DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6634 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Der Wolf ist zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der Wolf ist zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.241.058
Nächster Level: 2.530.022

288.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.st-georg.de/allgemein/nieders...wolf-gefressen/

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
20.05.2015 11:42 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.968
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.528.110
Nächster Level: 11.777.899

249.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@inger: Der Artikel wurde doch schon weiter vorne gepostet und besprochen? Schulter zucken

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
20.05.2015 11:44 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Pelle Pelle ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 67


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.418
Nächster Level: 369.628

7.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr bei Google die Überschrift eingibt des Abendblatt-Artikels, dann kommt er als erstes Suchergebnis. Draufklicken und man kann ihn lesen Augenzwinkern !

__________________
Viele Grüße
Petra

**Kommen Sie zu uns, wir verreiten auch IHR Pferd**
20.05.2015 11:58 Pelle ist offline E-Mail an Pelle senden Beiträge von Pelle suchen Nehmen Sie Pelle in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.968
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.528.110
Nächster Level: 11.777.899

249.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pelle: danke für den Tip!

@wisy: Stimmt der Artikel ist sehr gut und neutral!

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
20.05.2015 12:08 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.241.058
Nächster Level: 2.530.022

288.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blesa: Sorry, nicht alle 14 Seiten gelesen. Dachte als Alternative zu dem zumindest auf "regulärem Weg" nicht lesbaren Abendblatt-Artikel.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
20.05.2015 12:12 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
vaengskjona vaengskjona ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 130
Herkunft: Rotenburg/Niedersach sen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.023
Nächster Level: 555.345

50.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was erstaunlich ist : hier wird ( von Verfechtern der Robusthaltung ? Hobbyhaltern/züchtern ? ) so oft das In-den-Stall holen eingefordert, gar dem, der es nicht tut "Dämlichkeit" unterstellt !! Wir (auch mittlerweile mitten im Wolfsgebiet) zum Beispiel züchten seit fast 30 Jahren, unsere Tiere sind immer draussen, mangels Bauernhofbesitz :-( gibt es hier kein festes Stallgebäude sondern nur Offenställe. Das dürfte doch bei einigen hier genauso sein , oder ? Und wenn ich einen Stall hätte, wie lange sollte die Stute darin ausharren ,ab dem errechneten Termin - ab straffem Euter - ab Harztropfen ........jeder erfahrene Züchter weiss, dass das Wochen bedeuten könnten. Halte ich für ziemlich unpraktikabel !
20.05.2015 13:54 vaengskjona ist offline E-Mail an vaengskjona senden Beiträge von vaengskjona suchen Nehmen Sie vaengskjona in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.668.554
Nächster Level: 16.259.327

590.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaengskjona
Wir (auch mittlerweile mitten im Wolfsgebiet) zum Beispiel züchten seit fast 30 Jahren, unsere Tiere sind immer draussen, mangels Bauernhofbesitz :-( gibt es hier kein festes Stallgebäude sondern nur Offenställe.

Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören - aber: siehe Pinguine

Zitat:
Original von vaengskjona
Das dürfte doch bei einigen hier genauso sein , oder ? Und wenn ich einen Stall hätte, wie lange sollte die Stute darin ausharren ,ab dem errechneten Termin - ab straffem Euter - ab Harztropfen ........jeder erfahrene Züchter weiss, dass das Wochen bedeuten könnten. Halte ich für ziemlich unpraktikabel !

Wenn das nicht möglich ist, sollte man sich überlegen, ob es praktikabel ist, unter diesen Umständen zu züchten... siehe Pinguine.
Es ist nett, so eine kleine Pferdezucht - aber notwendig ist das nicht. Es ist und bleibt ein Hobby. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Schön, wenn 's geht. Aber wenn 's nicht geht, muss diese Erkenntnis in das Bewusstsein dringen.
Es besteht kein zwingender Grund in einem Wolfsgebiet Pferde zu züchten und/oder zu halten und wenn man es trotzdem will, muss man sich darauf einstellen.

Es ärgert mich einfach dieses Anspruchsdenken: ich möchte hier und nur hier und wehe, da kommt was dazwischen, dann sollen - wahlweise - der Staat, die Naturschutzbehörde, die Jäger oder wer auch immer, gefälligst was dafür tun, dass mein Traum in Erfüllung geht - Caramba! "Je le veux" war das Motto von Napoleon: ich will das so!

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 20.05.2015 14:22.

20.05.2015 14:12 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.308

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.125.239
Nächster Level: 22.308.442

2.183.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn Wochen? Man muss doch die potentielle Kandidatin nur für (einige) Nächte(!) reinholen. Und auch Robusthalter sollten doch vielleicht sowas wie eine Notfallbox haben? Oder alternativ Weiden am Haus, die man entsprechend stärker absichert.
Wenn man derzeit die Möglichkeit nicht hat, muss man sich den veränderten Gegebenheiten anpassen und nach Möglichkeiten suchen.
Der betroffene Züchter hatte die Möglichkeit (jetzt holt er die Pferde ja auch in den Stall), dann ist das natürlich ziemlich merkwürdig, diese nicht zu nutzen, wenn man weiß, dass ein oder mehrere Wölfe in der Gegend unterwegs sind und man mit dem Fohlen innerhalb kürzester Zeit rechnet.
Davon abgesehen "fordert" niemand irgendwas ein. Es ist nur merkwürdig, wenn man zwar das Risiko kennt, aber wenig tut, um es zu minimieren (Esel als Wolfsabwehr... keine Ahnung, ob ich mich darauf wirklich verlassen wollen würde) , es somit in Kauf nimmt und dann, wenn was passiert indirekt den Abschuss der gefährlichen Raubtiere verlangt.

__________________
Many people watch,
But few can see.

20.05.2015 14:23 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.619.616
Nächster Level: 47.989.448

5.369.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem Bericht der St.Georg :

Zitat:
George berichtet: “Wir waren am Morgen da, als Fohlen Nummer fünf gesund und munter zur Welt kam. Da haben wir schon gemerkt, dass auch eine der anderen Stute bald abfohlen würde. Es handelt sich um eine sehr wertvolle Stute aus Island, die vom aktuellen Weltmeister im Fünfgang tragend war.” In der Nacht muss die Stute sich dann zur Geburt niedergelegt haben.


Vaengskjona, das sind ja angeblich seine eigenen Worte? Also wusste er ganz genau, dass die Stute in den nächsten 24h abfohlen würde. Und sie DANN nicht zu sichern, wenn man als Jäger genau weiß, dass das Wolfsgebiet ist, ist...ja, dämlich...findest du das nicht?
20.05.2015 15:20 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
uso uso ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 600
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.237.896
Nächster Level: 2.530.022

292.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt eigentlich Wolfsgebiet?

Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist irgendwann ganz Deutschland ein Wolfsgebiet.

Pferdezucht ist dann wohl nur noch auf Helgoland möglich.

Laut Christiane ist der betroffene Züchter nicht so unerfahren, was Wölfe betrifft, er hat längere Zeit in Kanada gelebt.

Vielleicht ist das Verhalten der in der Heide aufwachsenden Wölfe auch untypisch, sie sind zu wenig scheu, warum auch immer.

uso
20.05.2015 15:21 uso ist offline E-Mail an uso senden Beiträge von uso suchen Nehmen Sie uso in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.619.616
Nächster Level: 47.989.448

5.369.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfsgebiet heißt in diesem Fall, dass ein Jäger über die Hege seiner Jägerschaft ganz genau weiß, wie groß die Wolfspopulation ist und wo sie sich befindet, weil die Jägerschaft sich verpflichtet hat, dass zu monitoren und zu melden.

uso, ernsthaft, das ist Panikmache, mehr nicht. Und alle lassen sich bange machen und die, die nicht oh uh ah rufend Angstattacken bekommen, werden als "Wolfskuschler" , "Ökosalafisten", "NABUspinner" und Wolfsliebhaber verhöhnt...es wird vorgeschlagen, diese gefährlichen Spinner doch alle einfach im Wolfsgehege anzuketten und dann das Problem "mal so richtig" zu beseitigen.

Wer mit solchen Fotos und unbewiesenen Fakten "es war der Wolf" sofort zur Bildzeitung, zu FB und zum Radio geht, der hat, zumindest für mich, seine Glaubwürdigkeit verloren. Wozu ist das gut außer endlich wieder reißerische "Wahrheiten" über den bösen Wolf in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken?

Es hätte vollkommen gereicht, es zu veröffentlichen, wenn man wirklich gesicherte Fakten hat und selbst dann muss das nicht Bildzeitungsniveau haben. Alles andere ist Sensationsmacherei, um den schlechten Ruf eines Wildtieres zu schüren.

Übrigens ist es eigentlich immer der Fuchs, der den Kopf seines Beutestieres abtrennt. Der ist also auch so ein grausamer Killer...warum posten wir denn nicht überall Fotos von abgetrennten Köpfen der Hühner, Enten, Gänsen, Kaninchen usw. und schreien "Ach Gott, wie grausam...wie furchtbar, wie ekelhaft...mein Beileid dem Hühnerhalter". Hat das schon mal jemand irgendwo gelesen?

Ach ja, ich vergaß, der Fuchs ist ja der böse Tollwutkiller, deshalb wolten wie den auch schon mal fast ausrotten... unglücklich
20.05.2015 15:43 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.308

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.125.239
Nächster Level: 22.308.442

2.183.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von uso

Pferdezucht ist dann wohl nur noch auf Helgoland möglich.

Ich wiederhole mich, aber im Osten Deutschlands sind schon seit 20 Jahren wieder Wölfe heimisch und hier werden nach wie vor Pferde gezüchtet und, ich wiederhole mich nochmals, es ist noch kein einziges Pferd getötet wurden, obwohl auch hier durchaus Züchter ihre Pferde auch zum Abfohlen weit weg von aller Zivilisation draußen lassen, ohne irgendwelche besondere Maßnahmen zu ergreifen (u.a. ein Islandpferdezüchter in der Lausitz).
Was ich zB nicht machen würde, aber das ganz unabhängig vom Wolf. Vor Jahren wäre dadurch zB auch fast ein Fohlen zu Tode gekommen, weil es nach der Geburt nicht gut aufstehen und trinken konnte (weil es total schief war) und es keiner gemerkt hat bis wir abends vorbeikamen. Da hätte es dann keinen reißerischen Artikel irgendwo gegeben, sondern es wäre unter "passiert" abgehakt worden.

__________________
Many people watch,
But few can see.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skyggnir: 20.05.2015 15:57.

20.05.2015 15:55 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.668.554
Nächster Level: 16.259.327

590.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von uso
Was heißt eigentlich Wolfsgebiet?
Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist irgendwann ganz Deutschland ein Wolfsgebiet.
uso

Vielleicht könntet ihr eine Bürgerinitiative gründen, mit dem Namen:
Patriotische Deutschländer gegen die Überwolfung der Heimat - oder so?

__________________
ooooohmmmmm
20.05.2015 16:06 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
uso uso ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 600
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.237.896
Nächster Level: 2.530.022

292.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Svalin
Außer dummen Sprüchen hast du nicht wirklich etwas ernsthaftes zum Thema bezutragen - oder habe ich das überlesen?

Es ist schon erstaunlich, wie gezielt einzelne Passagen aus dem Text herausgesucht werden und auf andere wird gar nicht eingegangen.

Mit der Meinung, dass das Munstersche Rudel durchaus auffällige Verhaltensweisen zeigt, bin ich nicht alleine, das wird durchaus auch von entsprechenden Fachleuten so gesehen.

Wenn man sich die Entwicklung des bisherigen Wolfsbestandes ansieht, entwickeln sich die Zahlen recht schnell - also werden sie sich auch weiter ausbreiten, das ist doch ganz logisch.

Ach ja und ich bitte darum, mich weder mit Wolfsbefürworter noch Wolfsgegner in eine Topf zu werfen - ich gehöre weder zu den einen noch den anderen.

uso
20.05.2015 16:31 uso ist offline E-Mail an uso senden Beiträge von uso suchen Nehmen Sie uso in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich diskutiere hier nicht mehr mit, aber habe das (zu den schnell wachsenden Wolfspopulationen) gefunden:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479224_Nabu-fordert-N
otfallplan-fuer-den-Wolf.html
20.05.2015 16:36
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.668.554
Nächster Level: 16.259.327

590.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von uso
@Svalin
Außer dummen Sprüchen hast du nicht wirklich etwas ernsthaftes zum Thema bezutragen - oder habe ich das überlesen?
uso

offensichtlich... Augen rollen

__________________
ooooohmmmmm
20.05.2015 16:40 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.308

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.125.239
Nächster Level: 22.308.442

2.183.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Smartie,
es ist bezeichnend, dass Du zB diesen Artikel eben nicht verlinkst.

__________________
Many people watch,
But few can see.

20.05.2015 16:43 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.968
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.528.110
Nächster Level: 11.777.899

249.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@uso: Ich denke keiner streitet ab, dass es bei wirklich verhaltensauffälligen Tieren, Regelungen geben muss.
Aber diese Verhaltensauffälligkeit sollte bitte von Wildtierbiologen und nicht von schießwütigen Jägern beurteilt werden.
Letztendlich leidet auch hier ein Tier unter der Doofheit der Menschen, nämlich derjeniger Menschen, die es angefüttert haben. So etwas macht mich traurig und zornig, denn das Tier kann nichts dafür!

Wir dürfen aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass es für den Wolf völlig normal wäre ein neugeborenes Fohlen zu reißen, wobei bei diesem Fohlen ja sogar noch im Raum steht, ob es überhaupt gelebt hat (was ja auch keiner weiß).
Die Diskussion muss also dahingehend erfolgen, wie es dem Wolf schwerer gemacht werden kann Beute zu greifen, die nicht für ihn gedacht ist.
Ich denke da kamen hier schon einige gute Anregungen, wie schutzbedürftige Pferde in unmittelbare Dorfnähe zu holen, tiefliegende Stromlitzen zu spannen und Dornenbüsche zu pflanzen.

Im übrigen halte ich es auch für sehr gefährlich, dass immer mehr Wildschweine durch deutsche Dörfer und Städte ziehen, ganze Horden mit Frischlingen!!! Denn Wildschweine können wirklich sehr gefährlich werden! komischerweise hört man aber hier nix davon.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
20.05.2015 16:46 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.819
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.577.575
Nächster Level: 47.989.448

411.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von uso
Mit der Meinung, dass das Munstersche Rudel durchaus auffällige Verhaltensweisen zeigt, bin ich nicht alleine, das wird durchaus auch von entsprechenden Fachleuten so gesehen.


Das Problem mit dem Rudel vom Truppenplatz Munster ist doch aber, dass irgendwelche Vollidioten die Wölfe angefüttert haben (der Truppenplatz ist ja nicht verlassen, so wie die hier im Osten mit Wolfsbesatz). Das kann man nun schwer dem Wolf vorwerfen, aber da ist der Grund für die verlorene Scheu zu finden.
Das sollte sich aber eigentlich sehr schnell wieder "rauszüchten" lassen. Die neugeborenen Welpen dürfen eben einfach unter keinen Umständen irgendwo gefüttert werden (das schließt auch Katzenfutterschüsseln auf der Terrasse, auf der Weide liegen gelassene Nachgeburten, Küchenabfälle auf dem Misthaufen und lauter solchen Quatsch ein). Dann lernen sie auch nicht, dass in der Nähe des Menschen gut Futter zu finden ist (und ganz nebenbei tut man einem Wildtier auch rein ernährungsphysiologisch mit Leberwurstschnittchen keinen Gefallen). Die Alttiere werden immer etwas weniger scheu bleiben, aber solange nicht weiter zu viel Futter in Siedlungsnähe zu finden ist, verlieren die auch die Neugier. Wenn ich nämlich dreimal gucken gehe ob Opa Walter wieder seinen Hausmüll in Tüten auf dem Balkon lagert und da nichts finde, spar ich mir den Weg. Auch als Wolf...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
20.05.2015 16:48 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.619.616
Nächster Level: 47.989.448

5.369.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volksstimme? Das ist nicht euer Ernst als seriöse Quelle?

Und wenn wir gerade beim Posten von Zeitungsartikeln sind, wie wäre es denn mal mit solchen Fakten :

2000 Jäger im Kreis Uelzen

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


uso, zeige mir eine andere Passage aus der Meldung, die mit Fakten belegt ist? Greife bitte wahllos eine heraus...


Nachbarn, die eine halbe Stunde lang klägliche Schreie hören und sich wieder ins Bett legen?

Ein Wolf oder gleich ein ganzes Rudel, dass die angreifende Stute (denn sie hat ja angeblich eine Verletzung, nur keine Bissverletzung) nicht einmal beißt?

Ein totes Tier, bei dem der Körper, an dem man Bissspuren "entlarven" könnte, fehlt?

Das sind irgendwie so viele komische Zufälle für mein Empfinden. Und wenn das alles gar nicht im Sinne des Züchters ist, dann sollte er das schleunigst klar stellen und Fakten veröffentlichen. Bis dahin erlaube ich mir, diesen Artikel als sehr zweifelhaft anzusehen.

Ich bin auch weder das eine noch das andere...ich warne nur vor billiger Panikmache und frage mich bei solchen Geschichten immer als erstes : wem nützt das? Fragt euch das doch mal selbst...

Smartie, du willst im Moment ja auch gar nicht diskutieren. Ich habe nur sachliche Beiträge gepostet, darauf gehst du in keinem Deut ein und machst nur weiter mit deiner Panikmache, sehr schade. Stell dich bitte nicht als "Opfer" in dieser Diskussion dar, du wolltest das so.
20.05.2015 16:59 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Der Wolf ist zurück

Views heute: 34.899 | Views gestern: 43.317 | Views gesamt: 144.049.352

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH