DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Bezugsquelle hochwertige Kräuter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bezugsquelle hochwertige Kräuter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 386.828
Nächster Level: 453.790

66.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bezugsquelle hochwertige Kräuter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für hochwertige Kräuter?
03.02.2015 22:09 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.858
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.423.136
Nächster Level: 16.259.327

836.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bekannte von mir bestellt immer hier

http://www.greuther-teeladen.de

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
03.02.2015 23:02 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Nugget Nugget ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Freiburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 474.307
Nächster Level: 555.345

81.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich schon eingekauft:

http://www.kraeuter-kuehne.de/
04.02.2015 10:08 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.272.354
Nächster Level: 4.297.834

25.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Kräuter von dieser Firma sehr gut

http://www.shop-pernaturam.de/Pferde/Wiesenkraeuter/
06.02.2015 18:47 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.437.272
Nächster Level: 3.609.430

172.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beste Qualität bekommst du in der Apotheke - Apothekenqualität halt. Die hat allerdings auch ihren Preis.

Ich kaufe am liebsten bei Galke, ich glaube aber das du das nur mit Therapeuten/Sachkundenachweis kannst. Zumindest war das bei meiner Registrierung so, aber nachfragen kostet nichts.

Das Kräuterhaus Hamburg ist auch noch eine gute Adresse, Kräuter-Kühne gefällt mir mit ihrer Deklaration auch sehr gut!

Pernaturam überzeugt mich leider nicht.
07.02.2015 10:29 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Makana empfehlen. Die haben Kräuter in Lebensmittelqualität für Mensch und Tier. Alles erhältlich über deren eigenen Shop, ebay und ausgewähltes auch über Amazon.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
08.02.2015 12:18 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Tebasile Tebasile ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 136

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 529.581
Nächster Level: 555.345

25.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Lebensmittelqualität reicht meiner Erfahrung nach eben nicht aus um wirklich die die Wirkung zu bekommen wegen denen man die Kräuter ja füttert.

Habe in der Beratung viel mit Kunden zu tuen die mir erzählen was sie schon alles an Kräutern ausprobiert haben eben ohne den erwünschten Erfolg.

Meist wurde da eben an den Kräutern gespart und damit auch an ihrer Qualität.

Odersie erzählen, dass ihr Pferd eh überhaupt keine Kräuter fressen würde, das Problem habe ich mit den cdVet Kräutermischngen überhaupt nicht, auch bei diesen Pferden, fressen die allermeisten sogar pur ohne jegliches Futter zum Untermischen.

Denke dass hier auch wieder der Instinkt mit reinspielt und nur das was wirklich gebraucht wird auch gefressen wird bzw. teilweise auch wegen mangelnder Qualität verschmäht wird.
08.02.2015 23:25 Tebasile ist offline E-Mail an Tebasile senden Beiträge von Tebasile suchen Nehmen Sie Tebasile in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.768.005
Nächster Level: 26.073.450

3.305.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei Kräuter-Kühne jetzt drei Kräuter angeklickt und da Erntedaten von 2011 und 2013 gefunden --ist das nicht ein bißchen alt...? Die halten sich doch nicht ewig, auch wenn die getrocknet sind?
09.02.2015 08:27 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es noch besseres als Lebensmittelqualität? Ich kenne nur schlechteres. Vielleicht haben die Leute nur die Mengen genommen, die für Menschen angegeben wurden. Oder sie haben die Kräuter zu einem Zeitpunkt gegeben, wo diese gar nicht notwendig waren.
Ich habe selber bei Makana bestellt. Das ist super Qualität. Mit dem (Menschen)Kräutertee (auch lose), den es so im normalen Handel gibt, kann man das nicht vergleichen. In den Tüten sieht man noch die kompletten Blätter, Blüten... jenachdem, was man bestellt hat. Und geduftet haben die... Der Postbote war froh, das Paket aus dem Auto zu haben. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
09.02.2015 09:14 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Tebasile Tebasile ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 136

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 529.581
Nächster Level: 555.345

25.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Manu
Lebensmittelqualität bedeutet, dass es eben nu frei von Schadstoffen etc. ist, wieviel Wirkstoff jetzt letztendlch dort drin ist wird nicht getestet.

Und meiner Erfahrung nach, wird halt viel dort verwendet was die Testverfahren für Apothekenkräuter eben nicht bestanden hat und dann dementsprechend keine genügende Wirkung entfalten kann.
Oder eben älter sind als für Apothekenqualität zugelassen wegen dem Wirkstoffabbau etc.

Und gerade bei der von dir aufgeführten Firma habe ich es öfters, dass deren Verkaufspreis der Kräuter unter unserem Einkaufspreis der selben Kräuterart liegen, da muss ja an irgendetwas gespart werden.

Ich verwende die letzten Jahre eigentlich nur noch Kräuter und Naturprodukte an meinen Tieren und an mir.
Was wir in der Firma haben natrlich von dort, was nicht hole ich mir (teuer) aus der Apotheke, da ich das Risiko nicht eingehen will, dass sie nicht funktionieren, da es bei mir ja kein Zusatz sondern die ganze Therapie ist.

Ich fahre damit übrigens sehr gut auch wenn es für mich selbst ziemlich teuer wird, wenn ich anstatt 3 Euro ungrad als Zuzahlung für Antibiotika, dann mal eben 80€ an humanen Phytotherapeutika selber zahle um einen hartnäckigen Infekt in den Griff zu bekommen während ich wegen Messen und Kongressen kaum schonen kann.

Aber mir ist es meine Gesundheit und in diesem Fall meine Darmflora und alles auf was diese Wirkung hat (also alles großes Grinsen ) wert. fröhlich
09.02.2015 10:41 Tebasile ist offline E-Mail an Tebasile senden Beiträge von Tebasile suchen Nehmen Sie Tebasile in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Bezugsquelle hochwertige Kräuter

Views heute: 46.250 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.506.194

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH