DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6746 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » parelli games » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen parelli games
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bine bine ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: dorsten

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 713.912
Nächster Level: 824.290

110.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

parelli games Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben!

mein "kleiner" ist nun vier und so laaaaaangsam möchte ich anfagen mit ihm zu "arbeiten". habe mir schon einiges über die parelli games angelsen,aber wollte euch auch mal nach euren erfahrungen fragen.

spiel 1 haben wir schon druch...und ich habe meinen schatz echt mit allem erdenklichen gestreichel,beforfen(mit den bällen meines sohnes)....
das macht ihm echt nix! nun tasten wir uns an spiel 2 ran...mit druck auf zone 2 und 4 klappt es aber mit druck auf zone 1 klappt es nicht. zumindest kommt nicht die gewünscht reaktion. wer kann mir weiter helfen????

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bine: 03.05.2009 22:02.

03.05.2009 22:01 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
morgan morgan ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-298.jpg

Herkunft: Aus dem wilden Süden

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 153.778
Nächster Level: 157.092

3.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
arbeite seit 10 Jahren nach PP. Was für eine Reaktion bekommst Du denn? Bin kein Instructor...und aus der Ferne kann man da glaube ich schwer was zu sagen. Aber auf jeden Fall dranbleiben...zone 1 ist schwierig und weiter an den Zonen arbeiten die klappen damit Ihr bei Laune bleibt.
LG Anja
05.05.2009 12:16 morgan ist offline E-Mail an morgan senden Beiträge von morgan suchen Nehmen Sie morgan in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von bine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo anja!
ok,so lang machen wir das noch nicht.
mit druck auf zone 1 sollte ja eigentlich der rückwertsgang einsetzen,aber bei uns ist das momentan ein kopf nach unten drücken ...
vielleicht kannst du mir ja mal ein paar tips geben(die genrell in der pp arbeit wichtig sind und oder sie noch leichter machen).

05.05.2009 20:20 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Geht der Kopf dann runter(zum boden) oder nimmt Dein kleiner ihn auf die Brust? Falls er zum Boden geht...was machst Du dann? Nimmst Du den Druck weg? Falls es so ist hat der kleine Dich falsch verstanden da der Druck dann weg ist ist es für Ihn die richtige reaktion! Du solltest dann so lange den Druck da lassen bis er einen kleinen Ansatz nach hinten zeigt,brauch nur ein minimales weichen mit dem kopf nach hinten sein dann sofort in ruhe lassen und freut Euch über den Erfolg! Gedult und präz. Timing ist sehr wichtig und auch mit mini schrittchen arbeiten. In kleinen Schritten dann weiter machen und dann wird er bestimmt mal rückwärts gehen wenn er erstmal verstanden hat was Du meinst. Die ersten 3 spiele sind die Basis und müssen ganz sorgfältig trainiert werden. Besser kann ich das auch nicht erklären...vormachen wäre einfacher...
LG Anja
05.05.2009 22:33 morgan ist offline E-Mail an morgan senden Beiträge von morgan suchen Nehmen Sie morgan in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von bine

danke für den tipp.es hat schon ein wenig geholfen wir schaffen nun schon 2 schritte zurück....freu!
stimm zeigen ist einfacher aber leider kenne ich niemanden in meiner nähe der pp macht. wäre für mich auch mal toll zu sehn oder an einem "geübten" pferd zu spüren wie alles klappen kann.

08.05.2009 14:15 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Super Erfolg...das freut mich für Euch! Ihr werdet das bestimmt super machen...auch wenn Ihr alleine trainiert...wichtig ist nur das Ihr 2 spaß daran habt.Sehr viel falsch machen kannst Du ja nicht...wenn Dein kleiner doch versteht was Du von Ihm willst! Nur Geduld!Vielleicht magst Du ja hier berichten wie es weiter geht.
LG Anja.
08.05.2009 19:53 morgan ist offline E-Mail an morgan senden Beiträge von morgan suchen Nehmen Sie morgan in Ihre Freundesliste auf
Tinka Tinka ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-685.jpg

Herkunft: Norderstedt

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.503
Nächster Level: 38.246

2.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gucke mal hier.

http://www.utes-pferdeecke.de/reitunterricht/r-parelli.htm

Wieso fängst Du jetzt erst an, wenn das Pferd schon 4 ist. Hast ja 4 Jahre verschenkt. großes Grinsen
19.05.2009 20:46 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-336.jpg

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 558.621
Nächster Level: 677.567

118.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wie gehts denn bei euch voran?

Ich hab dieses Jahr auch ein Kurs in Pat Parelli gemacht (war ein 80-20-Kurs...80% Bodenarbeit, 20% reiten nur mit Halfter und strick, und grudnlage waren eben die 7 spiele) und arbeite mit meiner RB auch gerne danach smile
Klappt auch sehr gut, nur das Circling game ist etwas schwierig..im Schritt isses kein Problem, aber im Trab zeiht sie total nach außen...haben halt auch gar keine Absperrung um den Platz...denke der Radius ist ihr auch etwas zu klein, daher hab ichs erstmal sein lassen mit dem Traben Augenzwinkern evtl errichtet die Besi nen Round Pen, dann kann ichs ja nochmal versuchen.
Wenn jemand andere Tipps hat: gerne smile

Was uns besonders viel Spaß bereitet hat war das Führen aus allen Positionen...besonders aus der Zone Fünf ließ sich meine RB so cool führen smile das veranlasste mich dazu, sie etwas mit Fahren vom Boden zu bespaßen großes Grinsen macht echt spaß
02.06.2009 13:00 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Hallo Melli,
bei wem (instructor) hast Du den Kurs gemacht(bin nur neugierig da es ja nicht mehr viele I's in D gibt)?
Ich würde es im Trab mit dem Carot Stick als begrenzung versuchen,aber wenn sowieso ein Round Pen errichtet wird würde ich auch bis dahin abwarten(da sich ja dann das Prob. von selbst löst ).
Toll das Ihr soviel spass dabei habt,geht mir nach soviel Jahren auch noch so(freue mich bei jedem neuen Pferd wie toll das klappt und bei meiner RB und meinem Omiquarter geht es eh schon von selbst).LG Anja
02.06.2009 19:17 morgan ist offline E-Mail an morgan senden Beiträge von morgan suchen Nehmen Sie morgan in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-336.jpg

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 558.621
Nächster Level: 677.567

118.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hey :-)
also das war bei Heike Böhm, www.islandpferde-lichtenberg.de
ich glaub aber sie ist kein Instructor...kenn mich da nicht aus, aber ich glaube nicht...hab auch erst erfahren dass da Pat Parelli dabei ist, als ich die erste stunde gemacht hab^^
Der Kurs hieß eben 80%-20% Kurs, und die Bodenarbeit bestand vor allem aus den 7 Spielen, aber sie hat auch viel Eigenes reingebracht, auch Scheutraining, viel Pferdepsychologie und auch viel Nützliches für den Alltag (z.B. was mache ich, wenn mein Pferd beim Aufsteigen nicht stehenbeibt, was mache ich, wenn es unkonzentriert ist usw) und wir sind auch bisschen geritten, nur mit Knotenhalfter und Strick.

heute wollte ich das Squeeze game mit meiner RB machen, weil wir am Samstag auf nen Töltkurs gehen und sie da hänger fahren muss, aber die 2 Bodenstangen, die ich auf die Reitplatzabsperung gelegt hab (die ist ziemlich niedrig) haben sie nciht wirklich beeindruckt *lach* beim Spaziergang später kamen auch genug richtig enge Stellen vor, bei denen sie auch nciht gezuckt hat *g* von daher
02.06.2009 22:21 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Hi,
ist ja gut das Sie(Fr. Böhm) noch andere Sachen gemacht hat...von allem das für sich beste raussuchen...find ich auch gut wenn es gut gemacht wird!
Na dann wünsch ich Dir viele Baumstämme(lach) zum üben! Und viel Spaß beim Töltkurs...da werden wir ja auch hoffentlich ein paar Zeilen zu lesen bekommen
Find ich total super wie kreativ Du da bei der Sache bist!
LG Anja
03.06.2009 19:38 morgan ist offline E-Mail an morgan senden Beiträge von morgan suchen Nehmen Sie morgan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » parelli games

Views heute: 61.215 | Views gestern: 55.798 | Views gesamt: 160.083.499

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH