist offline E-Mail an sylvie senden Homepage von sylvie Beiträge von sylvie suchen Nehmen Sie sylvie in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.928.451
Nächster Level: 3.025.107

96.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir sind im winter fast nur draußen außer es ist nur matschig.
da ich fast jeden tag der woche von morgends bis abends in der schule verbringe reite ich meist im dunkeln aus(ehrlich gesagt ist das meiner meinung nach die schönste art von ausritt)

für pferdchen muss es richtig kalt sein,dann blüht er richtig auf ;vorallem bei schnee; großes Grinsen
das mache ich mir dann zunutze im tölttraining.
wenn ich auf gangtuniere oder distanzritte trainiere bin sowohl im winter wie auch in allen anderen jahreszeiten im gelände so 95%.
da unsere halle viel zu klein ist, so ungefähr ein zirkel einer normal großen bahn.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
12.11.2008 20:11 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.290.356
Nächster Level: 8.476.240

185.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob und wie viel ich im winter reite, hängt davon ab, wie schnell es dunkel wird. Und dann gehe ich meistens eine kurze Runde ins Gelände, weil der Platz dann ein paar sehr große Pfützen hat.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
12.11.2008 21:08 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.849
Nächster Level: 555.345

92.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird vermutlich wetter- und arbeitsabhängig
Bei grauslichem Wetter und Dunkelheit ist natürlich die Verlockung nach der Arbeit noch in den Stall zu fahren nicht soooo groß.

Trotzdem hab ich mir vorgenommen 5x pro Woche zu meinem Süßén zu fahren. Möglichkeiten gibt es ja von Gymnastizierung, über Ausritt, über einfach nur Spazieren gehen bis hin zu Zirkuslektionen genug.

Ich muss gestehen - ich weiß ich sollte eigentlich mehr Plan haben :-) - aber ich bin eher so der Mensch der ganz nach jeweiliger Lust und Laune entscheidet was heute am Programm steht. Denn wenn es mir keinen Spaß macht, dann sicher auch meinem Kleinen nicht.
13.11.2008 22:16 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
HoneyRose HoneyRose ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 53
Herkunft: westlich von München, östlich von Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.145
Nächster Level: 300.073

928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Cheyenne hatte letzten Winter einige Wochen Zwangspause, weil mein Mann eine Leistenbruch-OP hatte, und das hat ihr überhaupt nicht gut getan. Sie war unterfordert und gelangweilt und hat ständig die anderen Pferde auf der Winterkoppel durch die Gegend gescheucht. Netterweise hat eine Stallkollegin sie dann regelmäßig longiert, das hat sie wirklich gebraucht. Deshalb wird es eine Winterpause in dem Sinn bei uns nicht geben, wir haben aber auch die Möglichkeit, in die Halle zu gehen.
21.11.2008 22:26 HoneyRose ist offline E-Mail an HoneyRose senden Beiträge von HoneyRose suchen Nehmen Sie HoneyRose in Ihre Freundesliste auf
Bjalla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mein "Jungpferd" (6jährig) seit März 2008 unter dem Sattel und wünschte mir, ich könnte diesen Winter mit ihm etwas mehr tun, als es mir möglich ist.
Wir haben nur eine recht kurze Hausrunde, die er inzwischen aber schon ziemlich langweilig findet. Allein mag ich noch nicht mit ihm weiter weg und in der Reitbahn können wir jetzt wo so viel Schnee liegt gut miteinander arbeiten, aber sobald der Schnee weg ist, ist der Reitplatz (Lehmboden) wieder nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe auch schon angefangen, Kunststückchen mit ihm einzuüben, damit er wenigstens im Kopf bewegt ist. Doch eigentlich bin ich die, die jetzt endlich weiterkommen will. Und das nicht mit Kunststückchen, sondern mit lieb und nett auch mal etwas mehr reiten. Ansonsten habe ich vor, diesen Winter viel Doppellongenarbeit mit ihm zu machen. Das macht er gut und da kann man auch auf die Reitbahn gehen und so ein wenig üben, ohne sich der Gefahr auszusetzen, dass er vielleicht doch mal losrennt und dann wegrutscht (ganz ehrlich? Ich glaube, dass würde er freiwillig nie tun, da müsste schon sonst etwas passieren).

Meine Stute hat da mehr Glück. Sie macht 2-3 Mal in der Woche pädagogischen Reitunterricht und wird dabei dann entsprechend sparsam bewegt, aber nun, sie wird bewegt. Und wenn ich Zeit habe und dann nicht den Youngster reite, dann kommt sie auch noch mit mir ein wenig ins Gelände (bei dem Schnee, reite ich sie lieber im Gelände als den Kleinen, denn ich kann sie einschätzen und kann den Schnee dann genießen).

Liebe Grüße,
Bjalla
11.01.2009 20:10
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.726.552
Nächster Level: 1.757.916

31.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewege meinen fast jeden Tag. Es kommt darauf an wie viel Zeit ich hab, das heißt wie viele Hausaufgaben und Lernen ansteht. So einmal in der Woche probiere ich einen 15km Ritt hinzubekommen, sonst mache ich kleinere Ausritte und/oder Halle. Wenn das Wetter miserabel ist gehe ich einfach für ungefähr 1-1 1/2 Stunden in die Halle und arbeite mit ihm oder longiere 30min.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
11.01.2009 20:29 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.928.451
Nächster Level: 3.025.107

96.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15 km?
mit mir oder mit dir? großes Grinsen
der letzte war am neujahr Augenzwinkern
waren dann aber schon mehr wie15 km.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
12.01.2009 14:36 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Nugget Nugget ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Freiburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 470.249
Nächster Level: 555.345

85.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es auch keine Winterpause, ganz im Gegenteil. Da ich in den dunklen Monaten eigentlich nur in der Halle reite ist es die intensivste Trainingszeit was das Dressurreiten angeht.

1x habe ich Unterricht
1-2x reitet meine Reitbeteiligung
1x hat er einen Stehtag
am Sonntag reite ich aus und an den anderen Tagen arbeiten wir in der Halle.

Im Sommer passiert es mir viel dass ich keine Lust habe was anstrengendes zu tun und reite dann mehrmals pro Woche aus oder drehe einfach grosse Runden am Langen Zügel auf dem Aussenplatz.
14.01.2009 13:25 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.818.747
Nächster Level: 22.308.442

489.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir keine Halle haben und durch die Barhufumstellung sind unsere Wintertrainingspläne gekippt.

Ich mache momentan wenig, aber es ist halt nicht zu ändern.

Ich muss dann halt zum Frühjahr auftrainieren. Was ich versuche beizuhalten sind regelmäßige Unterrichts-/Beritteinheiten, die dann bei der RL in der Halle stattfinden, damit die Gymnastizierung nicht zu kurz kommt.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
14.01.2009 16:22 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Bjalla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eines meiner 2 Pferde während meines Urlaubs für 10 Tage in einem Stall mit Halle geparkt. Ansonsten hätte ich diesen Winter so gut wie gar nichts machen können.
Das Schöne war, er kam jeden Tag von 11 bis 17 Uhr in den Auslauf und entweder ich habe ihn vorher bewegt oder nachher. So dass er nicht 23 Stunden Box hatte.
Seitdem er wieder zu Hause ist, langweilt er sich wieder. Obwohl er in der Herde steht. Wenn ich auf den Hof komme, kommt er sofort ans Tor, das hat er sonst nicht so wirklich gemacht.

Schöne Grüße,
Bjalla
11.03.2009 18:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wintertraining

Views heute: 4.593 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.870.764

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH