DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Reitabzeichen IGV/IPZV / Trainer C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitabzeichen IGV/IPZV / Trainer C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-376.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.102.377
Nächster Level: 4.297.834

195.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reitabzeichen IGV/IPZV / Trainer C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Trainer C (IGV) allgemein und im speziellen auf Leihpferden gemacht und mag darüber berichten?

Ich bin ja fast vom Hocker gefallen als ich hörte, dass ich trotz diverser Abzeichen (DRA IV, DFA IV, Reiterpass) zusätzlich dafür das bronzene IGV oder IPZV-Abzeichen benötige - kostet locker nochmal 400 Euronen geschockt .

Was würden die Trainer unter euch empfehlen? IGV- oder IPZV-Abzeichen?

(Will zwar den Trainer IGV machen, habe aber mitgeteilt bekommen dass man sich das mit dem IPZV-Abzeichen besser offenhält, weil das bei der IGV anerkannt wird, umgekehrt aber nicht - und nicht immer werden die Trainerlehrgänge voll).

Fandet ihr die Abzeichen schwer? Und natürlich den Trainer ... Zunge raus brauchen wir wohl nicht drüber sprechen.

02.09.2009 10:57 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.413.084
Nächster Level: 1.460.206

47.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für den trainer c (ipzv) brauchst du auf jeden fall als vorraussetzung das silberne RAZ oder vergleichbares.

je anchdem wo du den machst, gibt es bestimmt gute leihpferde. ich denke mal da nimmt sich igv und ipzv nicht viel. ich war in berlar fü+r die raz kurse.. tolle leihpferde.. wenn ich mal trainer mache, dann da(wegen der leihpferde)

wie das mit der anerkennung ist, keine ahnung.
vielelicht was da ja noch jemadn anders hier was zu.

grüße feeh
02.09.2009 11:44 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Gateada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ich habe jetzt mit mehreren Leuten aus der IGV gesprochen, irgendwie ist das da gerade alles im Umbruch und keiner weiß was, außer dass ich vermutlich doch 2 Abzeichen bronze und silber bräuchte. (zu meinen jetzt schon 3 Abzeichen *seufz*)

Für meinen Trainer C FN könnte ich mich dagegen aus dem Stand anmelden, und es ist bedeutend günstiger als noch mit 2 Abzeichenlehrgängen extra.

Wie seht ihr Gangleute das: Würdet ihr auch im Gangpferdebereich Unterricht bei jemandem nehmen, der Trainer C FN ist, aber sich über Praktika und Unterricht bei renommierten Gangpferdetrainern weitergebildet hat?
Oder muss es ein Trainer IGV sein?

02.09.2009 13:52 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.559.758
Nächster Level: 19.059.430

499.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also bei mir steht die Qualifikation auf dem Papier sowieso hinten an. Sofern der RL mir und meinem Pferd vernünftig vermitteln kann worauf es ankommt, die Schwachstellen erkennt und uns weiterbringt sind mir die ganzen Wische total egal. Aber wenn Du um zu unterrichten lieber einen Trainer vorweisen möchtest, dann mach doch erst den Trainer C FN, somit hast Du was in der Hand und die anderen Kurse und Scheine kannst Du immer noch nachschieben so wie Zeit und Geld verfügbar ist.
02.09.2009 14:10 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.413.084
Nächster Level: 1.460.206

47.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schließe mich da an..
dann würde ich auch nen trainer fn machen. und ob du was kannst oder nicht, hängt oft nicht am trainer.

ich hatte die letzten 2 jahre unterricht bei jemandem, de rnix vorzuweisen hatte und würde sie blind jedem empfehlen. war davor bei einer trainerin b (ipzv)

meine reitschüler sind uach gerne und immer wiede rzu mir gekommen und waren traurig über den weggang (umzug).

wichtig ist doch immer was kann der unterrichtende und holt er uns da ab wo wir stehen.

ich z.b. hab den trainer nicht, weil mir geld und noch viel mehr zeit dazu fehlen.

schau dir die großen hofbesitzer unterrichter an, viele haben da nix und begründung ist immer wieder.. " wer verdient dann in den 2-3 wochen mein geld für mich und versorgt den hof?"

mach erst den fn, günstiger für dich und du hast was vorzuweisen... und wenn, dann kannst du den rets immer noch mal irgendwann machen.

oder du verdienst 2 wochen für mcih geld und passt auf die tiere und kinder auf und ich machen einen großes Grinsen

grüße feeh
02.09.2009 15:57 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Gateada

Danke für die Bestätigung, ich werde mal schauen ob sich das zeitlich noch umsetzen lässt, da das Sichtungsseminar schon in 2 Wochen stattfindet und ich dort schon eine erste Klausur schreiben muss geschockt und dann wird sowieso gesagt ob man weitermachen darf oder nicht - also muss ich mich wohl oder übel kurz mal FN "eindenken" - das dürfte mir zumindest beim Longieren doch schwerfallen, da ich nicht mit Hilfszügeln arbeite.
Aber wofür hat man die ganzen blöden Reitabzeichen gemacht wenn man dann doch neue braucht. dann lieber den FN und später noch das IGV Abzeichen für die Qualifikation nach außen, wenn es sein muss.

Aber vor dem Geländespringen gruselt es mich...und ob ich so spontan frei bekomme, ist natürlich auch in den Sternen...drei Wochen Urlaub bekomme ich sonst nicht mal im Sommer. Von der Tierversorgung brauchen wir gar nicht sprechen...da muss mein Freund ran *hehe* und die Pferde bleiben einfach mal 3 Wochen stehen und werden NICHT krank ausnahmsweise *beschließ*.

02.09.2009 16:05 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.416.390
Nächster Level: 26.073.450

2.657.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von fjoerdis
Also bei mir steht die Qualifikation auf dem Papier sowieso hinten an. Sofern der RL mir und meinem Pferd vernünftig vermitteln kann worauf es ankommt, die Schwachstellen erkennt und uns weiterbringt sind mir die ganzen Wische total egal. Aber wenn Du um zu unterrichten lieber einen Trainer vorweisen möchtest, dann mach doch erst den Trainer C FN, somit hast Du was in der Hand und die anderen Kurse und Scheine kannst Du immer noch nachschieben so wie Zeit und Geld verfügbar ist.

Ja Top

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
02.09.2009 17:47 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.862.747
Nächster Level: 2.111.327

248.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab mich auch mal schlau gemacht , wegen Trainer C für Basissport FN. Und ich brauche nur DRA 3 und das DLA 4 smile
Pferd hab ich auch dafür... smile
02.09.2009 20:00 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Reitabzeichen IGV/IPZV / Trainer C

Views heute: 44.928 | Views gestern: 68.399 | Views gesamt: 160.323.168

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH