DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6747 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Immer wieder die Farbe... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer wieder die Farbe...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kassy
unregistriert
Immer wieder die Farbe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der farbe meines Jährlings hier gelandet u dachte mir so, das ich euch einfach mal frage.

Mutter Leuchtrappe, Vater Fuchs, trägt Windfarbe...

So kam sie im März an, als Absetzer.

so, sah sie zwischen drin aus

und jetzt sieht sie so aus

Irgendwelche Ideen?
21.09.2014 21:58
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.087.078
Nächster Level: 55.714.302

4.627.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie Leuchtrappwindfarben. Bei der Kombination von Creme und Windfarben hellt das Windfarbgen meistens das Langhaar nicht so extrem auf. Es ist also nicht so blütenweiß wie bei einem Rappwindfarbenen, sondern eher "blond", wie bei deiner Stute.

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
21.09.2014 22:03 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Nanu Nanu ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-752.jpg

Herkunft: Kappeln

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 229.168
Nächster Level: 242.754

13.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie spannend...und was für Unterschiede in der Fellfarbe....chic ist sie auf jeden Fall Augenzwinkern

22.09.2014 10:00 Nanu ist offline E-Mail an Nanu senden Beiträge von Nanu suchen Nehmen Sie Nanu in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.966
Nächster Level: 19.059.430

500.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erstaunlich, dass sich auch das Langhaar so verändert?! Am Anfang so dunkel und jetzt ganz blond... Mit den ganzen Farbvererbungen kenn ich mich nicht so gut aus, aber so wie sie jetzt aussieht ist es auf jeden Fall Windfarben.
22.09.2014 11:31 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Kassy
unregistriert

Danke für diese schlüssige Antwort.

Ich war einfach blockiert, weil dunkelerdfarben im Pap. steht....

Dafür das das kleine Mäuschen bei Ankunft , wie ein Muli aussah, hat sie sich echt toll entwickelt u wird doch noch ein schöner Schwan.
Seit das olle Fohlenfell runter ist, freue ich mich jeden Tag über das was drunter hervor kam^^
23.09.2014 08:00
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.966
Nächster Level: 19.059.430

500.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich find sie auch als Fohlen total knuffig und überhaupt nicht mulimäßig! fröhlich
23.09.2014 09:43 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Kassy
unregistriert

Das war auch nicht abwertend gemeint, ich fand sie auch ohne Schopf (Muli) super gut, sonst wäre sie nicht bei mir eingezogen.
23.09.2014 10:23
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.676.230
Nächster Level: 5.107.448

431.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei den Rockies nennt sich das "Chocolate with flaxen mane and tail" - Farbe eigentlich wie "Schwarzwälder Füchse"
23.09.2014 15:14 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Erfahrungspunkte: 51.087.078

4.627.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ähh, nein. Schwarzwälder Füchse sind FÜCHSE, also rote Grundfarbe, plus Zusatzgen, dass die Mähne aufhellt, plus Zusatzgen, was die Farbe so extrem dunkel macht.

Rockies und auch das Pferd hier im Thread sind RAPPEN, plus Zusatzgen, was die Mähne aufhellt, plus in diesem Fall Creme (was auch viele Rockies zusätzlich tragen).

Genetisch macht das einen Riesenunterschied, optisch teilweise nur einen kleinen fröhlich

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
23.09.2014 16:26 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.676.230
Nächster Level: 5.107.448

431.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich meinte auch die Optik großes Grinsen
23.09.2014 17:15 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-156.jpg

Herkunft: Augsburg

Mitglied bewerten

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.429.659
Nächster Level: 7.172.237

742.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In meinem ehemaligen Stall gibt es einen doppelcreme Gen mit Windfarb.

Der ist von der Farbe her Rapp Doppelcreme. Also hellbernsteinfarbenen.
Hat aber keine aufgehellte Haut sondern braune und bernsteinfarbene Augen.

Da wird auch immer gesagt das der nicht doppelcreme sein weil der ja dunkle Haut hat. Und Weindfarb schon gar nicht weil das würde ja das Haupthaar aufhellen. Das hat aber die gleiche Frabe wie das Fell.

Mir gefällt der viel besser als die üblichen doppelcreme Pferde, da ich die dunkle Haut viel schicker finde.

Aber die Frabentwicklung von deiner ist echt spannend. Beim Fohlen dachte ich jetzt an Braunwindfarb. Hätte aber bei den Eltern nicht wirklich Sinn geben.
04.02.2015 14:48 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Erfahrungspunkte: 52.344.731

3.369.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

doppelcreme macht immer rosa haut und helle augen.... ist das pferd wirklich getestet worden?

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.02.2015 17:42 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Stimmt, doppelt Creme bedeutet immer blaue Augenfarbe!

Hier nachzulesen

04.02.2015 19:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Immer wieder die Farbe...

Views heute: 26.286 | Views gestern: 68.399 | Views gesamt: 160.304.526

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH