DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Traurig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traurig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PPFan PPFan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 28.12.2013
Beiträge: 34
Herkunft: Ibbenbüren


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.580
Nächster Level: 157.092

27.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin total traurig, mein kleiner Paso Don Mezcal (vorher Manolito) hat sich am vorletzten Mittwoch total heftig verletzt.
Als er mit unserem Pony spielte, stieg er und knallte dabei mit dem Kopf so blöd unter das Dach des Unterstandes, also vielmehr die Ecke, daß er sich den unteren Augenhöhlenknochen gebrochen hat.
Ein tiefes Loch war zu sehen, es war grauenhaft !!!
Seid über einer Woche steht der kleine Mann nun ganz allein in der Tierklinik und dort kämpfen sie gegen die Entzündung und um sein Auge !
Jeden Tag wird die Wunde mehrmals ausgestrichen oder gespült.
Bis gestern war keine Besserung in Sicht. Eine Keimbestimmung soll Klarheit bringen.
Morgen früh fahr ich wieder hin. Wir gehen mit ihm spazieren . Bin erstaunt, wie toll er das Ganze tolleriert !

Traurige Grüße, Danica !
18.04.2014 20:48 PPFan ist offline E-Mail an PPFan senden Beiträge von PPFan suchen Nehmen Sie PPFan in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.762.615
Nächster Level: 10.000.000

1.237.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, wie schrecklich!
Alles gute für den kleinen Mann!
18.04.2014 20:54 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.047.495
Nächster Level: 11.777.899

1.730.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, der arme Bub. unglücklich
Da bist du ganz zurecht traurig und besorgt um deinen Kleinen.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird!

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
18.04.2014 20:56 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-998.jpg

Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 1.164
Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.518.854
Nächster Level: 5.107.448

588.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, alles Gute für den Kleinen und ich drück die Daumen, dass das Auge erhalten werden kann...
Augenhöhlenbodenfraktur hab ich vor sieben Wochen das erste Mal gehört, allerdings bei meiner RB (Mensch), der hat eine Kuh ins Gesicht getreten. Wurde operiert...ist langwierig aber es heilt. Also toi toi toi und ganz viel Geduld.

LG Nuepi
18.04.2014 20:59 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.993
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.638.537
Nächster Level: 55.714.302

7.075.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich drücke euch auch die daumen!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.04.2014 21:07 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.352.948
Nächster Level: 8.476.240

1.123.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche ihm alles alles Gute!

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

18.04.2014 21:15 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 298

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.166.963
Nächster Level: 1.209.937

42.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, schrecklich.Alles Gute für deinen Schatz.
Die Keimbestimmung hätte die Klinik aber flotter angehen sollen, ohne das treffende Antibiotika heilt es eben schlecht.
Ich würde da noch mal nachfragen und im Bedarfsfall richtig Druck machen.

Habe ich bei meinem Sohn auch einmal gehabt.Nachdem das richtige Antibiotika gegeben wurde, ging es steil aufwärts.

Ich drück die Daumen!

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)

18.04.2014 21:17 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.374.664
Nächster Level: 16.259.327

884.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, Danica, so ein blöder Unfall ... das tut mir sehr leid für Dich und den kleinen Mann unglücklich
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Behandlung Erfolg bringt und keine größeren Schäden zurückbleiben.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
18.04.2014 21:24 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.354.663
Nächster Level: 3.609.430

254.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich schliesse mich an und drücke alle Daumen, dass sich der kleine Mann wieder ganz erholt und du ihn bald wieder heim holen kannst!

Wie schnell ist etwas passiert...

Lieber Gruss

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
18.04.2014 21:42 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.963.230
Nächster Level: 22.308.442

345.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, ich drück euch die Daumen, gute Besserung.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.04.2014 21:51 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.530.994
Nächster Level: 13.849.320

1.318.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein - ich druecke die Daumen fuer den Kleinen und gute Besserung!

__________________
Viele Gruesse Claudia
18.04.2014 22:09 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
PPFan PPFan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 28.12.2013
Beiträge: 34
Herkunft: Ibbenbüren


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.580
Nächster Level: 157.092

27.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von PPFan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, lieb, daß Ihr an uns denkt !
Danke für die Anteilnahme !
18.04.2014 22:14 PPFan ist offline E-Mail an PPFan senden Beiträge von PPFan suchen Nehmen Sie PPFan in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.316.250
Nächster Level: 3.609.430

293.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

drücke euch auch die Daumen. schon unglaublich, was alles passieren kann ...
18.04.2014 22:53 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke euch ebenfalls die Daumen!
Hoffentlich bekommt er bald das richtige AB!

Alles Gute!
19.04.2014 08:37
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.260.416
Nächster Level: 2.530.022

269.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gerade erst gelesen.Wie geht es den kleinen den? Ich drücke euch die Daumen,das alles wieder gut wird.Fühl dich gedrückt. Tröst

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
19.04.2014 13:13 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
PPFan PPFan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 28.12.2013
Beiträge: 34
Herkunft: Ibbenbüren


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.580
Nächster Level: 157.092

27.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von PPFan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Euch allen ! Habe lange überlegt, ob ich es überhaupt poste, aber es tut echt gut, wenn man auf Leute trifft, die einen verstehen können Augenzwinkern
Obwohl in dieser Wiese schon ewig Pferde laufen, macht man sich immer Vorwürfe und ärgert sich, das man diese "Gefahrenquelle" nicht erkannt hat !

Heute waren wir wieder bei unserem kleinen, echt tapferen Pferdchen.Der TA hat wieder die Wunde gespült und eine Drainage gelegt. Der Keintest hat ergeben, das das Antibiotikum schon richtig war. Eine erneute Röntgenuntersuchung hat auch kein weiteres Ergebnis gezeigt. Die Frage nach einem zweiten Bruchspalt oder das Wandern bzw. das Absterben des Knochens steht halt noch im Raum. Da Knochen immer schlecht durchblutet ist, kommen natürlich auch die Antibiotika nicht sofort dort an.
Jetzt heißt es abwarten über die Feiertage und auf Besserung hoffen. Wenn keine Besserung zu sehen ist, muss er vielleicht ins CT oder es wird direkt operiert.

Lieben Gruß, Danica !
19.04.2014 17:26 PPFan ist offline E-Mail an PPFan senden Beiträge von PPFan suchen Nehmen Sie PPFan in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.008.906
Nächster Level: 10.000.000

991.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein ich drücke euch ganz doll die Daumen... er ist jung also gute Vorraussetzungen

und mach dir keine Vorwürfe, man kann nicht jede "Gefahrenquelle" erkennen und verändern.
Manchmal ist es einfach "Blöd gelaufen"

Mein TA meinte mal zu mir mann kann gar nicht so blöd denken wie Pferde handeln.

In dem Sinne ein schönes und ruhiges Osterfest.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
19.04.2014 18:51 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.539.093
Nächster Level: 3.609.430

70.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du sch***.. alles Gute für deinen Kleinen!
Ich drücke euch die Daumen. Toi toi toi!
19.04.2014 22:34 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Svipa
Absetzer


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 27


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.870
Nächster Level: 125.609

20.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schrecklich!
Ich drücke alle Daumen dafür,dass nicht operiert werden muss!
21.04.2014 22:49 Svipa ist offline E-Mail an Svipa senden Beiträge von Svipa suchen Nehmen Sie Svipa in Ihre Freundesliste auf
Nanu Nanu ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 11.02.2014
Beiträge: 55
Herkunft: Kappeln


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 207.147
Nächster Level: 242.754

35.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung dem Kleinen und Daumen sind gedrückt

__________________
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten LG Yvonne
22.04.2014 07:07 Nanu ist offline E-Mail an Nanu senden Beiträge von Nanu suchen Nehmen Sie Nanu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Traurig

Views heute: 4.240 | Views gestern: 68.366 | Views gesamt: 144.087.059

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH