DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » TWH-Gangmulis ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TWH-Gangmulis ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
TWH-Gangmulis ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ich in einer Krämer Filiale und habe mich nach einem Wolkenbruch mit VFD Leuten, die dort unter einem winzigen Pavilliondach standen, unterhalten.
Natürlich sollte ich am besten gleich Mitglied werden etc. Augenzwinkern , aber wir haben insgesamt ein super nettes Gespräch geführt ...

Als ich sagte, dass wir TWHs haben, wurde ich sofort gefragt, ob ich nicht meine Stute zur Zucht eines Gangmulis zur Verfügung stellen wollte!

Ehrlich, ich finde Mulis süß und sicher auch zweckmäßig, aber ein Mulifohlen aus BT kann ich mir zumindest spontan nicht so gut vorstellen verwirrt

Vor allem, weil ich ja ansonsten vorhabe sie mit NWHA National Champion Sperma zu besamen. Irgendwie finde ich den Sprung zum Gangesel als Vatertier (für mich!) dann doch etwas groß.

Irgendwelche Meinungen dazu?
Bin ich zu puristisch (oder gar "rassistisch"), wenn ich aus meiner TWH-Stute eigentlich NUR TWH-Fohlen haben will?

LG Smartie
09.06.2012 22:51
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.070.542
Nächster Level: 7.172.237

1.101.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich eine Foxtrotter Stute hätte, würde da auch nur ein Foxtrotter Hengst drauf kommen. Oder eben in meinem speziellen Fall einen Walkaloosa. Ich persönlich würde mich auf nichts anderes einlassen, finde es gibt genug unmögliche Mixe. Das soll keine Verurteilung sein, natürlich gibt es auch tolle "Mixpferde", aber ich persönlich würde es einfach nicht machen wollen...daher finde ich deine Einstellung absolut in Ordnung...

*Offtopic: beim VFD Tag gabe es ja Regenmäntel und Wandereithosen 50% billiger, war es bei eurem Krämer auch so, dass nur ganz wenige Expemplare und wenig Größenauswahl vorhanden war? Bei uns war das echt eine Verarsche, bereist um 9.15 Uhr waren nur wenige Größen verfügbar...*
09.06.2012 23:53 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-300.jpg

Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.636.267
Nächster Level: 6.058.010

421.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ein Gang-Muli zu bekommen sollte die Stute von einem Gang-Esel gedeckt werden und dieser sollte möglichst groß sein und über saubere Gänge verfügen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass das Muli auch den gewünschten Gang hat. Ich habe mal gehört das das Militär gerne Mulis kauft und auch gut dafür zahlt, da diese in Deutschland kaum noch zu bekommen sind... währe evtl. eine Möglichkeit für einen Abnehmer?

In Kolumbien gibt es einen Mulizüchter der wirklich sehr schöne Mulis aus Pasofino Stuten zieht:
http://www.criaderovillaluz.com/
http://www.criaderovillaluz.com/
http://www.youtube.com/watch?v=DdCBLYFAXS4&lr=1&feature=mhum
[url=http://www.criaderovillaluz.com/][/url]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 10.06.2012 03:14.

10.06.2012 03:09 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.682.202
Nächster Level: 10.000.000

317.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jeder hat seine eigenen Ansichten und sollte sich dafür nicht verstecken, ärgerlich find ich es immer wenn "diese" Personen anderen Vorschriften aufdrücken wollen.

Wenn jemand aus Felischa ein Gangmuli haben möchten, na warum nicht, wenn die Vorraussetzungen stimmen.
Ich bin kein Rassefanatiker, aber muss mir deswegen auch oft genug was um die Ohren hauen lassen Augen rollen großes Grinsen
Bis jetzt hatte sie nur Gitanokinder ( Paso Peruano), aber weil es sich einfach so ergeben hat.

Aber einfach so würde ich nicht züchten da ich bezweifel das es in Deutschland dafür einen Markt gibt und ich persönlich kein Mulimensch bin, die sind mir zu... mental zu stark großes Grinsen die würden mich glatt verhungern lassen.

Wenn du nur THW züchten möchtest ist doch OK Augenzwinkern das ist eben deine Meinung cool

10.06.2012 13:07 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Erfahrungspunkte: 9.105.202

894.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich denke auch, dass es in Deutschland abgesehen von der Bundeswehr so gut wie keine Abnahmer für Mulis (ob mit oder ohne Gangveranlagung) gibt. Finde ich einerseits schade, weil ich persönlich ein Faible für Mulis habe, aber andererseits kenne ich in meinem Umfeld so gut niemanden, der ein Muli kompetent erziehen und handhaben könnte. Die meisten bekommen ja die Erziehung ihrer Pferde nicht auf die Reihe, die durchaus einfacher ist verglichen mit Mulierziehung. Und natürlich ist es immer die Entscheidung des Stutenbesitzers, ob er einen Eselhengst auf seine Stute lassen will.

Der Traum meiner schlaflosen Nächte wäre immer noch ein MM-Muli mit Marcha... Augenzwinkern

Gruß Beate

10.06.2012 14:12 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte

Herkunft: 29303 Bergen

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.734.587
Nächster Level: 1.757.916

23.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fänds wahrscheinlich total spannend, kann aber viel reden, denn ich hab ja keine Stute.
Wenn du aber nur TWH aus deiner Stute möchtest, find ich das völlig o.k., Nicht umsonst hat man sich mal für eine Rasse entschieden...nämlich weil man von dieser Rasse überzeugt ist. Also möchte man zum Erhalt und/oder der Verbesserung dieses Rassestandards beitragen. Hat nix mit "rassistisch" großes Grinsen zu tun !
Nochmal zum Abnehmer:
Wenn jemand mich fragen würde, ob ich meine Stute zur Verfügung stellen würde, dann würde ich davon ableiten, dass sie meine Stute für ein Fohlen "pachten" und sowohl alle Kosten tragen, als mir auch das Fohlen als Absetzer wieder abnehmen werden !? Oder sehe ich das falsch ?

OT: Die Bilder von den Fino-Mulis find ich klasse großes Grinsen

LG Maraike
11.06.2012 14:40 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

In meinem alten Stall hat jemand eine junge MF-Mulistute eingestellt. Die hatte er für SEHR viel Geld in Österreich gekauft, kam aber ursprünglich aus den USA, weil es hier ja solche Zuchten gar nicht gibt. Er wollte sie für Wanderritte wie z.B. Alpenüberquerung etc.

Dieser Mann hat mir erzählt, dass es ein eigenes Forum für (Gang-) Mulis gibt, und dass es sehr wohl sehr viele Leute gäbe, die sich für einen Gangmuli interessieren würden, nur dass es diese eben in Deutschland kaum gäbe und man SEHR viel Geld dann ausgeben müsse, um einen guten zu bekommen. Also, ich denke mal, dass es sehr wohl einen grossen Markt für Gangmulis in D geben sollte... hörte sich jedenfalls so an.

In den USA haben wir auch von einem Züchter erfahren (Dan Adland), der sich einen Gangeselhengst angeschafft hat für ALLE seine TWH Stuten (und das waren nicht wenige). Anscheinend ist der Markt dort für Gangmulis ebenfalls SEHR gross, während er Probleme hatte, seine TWH Fohlen loszubekommen, äh....

Was die Bundeswehr betrifft: ja, die haben grosse Probleme gute und genügend grosse Mulis zu bekommen. Haben vor ca. 2 Jahren extra welche aus Spanien importieren müssen. Die Mulis von denen sind entweder (dunkel-)braun oder Schimmel. Keine Ahnung, was die zu Schecken oder anderen Farben sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 11.06.2012 16:39.

11.06.2012 16:38
ReadOnly
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.871
Nächster Level: 300.073

8.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Walking Mules sind einfach nur g.....enial!!!
Ich bin in den USA welche geritten - unter anderem den damaligen World Champion Walking Mule und den damaligen World Champion Speed Racking Mule - und hab mich in die genialen floppenden Ohren verguckt!!!
11.06.2012 23:34 ReadOnly ist offline Beiträge von ReadOnly suchen Nehmen Sie ReadOnly in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

OK, wenn ein Markt dafür da ist readonly "zwinker", dann kannst du vielleicht doch mal ein BT-Mule bestellen Augenzwinkern , wenn eure TWHs in die Jahre kommen

Erstmal soll sie aber ein Hardcastle´s Prime Sun und ein Inspired By Art Fohlen haben fröhlich
12.06.2012 07:25
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-381.png

Herkunft: Ba.-Wü.

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 1.572.809

185.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kennst du dieses T-Shirt?
Voll fies, geradezu rassistisch - und trotzdem muss ich voll drüber lachen!

Dateianhang:
jpg one.jpg (46,29 KB, 211 mal heruntergeladen)

26.06.2012 09:17 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

Bewertung: 

[offtopic]
@Steffi
Wo gibt es dieses T-Shirt zu kaufen ?

Gruß Beate

[\offtopic]

26.06.2012 14:00 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Bei ebay!
http://www.ebay.de/itm/T-Shirt-Rodeo-Pfe...=item3f047af692
Der Verkäufer pit361 hat total viele sehr schöne oder auch voll lustige Motive!

27.06.2012 07:55 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

Bewertung: 

Danke für den Tip, ich habe es gerade bestellt.

Gruß Beate

27.06.2012 12:23 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Noch mal kurz offtopic:
Beate, schreib doch mal wie die Größe ausfällt, eher zu groß oder zu klein oder so!
Der hat ja sooo viele schöne T-Shirts, da will ich auch mal was bestellen.

01.07.2012 19:26 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

Bewertung: 

Ich habe es aufgrund von schlechten Erfahrungen beim letzten T-Shirt-Kauf (von jemand anderem, es ist bei der ersten Wäsche heftig eingelaufen) lieber eine Nummer größer bestellt und das war genau richtig. Sie fallen nach meinem Gefühl also eher ziemlich klein aus. Ich hoffe nur, dieses läuft dann nicht auch noch so ein...

03.07.2012 18:52 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » TWH-Gangmulis ...

Views heute: 58.207 | Views gestern: 68.399 | Views gesamt: 160.336.447

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH