DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8104 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7920 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5853 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » MM oder Morgan-Horse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MM oder Morgan-Horse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luigii01 Luigii01 ist männlich
Fohlen

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.245
Nächster Level: 125.609

3.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen MM oder Morgan-Horse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gangpferdefamilie,
habe erst 6 Jahre Reiterfahrung und noch kein eigenes Pferd,
habe schon einige geritten und bin auf der Suche nach
dem "Eigenen".
So komme ich endlich aus der Halle raus ;-))
Ich kenne persönlich weder das Morgan-Horse noch
die Mangalargas aber kann mich für Beide begeistern.
Bevorzuge etwas Dressur aber doch mehr den schönen
Ausritt in die Natur.
Hat jemand von Euch mit beiden Rassen schon Erfahrung?
Gruß
Luigi01
05.02.2010 21:19 Luigii01 ist offline E-Mail an Luigii01 senden Beiträge von Luigii01 suchen Nehmen Sie Luigii01 in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich

images/avatars/avatar-183.gif

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.076.135
Nächster Level: 3.609.430

533.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein (Gaited) Morgan Horse ist ja schon sehr speziell. Wie kommst du denn auf die Rasse? Meinst du viel ein Mountain Horse?
06.02.2010 20:14 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.822.398
Nächster Level: 5.107.448

285.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich, daß sie auch "Gang" haben. Durch versch, Pacer-Einkreuzungen.
Wird wohl eher selten sein.
Hier ein link:

http://www.morganhorse-online.de/Geschichte.htm
06.02.2010 20:24 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.248
Nächster Level: 6.058.010

447.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So hier mal ein link von mir für Euch großes Grinsen Dort sind allerhand infos zu verschiedenen Gangpferden, auch Gaited Morgan etc. Ist zwar englisch aber wie ich finde ne klasse Seite!
http://www.gaitedhorses.net/GaitedMorgan.shtml

06.02.2010 21:20 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.822.398
Nächster Level: 5.107.448

285.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Toller Link, Kiddel! Ich wußte auch nicht, daß es quasi ein Gaited Morgan Horse gibt.
Man lernt ja nie aus hier!!
Da weiß unser Luigii01 mehr als wir alte Hasen. sehr lustig

...und tolle T-shirts haben sie auch noch.....
sowas mechat i a, für unsere Mountain Horses! fröhlich
06.02.2010 22:19 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.248
Nächster Level: 6.058.010

447.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja habe mir die auch schon 100x angesehen! Ich denke man könnte das bei treffen anmerken, zwecks sammelbestellung und Kostensparen??? Von Gaitet Morgans wußte ich sind aber recht selten, leider! Ich glaueb in D gar nicht zu finden unglücklich

06.02.2010 23:58 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Luigii01

Zitat:
Original von mypony
Also ein (Gaited) Morgan Horse ist ja schon sehr speziell. Wie kommst du denn auf die Rasse? Meinst du viel ein Mountain Horse?

Auf der Suche nach meinem Traumpferd war ich zügig bei den
American Saddlebred habe aber schnell gemerkt, das ich dafür
20 Jahre früher mit dem Reiten hätte beginnen müssen,
sprich : ich würde mit so einem Pferd wahrscheinlich stark überfordert
sein.
So bin ich auf der Weitersuche wohl bei dem Morgan und den MM
gelandet.
Anfangs war der Gang/Gänge nebensache .
Heute noch mit der Freundin auf einem Züchterhof eine Isi-Stute
geritten.
Macht richtig Spass.
Meine Freundin hat sich wohl für Island entschieden, ich suche
noch weiter.
Aber ist wohl keiner dabei der den Morgan kennt bzw. schon Reiterfahrung damit hat.
Gruß
Luigi01
07.02.2010 00:16 Luigii01 ist offline E-Mail an Luigii01 senden Beiträge von Luigii01 suchen Nehmen Sie Luigii01 in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.096.000
Nächster Level: 26.073.450

1.977.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Luigii01
Aber ist wohl keiner dabei der den Morgan kennt bzw. schon Reiterfahrung damit hat.
Gruß
Luigi01

Hi Luigi01,

schau doch mal hier hatten wir das Thema schon mal. Vielleicht ist Anja ja inzwischen weiter mit ihrer Suche und kann dir behilflich sein.

VG Frauke

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.02.2010 08:20 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.079.352
Nächster Level: 55.714.302

1.634.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

dafür gibt es hier einige leute, die sich mit mm auskennen - und auch welche haben. fröhlich ich kann heute leider nur kurz schreiben, da ich krank bin, beantworte aber sehr gerne alle fragen. ich bin selbst über recherche in der theorie auf die mm gestossen und begeistert, seit ich sie persönlich kennengelernt habe. vor fast acht jahren habe ich meine erste stute gekauft - und momentan fünf stück. großes Grinsen
als morgan horse kenne ich nur von messen amber von n.p., ein tolles pferd! aber da die gaited morgans doch sehr selten sind, wird es da wohl für dich schwierig. auf gang würde ich persönlich nicht verzichten.
ich finde gewisse ähnlichkeiten zwischen amber und meiner stute diadema, vielleicht schaust du mal auf meine seite:
pferdehof hahnenkoppel

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.02.2010 19:18 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Danke für die Antwort und Gute Besserung!
Diadema ist echt ´ne Schau,
ich kannte die Homepage schon und werde mal
zumindest was die MM betrifft einen Zuchtbetrieb
aufsuchen um dem Pferdekauf dann auch näher zu kommen.
Oft werden die hübschen Fohlen angeboten, aber ich suche
eher ein "fertiges" Pferd
Das Unterkunft/Reitprogramm von Schloss Nienover ist recht
interessant.
Ist das Thema "Erfahrung mit Züchtern" schon irgendwo?
Gruß
Lugi01
07.02.2010 19:37 Luigii01 ist offline E-Mail an Luigii01 senden Beiträge von Luigii01 suchen Nehmen Sie Luigii01 in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

schau doch mal hier hatten wir das Thema schon mal. Vielleicht ist Anja ja inzwischen weiter mit ihrer Suche und kann dir behilflich sein.

VG Frauke[/quote]

Danke, habe Anja angemailt über das Board und warte mal ab
Gruß
Luigi01
07.02.2010 19:46 Luigii01 ist offline E-Mail an Luigii01 senden Beiträge von Luigii01 suchen Nehmen Sie Luigii01 in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.035.728
Nächster Level: 19.059.430

2.023.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Luigi, auch ich kenne Morgan Horses nur vom Sehen, bzw. Lesen. Dafür habe ich seit 1993 Erfahrungen mit den MM sammeln können, viele, viele auch in Brasilien geritten und in ganz kleinem Rahmen, sporadisch gezüchtet. Für mich sind die MM einfach DIE Pferde, Allrounder schlechthin, lernbegierig, menschenfreundlich und super ehrlich im Charakter.
Besuch gerne meine Homepage, falls Du das noch nicht getan hast. Du wirst sicher viele Informationen über die Pferde finden.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

08.02.2010 05:17 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

vielen dank für die lieben wünsche.

ich glaube nicht, dass es hier schon ein thema " erfahrung mit züchtern" gibt. ist auch schwierig, wohl besser durch pn zu klären, da das forum probleme bekommen kann, wenn hier negative äusserungen mit namensnennung stehen sollten.

freut mich, dass du unsere seite schon kanntest. wir haben derzeit wirklich nur fohlen zu verkaufen, aber schau auch mal hier:
casssenshof
die pferde dort kenne ich gut, da ich mit der züchterin befreundet bin und ihre jungpferde anreite. divino, der zum verkauf steht, ist dieses frühjahr auf dem plan. alle pferde dort haben eine gute gangveranlagung und das angenehme mm-wesen. fröhlich

Meine Homepage:
08.02.2010 19:40 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von rivera
vielen dank für die lieben wünsche.
freut mich, dass du unsere seite schon kanntest. wir haben derzeit wirklich nur fohlen zu verkaufen, aber schau auch mal hier:
casssenshof
die pferde dort kenne ich gut, da ich mit der züchterin befreundet bin und ihre jungpferde anreite. divino, der zum verkauf steht, ist dieses frühjahr auf dem plan. alle pferde dort haben eine gute gangveranlagung und das angenehme mm-wesen. fröhlich

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, da ja auch viele Züchter hier im
Forum(Familie) sind ist etwas negatives nicht angebracht,
aber Du hattest ja schon die positive Richtung eingeschlagen und
den Divino genannt. Ist ein toller Bursche. Bin grade mit Frau D.
in kontakt und sie empfiehlt den jungen Burschen auch.
Der Unicato ist ja leider schon reserviert gen Bayern.
Ich werde bald mal Richtung Norden starten müssen.
Die Schloßgeschichte ist ,finde ich, nicht schlecht um mit den
Gangpferden Kontakt zu bekommen.
Sonst bitte PN
Schönen Gruß
Luigi
09.02.2010 01:08 Luigii01 ist offline E-Mail an Luigii01 senden Beiträge von Luigii01 suchen Nehmen Sie Luigii01 in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

nichts negatives mit namen hat nicht damit zu tun, dass sich hier auch züchter befinden, sondern wirklich nur mit rechtlichen regeln allgemeiner art für foren. man muss, wenn, vorsichtig als meinung formulieren. Augen rollen

das nienover-konzept ist sehr interessant, das finde ich auch. und viel gucken macht nicht dümmer, kann ich dir nur empfehlen.

bin mal gespannt, was du zu divino live sagst, ich mag ihn. falls du lust hast, komm dann doch auch mal bei mir vorbei - 70 km weiter nördlich. just for fun und zum klönen.
fröhlich

Meine Homepage:
09.02.2010 18:06 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von rivera
bin mal gespannt, was du zu divino live sagst, ich mag ihn. falls du lust hast, komm dann doch auch mal bei mir vorbei - 70 km weiter nördlich. just for fun und zum klönen.
fröhlich

Danke für die Einladung , wenn die Zeit es erlaubt werde ich mich
melden zum Besuch!
Gruß
Luigi
09.02.2010 21:54 Luigii01 ist offline E-Mail an Luigii01 senden Beiträge von Luigii01 suchen Nehmen Sie Luigii01 in Ihre Freundesliste auf
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.650.688
Nächster Level: 1.757.916

107.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe vor einigen Jahren einen einwöchigen Trail auf einem
Morgan Horse in Thüringen gemacht. Wirklich supertolle Pferde.
Leider in Deutschland wenig vertreten, deshalb entsprechend teurer.
Hier eínes mit Gang zu finden kann ich mir eher nicht vorstellen.

14.02.2010 22:13 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von chocolate
Hier eínes mit Gang zu finden kann ich mir eher nicht vorstellen.

Das glaub ich auch, komme grad aus Hamburg zurück und musste doch
eben spontan(ohne Voranmeldung) bei Divino vorbeischauen.
Sehr netter Bursche und erstaunlich stattlich.
Wir waren leider so spät, das ein intensiveres Begutachten noch
folgen sollte. Auch wenn die Tage schon länger werden hatte uns die
Dämmerung erwischt.
So war Divnos Kennenlernen zwar kurz aber Frau D. zeigte uns
danach die MM-Herde (Stuten, Hengst und Fohlen)
vielleicht schaffe ich es das nächste mal auch bei Rivera vorbeizuschauen.
Gruß
Luigi
14.02.2010 23:55 Luigii01 ist offline E-Mail an Luigii01 senden Beiträge von Luigii01 suchen Nehmen Sie Luigii01 in Ihre Freundesliste auf

Bewertung: 

hey, schön, dass du schon gucken warst. divino wird ja noch mehr pferd, ist noch nicht ausgewachsen und noch nicht gearbeitet,...
mit wenig zeit auf den cassenshof zu fahren, ist natürlich etwas schlecht, gibt doch einiges an pferden dort zu sehen und so bestimmt viel gesprächsstoff.
hoffe also, dass du es wiederholst mit einem abstecher zu mir! fröhlich

Meine Homepage:
16.02.2010 16:36 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte

Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.838.803
Nächster Level: 2.111.327

272.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi, sehe das Thema erst jetzt. Ich will ja der MM Fraktion nicht reinreden, aber ich habe -sogar in gar nicht so weiter Entfernung @ rivera - töltende Morgans gesehen und fotografiert. Sowohl die eine Stute als auch eines der Fohlen liefen sehr schicken, taktklaren Tölt im Freilauf. Die Züchterin (sie hat zwei oder drei Hengste) meinte damals, das mit dem Tölt sei nicht sooo ungewöhnlich. Ich muss mal suchen, ob ich noch Bilder von damals habe, die das Fohlen im Tölt zeigen...
22.02.2010 10:18 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » MM oder Morgan-Horse?

Views heute: 1.259 | Views gestern: 48.710 | Views gesamt: 172.062.067

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH