DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8103 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7920 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5851 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Was läuft das Muli vor dem Sprung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was läuft das Muli vor dem Sprung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
Was läuft das Muli vor dem Sprung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin immer wieder begeistert über deren Sprungkraft
21.02.2014 19:32
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.681.885
Nächster Level: 19.059.430

1.377.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn ... geschockt ...und das aus dem Stand. Ist ja witzig, wie er vorher "in die Knie" geht. So einen "Springwettbewerb" hab ich ja noch nie gesehen, was es nicht alles gibt Zunge raus

21.02.2014 20:18 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd

images/avatars/avatar-596.jpg

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.068.243
Nächster Level: 3.609.430

541.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass!
Ich frag mich wie sie es schaffen, dass das Muli da drüber springen "will" geschockt
21.02.2014 20:37 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.819.921
Nächster Level: 55.714.302

2.894.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...und vor dem Sprung gehts Tölt. Könnte fast ein Finomuli sein von der Mechanik her.

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
21.02.2014 21:11 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd

images/avatars/avatar-538.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.588.608
Nächster Level: 3.025.107

436.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Tess
Krass!
Ich frag mich wie sie es schaffen, dass das Muli da drüber springen "will" geschockt

Das habe ich mich auch gefragt .

21.02.2014 22:25 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.117.604
Nächster Level: 22.308.442

3.190.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Velvakandi
...und vor dem Sprung gehts Tölt. Könnte fast ein Finomuli sein von der Mechanik her.

Da hab ich auch gleich dran gedacht. großes Grinsen

In echt hab ichs auch noch nicht gesehen, aber so einige Videos im Internet, das ist echt krass und die machen das fast immer so aus dem Stand. Irre.
22.02.2014 18:56 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Diese Art zu Springen scheint von der Eselseite zu kommen smile
22.02.2014 19:32
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.647.916
Nächster Level: 10.000.000

352.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... das zweite video ist mir sehr viel sympathischer ... der alte mann und sein esel - einfach schön!

das erste find ich ziemlich brutal (möchte nicht wissen, wie das training dafür aussieht... )
22.02.2014 23:17 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.606.607
Nächster Level: 6.058.010

451.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

aber ich finde nicht das dass Muli den Eindruck macht, eine Harte Ausbildung dafür bekommen zu haben, es erinnert mich an einen Hund, den man vorher also vor den Sprung mit der Stimmer aufheizit und er dann so heiß ist und losfegt. Auch von der Dynamik also mit dem Schwung holen macht es für mich den Eindruck, als wenn das Muli voll motiviert ist, zumal es nach dem Sprung keine Anzeigchen von Stress oder Unmut hat. Ist natürlich anhand des videos so oder so nicht reell festzustellen, aber da man weis, das muli auch nur zu dem zu bewegen sind, was sie für gut befinden, denke ich ist es vlt. kein so hartes Training. Es heist ja nicht um snst, das sie genau wie Elsel unseren Pferden Geistig etwas voraus sind. Dabei finde ich wenn man seine Pferde mal eine weile beobachtet, merkt man schondas sie durchaus zu komplizierten Gedanken gängen fähig sind. Da gibt es zum Beispiel dieses tolle Video von einem Pferd das den Ezaun aufmacht, in dem es nur die Griffe aushängt und ganz genau aufpasst nicht an den Strohmführenden Teil zu kommen, durch bloßes Kopieren währe ein Pferd dazu denke ich, nicht in der Lage. Aber zurück zum Mulie, ich vermute das sie es mit es besonderem motiviert haben könnten, zB. lieblings Futter auf der anderen Seite oder so, meine Pferde sind immer so gallig, wenn ich ihnen was tolles vor die Nase halte... Sugar geht dann zB. von alleine alles mögliche erlernte durch um dadurch vlt. was abstauben zu können, zB. Verbeugen, Parken, Kreuzen etc. besonders strengt er sich an, wenn ich dabei einfach weiter laufe, dann galoppiert er immer vor, dreht sich zu mir um und versucht es noch ein mal, als wolle er sagenguck mal ich mach das alles so toll, und wie gut ich das kann, dafür habe ich doch was verdient oder?! großes Grinsen Und ich muss gestehen, ja es funktioniert jedes mal, das er was abstaubt Freude

23.02.2014 12:26 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.989.979
Nächster Level: 10.000.000

10.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt großes Grinsen

ich denke ehr dadran "ach du sch****" wie hoch muss der Koppelzaun dann sein sehr lustig

23.02.2014 23:22 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.819.921
Nächster Level: 55.714.302

2.894.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, zumindest unsere Koppelzäune sind auch nicht so hoch dass die Pferde da keine Chancen hätten drüber zu springen. Selbst ein Isi kann das schaffen. Die bleiben halt drinnen weil Pferde von Natur aus nicht ohne Grund springen, ist beim Muli/Esel vielleicht auch so? Solange Futter auf der Weide steht brechen die bestimmt nicht aus.

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
23.02.2014 23:54 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.117.604
Nächster Level: 22.308.442

3.190.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, aber wenn das Gras auf der anderen Seite saftiger ist ...
24.02.2014 14:16 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Was läuft das Muli vor dem Sprung?

Views heute: 47.641 | Views gestern: 74.616 | Views gesamt: 171.883.752

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH