DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8102 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Blinder Aktionismus auf FB in Sachen TWH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinder Aktionismus auf FB in Sachen TWH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soley Soley ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-611.jpg

Herkunft: Nordhessen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 224.210
Nächster Level: 242.754

18.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Blinder Aktionismus auf FB in Sachen TWH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Auf FB grasieren ja seit einer Weile die furchtbaren Videos betreffend der Manipulationen und Misshandlungen in den USA.
Nun wurde ein Plakat veröffentlich "Treffen der Folterknechte" in Wemding am WE.
Ich finde es unfair den TWH Besitzern gegenüber,die ihre Tiere artgerecht halten und ausbilden.
Ich finde diesen blinden Aktionismus ohne ein Mindestmaß an Sachkenntnis absolut sinnbefreit.
Was denkt ihr?

20.09.2013 15:15 Soley ist offline E-Mail an Soley senden Beiträge von Soley suchen Nehmen Sie Soley in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.659.885
Nächster Level: 19.059.430

1.399.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin leider nicht auf FB, deshalb kriege ich da nix mit.
Was meist Du genau mit "es wurde ein Plakat veröffentlicht"? Wurde es auf FB so gepostet? Oder hat jemand tatsächlich Plakate drucken lassen und die irgendwo ausgehängt?? Und wenn ja, wer?
Jedenfalls finde ich das unmöglich ...
Es ist wichtig und richtig, gegen die Quälereien in USA vorzugehen, aber genauso wichtig ist es, objektiv zu bleiben und nicht alle TWH-Besitzer über einen Kamm zu scheren. Ich kenne keinen TWH-Besitzer, der Big-Lick-Pferde toll findet oder was da in USA getrieben wird, und auch viele US-Züchter und -Besitzer sind dagegen.
Mit solchen Aktionen erweist man der Sache einen Bärendienst, denn damit schießt man übers Ziel hinaus und macht sich unglaubwürdig, denn wer so eine Aktion startet, beweist doch damit, dass er offensichlich null Ahnung hat.

20.09.2013 15:41 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Soley Soley ist weiblich
Absetzer

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Soley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Link folgt .........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soley: 23.09.2013 22:41.

20.09.2013 15:58 Soley ist offline E-Mail an Soley senden Beiträge von Soley suchen Nehmen Sie Soley in Ihre Freundesliste auf
Soley Soley ist weiblich
Absetzer

Bewertung: 

Jo,eine Dame hat ganz stolz gepostet das sie die Stadtverwaltung dort angemailt hat.
Ich habe sie gefragt was sie denen denn geschrieben hat: Das es schreckliche Bilder aus den USA gibt und es deshalb auf dem genannten Turnier auch so sein muss oder ob dort nur mal nach dem Rechten gesehen werden soll.
Die jenigen die hinter Rock the Natur Germany stecken,haben jedenfall recht wenig Ahnung von der Materie Pferd.
Pferde brauchen laut denen nämlich weder Dressur noch Ausbildung ....... die können schon ganz von alleine geradeaus laufen Augen rollen

20.09.2013 16:04 Soley ist offline E-Mail an Soley senden Beiträge von Soley suchen Nehmen Sie Soley in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

Naja, dann könnte man auch behaupten, dass Pferde überhaupt nicht geritten werden wollen. Vielleicht sollte man das verbieten? Und die private Pferdehaltung ganz abschaffen? Prima, dann wird es nämlich über kurz oder lang Pferde nur noch in Zoos geben ...
Das ist genauso hirnrissig wie die Diskussion um den Stierkampf in Spanien. Der soll ja unbedingt abgeschafft werden ... Aber dass dann sämtliche Kampfstiere aus ganz Spanien innerhalb von einer Woche beim Abdecker landen würden, so weit denkt man nicht. Damit ist den Tieren natürlich gedient ... Okay, aber das ist OT. großes Grinsen

Bevor man solche unüberlegten Aktionen startet, wäre es hilfreich, sich erst mal zu informieren und dann das Hirn einzuschalten und zu differenzieren statt irgendwelche Ideologien zu verbreiten.
Es gibt einen Unterschied zwischen Freizeitreitern, die ihre Pferde artgerecht halten und schonend reiten, und Profis, die bereit sind, für Geld und Erfolg buchstäblich alles zu tun. Das ist doch das Grundproblem. Und wer das nicht begriffen hat, hat meines Erachtens kein Recht, sich hier irgendwelche Urteile zu erlauben.
Sollen die sich doch mal das Turnier in Wemding anschauen, wahrscheinlich sind sie positiv überrascht.

20.09.2013 17:23 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Soley Soley ist weiblich
Absetzer

Bewertung: 

Genau das ist.
Wo fängt man an wo hört man auf.
Ich finde dieses verallgemeinern schlimm.
Vor allem macht es die Arbeit derer die sich die Mühe machen ihre Pferde reel und ohne Hilfsmittel auszubilden,nieder.
Sehr schade........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soley: 20.09.2013 17:48.

20.09.2013 17:47 Soley ist offline E-Mail an Soley senden Beiträge von Soley suchen Nehmen Sie Soley in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

Ja, das ist wirklich schade.
Ich kann gut verstehen, wenn die TWH-Besitzer davon völlig angenervt sind ... die haben gar nichts verbrochen und auch nichts Böses im Sinn und werden ständig mit irgendwelchen Vorwürfen konfrontiert von Leuten, die im schlimmsten Fall keinen blassen Schimmer haben, wovon sie reden.
Aber da sieht man mal, welchen Einfluss solche Bilder haben. Wenn man den BL-Krampf endlich verbieten würde, wäre es für das Image und die Vermarktung der Rasse ein wahrer Segen.

20.09.2013 18:16 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.939.767
Nächster Level: 8.476.240

536.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich war dieses Jahr in Wemding bei der Deutschen Meisterschaft und ein nicht unerheblicher Teil der dort startenden TWH`s geht barhuf, die anderen waren stinknormal beschlagen.
Die Leute, die hinter dieser Kampagne stehen, sollten sich das vor Ort erst einmal ansehen, bevor sie so eine miese Hetze starten.
Keine Frage, das was in Amerika - übrigens nur ein Bruchteil der TWH-Reiter in diesem grossen Land - mit Biglickshows abgeht, gehört schnellstens verboten und Trainer, Reiter und Besitzer sollten dafür ein lebenslanges Tierhalteverbot aufgedonnert bekommen und am besten noch für eine Weile weggesperrt werden.

Diese Schmutzkampagne dürfte wieder Wasser auf die Mühlen derer sein, die sowieso gerne gegen die deutschen TWHBEA schiessen. Ist ja nicht so, als wären sich die verschiedenen Interessenverbände hierzulande besonders grün.
Anstatt im Interesse der Rasse zusammen zu arbeiten, Tabula Rasa zu machen und bei Null ZUSAMMEN neu anzufangen, arbeitet man fleissig daran, die Kluft immer tiefer werden zu lassen.

20.09.2013 18:59 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.275.216
Nächster Level: 7.172.237

897.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist wirklich ein Armutszeugnis von Leuten die keine Ahnung haben!!!
20.09.2013 20:10 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.987.087
Nächster Level: 55.714.302

1.727.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

soley, kannst du bitte das bild aus deinem beitrag entfernen und durch einen link zu dem bild ersetzen?
ich gehe davon aus, dass du nicht das copyright dafür hast und dann darf man das bild auch nicht kopieren und hier einstellen. ein link dagegen ist ok.
das forum kann rechtliche probleme bekommen durch das unberechtigte einstellen von fotos und texten.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.09.2013 20:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Soley Soley ist weiblich
Absetzer

Bewertung: 

Ich habe den Besitzer des Bildes aus eben diesem Grund doch angegeben!
Oben steht doch "Co Rock the Nature Germany"
Das ist meines Wissens ausreichend.
Wenn nicht kann ich es gerne löschen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Soley: 23.09.2013 11:50.

23.09.2013 11:46 Soley ist offline E-Mail an Soley senden Beiträge von Soley suchen Nehmen Sie Soley in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Bin gestern abend um 22 Uhr vom Turnier zurückgekommen und lese überrascht diesen Beitrag hier.

Kann aber allen berichten, dass alles sehr harmonisch und friedlich ablief; und wir vor allem noch nie SOOOOO VIELE Zuschauer wie dieses Jahr hatten (u.a. weil am Tag zuvor das Fernsehen (Augsburg TV) da war und anscheinend auch was in Bayern 3 kam) und die, mit denen ich gesprochen habe (mich angesprochen haben und ausgefragt), TOTAL begeistert waren.
Die wollten Fotos von uns machen und mehr über die Rasse wissen.

Also, ich habe nur begeisterte Gesichter gesehen und die, die kamen, um etwas "zu entdecken", haben dann nunmal "nichts entdecken können" und sind dann hoffentlich beruhigt und zufrieden wieder abgereist.

Es gab auf jeden Fall auch in der Plantation Class keine extra schweren Hufeisen zu sehen und das (neue) Bild der Europäischen Meisterschaft zeigte ein "natural walking horse" ohne hohe Beinaktion - das fand ich dann auch besonders gut :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 23.09.2013 13:15.

23.09.2013 13:07
Gleykur Gleykur ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-711.jpg

Mitglied bewerten

Erfahrungspunkte: 197.415

45.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal so am Rande: Gab es das Video aus der USA nicht schon vor 1 oder 2 Jahren? Zumindest meine ich, dass ich es schon vor einer ganzen Weile auf FB hab kursieren sehen...
23.09.2013 16:57 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf
Soley Soley ist weiblich
Absetzer

Bewertung: 

Sicher kursiert das schon lange.
Ist wie immer bei FB.......alles taucht im Wochenrhytmus wieder auf.
Mir gings um oben benannten Verein und deren Hetzplakat ;-)

23.09.2013 17:08 Soley ist offline E-Mail an Soley senden Beiträge von Soley suchen Nehmen Sie Soley in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Ich war auch da und "Folterknecht" Augenzwinkern

Außerdem hatte ich 2 Barhufpferde mitgebracht, die (trotzdem cool ) Walk liefen großes Grinsen

Das sind ja wirklich sehr armselige "Tierschützer", wenn die ohne irgendein Wissen, über Walker, oder über Pferde im Allgemeinen, einfach nur "dagegen" sein wollen.
23.09.2013 17:17
Topsy
unregistriert

Wenn man deren Kommentare liest, kommt man zur Schlussfolgerung, dass sie am liebsten das Reiten ganz verbieten wollen.

Das sind die ganz Radikalen....

Jetzt schreiben sie zwar nur vordergründig: Dressur ist völlig unnötig, das Pferd soll so gehen, wie es geht und das war es dann auch schon. Ok, wird gemacht.

Als nächstes kommt: auch Gebisse im Pferdemaul sind schädlich, also nur noch gebisslos und am besten mit Halsring. Ok, wird gemacht. Ach ja, der Sattel muss natürlich auch mit runter.

Und zum Schluss heisst es dann, Reiten an sich ist Tierquälerei.
23.09.2013 18:05
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.987.087
Nächster Level: 55.714.302

1.727.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Soley
Ich habe den Besitzer des Bildes aus eben diesem Grund doch angegeben!
Oben steht doch "Co Rock the Nature Germany"
Das ist meines Wissens ausreichend.
Wenn nicht kann ich es gerne löschen.

ich habe zb das "co" nicht als copyright gelesen. Augenzwinkern
meines wissens reicht die copyright-angabe nur aus, wenn der eigentümer des copyrights dir die verwendung erlaubt hat. wenn das nicht der fall ist, ersetze das bild bitte durch einen link.
danke schön.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.09.2013 19:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Soley Soley ist weiblich
Absetzer

Bewertung: 

Ok,mache ich morgen vom PC,vom Handy geht es nicht.

23.09.2013 22:38 Soley ist offline E-Mail an Soley senden Beiträge von Soley suchen Nehmen Sie Soley in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

So, es haben jetzt ja viele TWH-Leute auf fb zu Rock the Nature Germany´s Beitrag geschrieben.
Interessanterweise schreibt "Rock the Nature Germany" nach den vielen aufgezählten Fakten im aktuellen Beitrag jeweils nicht mehr, sondern schreibt neue Beiträge mit "betrifft auch das TWH" als Anhang.
Wenn man danach ebenfalls dort schreibt, kommt keine weitere Antwort ...

Hier ist offensichtlich jemand absolut unbelehrbar und in seinem fehlgeleiteten Hass, gegen Gangpferde und Reiter im Allgemeinen, nicht bereit auch nur im Geringsten einzusehen, dass ein Unterschied im amerikanischen BL und den europäischen TWH-Turnieren besteht. Schulter zucken

Zum Glück war ja wohl tatsächlich ein Amts-TA vor Ort und hat sich von der pferdegerechten Veranstaltung überzeugen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 26.09.2013 01:21.

25.09.2013 21:55
Pegasus

Bewertung: 

Wenn man Rock the nature Germany googelt, findet man unter anderem das:

http://www.onlinezeitung24.de/article/4746

Besonders seriös klingt das jedenfalls nicht. Offensichtlich geht es nur darum, so viel Wind wie möglich zu machen, weil man sich dadurch eine "Bereicherung" verspricht.

26.09.2013 00:19 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Blinder Aktionismus auf FB in Sachen TWH

Views heute: 13.816 | Views gestern: 46.077 | Views gesamt: 171.552.421

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH