DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Gangpferd verschenken?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferd verschenken?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.047
Nächster Level: 6.058.010

473.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gangpferd verschenken?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe ein ziemlich akutes Problem und weiß gerade nicht was ich machen soll, vielleicht habt ihr ja Ideen..

Wie einige wissen habe ich zwei Walkaloosa, meinen 3 jährigen Jack und seinen Halbbruder Hengstjährling Joe. Jack ist mein erstes Pferd, meine Nummer 1 mein ein und alles.
Joe war als Pferd für meinen Freund gedacht, deswegen haben wir ihn gekauft. So weit so gut nur mal um kurz die Problematik anzureißen... als wir Joe gekauft haben, haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, ob wir das alles stemmen können, wäre auch kein Problem gewesen, aber zum einen hat mein Freund leider etwas das Interesse an den Pferden verloren, zum anderen jeder der ein Haus hat kann viell. nachvollziehen, dass finanzielle "Katastrophen" alle auf einmal kommen...lange Rede kurzer Sinn ich kann mir sowohl zeitlich als auch finanziell nur noch ein Pferd leisten und das ist Jack. Deswegen habe ich Joe in verscheidenen Pferdeverkaufsseiten eingestellt.

Natürlich ist mir bewußt, dass es schweirig ist einen Jährling zu verkaufen. Bis man ihn reiten kann, dauert noch "ewig" bis dahin kostet er nur Geld, ein Fohlen kann er auch nicht zur Welt bringen usw. usw.

Ich habe das Gefühl, selbst wenn ich ihn verschenken würde, würde ihn keiner haben wollen..Ich bin schon extrem mit dem Preis runter gegangen und trotzdem, ich will doch nur, dass er einen Menschen findet, der nicht irgend ein junges Pferd möchte, Alter,Farbe, Rasse egal -hauptsache billig (solche Anfrage hatte ich...)
Joe ist ein toller Kerl, mit toller Farbe und super guten Gängen, null Pass und er wird für die Rasse auch recht groß (bestimmt 1,60m), er hat volle Papiere ist entwurmt, geimpft, gechipt hat einen E.pass, also eigentlich die besten Voraussetzungen..

Ich bin inzwischen so "verzweifelt", dass ich mir wirklich überlegt habe ihn zu verschenken, ja ich würde dadurch einen erheblichen finanziellen Verlust erleiden, aber ich hätte ich "Belastung" der monatlichen laufenen Kosten nicht mehr. Andererseits habe ich aber erhebliche Bedenken, dass ihn dann irgendwer nimmt, der halt irgend ein Pferd will. Ich wünsche mir aber doch jemand der genau ihn will und dass er es dort gut hat...

Jetzt ist guter Rat teuer, was tun? Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee??
20.08.2011 09:46 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.665
Nächster Level: 1.757.916

87.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast Du ihn denn angeboten? Und was für Bilder und welche Beschreibung?
Vielleicht kann man da noch etwas optimieren, so dass sich die richtigen Leute angesprochen fühlen?
20.08.2011 09:52 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.047
Nächster Level: 6.058.010

473.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das wäre viell. eine Option...kannst gerne mal schauen unter Quoka, Verkaufspferde.eu, ehorses, pferde.de, hier im Gangpferdeforum... ja ich glaube das wars.

Was schon mal blöd ist, ich musste ihn immer als Missouri Foxtrotter oder Appaloosa einstellen, weil Walkaloosa gibt es in den Rubriken nicht, kennt ja in Deutschland auch kein Mensch. Das ist denke ich auch ein Problem, viele denken es ist ja "nur" ein Foxtrotter Mix, dabei ist das eine eigenständige Rasse er hat volles Papier und könnte theoretisch zur Zucht eingesetzt werden. Möchte jetzt nicht sagen, dass ich den top Zuchthengst verkaufen möchte, nur das eben seine Fohlen Papiere bekommen würden.

Mit den Fotos habe ich mir Mühe gegeben mit der Auswahl, aber er sieht momentan einfach unvorteilhaft aus. Hinten extrem überbaut, der Kerle wächst wie "Unkraut" ;-)
20.08.2011 10:04 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.813.009
Nächster Level: 4.297.834

484.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du im Heißen Draht (Meine Tierwelt - online) oder bei den Rasseverbänden inseriert?
Schick doch mal den Link zur Anzeige.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
20.08.2011 10:30 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.665
Nächster Level: 1.757.916

87.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist er das http://www.verkaufspferde.eu/pferd-31210.html ?

Und das? http://www.quoka.de/tiermarkt/pferde/cal...c_52409227.html

Bei dem finde ich - bis auf das Schnee- und das Fohlenliege-Bild- die Bildwauswahl nicht so gelungen... Das Maulbild sagt mir z.B. gar nichts und das ist ausgerechnet der AUfmacher. Und das letzte Bild, wo er über die Weide geht mit Kopf runter zeigt -um es hart zu sagen- einen verwachsenen Junghengst irgendeiner Rasse.

Und die Beschreibung ist jeweils reichlich knapp. Ok, wer nach Gängen sucht, mag damit was anfangen können, aber erstmal geht es ja meist um's Pferd selber. Da muss mich was ansprechen, es muss rüberkommen, dass das genau MEIN Pferd sein könnte. Also möchte ich lesen: Welche Rasse? Wie alt? Wo lebt es bisher (Haltungsform?)? Was wurde mit ihm gemacht? Wie ist er so? Warum wird er angeboten und warum -in diesem Fall- so weit unter Preis? Und was ist überhaupt so besonders an der Rasse und an diesem speziellen Pferd?
20.08.2011 11:48 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.047
Nächster Level: 6.058.010

473.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isigoing: Ja die Anzeigen sind die Richtigen..
Ich hatte zuerst die Anzeige mit wirklich viel Text mit all den Sachen die du angesprochen hast, aber das war auch nicht von Erfolg gekrönt..aber ich kann die Anzeigen ja nochmal überarbeiten und sie wieder mit mehr Information füllen..

Ja wie schon gesagt das mit den Bildern ist so eine Sache, denn er ist einfach ein verwachsener Junghengst und so sieht er schon seit Monaten aus. Vom letzten Jahr habe ich schöne Bilder (das Fohlenbild und das im Schnee), aber in diesem Jahr war er noch keinen einzigen Tag einigermaßen gerade, er wächst und wächst und hört nicht auf. Aber ich werde trotzdem versuchen nochmal ansehlichere Bilder von ihm zu machen, dann muss mich mal jemand mit in den Stall begleiten, denn es ist einfacher, wenn man einen Helfer hat...
Auf jeden Fall danke ich dir für die Tipps!

@Gateada: Ich habe lediglich im Horsemanager inseriert, aber bei den von dir genannten werde ich das auch noch machen, danke für den Hinweis!
20.08.2011 12:01 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 763.856
Nächster Level: 824.290

60.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gangpferd verschenken?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

nein verschenken solltest Du Ihn nicht, was aber evt. eine nette Lösung wäre es wird doch des öfteren ein Kumpel für ein anderes junges Pferd gesucht??? Zum gemeinsamen spielen und toben evt. ist es das ...so bleibt er in Deinem Besitz und in 1 - 2 Jahren sieht es bei Dir dann ja evt. auch besser aus !!! Oder dann ist er alt genug um etwas mit Ihm machen und er findet seinen Traum Menschen !!!!

LG Tanja
20.08.2011 13:28 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.047
Nächster Level: 6.058.010

473.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peppylena: Das wäre natürlich auch eine Option, ginge halt auch nur, wenn ich dann für den Stall nichts zahlen müsste, aber wer weiß vielleicht ergibt sich was...
20.08.2011 13:39 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.990.729
Nächster Level: 10.000.000

9.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

???


http://www.quoka.de/tiermarkt/pferde/cat...t_73186674.html


Es gibt da so ein paar Anzeigen.

Ich halte Dir die Daumen!!!!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
20.08.2011 19:35 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.450.868
Nächster Level: 1.460.206

9.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stelle ihn doch noch bei www.pferdemarkt.de und www.horsebase.de ein.
Das mit "weit unter Wert" würde ich auf jeden Fall raus nehmen, weil da jeder denkt, das Pferd hat einen (kostspieligen) Mangel. Das ist doch die übliche Aussage, ein billiges Pferd wird nachher teurer, wenn man all die Schäden erst behoben hat. Dass er gar keinen Schaden hat, glaubt dir bei "weit unter Wert" keiner. Entweder "Preis VHS" oder ein realistischer Preis oder "Platz vor Preis".

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 22.08.2011 12:07.

22.08.2011 12:07 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.047
Nächster Level: 6.058.010

473.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.quoka.de/tiermarkt/pferde/cat...t_62924715.html

So ich habe mir nun eure Ratschläge zu Herzen genommen und die Anzeige zunächst in Quoka geändert. Auch die Bilder habe ich teilweise geändert nur wie gesagt neue muss ich erst noch machen... Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen und mitteilen, ob nun genügend Infos gegben sind, damit ich auch die anderen Anzeigen ändern kann und in den von euch genannten Seiten noch einstellen kann.

Danke!!
22.08.2011 17:41 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.014.198
Nächster Level: 5.107.448

93.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anzeige gefällt mir gut. Die Bilder sind ansprechend sortiert und der Text informativ. Würde sie auch auf alle Fälle bei www.deine-tierwelt.de einstellen.
LG und viel Erfolg, dass du für deinen kleinen jmd. findest
22.08.2011 21:10 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
orkaisi
Fohlen


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 13
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.646
Nächster Level: 62.494

1.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje!
Verzweifel nicht! Ich versuche meine 2 jährige Pintostute zu verkaufen, doch es ist auch für sie anscheinend kein Käufer da. Meine Kleine habe ich u. a. in Deine Tierwelt eingestellt von dort kommen die meisten Anfragen. Ich denke einen Käufer finde ich erst für sie, wenn sie angeritten ist. Dir wünsche ich aber, dass es schneller geht!!!! fröhlich

Deine Anzeige finde ich sehr ansprechen! Es ist wirklich ein netter Kerl!!!

__________________
Islandpferde können tölten, Islandpferde machen Spaß!!!
22.08.2011 21:58 orkaisi ist offline E-Mail an orkaisi senden Beiträge von orkaisi suchen Nehmen Sie orkaisi in Ihre Freundesliste auf
Kiowa Kiowa ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-441.jpg

Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 36
Herkunft: Köln, jetzt bei Bremen


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.559
Nächster Level: 195.661

26.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja richtig schade... versteh gar nicht, dass sich niemand meldet - ich hatte genau sowas gesucht, bevor ich durch puren zufall wieder an meinen kiowa gekommen bin.
hab aber auch ne freundin, die aus ihrer stute ein fohlen ziehen wollte, so dass ich mir nen absetzer dazu kaufen wollte.
deine anzeigen find ich gut, du hast ihn schön beschrieben. und dass ein jährling nun mal nicht soooo fotogen ist wie ein ausgewachsenes pferd, das sollte ja auch jeder ernsthafte interessent wissen und sich davon nicht abschrecken lassen.
kann man nicht auch bei der igv pferde einstellen?
ansonsten find ich die idee von peppylena klasse! wenn du noch keinen passenden käufer findest, dann hättest du da eine "parkmöglichkeit" (ich hoffe, du weisst, wie ich das meine).
drück dir die daumen für den kleinen! ist ja auch keine einfache entscheidung...

__________________
lieben gruss aus norddeutschland
meike

"zuckel zuckel zuckel trab - bergauf, bergab!"
22.08.2011 22:32 Kiowa ist offline Beiträge von Kiowa suchen Nehmen Sie Kiowa in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.480.457
Nächster Level: 16.259.327

778.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee von Peppylena auch nicht schlecht, vielleicht mit der Option, ihn später sogar kaufen zu können? Was hast Du denn an monatlichen Kosten für ihn. Gibt´s keine Möglichkeit, diese zu reduzieren? Wie sieht es bei Euch auch mit Pferdemädchen die Dir beim Betüddeln helfen? Reitbeteiligung für Jack? "Sponsoren" für Joe? Hengstherde, die günstiger ist?
Ich kann Dich im übrigen gut verstehen: es ist mehr als zum Verzweifeln wenn man ein wirklich tolles Pferd hat, und die Leute wollen es für einen Appel und ein Ei und haben dann auch noch was zu meckern - nur weil man so unter Druck ist.

Liebe Grüße!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


23.08.2011 07:41 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.047
Nächster Level: 6.058.010

473.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
danke für eure Meinungen!!
Ja es ist echt zum Haare raufen da hat man ein gutes Pferdchen im Stall, aber er ist verkaufstechnisch gesehen einfach noch zu jung...

Momentan kostet Joe monatlich 170 Euro Stallmiete und dann eben noch ab und zu Impfen und Hufschmied, was ja aber nicht ständig vorkommt.

Natürlich habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht wie man die Kosten reduzieren könnte, einen Sponsor habe ich leider nicht und eine Reitbeteiligung für Jack geht auch nicht, denn er ist ja noch nicht geritten und ich habe jetzt im Juni seine Ausbildung angefangen und möchte das auch selber machen und keine "Fremden" da ran lassen. Nicht das es keine kompetenten RB geben würde, aber Jack ist mein erstes eigenes Pferd und ich möchte das einfach selbst mit ihm machen und erarbeiten..

Hab mir natürlich auch schon überlegt, ob ich ihn irgendwo billiger einstellen kann...Aber in unserer Region gibt es nicht so viele Aufzuchtplätze und wenn ich ewig fahren müsste könnte ich ihn nicht so oft sehen, was mich auch stören würde. Habe mir auch schon einen anderen Stall angeschaut, der wäre 20 Euro billiger, aber welchen Preis müsste Joe dafür zahlen? Er würde von seiner vertrauten Herde weggekommen in einen Stall der nicht so ordentlich ist wie der andere, wo er im Winter nur im Matsch steht... oder ganz in meiner Nähe wäre was für nur 130 Euro in einer Isländerjungherde, aber das ist reine Koppelhaltung ohne Weidehütte sorry aber das will ich meinem Kleinen nicht antun. Die Leute meinen immer Isis seine ja robust und brauchen das nicht, aber ich finde es schrecklich, wenn die Pferde weder bei Hitze noch bei Starkregen nichts ordentliches zum Unterstehen haben.. naja ist ein anderes Thema. Wollte damit nur verdeutlichen, dass es nicht so einfach ist... und in seinem jetzigen Stall wird er richig gut versorgt und die Leute sind sehr nett und ich weiß ihn dort gut aufgehoben...

Legen lassen und ihn in eine gemischte Herde mit reinstellen ist mir ehrlichgesagt jetzt auch noch zu früh. Will ihn nicht unbedingt mit 17 Monaten legen lassen..

Ja Peppylenas Idee ist super, werde auf jeden Fall mal das Netz durchforsten viell finde ich was und ihn in den anderen Portalen noch einstellen...
23.08.2011 09:40 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.582.676
Nächster Level: 1.757.916

175.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben vor einem halben Jahr auch noch gedacht, Legen lassen kommt nicht in Frage. Aber mittlerweile haben wir es mit unserem Kurzen ja doch getan und siehe da das Pferchen ist quasi verkauft. Er bleibt noch über den Winter bei uns und dann isser weg.
Es ist wirklich einfacher einen Wallach an den Mann/ die Frau zu kriegen als einen Junghengst. Der jenige muss viel Zeit und vor allen Dingen richtig Ahnung haben und mal ehrlich, ist es wirklich für ein Pferd erstrebenswert als Hengst in " Einzelhaft" zu leben. Die wenigsten haben es so gut, dass sie das ganze Jahr mit "ihren" Stuten zusammen sein können.
Dann ist betsimmt auch irgendwoin deiner Nähe "dazu stellen" möglich für kleines Ged.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
23.08.2011 09:53 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.047
Nächster Level: 6.058.010

473.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shay: Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall fürs legen lassen. Joe soll artgerrecht in einer Herde stehen und nicht in Einzelhaft. Mir gehts lediglich um den Zeitpunkt. Er ist ja noch keine 1,5 Jahre alt und ich denke für seine Entwicklung wäre es nicht schlecht, wenn er noch etwas Hengst bleiben dürfte. Jack habe ich mit 2,5 Jahre gelegt und es hat ihm sicherlich nicht geschadet... und Joe ist noch kein bisschen hengstig.
23.08.2011 10:10 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.753.872
Nächster Level: 5.107.448

353.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@walkaloosa:
Zuerst etwas OT aber... mein Gott, von solchen Pensionspreisen kann ich ja nur träumen geschockt (-> ich zahle gute 800€ im Monat, für Offenstall mit Roundpen und 4-Eck -> bei Weitem kein Luxusstall).

Ansonsten: Verschenke ihn ja nicht! - sondern versuche dich in Geduld zu üben.
Wir haben auch jeweils sehr deprimierende Erfahrungen mit Pferdeverkauf gemacht.
Da wird erwartet, dass das Pferd zu 100% sicher mit dem Kind läuft, aber am WoE gefälligst Turniere gehen soll. Bitte aber mit Automatikschaltung und zu dem Preis von ca. 500€ (b.z.w. CHf). Wenn man dann vorreitet b.z.w. auch die Bodenarbeit zeigt, dann steht Herr Interessent am Telefon und schaut in die andere Richtung.
Da hat nix mit dem Alter von Joe zu tun, sondern m.M. nach einfach teilweise mit der Einstellung, dass auch ein gutes Pferd Nichts kosten darf und mit der Einstellung vieler Interessenten.
Wir bekamen auch jedesmal den Eindruck, das zu verkaufende Pferd sei absolut Nichts wert und max. Schlachtreif oder man müsse fast noch was zahlen, damit es jemand nehme.
Und immer war gefälligst der Gaul, die Ausbildung o.ä. Schuld, wenn man dann halt das Pferd nicht tölten konnte o.ä.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bylgia: 23.08.2011 13:35.

23.08.2011 13:33 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.584.047
Nächster Level: 6.058.010

473.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von walkaloosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bylgia: Ja es ist so seltsam was manche Leute für Vorstellungen haben..finanzielle Lage hin oder her es ist ja nicht so, dass ich nichts mehr zum Essen im Kühlschrank hätte und bis ich was passendes für Joe gefunden habe, wird/muss es irgendwie gehen. Eines ist sicher ich gebe ich nicht einfach an irgendwen wo er nachher verwahrlost oder zum Schlachter kommt oder what ever...dazu ist mir die kleine Schmusebacke viel zu wichtig und wertvoll.

Du zahlst 800 Euro für ein Pferd? In dem Stall wo Joe steht ist halt ein Offenstall und Koppeln, kein Roundpen oder so..aber er wird liebevoll versorgt und einem knapp 1,5 jährigen Hengstlein ist ein Roundpen wohl auch ziemlich schnuppe ;-).. aber 800 Euro wow das ist viel..auf den Reiterhöfen hier in der Gegend mit Halle u Springplatz zahlt man je nach Hof 300-500 Euro pro Pferd und das könnte ich mir schon bei weitem nicht leisten..
23.08.2011 15:59 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Gangpferd verschenken?!?

Views heute: 48.475 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.483.445

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH