DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7826 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6651 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Turnierkleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierkleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.878.118
Nächster Level: 2.111.327

233.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Turnierkleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da meine kleine Südamerikanerin schon ganz schön läuft, wollen wir evtl. "zum Reinschnuppern" schon dieses Jahr bei einem der IGV-Turniere starten (erstmal 1-2 Freizeitreiter-Prüfungen). Nun war ich aber auch noch nie auf einem Turnier, habe also auch keine entsprechenden Klamotten etc.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wo (Internetshops?) man gute Qualität zu vernünftigen Preisen bekommt? Sonnenreiter ist leider ausgeschlossen - da passen mir die Größen nicht. Benötigt wird eine weiße Reithose, gerne für nicht ganz so große Menschen (bin nur 155cm groß, 48kg aber weibliche Figur)/evtl. weiße/cremefarbene Jodhpurreithose, ein schönes schwarzes oder braunes (evtl. gestreiftes) Jacket und gute Lederreitstiefel (großes Problem, da klitzekleine Füßchen - ca. Gr. 35)

Danke für Eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 22.04.2010 15:51.

22.04.2010 15:50 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.816.645
Nächster Level: 55.714.302

6.897.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jodhpurs findet man bei hkm im guten preis-verhältnis, finde ich. gibt es eigentlich in jedem reiterladen, denke ich. sonst dort probieren und im internet suchen.
bei uns gibt es auch reitsportshops, wo man sich jackets leihen kann, vielleicht eine möglichkeit erstmal? fürs kaufen kann ich da keine tips geben.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.04.2010 20:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Skarri Skarri ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 32
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.578
Nächster Level: 195.661

15.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Loedau gibt es alle paar Monate die weißen Jodhpur für 59,00 Euro im Angebot, das sind die, die es in anderen Farben für knapp 80 Euro gibt, in weiß dann billiger.

LG
10.05.2010 16:11 Skarri ist offline E-Mail an Skarri senden Beiträge von Skarri suchen Nehmen Sie Skarri in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.842.292
Nächster Level: 4.297.834

455.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber nicht in Größe 36. Nur für ganz Große böse .

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
10.05.2010 16:55 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.323.609
Nächster Level: 1.460.206

136.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß man denn auf igv turnieren weiß tragen?
also ich hab ne krämer jodhpur in schwarz mit weißen nähten.. die kann man nicht nur zum turnier anziehen sondenr auch mal so...

dazu dann stiefeletten, die ichauch so mal anziehen kann udn das jacket ist auch von krämer für 49 euro wenn ich mich recht erinnere..

ich finde es immer übertrieben, nur für ein turneir, gerade wenn es denn das erste ist, gleich großartig zu shoppen. was wenn es euch doch nicht gefällt oder es nicht so klappt wie erhofft. dann liegt das zwug erstmal rum.

nur mal so als denkanstoß, falls weiß nicht pflicht ist.

auf den IPZV turneiren läuft nur dei hälfte in weiß rum..

grüße feeh
12.05.2010 08:53 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Naggur Naggur ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 85

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 485.559
Nächster Level: 555.345

69.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde eine Klamottenkollektion fürs Turnier auch eher überflüssig. Aber wenn man Spaß daran hat sich für einen besonderen Tag neu einzukleiden - warum nicht?
(Ich persönlich hätte auch nie und nimmer Geld für ein Brautkleid ausgegeben... großes Grinsen )

Da weder bei IPZV, noch bei IGV-Turnieren eine weiße Hose Pflicht ist, haben es meine Töchter über viele Jahre wie folgt gehalten:

1) Hose und Schuhwerk müssen alltagstauglich sein.
2) Jacket wird fürs Turnier gekauft (ab ca. 50,--€)

Also Jodhpurhosen in alltagstauglichen Farben kombiniert mit robusteren Jodhpurstiefeln und farblich passendem Jacket.

Z.B.
Hose hell- mittelgrau, Jacket in Schwarz oder Dunkelblau
Hose beige bis sandfarben, Jacket in Dunkelbraun oder Dunkelgrün

Ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis gibt es m.E. bei HKM (gibt es auch über diverse Online Shops) - bei Loesdau oder Krämer sind wir auch schon fündig geworden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naggur: 12.05.2010 10:56.

12.05.2010 10:52 Naggur ist offline E-Mail an Naggur senden Beiträge von Naggur suchen Nehmen Sie Naggur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Turnierkleidung

Views heute: 84.275 | Views gestern: 133.747 | Views gesamt: 145.483.057

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH