DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7826 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6651 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Finos zur IDMG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finos zur IDMG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.826
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.790.584
Nächster Level: 47.989.448

198.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finos zur IDMG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich greif Gelis Frage mal hier auf:

Zitat:
Darf ich in Bezug auf Finos noch eine Frage stellen? Ich hab auf der IDGM auch einen Paso Fino in einer Töltprüfung gefilmt. Mal abgesehen davon, daß die anderen Pferde ihn meist überundet haben, hat das Kerlchen schon beim Einreiten wie eine Dampfmaschine geschnauft und das wurde mit zunehmender Rundenzahl nicht weniger. Machen die das immer?


Ich nehme an du hast Ensueno gesehen (braun, relativ klein, viel Mähne, keiner Stern). Ensueno hat einen ziemlich mächtigen Hals, in Versammlung schnauft er deshalb, es bereitet ihm aber keine Probleme, er ist noch nie blau angelaufen und tot umgefallen, auch nicht in der 40min Dauertölt-Leistungsprüfung Augenzwinkern

Es gibt noch ein oder zwei weitere Hengste in Europa mit dieser eher schweren Halsung, die ähnlich schnaufen. Gesundheitlich sind die aber völlig okay und bisher hat auch noch keiner der Nachkommen die mir bekannt sind ahnliches gezeigt.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.09.2008 12:25 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.589.214
Nächster Level: 16.259.327

670.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Finos zur IDMG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Ich greif Gelis Frage mal hier auf:

Ich nehme an du hast Ensueno gesehen ..... , er ist noch nie blau angelaufen und tot umgefallen, auch nicht in der 40min Dauertölt-Leistungsprüfung Augenzwinkern ....



ich hab mir in der Tat schon Sorgen um das Pferd gemacht!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


16.09.2008 18:55 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
*gola* *gola* ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 19


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.629
Nächster Level: 125.609

15.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war der auch am Sonntagmorgen dran? ich glaube den habe ich auch gesehn... :-)

__________________
www.cg-fotografie.de.vu
17.09.2008 10:10 *gola* ist offline E-Mail an *gola* senden Homepage von *gola* Beiträge von *gola* suchen Nehmen Sie *gola* in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.815.952
Nächster Level: 55.714.302

6.898.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der tölt spezial a-finale ist er auf jeden fall gestartet, ich glaube, das war sonntag. hat den zweiten platz gemacht.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.09.2008 10:21 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.843.692
Nächster Level: 2.111.327

267.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grausiges Pferd.... Daumen runter
Und dass der so verspannt und krumm seinen Schweif trägt, ist doch auch nicht normal....ne, den finde ich echt übel...erinnert mich immer irgendwie an ein Schw.....
17.09.2008 11:10 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
*gola* *gola* ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 19


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.629
Nächster Level: 125.609

15.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war das der?


Von der Farbe fand ich ihn jeden Falls toll :-)

__________________
www.cg-fotografie.de.vu
17.09.2008 11:52 *gola* ist offline E-Mail an *gola* senden Homepage von *gola* Beiträge von *gola* suchen Nehmen Sie *gola* in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.843.692
Nächster Level: 2.111.327

267.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, das ist er....finde ihn echt furchtbar....der Schweif!!!!!!!!!!
Sorry, aber der geht für mich mal echt gar net...egal, wie gut er sein soll oder ist...
17.09.2008 12:21 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.753.532
Nächster Level: 1.757.916

4.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr lustig ich sag mal, das das normal ist bei den Finos, das die den Schweif so tragen......
17.09.2008 13:08 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.843.692
Nächster Level: 2.111.327

267.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den anderen war das aber definitiv nicht so wie bei dem...
17.09.2008 13:15 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
*gola* *gola* ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 19


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.629
Nächster Level: 125.609

15.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sabrina
sehr lustig ich sag mal, das das normal ist bei den Finos, das die den Schweif so tragen......


weißt du warum die Finos das machen? Das würde mich mal interssieren...

__________________
www.cg-fotografie.de.vu
17.09.2008 13:31 *gola* ist offline E-Mail an *gola* senden Homepage von *gola* Beiträge von *gola* suchen Nehmen Sie *gola* in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.517.088
Nächster Level: 10.000.000

1.482.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die sog. "Fahne", die ein Zeichen von Versammlung sein soll.
Bei diesem Pferd (auf diesem Photo) ist sie nichtmal besonders ausgeprägt!

Ich find's schön großes Grinsen

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
17.09.2008 14:20 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.843.692
Nächster Level: 2.111.327

267.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt??? Ich finde das absolut furchtbar...sieht aus wie gebrochen....wenn das bei einem Isländer so aussehen würde, würde man gleich den Tierarzt oder Osteo holen...ist das wirklich NORMAL und so angeboren????
Sieht schon seltsam aus....naja, ich merke schon, ich werde einfach kein Fan von diesem Pferd.... Augenzwinkern
17.09.2008 14:39 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.374.415
Nächster Level: 8.476.240

101.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, trennen die Amis denen im Schweif eine Sehne oder einen Nerven durch, damit die den Schweif so tragen...Unbedingt schön find ich es auch nicht...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
17.09.2008 15:46 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.826
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.790.584
Nächster Level: 47.989.448

198.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahne ist erwünscht und zu einem nicht unerheblichen Teil angeboren, mehr oder minder wird darauf selektiert, aber nur als sekundäres Merkmal.
Ja, in Amerikanien greift man dann unter Umständen (verbotenerweise) zum Messer und schnippelt eine Sehne (?) durch um die Schweifhaltung zu erreichen wenn sie von Natur aus nicht da ist.

Die anderen Finos hatten mit Sicherheit zumindest teilweise eine gleiche Schweifhaltung, Selecta, Audacia und Divina auf jeden Fall, ich weiß nicht wer sonst noch da war.

Jedenfalls gehört der Schweif so und ich find ihn schön - an einem Fino. An einem Isi sähe das blöd aus, das ist schon klar. Die Fahne zeigt durchaus Versammlung an, schließlich steckt im Schweif ein Stück Wirbelsäule und damit hängt der am "Spannungsbogen" der durchs ganze Pferd geht in Versammlung.

Das ist einfach als Schönheitsideal zu sehen, wie beim Isi die Doppelmähne (die bei einem Fino nun wieder echt blöd aussähe *g)

Ensueno ist ein sehr gutes Pferd, an dem gibts von ein oder zwei kleinen Gebäudemängeln abgesehen nicht viel auszusetzen aus Finosichtweise *g Und grad die Leute die von den "Ponyrassen" kommen finden ihn eigentlich immer toll, weil er so klein und kompakt ist. großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
17.09.2008 17:12 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 42
Herkunft: wohne jetzt in Frankreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 244.348
Nächster Level: 300.073

55.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finos zur IDMG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Velvakandi nur anschließen. Die "Fahne" beim Fino ist sozusagen aus Finosichtweise noch das Tüpfelchen auf dem i. Auch für mich war das erst mal ein fremdes Bild, aber hässlich fand ich es nie. Sorry, aber da sieht man bei anderen Gangpferderassen oft mehr Anzeichen von verspannten Pferden...
Ich habe ein Stutfohlen, das jetzt 1 Jahr alt ist. Bei ihr erkennt man auch schon die Fahne, wenn sie voller Temperament und Freude über die Weide jagt. Es ist also wirklich ein Merkmal, das auch weitergegeben wird.
Dass im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" am Schweif herumgeschnitten wird, ist durchaus möglich (wenn auch immer seltener der Fall, weil wirklich verboten). Allerdings werden, auch das muss man dazu sagen, die Schweife so bearbeitet, dass sie noch ihre natürliche Funktion behalten (Fliegenabwehr, etc.).
Es handelt sich also in USA um eine kosmetische Chirurgie Augenzwinkern ...Aber natürlich würde auch ich meinen Pferden den Schweif trotzdem nicht "machen lassen". Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es im Pferdesport weitaus fragwürdigere Methoden der Manipulation gibt.

Grundsätzlich muss wohl auch jeder für sich entscheiden, wie weit er damit geht oder nicht.

Im Großen und Ganzen ist es aber doch so, dass es gerade schön ist, dass es so viele verschiedene Rassen gibt, die ihre rassetypischen Eigenheiten und Merkmale zeigen. Mir gefällt auch nicht alles, was ich sehe, egal ob angeboren oder gemacht, aber mein Interesse an all der Artenvielfalt und der Reitweisen wird dadurch nicht getrübt oder in Frage gestellt.

__________________
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
17.09.2008 18:15 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Homepage von Luna Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf
*gola* *gola* ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 19


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.629
Nächster Level: 125.609

15.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant! Mich hats jetzt auch nicht wirklich gestört, ich fand nämlich, dass er eigentlich echt schön gelaufen ist! :-)

__________________
www.cg-fotografie.de.vu
17.09.2008 20:55 *gola* ist offline E-Mail an *gola* senden Homepage von *gola* Beiträge von *gola* suchen Nehmen Sie *gola* in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.311.103
Nächster Level: 8.476.240

165.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Fahne - für uns Fino-Liebhaber das Sahnehäubchen - für Außenstehende erstmal befremdend wirkt. Dazu möchte ich anmerken (alles andere haben Velvakandi und Luna bereits gesagt) dass mir persönlich an JEDEM meiner Finos (bereits einige) aufgefallen ist, dass die Schweifrübe DEUTLICH länger ist als bei allen anderen (mir bekannten) Pferderassen. So wie z. B. der Araber seinen Schweif auf- bzw. schräg stellt (normalerweise ein Zeichen von Rückenproblemen) zeigt der Fino eben die Fahne. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber Ensueno (das diskutierte Pferd) gefällt mir vom Typ her zwar nicht so sonderlich (zu "ponyhaft", kompakt), hat aber Hammer-Gänge, eine phänomenale Ausstrahlung (ich habe bis auf Styrmir bislang noch keine anderen Äußerungen vernommen) UND vererbt selbiges vor allen Dingen, weswegen ich ihn als Vater eines Fohlens sofort in die nähere Auswahl ziehen würde. Das aber, wie gesagt, unter "Fino-Liebhaber"-Gesichtspunkten fröhlich

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
17.09.2008 23:27 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.311.103
Nächster Level: 8.476.240

165.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh zum Thema "Schweif machen" kann ich nur sagen, dass in USA ein Fino, der keine (bzw. kaum) Fahne zeigt, auf einem Turnier automatisch Minuspunkte kassiert. Zeigt ein Fino die Fahne also nicht wie gewünscht, wird oftmals nachgeholfen. Eine meiner Stuten (beide aus USA importiert) hatte den Nervenschnitt und hat keinerlei Probleme, sie kann den Schweif bewegen wie jedes andere Pferd auch. Keiner kann ohne Ultraschall sagen, ob der Schweif "gemacht" wurde oder nicht. Für das Pferd bedeutet es also keine Beeinträchtigung, es ist verboten, weil die Pferde die Fahne natürlich zeigen sollten und dieser Eingriff natürlich eine Manipulation (vergleichbar mit Doping) darstellt.

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
17.09.2008 23:35 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.589.214
Nächster Level: 16.259.327

670.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *gola*
war das der?


Von der Farbe fand ich ihn jeden Falls toll :-)


Ja, den meinte ich. Das mit dem Schweif ist mir auch aufgefallen, wobei ich den Begriff "Fahne" beim Pferdeschweif wohl kenne, ich das bei ihm aber komisch fand, weil der Schweif weiter unten abgeknickt war. Sonst kenne ich die Fahne eben so, daß die Schweifrübe nach hinten gestreckt wird und der Schweif eben wie eine Fahne hinterherweht.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


18.09.2008 06:14 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.589.214
Nächster Level: 16.259.327

670.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich noch eine Frage stellen, die eine Besucherin einem Mitarbeiter (jedenfalls trug er ein entsprechendes T-Shirt) vom Sternberghof gestellt hat, nämlich:
"Laufen diese Pferde denn auch freilaufend auf der Weide so? Oder gehen sie da anders?"

Antwort darauf: "Sie laufen normal, wie alle Pferde."

Womit die Frage der Dame sicher nicht beantwortet war, wie ihr Gesichtsausdruck sagte.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


18.09.2008 07:00 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Finos zur IDMG

Views heute: 75.261 | Views gestern: 133.747 | Views gesamt: 145.474.043

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH