DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8068 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7876 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6742 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » suche und biete Sattel (kurzes Pferd) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche und biete Sattel (kurzes Pferd)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Palomino
Jährling

images/avatars/avatar-407.gif

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 317.483
Nächster Level: 369.628

52.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

suche und biete Sattel (kurzes Pferd) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie die Überschrift schon vermuten lässt:
Mein Sattel passt nimmer, ich geb ihn ab und such nen neuen.

Ich hoffe, das Thema passt hier her - sonst bitte verschieben...

Ich brauche einen kurzen (und leichten) Sattel für meine Isi-Stute, der das Gewicht gut verteilt...

Habe den Short&Light von Deuber mal ausprobiert, der würde passen, allerdings hätt ich gern einen gebrauchten Augenzwinkern da die erstens lang brauchen, bis einer gebaut ist, und zweitens doch einiges kosten...

Hat einer einen zum Abgeben oder weiß, wo es einen gebraucht geben könnte?
Oder hat einer einen ähnlichen (leicht, kurz, anpassen möglich, viel Auflagefläche) Sattel abzugeben?

Hätte im Gegenzug einen tollen Westernsattel zu verkaufen:

Der lag SUPER, bis ich die Chiro-Praktikerin dahatte und der Rücken jetzt wieder deutlich höhergekommen ist.

Jetzt hab ich eben keinen normal geformten, geschwungenen Rücken mehr an meinem Pony, sondern wieder nen schönen geraden Rücken, wo leider der supertolle Westernsattel nimmer passt... unglücklich

Er ist rötlich braun, schön punziert, gut gepflegt und etwa (laut Sattler) letztes Jahr neu verkauft worden, kaum benutzt, dann starb das Pferd und ich bekam ihn günstig.
Ist von Deuber und sehr hochwertig verarbeitet.

Mein Pferdchen ist nur 129 cm groß, eher schlank mit großer Schulter und wenig Widerrist und sehr kurz und sehr empfindlich im Rücken.
Der Sattel war perfekt für jede Gangart, auch lange Ritte, verteilt mein Gewicht sehr gut über die Auflagefläche und hat nie gescheuert oder gedrückt.

Er könnte aber auch einem deutlich größeren Pferd gut passen.

Und zum Menschen:
Meine Kleidergröße ist 38, er passt auch meinem SEHR schlanken Sohn (14) und meiner deutlich "breiteren" Freundin (wohl Kleidergröße 44?) ...
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt in diesem Sattel.

Hier Bilder von dem Westernsattel:

Ich hätt ich gern noch 1000 € dafür.
Ich könnt auch noch Horn-Taschen dazu geben, den super Wollgurt und auch das tolle "Eisbärenfell"...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Palomino: 11.04.2011 21:40.

05.04.2011 09:55 Palomino ist offline Homepage von Palomino Beiträge von Palomino suchen Nehmen Sie Palomino in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.365.178
Nächster Level: 1.460.206

95.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu,

also ich kenne niemanden, der einen Deuber Sattel zu verkaufen hat, aber ich könnte dir einen hochwertigen Stocksattel der Fa. Tucker anbieten.
Er ist sehr kurz geschnitten und hat einen gute Auflagefläche.
Der Sattel wurde wenig genutzt und lag auf zeitweise auf unserer TWH Stute.
Fotos und weitere Infos unter: http://lehra.de/0000009dbc0895a05/index.html
Bei Interesse kannst du mir ja ne Nachricht schreiben!
Ach ja, der Preis ist VHB, also Spielraum ist da ;-)

LG

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
08.04.2011 15:10 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Palomino
Jährling

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Palomino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, der Sattel sieht sehr hübsch aus - aber ich vermute, er ist zu lang und auch zu schmal...

Was hat er denn für Kammerweite und kannst du mal die Länge der Auflagefläche messen?
11.04.2011 21:39 Palomino ist offline Homepage von Palomino Beiträge von Palomino suchen Nehmen Sie Palomino in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.365.178
Nächster Level: 1.460.206

95.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

so, ich habe gemessen!

Er ist 61,5 cm lang und die Kammerweite ist medium. Das entspricht 15 cm Abstand zwischen den Messingringen!

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _Kathi_: 16.04.2011 19:26.

16.04.2011 19:26 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Palomino
Jährling

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Palomino

oh, der ist aber lang.....

Ich hab vermutlich für meinen Sattel eine Abnehmerin - der ist also erst mal reserviert bis Ostern...
16.04.2011 21:23 Palomino ist offline Homepage von Palomino Beiträge von Palomino suchen Nehmen Sie Palomino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » suche und biete Sattel (kurzes Pferd)

Views heute: 16.419 | Views gestern: 68.336 | Views gesamt: 158.958.063

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH