DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Papiere für Aegidienberger-Anwärter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papiere für Aegidienberger-Anwärter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.525.677
Nächster Level: 5.107.448

581.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Papiere für Aegidienberger-Anwärter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch für einen Aegidienberger-Anwärter die entsprechenden Papiere bekommen?
Ich hab das erste mal im Sommer nachgefragt und da hieß es, die müssen erst noch "entworfen" werden. Eine Nachfrage im November hat auch nix neues ergeben.
Ist von euch zufällig jemand gut informiert?

LG
Andrea / Barón (Aegidienberger-Anwärter immer noch Papierlos)

20.12.2011 09:36 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Baron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Eintrag hat fast "Jahrgedächtnis", aber der Equidenpass ist immer noch nicht da......

09.11.2012 11:34 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.345.951
Nächster Level: 55.714.302

3.368.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht mal ein pass? ich hatte gedacht, das normale papier bloss mit der bezeichnung "anwärter" erstellt werden und das pferd dann mit drei oder so vorgestellt wird, um die endgültige rassebezeichnung "aegidienberger" zu bekommen oder eben auch nicht.
ein pass ist doch pflicht zu haben, wie kann das so lange dauern? welcher verband?

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.11.2012 15:13 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Baron

ich habe inzwischen eine "loseblattsammlung" als Pass..... Halt alles was so dabei ist aber ohne Deckblatt (wo die Rasse draufsteht) und ohne Umschlag.
Ob ich das bei einer "Kontrolle" tatsächlich als richtigen Pass durchbekomme kann ich nicht sagen, auf jeden Fall habe ich mir den Mailverkerhr zwischen Zuchtverband (Rheinland) und mir auch ausgedruckt als Beweis das es bisher keinen Pass gibt.

Es könnte so einfach sein, man nehme das Aegidienberger-Deckblatt, schreibe noch ein ANWÄRTER darauf und hefte das ganze zusammen. Fertig.
Wenn die Prüfung bestanden ist kann man das Anwärter durchstreichen, einen Stempel daneben machen damit das ganze "gültig" ist und man hat einen richtigen Aegidienberger.
Und den würde ich nichtmal brauchen, er ist inzwischen Wallach, da bringt mir die Rasse sowieso nix.

12.11.2012 08:37 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

da hast du recht - es könnte so einfach sein. Augenzwinkern
ich fand diese anwärter-lösung sowieso von anfang an recht ungünstig, sowohl für die züchter als auch für die käufer, wenn sie denn kaufen, bevor das pferd anerkannt wurde. denn so ist doch gar nicht klar, was da verkauft/gekauft wird. und wenn das pferd nicht anerkannt wird, hat man dann einen sonstigen tölter oder was?
aber dass es nicht mal eine richtigen pass gibt, obwohl das pflicht ist..... Augen rollen

Meine Homepage:
12.11.2012 19:21 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Thalheim, Sachsen

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.296.794
Nächster Level: 1.460.206

163.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meint ihr mit einem "richtigen" Aegiidienberger das "Endprodukt"? Klingt jetzt irgendwie blöd. großes Grinsen Bei mir im Pass steht direkt Aegidienberger F1 drin. Wußte jetzt nicht das das so kompliziert ist wegen dem "Anwärter". verwirrt Bei Danzas Sohn steht R1 drin, allerdings hab ich noch keinen Pass vom reinrassigen Aegi gesehen, was da dann drin steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von La danza: 12.11.2012 23:15.

12.11.2012 23:11 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

die zuchtrichtlinien wurden ja geändert in der zwischenzeit, das zuchtbuch ist wieder offen. da vorher genau festgelegt war, welche anpaarung zu welcher "aegidienbergerform" führt, konnte das auch gleich eingetragen werden.
wäre jetzt aber mit "anwärter" genauso möglich.
verkürzt gesagt, kann man jetzt anpaaren, was zum zuchtbild passt, wenn das ergebnis dem zuchtziel entspricht, wird es dreijährig oder älter als aegidienberger eingetragen.
soweit mein wissensstand.
aber dass es vorher keinen pass gibt, geht überhaupt nicht. und wenn man dieses pferd dann nicht noch mal vorstellt, weil man nicht züchten will, hat man halt keinen pass oder was????

Meine Homepage:
13.11.2012 19:56 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Papiere für Aegidienberger-Anwärter

Views heute: 35.482 | Views gestern: 68.399 | Views gesamt: 160.313.722

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH