DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6746 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » seltsame Lahmheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen seltsame Lahmheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.629.269
Nächster Level: 5.107.448

478.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

seltsame Lahmheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal Eure Meinung zur Lahmheit von Delgado hören.
Wenn er nun recht langsam im Schritt läuft, dann lahmt er manchmal vorne sehr stark und dann kann es sein, daß er ein paar Minuten später überhaupt nicht mehr lahm geht. Je schneller er läuft desto klarer geht er. Wenn er über die Koppel galoppiert und bockt sieht er völlig fit aus. Fällt er dann wieder in den Schritt wieder das gleiche Bild entweder nichts oder ganz stark. Es ist nichts geschwollen oder warm, keine Gallen oder sonst was. Auch die Gelenke und Sehnen fühlen sich nicht warm an und sind völlig klar. Man kann auch nicht sagen, daß er zuerst lahmt und sich dann einläuft, denn die Lahmheit kommt und geht.
Das ganze ist wirklich seltsam und so etwas hatte ich bisher noch nicht. Lahmen kann ja schon mal sein, aber entweder ganz stark oder gar nicht finde ich schon merkwürdig.
Habe jetzt mal eine Ostheopathin bestellt und bin mal gespannt ob sie was findet.

LG
Martina
13.10.2014 20:26 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-873.jpg

Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.090.422
Nächster Level: 11.777.899

687.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig.

Könnte es ein Gelenkchip sein...?

13.10.2014 20:29 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.672.336
Nächster Level: 10.000.000

327.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Merkwürdig.

Könnte es ein Gelenkchip sein...?

das war genau mein Gedanke !

Oder eine verkapselte Entzündung durch ein vorheriges Trauma, das hatte mein Paso 3/4 Jahr keiner wusste Rat..

Erst eine intensive Untersuchung in der Klinik mit Abspritzen und Röntgen aus den unmöglichsten Winkeln brachte diesen Miniherd zum Vorschein.
Der TA sagte selber, DIE wäre mit einer 1er Röntgenklasse bei einer AKU hier rausgegangen.

Sie bekam 2 Spritzen ins Sprunggelenk und hat nie wieder getickt oder gelahmt.

14.10.2014 00:58 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.027.709
Nächster Level: 1.209.937

182.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würde auch immer an ein sich entwickelndes Hufgeschwür denken…
Hatte diesen Sommer 2 Pferde, bei denen das so war.

www.brandywalker.de
14.10.2014 10:01 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 45.720.289
Nächster Level: 47.989.448

2.269.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achte mal drauf, wo sein Schwerpunkt ist, wenn es passiert. Es könnte ja sein, dass er manchmal im langsamen Schritt den Schwerpunkt nach vorne verlagert und dann mehr Gewicht auf die Vorhand kommt, damit wird diese mehr belastet und ein möglicher Schaden (Arthrose?) tut dann weh.

Bei schnellerem Schritt oder im Galopp hat er ja wahrscheinlich gelernt, Last mit der Hinterhand aufzunehmen?
14.10.2014 11:39 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.629.269
Nächster Level: 5.107.448

478.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto

Vielen Dank für Eure Antworten! fröhlich

Hufgeschwür könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, da mein Mann die Hufe schon nachgeschaut hat (er ist HO). Er kann sie ja nochmal abdrücken.

Ein Chip, das wäre wirklich eine Möglichkeit.

Mit beiden Hinterbeinen hatte er vor 3 Jahren Probleme. Wir dachten da ja von den Symptomen her an DSLD. Er bekam dann Jiaogulan und AAKG und er wurde wieder fit so daß er sogar wieder reitbar wurde.
Ich werde mir die Sache nochmal genau anschauen um mal zu sehen von wo der Schmerz kommen könnte. Ich hatte beim letzten Mal so den Eindruck als käme es aus der Schulter.
14.10.2014 20:56 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » seltsame Lahmheit

Views heute: 69.286 | Views gestern: 65.678 | Views gesamt: 159.961.786

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH