DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8137 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7928 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5861 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Gaja

» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Kosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verdandi
unregistriert
Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon existiert, gefunden hab ichs nicht...ansonsten sorry!
Ich wollte mal fragen, was euch ein Pferd pro Monat kostet. Insgesamt. Also mit Stall, Futter, evtl. Tierarzt und Schmied, etc.!
Was für ein "Startkapital" habt ihr gebraucht für das Pferd, Sattel, andere Erstanschaffungen?
14.08.2009 18:07
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.975.590
Nächster Level: 2.111.327

135.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Für Stall: 80€
Futter : 21€

Monatlich: 101€

Schmidt alle 10 wochen und der kostet mir 20€

TA kann ich nicht sagen. Weil die kostet unterschiedlich sind.

Lg
14.08.2009 19:44 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

80 Euro für den Stall? Das ist sauwenig, oder?
14.08.2009 20:01
Remonte

Bewertung: 

Richtig großes Grinsen ich stehe im Offenstall, bei einer Freundin. Futter kauf ich selber. Zwei säcke kosten mir im Monat 21 €. Das sind dann 40kg. Komm ich gut mit hin. Stroh und Heu besorg sie dann.
14.08.2009 20:15 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Verdandi
unregistriert

ach so...naja gut, das Glück werde ich nicht haben...ich rechne mit 200-350 Euro allein für den Stall. Da ist dann hoffentlich Silo bzw. Heu mit dabei.
Wie sieht es bei anderen aus?
14.08.2009 20:18
Remonte

Bewertung: 

Wenn ich in stallhaltung stehen würde. Würde ich genauso viel bezahlen. Aber da ist alles mit bei. Wie Heu, Stroh, Kraftfutter, Misten, Rein und Raus stellen und eine Halle muß dabei sein. Ohne Halle, bezahle ich keine Stallmiete über 200 €.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sabrina: 14.08.2009 20:26.

14.08.2009 20:26 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Verdandi
unregistriert

Halle ist mir persönlich nicht wichtig, ich will einfach einen guten Reitplatz. Der wäre da auch dabei.
Der Vorteil ist, der Stall ist nah bei mir (keinen Km zu Fuß), die Pferde sind tagsüber im Offenstall/auf der Koppel und nachts in der Einzelbox. Falls sich das alles so ergeben sollte, werde ich fragen ob man um die Einzelbox nicht drum rum kommt, ich finde das unnötig.
14.08.2009 20:43
Remonte

Bewertung: 

Wenn das so nah ist. Dann ist das doch gut und wenn die Haltung dort o.k. ist. Nur was bezahlst du den da??
14.08.2009 20:53 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Verdandi
unregistriert

Das weiß ich eben noch nicht großes Grinsen Da muss ich jetzt demnächst mal spontan vorbeischauen und fragen.
Ich weiß nur dass der Stallbesitzer ziemlich unsympathisch ist. Ich hatte schon ein paar Reitbeteiligungen in dem Stall, und jedes Mal kamen wir uns in die Quere - auch andere Einsteller haben so ihre Schwierigkeiten mit ihm.
Aber er geht gut mit den Pferden um, und dann sehe ich das nicht so eng, wir müssen ja keine besten Freunde werden.
14.08.2009 21:46
Remonte

Bewertung: 

Uii.....aber wenn du damit kein problem hast und er geht mit den hottis gut um und die Haltung ok ist. Dann frag mal nach.

bei uns ist das sehr unterschiedlich. Mit den Preisen.

Wenn du was mit Halle und Vollpenson haben möchte. Und das ganze Luxus. Dann kann die Stall miete mal gut 400€ kosten.

Am Alten Stall, wo ich letztes Jahr stand. Da hab ich nur 140€ für Pony bezahlt, als Vollpenson und Halle. Nur da hab ich nicht soviel luxus. DAs ist mit auch egal.

Der Nachtbar stall, 220€ ohne Halle. Der hatte ein klein 20x40 Reitplatz und ein Rountpan und die Weiden waren überfüllt. Aber er ist gut mit dem Pferden umgegangen und das war mir auch wichtig. Aber für ein junges Pferd, war mit das damals zu teuer.

Und jetzt stehe ist seit einem Jahr im Offenstall. Und fahre damit ganz gut. Jetzt kommt noch Auto + Hänger dazu. Dann kann ich wieder zur Halle und mehr machen.

Das klappt schon. Du wirst schon was passendes finden. smile
14.08.2009 22:22 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Verdandi
unregistriert

140 ist natürlich sehr günstig Augen rollen
Was verstehst du unter Luxus? So Dinge wie Solarium oder Longierzirkel brauche ich nicht unbedingt. Halle ist mir, wie schon gesagt, auch nicht wichtig. Ein abschließbarer Schrank wäre schön...
Worauf ich großen Wert lege sind geringe Karenzzeiten, gutes Futter und einfach ein guter Stall mit guten Boden, richtiger Größe etc.
15.08.2009 07:12
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.557.665
Nächster Level: 19.059.430

1.501.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

80 Euro für den Stall INKLUSIVE Heu und Stroh finde ich extrem günstig, es sei denn, daß da dann jeden Tag Stallarbeit angesagt ist.
Ich zahle für Unterbringung im Offenstall (ich persönlich finde eine Einzelbox für nachts übrigens nicht schlecht, das ist bei uns aber nicht möglich) plus Heu / Einstreu plus Futter (je Pferd einen Sack pro Monat) 160 Euro im Monat je Pferd. Mindestens zwei Mal pro Woche übernehme ich die Stallarbeit.
Hufschmied kommt bei mir auch nicht nur alle zehn Wochen (das wäre mir viel zu lange) sondern alle 6, maximal 7 Wochen und kostet dann je Pferd 35 Euro.
Wir haben keine Halle, eine kleines Stück vom Auslauf dient als Minireitplatz, dafür dann aber ein schönes Reitgebiet.

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

15.08.2009 07:43 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert

okay, 160 Euro scheint mir auch günstig.
Aber es ist gut, wenn man den Preis senken kann, indem man einen Teil der Stallarbeit erledigt. Dafür werde ich mich dann auch einsetzen smile
15.08.2009 08:09
Remonte

Bewertung: 

Ja, Bei den Stallarbeiten wechseln wir uns ab. Aber das ist nicht die Welt. Wir sind nur zu zweit. Pferdeäppel weg machen, die weide mal abäppeln, Große laufbox sauber machen.

Sie füttert, morgend und Abend. Oder ich mach es. Wenn Sie im Urlaub ist oder mal am WE weg fahren möchte. Füttere ich die Ponys.

Verdandi:
Ja, das verstehe ich unter LUXUS. Wir haben hier ein Hof. Der hat alles. Und wenn du eine Paddock box haben möchtes, bezahlst du mal ebend 400€ dafür. Für die Innenboxen (Normale Box) 300€, mit Fenster 350€.
15.08.2009 10:01 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
KB5 KB5 ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.612
Nächster Level: 100.000

19.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich zahle 190 Euro für die Stallmiete. Ist ein Offenstall, Misten und Heu ist inkl. Kraftfutter muss ich selber kaufen. Wir haben auch einen kleinen Reitplatz. Die Möglichkeit selbst zu misten, haben wir nicht.
15.08.2009 10:37 KB5 ist offline E-Mail an KB5 senden Beiträge von KB5 suchen Nehmen Sie KB5 in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-347.gif

Herkunft: Rhein-Main Gebiet

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.530.622
Nächster Level: 1.757.916

227.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir bezahlen 115euro pro Pferd wobei Hafer für die Kleine dabei ist. Für meine Dicke müssen wir noch Kraftfutter kaufen, da sie allergisch gegen Hafer ist. Außerdem haben wir Ovalbahn, 3 Dressurvierecke und Roundpen. Koppeldienst kann man bei uns selbst zahlen oder jemand dafür bezahlen. Im Sommer sind sie 24h auf der Wiese und im Winter im Offenstall
edit: eigentlich sind es für die Kleine 100euro und für meine Dicke 125euro, da bei den Allergikern im Winter noch Einstreu dabei ist und Hafer und Stroh für die anderen nicht eingekauft werden müssen (wird vom Hof aus angebaut)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MosaFina: 15.08.2009 11:02.

15.08.2009 10:59 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-258.jpg

Herkunft: Rhein Pfalz Kreis

Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.189.015
Nächster Level: 4.297.834

108.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

leider ist das einstellen wohl auch Wohnort abhängig, da gibt es Gegenden die SEHR teuer sind, generell. hier auf dem Land ist das eher anders.

Ich zahle für meinen Zausel 100.- bei nem Kumpel, allerdings gibts hier keinerlei Luxus nur ein Roundpen. Futter , über Weidesaison nur Gras, da sie 24 Std. a.d. Weide sind u. im Winter Heu rund um die Uhr. Nur wenns richtig kalt wird, wird Kraftfutter zugefüttert.
Schmied brauch ich keinen sind barhufgänger u. ich pfleg die Hufe soweit selber. TA ist wohl unterschiedlich, wenn nix sonderliches ansteht eben die normale Impfung, variiert ja aber auch je nach dem was man impfen lässt.
ich kauf eben gern mal Leckerlis usw. aber das sind kl. Beträge die nicht ins Gewicht fallen

Aber direkt im Nachbarort ist ein toller Stall, für mich zwar eigentl. schon zu teuer aber allgemein o.k.! Die wollen für Selbstversorger 140.-/monatl. tolle Boxen mit Paddock u. tägl. Weidegang i.d. Saison i.d. Herde. Nutzung der Halle, Platz u. Roundpen inkl., Kraftfutter u. Heu geht aber soweit ich weis extra.

Vollpension 250.-/monatl. wie oben nur inkl. Heu u. Kraftfutter, tägl. Misten u. mehrmals tägl. füttern u. frisches Wasser..

Der Stall tät mir schon sehr gefallen, aber ist mir eben etwas zu viel von den Kosten wobei die 140 noch irgendwie zur Not machbar wären aber ich müsste dafür auch NOCH weiter fahren u. hätte noch mehr Spritkosten, zumal ich unmögl. tägl hin fahren kann, also gar nicht realisierbar :-(

15.08.2009 14:10 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Lissy Lissy ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.473
Nächster Level: 369.628

52.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Preise variieren doch je nach Wohnort - ich selber wohne im Ballungsgebiet, und ich kenne 2 Offenställe, wo man 180 / 205 Euro bezahlt. Heu füttern und abäppeln wird vom Stallbetreiber erledigt. Der Unterschied im Preis ist einmal mit und einmal ohne Bewegungsplatz.

Ich selber bezahle für den Aufzuchtplatz meiner Kleinen 80 Euro monatlich inkl. Wurmkuren - Sommer nur Weide, Winter Laufstall mit Paddock und kleinem Stück Wiese und Heu satt.
Hufschmied kommt ca. alle 8 - 10 Wochen zur Hufkontrolle und entsprechend raspeln / schneiden - 25 Euro.
Ich finde das noch relativ günstig.

Der Offenstall, wo ich meine Kleine gerne ab nächsten Sommer hinstellen möchte (sollte ich keinen gleichwertigen finden, der näher ist), kostet 155 Euronen inkl. Heu satt und 2 Reitplätzen sowie schönem Ausreitgebiet - keine Halle.

15.08.2009 14:18 Lissy ist offline E-Mail an Lissy senden Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert

danke für eure Antworten! Jetzt kann ich mir ungefähr ein Bild machen, was ich für welchen Preis erwarten kann und zu rechnen anfangen.

Mein Vater meint, in der Lehre kann man sich kein Pferd leisten, und als Student schon gar nicht. Da ich es nicht besser weiß, gebe ich ihm Recht - aber stimmt das?!
15.08.2009 14:38
Remonte

Bewertung: 

Ich finde, da hat dein Dad Recht. Gerade als Student. Von welchen Geld willst du das alles bezahlen?

Lg
15.08.2009 15:57 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Kosten

Views heute: 40.738 | Views gestern: 97.929 | Views gesamt: 207.839.062

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH