DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8103 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7920 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5851 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Ehemaliger TWHBEA Präsident in Lebensgefahr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehemaliger TWHBEA Präsident in Lebensgefahr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy
unregistriert
Ehemaliger TWHBEA Präsident in Lebensgefahr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja kaum zu glauben, aber Marty Irby, der frühere TWHBEA Präsident ist anscheinend aus dem Staate Tennessee geflohen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Er, der sein ganzes Leben mit dem Big Lick zu tun hatte, hat sich nun (plötzlich) GÄNZLICH dagegen gestellt und mit dieser Ankündigung davor gewarnt, dass im Dezember die Soring-Leute (wieder) die TWHBEA übernehmen wollen:
http://www.billygoboy.com/2013/08/31/twh...ng-horse-breed/

Er sieht die Zukunft der TWHs aber nun komplett bei den (höchstens) normalbeschlagene Pferden und das scheint vielen aus der BL-Szene so sehr nicht zu behagen, dass Marty Irby jetzt um sein Leben fürchten muss!
Er ist nicht mehr persönlich zu kontaktieren (nur über Freunde), damit er keine elektronische Datenspur hinterlässt und hat deshalb auch seinen FB Account deaktiviert.

Hut ab vor diesem mutigen Mann!
Hut ab, dass er seine Meinung so komplett nach so langer Zeit in der BL Szene geändert hat!
Hut ab, dass er weiterhin alles für das TWH machen möchte, und die Rasse retten!

Marty Irby war letztes Jahr auf der DM unser Richter. Genau zu dem Zeitpunkt, als es in den USA mit den Soring-Anklagen los ging. Ich denke und behaupte, dass der Kontakt mit den "vernünftigen" Europäern sicherlich zu seiner jetzigen Entscheidung und Einstellung für das normalbeschlagene, natürlich walkende Pferd beigetragen hat! Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 02.09.2013 11:09.

02.09.2013 10:41
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wichtigste seiner Botschaft aber ist folgendes:

"For the TWHBEA Members, International Board, and Executive Committee: Many of you are already aware of the existing plan for the sore horse takeover of TWHBEA in December. Please help stop this. Please check the history, make informed decisions, and most importantly VOTE! This is your right!

The leaders from decades ago will attempt to return, introduce alternative legislation to the PAST Act, and recreate a different version of the National Horse Show Commission. THEY MUST BE STOPPED and I believe if our people rise up together WE can keep this bondage from being perpetuated.

For the non-member TWH people. Join TWHBEA and rally behind the oldest and largest entity within this industry and you will have a vote! You have an opportunity right now to step up and help. You have said you want change, then put your money where your mouth is! This is the most critical time in Tennessee Walking Horse history."

Also, auf deutsch:
alle, die TWHBEA Mitglieder sind, bzw. alle, die noch keine oder keine mehr sind, bitte werdet (wieder) Mitglieder und wählt bei der nächsten Wahl die richtigen Leute, um zu verhindern, dass die falschen Soring Leute wieder alles kaputt machen!
Es geht nicht nur um die Zukunft einiger BL Pferde in Amerika, sondern um das Ansehen der Rasse und damit auch der Zukunft aller TWHs in der ganzen Welt!

Also, alle die in der Vergangenheit nichts mehr mit der TWHBEA zu tun haben wolltet: bitte: wenn jetzt die falschen Leute gewählt werden, ist wieder alles so wie vorher..... und das kann man doch nicht zulassen!
Wenn es Euch am Herzen liegt, dass es kein Big Lick in Zukunft mehr gibt, dann tut jetzt das Richtige!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 02.09.2013 10:56.

02.09.2013 10:55
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.680.768
Nächster Level: 19.059.430

1.378.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann nur hoffen, dass alle, denen etwas an ihren Pferden liegt, dieser grausamen Praxis endlich den Riegel vorschieben und die Big-Lick-Leute aus dem Verband ausschließen. DIE sollten es sein, die aus Tennessee davongejagt werden.
Man darf die Hoffnung ja nie aufgeben .... Andererseits, was will man erwarten in einem Land, in dem Überraschungseier verboten sind, aber jedes kleine Kind mit einer scharfen Waffe herumlaufen darf.

02.09.2013 11:25 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Hier ist die deutsche Übersetzung genehmigt von "Billy Go Boy"

Zitat:
Hier die Übersetzung zur Stellungnahme von Marty Irby SHELBYVILLE, TN – ehemaliger TWHBEA Präsident Marty Irby Marty Irby unterstützt HR 1518 Autorisiert heute die Freigabe der folgenden Stellungnahme: Sehr geehrte Tennessee Walking Horse Industrie: Zunächst möchte ich mich bei Tausenden von Menschen bedanken, die mich im vergangenen Monat unterstützt und ermutigt haben. Ich glaube, dass jeder von Ihnen und unsere großartigen Pferde bald frei von dem Zwang sein werden, dem man viele Jahrzehnten ausgesetzt war. Wir haben das großartigste Pferd der Erde und es wird in naher Zukunft beginnen zu gedeihen und zu blühen.

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass eine Versammlung und Verschwörung versucht, mich zu diskreditieren und mir körperlich Schaden zuzufügen, welche gestern stattfand. Und nach der Pressekonferenz von Donnerstag kochten die Dinge noch mehr hoch. Daher haben meine Frau und ich Mittel-Tennessee verlassen und befinden uns nun an einem geheimen und sicheren Ort.

Wir sind sicher und in guten Händen. Dies wird meine letzte öffentliche Verlautbarung für längere Zeit sein. Ich muss jetzt verschwinden. Ich gebe diese Mitteilung über Billy Go Boy frei, weil Billy Go Boy vertraut werden kann.

Es gab bereits Versuche,meine e-Mail und meinen Facebook zu hacken, und ich habe mein Facebook-Konto deaktiviert. Aufgrund der heutigen Technologie und die Fähigkeit, IP-Adressen zurück zu verfolgen, wird ich nicht mailen oder mit irgend jemandem über Internet Kontakt aufnehmen.

Wenn eine öffentliche Erklärung durch Billy Go Boy von mir kommt, kann man darauf vertrauen, dann es von mir ist.

Für die viele Menschen, die mir mutmachende privaten Nachrichten geschickt haben: Ihre Nachrichten sind jetzt sicher und Ihre Namen werden nicht veröffentlicht. Jeder von Euch hat noch die Möglichkeit, entweder öffentlich oder privat an die zuständigen Behörden mit den Informationen, die Ihr haben, heran zu treten und ich ermutige Sie, dies zu tun.

Jetzt ist die Zeit. Jetzt ist Eure Zeit. Es folgt eine Liste mit Einzelpersonen haben mir bewiesen, dass sie vertrauenswürdig sind, und wenn Ihr bereit seid, die Initiative zu ergreifen, schlage ich vor, Ihr wendet Euch an folgenden Personen:

The Humane Society of the United States – 855-667-6746 855-NO-SORING
Heidi Hall, The Tennessean – hhall@tennessean.com
Roy Exum, The Chattanoogan – royexum@aol.com

Für die TWHBEA Mitglieder, International Board und Executive Committee: Viele von Euch sind bereits von dem vorhandenen Plan zur Übernahme der TWHBEA durch Soring-Horse-Befürworter im Dezember informiert. Bitte helft, dies zu stoppen..

Bitte befasst Euch mit der Geschichte, trefft fundierte Entscheidungen und vor allem STIMMT AB! Dies ist Euer gutes Recht!
Die Anführer der vergangenen Jahrzehnte versuchen zurück zu kommen, indem sie alternative Rechtsvorschriften zum PAST-Gesetz hinzufügen wollen und so eine andere Version der National Horse Show Commission wiedererschaffen wollen. SIE MÜSSEN GESTOPPT WERDEN und ich glaube, wenn unsere Leute gemeinsam aufstehen können wir verhindern, dass die Zwänge endlos wiederholen.

Für die Nicht-TWHBEA-Mitglieder: Tretet der TWHBEA bei, sammelt Euch in der ältesten und größten Vereinigung innerhalb der Industrie und Ihr habt eine Stimme! Ihr habt jetzt eine Möglichkeit initiativ zu werden und zu helfen. Ihr habt gesagt, Ihr wollt den Wandel, dann lasst außer dem Mund auch das Geld sprechen! Dies ist die kritischste Zeit in der Geschichte des Tennessee Walking Horse.

Für die Züchter: Fangt an im Hinblick auf gesunde, normal beschlagene und natürliche (natürlich walkende [Anm. d. Übersetzer]) Tennessee Walking Horses zu züchten. Die Herbstanpaarungen stehen ins Haus und es dauert beinahe drei Jahre, um eine große Anzahl von Pferden hervor zu bringen, die auch gesucht werden und dann saubere Natural-Horsemanship Trainingsprogramme durchlaufen können.

Für den Trainer, der wirklich das Richtige tun will: Fangt heute damit an, Natural-Horsemanship Trainingsmethoden zu erlernen. Setzt Euch in Verbindung mit Leuten wie Monty Roberts, Pat Parelli und anderen oder kontaktiert die HSUS hinsichtlich ihres neuen Hilf-Programms, wenn Du wirklich TWH-Trainer bleiben willst, es richtig machen willst und vor allem gut nachts schlafen können willst.

Für die Tierärzte: Hört auf, betäubende Substanzen an jene abzugeben, die ihre Pferde soren. Hört auf, Spritzen in Pferdebeine zu jagen, um die Soring-Verschwörung zu verdecken. Ihr habt eine ethische Verpflichtung als Mitglieder der AAEP und der AVMA aufrecht zu erhalten und Ihr habt die Möglichkeit, das Richtige zu tun.

Für die Hufschmiede: Bitte, lernt neue Methoden des Pferdebeschlages und helft mit die abscheuliche Praxis des Druckbeschlages, der immer noch durchgeführt wird. Ihr könnte die Pferde korrekt beschlagen und werdet so zum Teil der Lösung.

Für die Besitzer: Bitte verschließt nicht weiter Eure Augen. Das Gewinnen unter allen Umständen wird auf lange Sicht nur Trauer, Schmerz und Verzweiflung bringen. Tut das Richtige. Gebt Euren Trainern die Anweisung, das Soring bei Euren Pferden einzustellen. Und wenn Ihr rausfindet oder wisst, dass sie es trotzdem tun, bringt Eure Pferde zu nachweislich sauberen Trainern. Die Trainer soren Pferde, weil Ihr mithelft, sie in diese Positionen zu befördern. Wenn Ihr nur heulen wollt und Euch nicht wirklich für diese Rasse interessiert – VERZIEHT EUCH!

Für die Dunkelheit und jene die sie immer wieder heraufbeschwören: Ihr werdet VERSAGEN und daran glaube ich mit ABSOLUTER GEWISSHEIT. Ihr habt uns und unsere Pferde viel zu lange in Geiselhaft gehalten und Eure Zeit ist ABGELAUFEN. Die dunkle Wolke wird sich verziehen und das LICHT WIRD ZUM VORSCHEIN KOMMEN! Egal wie sehr Ihr Euch auch bemüht, das GUTE wird das BÖSE besiegen. Das ist eine bewiesene Tatsache in dieser Welt und das Tennessee Walking Horse wird bald FREI sein!
Gott segne Euch alle. Ich bete dafür, dass Eure Herzen sich ändern, wie es meins schon getan hat. Und ich hoffe, dass es Euch so sehr ein Herzensbedürfnis wird das Richtige zu tun, dass sich Eure Augen der ECHTEN WAHRHEIT öffnen. Für jene unter Euch, die den größten Unterschied bewirken wollen, steht öffentlich auf und führt unsere Leute. Wir brauchen mehr mutige Anführer wie die Mitglieder des TWHBEA Executive Committee and des Internationl Board, welche öffentlich das PAST-Gesetz unterstützt haben.

Lang lebe das gesunde und natürliche Tennessee Walking Horse.

Marty Irby Irby war lebenslang „Big-Lick“-orientiert. Er war Präsident der TWHBEA von Dezember 2010 bis November 2012. Während seiner Amtszeit analysierte Irby die Probleme denen sich das Walking-Horse Geschäft gegenüber sah und kam zu dem Schluss, dass eine Reform von Nöten war, damit die Rasse des Tennessee Walking Horse überleben konnte. Irby unterstützt HR 1518, das PAST-Gesetz, welche das Pferdeschutz-Gesetz novellieren würde. Es würde die Pads und die Chains (Ketten) abschaffen, die bei der Präsentation des „Big-Lick“-Pferdes gegenwärtig eingesetzt werden. Irby glaubt daran, dass sich die Rasse vom Stigma des „Soring“ distanzieren muss, denn das hat dazu geführt, dass das Tennessee Walking Horse von anderen Rassen ausgestoßen wird und sich die gegenwärtige schlechte wirtschaftliche Situation in historisch niedriger Pferde-Anmelde-Quote niederschlägt.
02.09.2013 13:34
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.162.929
Nächster Level: 11.777.899

614.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grundgütiger, der trägt aber auch zeimlich dick auf, oder? Ich weiß ja nicht. Und wenn das wirklich kein Fake ist: Was ist bloß mit den Amis los? Hat denen jemand was ins Trinkwasser gekippt? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

02.09.2013 17:04 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-940.jpg

Herkunft: Bayern

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.172.275
Nächster Level: 1.209.937

37.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Drama, Drama, Drama ..."

Ich habe den Verdacht, da geht es genauso um Macht und Geld, wie bei der Gegenseite - jedenfalls am allerwenigsten um das Wohlergehen der Pferde.
02.09.2013 17:49 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Ich glaube ihr kennt recht wenig von der Vorgeschichte, denn Marty Irby wurde schon vorher öffentlich angefeindet, seit er dem BiG-Lick den Rücken gekehrt hat.
Inkl. Problemen mit der eigenen Familie!

Ich glaube nicht, dass jemand "einfach so" seinen Lebensmittelpunkt verlässt und komplett untertaucht ... schon gar nicht, wenn es "nur um Geld & Macht geht".

Auch andere Leute, wie Keith Dane, werden/ wurden bei der Celebration überwacht, bzw. auf Schritt und Tritt verfolgt, vielleicht sogar bedroht Augen rollen

Wenn der Big-Lick-Circus zusammenbricht verlieren viele Leute viel Geld, ihre Jobs und die ganzen passigen Pferde "sind über" und auch als Zuchtiere nichts mehr wert ....
02.09.2013 18:06
Topsy
unregistriert

Nichts da mit Drama, Drama. Keinen Augenblick habe ich daran gezweifelt, dass diese Worte von Marty Irby stammen oder dass die Geschichte nicht stimmt.

Wer ihn kennt, weiss, dass er ein ganz ruhiger und zurückhaltender, "sanfter" Herr ist, der nie im Leben übertreiben oder dick auftragen würde. Aber so wie es aussieht, hat tatsächlich ein physischer Angriff auf seine Person stattgefunden und er war sich seines Lebens bzw. Gesundheit nicht mehr sicher und musste schnell handeln.

Sonst würde er nie untertauchen. Immerhin hat er ein Geschäft, für das er arbeiten muss. Allerdings hat seine Firma wie ich gehört habe in letzter Zeit Probleme mit Aufträgen gehabt. Offensichtlich wurde er bereits einige Zeit in den letzten paar Monaten von den BL-Befürwortern geschnitten und jetzt ist es Ernst geworden.

Es geht hier um richtig viel Kohle. Es geht um eine ganze "Industrie". Es wurde schon für weniger gemordet sag ich da nur.

Wie auch immer: er hat uns aufgefordet, die guten Naturwalker zu züchten und gegen die Soring Leute zu wählen. Ich denke wir sollten das tun smile
02.09.2013 18:20
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 1.058.670

151.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zu der hier beschriebenen Situation muss man wissen, dass gerade Marty Irby aus einer Sorerdynastie stammt. Er selber wurde diverse Male des soring überführt und bestraft und hat die Scene immer gedeckt und gefördert. Den „sanften“ Mann nehme ich ihm nicht wirklich ab...
Die Biglick Mafia findet es verständlicherweise nicht lustig, dass er nun eine Wandlung vom Saulus zum Pauls durchläuft.
Dieser Mann kennt Namen, Tierärzte und jeden Trick wie man ein TWH schmerzhaft manipulieren kann.
Jetzt unterstützt er das im Raum stehende Gesetz gegen gepaddete Pferde. (Das ist selbstverständlich nur die Kurzerklärung für die Leser, die nicht so im Thema sind.)
Da lohnt es sich für die Biglickindustry ihn aus dem Weg zu räumen.
Ich glaube sofort, dass er bedroht wurde.
Natürlich ist es löblich derartig umzuschwenken, aber wenn man sich seine Statements in Ruhe betrachtet und liest, dass er 1,5 KG(!) schwere Eisen als natural (! )und flatshod betrachtet, muss ich persönlich schon mal schlucken...
Er ruft auf zum Züchten von „natürlichen“ Walkern.
Toll.
Das hätte er meines Erachten besser tun sollen, als er noch Präsident der TWHBEA war.

Ich hoffe, er kann seine Familie in Sicherheit vor der TWH-Mafia bringen.

www.brandywalker.de
02.09.2013 20:38 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Mr. McGregor (bei dem die Marty Irby Pferde seit einiger Zeit stehen) und Mr. Dane scheinen Marty Irby voll und ganz zu vertrauen.
Unterstützen ihn wohl aktiv bei seiner Wandlung zum "Bunny-Hugger"/ "Tree-Hugger" ...
02.09.2013 21:08
linkser linkser ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-940.jpg

Herkunft: Bayern

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 1.172.275

37.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Smartie - ich hab durchaus recherchiert vor meinem Post und verfolge schon länger die diesbezüglichen Entwicklungen; will sagen: nur weil ich eine andere Meinung habe, bin ich nicht ahnungslos No no
02.09.2013 22:01 linkser ist offline E-Mail an linkser senden Beiträge von linkser suchen Nehmen Sie linkser in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Dann liest du täglich alle fb Beiträge der entsprechenden Beteiligten?
Prima! Kann dir dazu auch Billy Go Boy´s Seite empfehlen ...
02.09.2013 22:30
Jungpferd

Mitglied bewerten

Ich mussein wenig schmunzeln, Smarte.
Ich bin davon überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die das Thema täglich verfolgen.
Vielleicht sogar schon einige Jahre länger, als Du TWH´s besitzt.
Ich brauchte zum Beispiel keinen Aufruf, um natürliche TWH´s zu züchten. Das haben wir von Anfang an getan.

www.brandywalker.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CarolinKlaus: 02.09.2013 22:34.

02.09.2013 22:32 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Na dann weiterhin viel Spaß beim Schmunzeln! großes Grinsen

Kein Wunder, dass die Leute lieber MM, oder andere Rassen wollen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 03.09.2013 00:34.

02.09.2013 22:54
Jungpferd

Mitglied bewerten

Vom Schönreden wird es leider auch nicht besser.
Aber durch Ehrlichkeit und "Kreuz durchdrücken" verlieren die Walker nichts...

www.brandywalker.de
02.09.2013 23:04 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Es geht darum, jetzt zusammenzustehen und nicht auseinander zu driften. Nur so können wir für immer was bewirken. Wenn man es natürlich will. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, warum man das nicht tun wollte. Ausser man ist gehässig und gönnt einem ehemaligen BL-Vertreter das jetzt so richtig.

Das ist ja das Tolle, dass jemand, der mit BL Pferden aufgewachsen ist und nichts anderes kennt, er von Kindheit sozusagen hirngewaschen war, jetzt total umgeschwenkt ist!
Ein starker Mann...

Muss er jetzt auch sein, denn seine Firma ist wie gesagt boykottiert worden, seiner Lebensgrundlage (Dachdeckfirma) entzogen (wenn ich das richtig mitbekommen habe). Warum? Nur weil er sich gegen BL entschieden hat und kapiert hat, dass dies für die Pferde wirklich schlecht ist. Wir können leicht reden, denn so was gab es in Europa gottseidank nie. Aber wenn man damit aufwächst (sozusagen "lange Tradition"), denkt man, bzw. viele denken das tatsächlich, das ist normal. Leider. Oder sie denken sich eben gar nichts dabei. Noch schlimmer..

Ich hoffe, wir Europäer stehen jetzt zusammen und helfen entsprechend mit. Sprich, das tun, was er gesagt hat! Gegen die Soring Leute stimmen!
02.09.2013 23:16
Smartie
unregistriert

Zitat:
Vom Schönreden wird es leider auch nicht besser.

Ich persönlich habe dennoch Hoffnung, dass Keith Dane und Scot McGregor was ändern (können). smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 02.09.2013 23:27.

02.09.2013 23:24
Jungpferd

Mitglied bewerten

Die Hoffnung habe ich immer gehabt.
Aber spätestens, nachdem Keith Dane im letzten Jahr unser Richter bei der ETWHA EM war und ich Gelegenheit hatte ihn kennen zu lernen, hat sich diese Hoffnung noch verstärkt.
Der Mann hat Rückgrad.
Und keine Sorervergangenheit.
Hut ab.

www.brandywalker.de
02.09.2013 23:29 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.989.493
Nächster Level: 10.000.000

10.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin ja kein Kenner der Szene aber neben meinen Pasos sind das die Gangpferde die ich mit im Auge habe.
Die Machenschaften der Amis mit den armen Tieren finde ich wiederwärtig und jeder Aufruf von wem auch immer dagegen kann nur unterstützt werden.

Hier in Deutschland haben wir ja ein Tierschutzgesetz die diese Entartungen gar nicht zulassen würden.

In dem Sinne wüsche ich der Familie, Sicherhet und das wieder Ruhe in ihr Leben einkehrt und auch das Leben der dortigen Pferde sich nur verbessern kann...danach können sie ja bei den Saddlern weitermachen Augenzwinkern

03.09.2013 00:25 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
ReadOnly
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 301.565
Nächster Level: 369.628

68.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Regine, zusammenstehen klappt in 100 kalten Wintern nicht. Nichtmal hier in Deutschland... Leider sind die V Fronten dazu schon zu verhärtet. Und wenn das schon hier nicht klappt - wo wir doch im großen und ganzen alle das selbe Ziel haben - wie soll das dann in den USA funktionieren, wo es wirklich mehrere Lager gibt?
Ich seh ehrlich gesagt reichlich schwarz für die TWHBEA als Haupt-Registratur der Walker - um nicht zu sagen für den Walker, so wie wir ihn jetzt kennen, an sich
03.09.2013 06:55 ReadOnly ist offline Beiträge von ReadOnly suchen Nehmen Sie ReadOnly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Ehemaliger TWHBEA Präsident in Lebensgefahr!

Views heute: 36.485 | Views gestern: 74.616 | Views gesamt: 171.872.596

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH